| 

.NET C# Java Javascript Exception

Namensraum-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Namensraum-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [namensraum] Suchwort um alle Fragen zum Thema namensraum mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Namensraum-Frage jetzt!
1

Kundenspezifische Klasse soll Standardklasse "überschreiben".

In unserem bestehenden Programm in VB.NET 4.5 sollen Windows-Forms Klassen kundenspezifisch "überschrieben" werden. Die Kundenspezifische Klassen sollen in einer eigenen DLL ausgeliefert werden. Eine dynamische Bindung wäre natürlich optimal aber der Aufwand über Reflection oder Add-In Framework ist uns aber zu hoch. Können wir den Namespace so organisieren, daß die ...
Vielleicht habe ich Dein Vorhaben noch nicht so recht verstanden (deshalb auch mein Kommentar zu Deiner Frage), aber auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als wäre nicht Namespace-Trickserei, sondern das Entwurfsmuster Abstrakte Fabrik für Dein Problem ein passendes Werkzeug (mit einer Standard-Fabrik sowie pro Kunde einer kundenspezifischen Fabrik).
.net dll klassen namensraum namespace vb.net visual-basic.net
18.09.2012 | 1661 2
Dieter 3
18.09.2012
4

Namespace einer dll zuordnen bzw. Abhängigkeiten zwischen Projekten auflösen

Mir ist gerade etwas dämliches passiert. Ich habe die Referenzen eines Projekts gelöscht und finde jetzt zu einem Namespace die passende dll nicht mehr. Das Problem ist, dass das Projekt ca. 80 Dlls hat externe Bibliotheken. Das einzige was ich weiß ist, dass es ein Namespace unserer eigenen Applikation ist und nicht 3rd party. Natürlich kann ich jetzt all meine Kollegen fragen, ...
Du könntest mit dem ILSpy bzw. dem Reflector die noch vorhandene Anwendung analysieren und nachprüfen, welche Referenz das war, bzw. die Codestelle raussuchen und über die z.B. im Reflector vorhandenen Methoden die Quellreferenz finden.
.net abhaengigkeiten dll namensraum
16.02.2011 | 1665 3
16.02.2011
1

Control taucht nicht im IntelliSense auf. Was ist los?

Ich hab in einem Dialogfenster PropertyDialog (Klasse Window) eine Textbox eingefügt und mit dem Namen nameTextbox versehen. Wenn ich jetzt das Fenster im Code instanziere: PropertyDialog p new PropertyDialog(); Dann taucht die Textbox nicht im Intellisense auf. Woran kann das liegen?
.net control dialog intellisense namensraum wpf xaml x-class
18.01.2011 | 1523 1
Tuff 11
18.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu namensraum? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen