| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mysql-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mysql-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mysql] php um alle Fragen zum Thema mysql mit dem Wort "php" zu finden.

Stelle deine Mysql-Frage jetzt!
3

Performance-Probleme Apache / MYSQL / Netzwerk / PHP

... mit Apache und MYSQL (Maria DB) und ... . "'"; result mysql i_query( db, sql); ... ( row mysql i_fetch_array( result, MYSQL _ASSOC)) { VorgangNeu ... mysql i_query( db, sql); ... row mysql i_fetch_array( result, MYSQL _ASSOC)) { LfdNrNeu ... mysql i_query( db, sql2); ... mysql i_fetch_array( result, MYSQL _ASSOC)) { LfdNrNeu ... mysql i_query( db, sql); ... mysql i_fetch_array( result, MYSQL _ASSOC)) { if ...
ajax apache javascript jquery mysql performance php
30.03.2017 | 535 2
30.03.2017
4

MySQL: Werte übertragen von DB zu DB

Hi zusammen, habe zwei Datenbanken, ein Verzeichniss mit Ladengeschäften und einer eindeutigen Postleitzahl als auch eine Regiodatenbank mit Postleitzahlen und Orten. Datensatz von DB1 id,name,plz,ort (1,Dein Laden,80833,tjaaaa wenn ich das wüsste) Datensatz von DB2 id,plz,ort (12,80833,Kleinkleckersdorf) Der Datenabgleich klappt mit meinem Query schon recht gut ...
abfrage datenbank merge mysql spalten
11.10.2016 | 1034 2
DonDon 11
11.10.2016
4

ORDER BY Abfrage mit SUM Funktion liefert falsche Daten

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit MySQL und komme damit auch gut zurecht. Ich bin jetzt aber auf ein kleines Problem gestoßen, wo ich nicht ... einen Tipp geben kann. Ich habe eine Tabelle, welche Daten von einer Anlage in der MySQL -Datenbank archiviert. Die Abfrage möchte ich über eine Stored-Procedure machen: CREATE DEFINER ... PROCEDURE Großanzeige (IN ...
Da Ihre Abfrage SUM-Funktionen enthält, sollten Sie zunächst die Ergebnisse nach den Spalten gruppieren, die keine Summe enthalten. So würden Sie zunächst alle Datensätze gruppiert erhalten. Nun zu den "letzten" Datensätzen: Prinzipiell sehe ich folgende Möglichkeiten: 1. Sie müssen ein Suchkriterium für diese Datensätze finden (kann ich leider nicht, da mir die ...
mysql orderby procedure
26.08.2016 | 698 3
Steve 23
26.08.2016
1

MySQLCommand.Prepare() ?

Hallo zusammen, ich bin die Tage mal beim Studieren der MySQL Command-Methoden über .Prepare() gestoßen. Nun verwende ich seit vielen Jahren die Parameter, habe aber noch nie diese Methode benutzt vor z. B. .ExecuteNonQuery(). Muss man das gar nicht aufrufen, weil es MySQL Command von selber aktiviert, wenn es noch nicht gelaufen ist? Wenn nein: welchen Sinn macht ein Prepare, ...
... die ich kenne, tolerieren das Weglassen der Vorbereitung und Führen die Vorbereitung automatisch beim Aufruf durch. Für die bessere Kontrolle habe ich mir allerdings angewöhnt, die Aufrufe selbst zu kontrollieren und benutze deshalb auch die Prepare-Methode. Die Methode ist übrigens nicht MySQL -spezifisch - sie wird praktisch bei allen Datenbanken so angeboten.
.net connector-net csharp mysql vb.net visual-basic.net
03.08.2016 | 1084 1
muffi 1418
03.08.2016
2

MySQL Query - Mischung aus Sortierung und Gruppierung

Hallo, versuche schon seit geraumer Zeit folgende - auf den ersten Blick einfache - Information aus einer Tabelle zu erhalten: - Sortierung nach "b" (bei Tabelle A aufwärts, bei Tabelle B abwärts) - Alle "u" mit einem bestimmten Wert erscheinen zuerst (im Beispiel u 3) - danach ist die Reihenfolge unwichtig - N (NULL) immer am Ende - kein "r" darf doppelt vorkommen (aber alle ...
Leider unterstützt MySql keine Tabellenfunktionen (zumindest soweit mir bekannt). Deshalb hier zunächst eine SQL-Anweisung, die die gewünschten Daten liefert: select CAST(id ... (u 3 OR u IS NULL)) Ich habe die Syntax vom SQL-Server verwendet. Sie sollte sich auf MySql übertragen lassen. Die Idee: Zunächst alle "echten" Daten aus der Ausgangstabelle sammeln und danach in der ...
- mysql
11.04.2016 | 914 1
11.04.2016
3

.Net mit MySQL und Listen

Hallöchen, ich komme gerade nicht auf die Lösung... Wie speichere ich eine Liste (z. B. List(of Integer)) in einen Blob auf MySQL , um es wieder auslesen zu können?
Ich sehe dazu prinzipiell zwei Möglichkeiten: 1. Standardserializer (z.B. XMLSerializer) unter .NET benutzen - ist für einfache Klassen ausreichen (z.B. List Integer ). 2. Klasse als Serializable kennzeichnen und die Methoden des Interfaces ISerializable implementieren. oder manchmal auch einfach: 3. Die Methode ToString() überschreiben und selbst eine ...
.net mysql vb.net visual-basic.net
24.11.2015 | 2864 1
muffi 1418
24.11.2015
2

BLOB Feld in MySQL - Wert im Array suchen

Hallo Ich habe eine Datenbank, durch das CMS/Modul ein Feld vom Typ BLOB (falls es hilft wäre eventuell auch Typ Text möglich). Dort ist ein Array drin mit verschiedenen IDs. Meine Abfrage: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%75%"'; Allerdings erhalte ich die Ergebnisse ebenso mit: 'SELECT * FROM produkte WHERE kategorie LIKE "%7%"'; Zeigt mir die richtigen Werte an. ...
array blob like mysql php sql where
04.11.2015 | 1287 1
meone 99
04.11.2015
2

Fehlerhafte PHP-Prozesse finden

Guten Morgen Zusammen, weiß jemand wie ich herausfinden kann, welche PHP Prozess anfängt in einer Schleife zu laufen bzw. hängt? Der Error-Log scheint nichts herzugeben - es sieht womöglich so aus, als ob der Prozess keinen Fehler verursacht, trotzdem aber meistens sehr lange bis ewig braucht und dadurch den Server zum absturz bringt... Jemand Rat?
- mysql php server
07.09.2015 | 1003 1
spiike 170
07.09.2015
1

Regulärer Ausdruck

Hallo, ich benötige mal Hilfe von einem Regex-Experten. Ich versuche, in MySQL eine Textspalte nach dem Wort Grüßen zu durchsuchen. Nachdem ich vorher aber nicht weiß, ob die Umlaute ersetzt wurden, dachte ich daran, einen regulären Ausdruck daraus zu basteln. Ich hänge aber im Moment an den Umlauten. Mein Ausdruck bislang lautet dazu RLIKE 'gr[ü ue] [ß ss] en' Nur habe ich damit ...
Ohne es genauer geprüft zu haben: Ersetze in deinem ersten Vorschlag die eckigen durch runde Klammern. Denn in eckigen Klammern gibst du nur eine Auswahl möglicher Zeichen an. Also: gr(ü ue)(ß ss)en oder evtl. auch: (grüßen gruessen)
mysql rlike
01.06.2015 | 1529 2
muffi 1418
01.06.2015
2

der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt C#

... "select * from agtvpanel.tblUser where weblevel '3' or weblevel '4';"; MySql Command SelectUsername new MySql Command(SelectUsernameQuery, myConn); MySql DataReader myReader; myConn.Open(); myReader SelectUsername.ExecuteReader(); while (myReader.Read()) { cbxColorCaster.Items.Add(myReader.GetString("Username")); } myConn.Close(); } catch (Exception ...
- .net csharp mysql null
26.04.2015 | 1860 1
26.04.2015
1

Many-to-Many JOIN mit mehreren AND-Statements auf die gleiche Spalte

Hi, ich hab ein simples Many-to-Many Tabellenkonstrukt. Games können mit mehreren Tags versehen werden und Tags natürlich mit mehreren Games. Tabelle Games ID NAME 1 World of Tanks 2 AION Tabelle Game_Tags ID GAME_ID TAG_ID 1 1 2 2 1 3 3 2 1 Tabell Tags ID KEYWORD 1 mmorpg 2 favorit 3 tank Ich möchte nun nach Games suchen die zB. zwei der Tags haben. In diesem Beispiel anhand den Tag ...
- join many-to-many mysql sql where
11.11.2014 | 1122 2
rjgamer 31
11.11.2014
2

Parameter in MySQL definieren

Habe die Delphi-Datenbank (BDE) in MySQL exportiert und benutze in Delphi die FireDAC-Komponenten zur Verbindung mit MySQL . Die normalen Funktionen funktionieren. Für einige Reports habe ich Parameter verwendet. Hier gibt es Probleme. Momentan versuche ich, ein SQL-Statement in der MyAdmin-Umgebung zum Laufen zu bekommen. Hierzu muss ich irgendwie auch die Parameter ...
delphi firedac mysql parameter
09.10.2014 | 1237 2
Cuci 1
09.10.2014
2

PHP Update auf Datenbank funktioniert nicht

... SET Status ". Status.", Zustand ". Zustand." WHERE KomponentName ". KomponentName.";"; res mysql i_query( db, querry); // Query ausführen. if(! res) { die(mysql_error()); } echo "Übertragung ... * @copyright 2014 */ #Name, Passwort und DB Name zensiert ;) db mysql i_connect('localhost', 'name', 'passwort', 'someDB')OR die(mysql_error()); Tabelle 't_components'; ?
Du baust zwar das SQL-Statement zusammen aber du sendest es nie zur Datenbank. Versuchs mal mit der Änderung: querry "UPDATE ". Tabelle." SET Status '". Status."', Zustand '". Zustand."' WHERE KomponentName '". KomponentName."'"; res mysql i_query( db, querry); // Query ausführen. if(! res) { die(mysql_error()); }
html-form mysql php update
26.07.2014 | 1451 2
Chase 35
26.07.2014
1

Objektgröße (MysqlCommand) in VB bestimmen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe eines Mysql Command-Objekts im Speicher (incl. Parameter) in VB zu bestimmen? Hintergrund: ich weiß von meinem MySQL -Server, dass er max allowed packet 16M hat. Da ich oft tausende von Datensätzen anfügen muss, generiere ich dynamisch einen INSERT INTO mit Parametern [insert into ... (...),(...)]. Nun würde ich mit dem Insert ...
.net mysql vb.net visual-basic.net
06.06.2014 | 1282 1
muffi 1418
06.06.2014
2

MySQL Select: Nur zwischen Montag und Freitag der aktuellen Woche

Hallo Es geht um einen Mittagstisch, der von Montag - Freitag jeden Tag ein Gericht hat. Angenommen heute ist Mittwoch, dann sollen die 5 Daten der aktuellen Woche von Montag bis Freitag ausgegeben werden. Ist Samstag, dann sollen die Daten der folgenden Woche von Mo-Fr erscheinen. Ist dies möglich mit einer direkten Abfrage? Mir fällt per between nur ein, das ich 5 tage zurück ...
... 1)) OR (DAYOFWEEK(now()) NOT BETWEEN 2 AND 6 AND yearweek(tag, 1) yearweek(now(), 1) 1); Nachtrag 2: Die Tabellenstruktur für meinen kurzen Test mysql describe wochenkarte; --------- -------------- ------ ----- --------- ---------------- Field Type Null Key Default Extra --------- -------------- ------ ----- --------- ---------------- id int(11) NO PRI NULL ...
between date mysql php select
24.05.2014 | 1972 2
meone 99
24.05.2014
2

MariaDB lokal

Hallo, kurze und knappe Frage: wie kann ich MariaDB unter Win7 lokal ohne Admin-Rechte (im Idealfall portabel trotz Verwendung von my.ini) starten und stoppen? Ich habe viel gegoogelt, aber nicht die Lösung gefunden.
mariadb mysql windows
18.02.2014 | 1212 0
muffi 1418
18.02.2014
1

VB.Net 2010 und .Net 4.5.1 mit MySQL

... lasse ich unter den Tisch fallen): Dim com As New MySql Command Dim result As IAsyncResult com.BeginExecuteNonQuery() While result.IsCompleted False Application.DoEvents() Thread.Sleep(100) End While com.EndExecuteNonQuery(result) Ich habe hier den aktuellen .Net Treiber für MySQL (6.8.3). Da gibt es jetzt z. B. die Methode com.ExecuteNonQueryAsync(). Da ich nur ...
.net asynchron mysql
21.01.2014 | 1443 2
muffi 1418
21.01.2014
2

MySQL & .Net: Parameter funktioniert nicht richtig

Hallo, zuerst den Code, dann das Problem: Dim con As New MySql Connection(db_verbindung) Dim com As New MySql Command("call sp(@txt)", con) com.Parameters.Add("@txt", MySql DbType.Text).Value TextBox2.Text con.Open() com.ExecuteNonQuery() Dass sich die Zeile mit dem Parameter über AddWithValue kürzer schreiben lässt, ist mir klar. Das Problem ist: wenn in der ...
.net mysql
02.10.2013 | 1543 2
muffi 1418
02.10.2013
3

sqllite konvertieren in mysql

Ich habe eine archive.sdb-dump Datei (80MB) erhalten. Ist wohl eine sqllite (wovon ich keine Ahnung habe). Im Code Programm kann ich Sie öffnen. Aber wie kann ich die Datenbank in MySQL importieren? Ich finde irgendwie kein konvertierungs Programm... da es aber eigentlich eine Art Tabelle ist, müsste dies doch gehen? Gruss
convert mysql sdb sql sqllite
22.08.2013 | 1262 3
meone 99
22.08.2013
4

VB.Net: Tabelleninhalt kopieren

... 2 räumlich getrennte MySQL -Server, wo ich ... Weg mit dem MySql DataReader aus - ... source As New MySql DataAdapter("select * from ... New MySql Connection(targetconnection) Dim tcom ... MySql Command("insert into zieltabelle(@p1,@p2) ... MySql DbType.VarChar) tcom.Parameters.Add("@p2", MySql DbType.VarChar) Dim target ... MySql DataAdapter(tcom) source.Fill(dt) target.Update(dt) ...
.net mysql vb.net visual-basic.net
28.03.2013 | 1922 2
muffi 1418
28.03.2013
2

SQL Update mit 3 Tabellen

Habe 3 SQL Tabellen (t1, t2, t3) t1: t1_id (Key), t1_title t2: t2-id (Key), t2_sku t3: t3_t1_id (Key), t3_t2_id (key) Möchte alle t2_sku in t1_title übertragen (updtaten)
UPDATE t1 SET t1_title t2.t2_sku FROM t1 INNER JOIN t3 ON t1.t1_id t3.t3_t1_id INNER JOIN t2 ON t3.t3_t2_id t2.t2_id
join multi-tables mysql sql-update
23.02.2013 | 2194 4
23.02.2013
1

hintergrundfarbe in tabelle wenn 2 datensätze gleiche nummer haben

Hi, ich stehe vor einem Problem, ich habe einen Datensatz aus einer MYSQL Tabelle diese tabelle muss ich abbilden so sieht das ergebnis im beispiel aus: id nummer text 1 115 ss 2 115 sf 3 116 fsd 4 116 fs 5 116 sf 6 117 fs 7 117 sf ich möchte nun alle zeilen die die gleiche nummer haben (115,116,117) farblich zusammenfassen, sprich ihnen die gleiche hintergrundfarbe geben, das ganze ...
Ich würde einfach die Nummern und CSS-Klassen über ein assoziatives Array verwalten, dann ist die Menge der unterschiedlichen Nummern nur durch die Menge definierter CSS-Klassen beschränkt. Das würde dann in etwa so aussehen: cssArray array(); // ... foreach( rows as row) { // ... nummer row['nummer']; if( cssArray[ nummer] null) { cssArray[ nummer] "farbe-" . count( ...
background-color css html mysql php
23.01.2013 | 1430 3
RoqueM 3
23.01.2013
4

MySQL mit VB.Net: insert into mit multiplen Zeilen

... hatte ganz gut funktioniert: Dim com As New MySql Command com.Commandtext "INSERT INTO tabelle(v1,v2) VALUES (0,'test'),(1,'kein test');" com.ExecuteNonQuery() Nun ... "INSERT INTO tabelle(v1,v2) VALUES (@v1,@v2);" com.Parameters.Add("@v1", MySql DbType.Int64) com.Parameters.Add("@v2", MySql DbType.VarString) com.Prepare() For Each dr As DataRow in dt.Rows ...
Hier macht das jemand mit PHP, in dem er den SQL String dynamisch erzeugt: http://stackoverflow.com/questions/4629022/how-to-insert-an-array-into-a-single-mysql-prepared-statement-w-php-and-pdo Also wenn Du z. B. 100 Werte einfügen möchtest, dann müsstest Du in einer Schleife auch genauso oft das "(@v1,@v2)" bzw. dann "(?,?),(?,?), ...)" erzeugen. (Wobei die ...
.net insert multiple mysql vb.net visual-basic.net
23.01.2013 | 2629 4
muffi 1418
23.01.2013
2

Abfrage-Generator VS 2008 - kein Limit???

Hallo, ich möchte Daten einer MYSQL -Datenbank auslesen. Wenn ich die Abfrage von Hand code kann ich ja mit LIMIT die Anzahl der Datensätze begrenzen. Ich finde keine Möglichkeit das mit dem Abfrage-Generator von VS 2008 zu machen. Geht das überhaupt? Schönen Gruß
Der Abfrage-Generator unterstützt bei Weitem nicht Alles, was die verschiedenen Datenbank-Systeme können/unterstützen. Das macht aber nix, denn man kann die Abfragen in VS auch "von Hand" schreiben... und mal eben ein "LIMIT 0, 100" oder dergleichen an das Ende der Abfrage anfügen nachdem der Rest mit dem Designer erledigt wurde sollte keine allzu große Herausforderung ...
.net mysql vb.net visual-basic.net vs2008
14.01.2013 | 1278 1
Mo.NET 3
14.01.2013
1

[C# , MySQL] Verwendung von Views

Hallo, ich habe bisher per Code nur auf Tabellen einer MySQL DB zugegriffen. Ich habe dafür die SqlCommand Klasse Benutzt, den MySql DataAdapter, MySql CommandBuilder usw. Jetzt bin ich mir unsicher ob diese Klassen auch mit einer View benutzt werden können bzw. wie ich mittels einer View an die Daten kommen kann. Bei einer Select Anweisung scheint es ja keinen unterschied zu ...
Views kannst du erstmal wie normale Tabellen behandeln. Du kannst sogar auf Updates auf Views abfahren. (Bei Updates gibt es jedoch die Einschränkung, das die View nicht aus einem UNION bestehen darf).
.net csharp mysql
14.11.2012 | 1467 2
Siggi 229
14.11.2012
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mysql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen