| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mvvm, Viewmodel Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mvvm, Viewmodel Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mvvm] viewmodel um alle Fragen zum Thema mvvm mit dem Wort "viewmodel" zu finden.

Stelle deine Mvvm-Frage jetzt!
2

WPF Combobox ItemsSource und DataContext aus MVVM ViewModel setzen.

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine ComboBox aus einem MVVM ViewModel zum Leben zu erwecken und stehe dabei etwas auf dem Schlauch. Als MVVM Framework verwendich noch Caliburn Micro. Mein ViewModel sieht so aus: [Export(typeof(IFirmenDaten))] class FirmenDatenViewModel : Screen,IFirmenDaten { DataEntities db; private firma _CurrentFirma; public firma ...
... Klasse AuswahlEintraege (und den Rest des ViewModel s zu sehen), kann ich Deine ... Items zu verwenden. Die hierfür korrespondierende ViewModel Property müsste dann vom Typ AuswahlEintraege ... { get; set; } } Das ViewModel der Firma public class FirmaViewModel : ... var view new MainWindow(); var viewModel new FirmaViewModel(); view.DataContext viewModel ; view.Show(); } } In diesem ...
.net combobox databinding mvvm viewmodel wpf
05.12.2012 | 10735 4
5

Eine Klasse ViewModel pro Formular?

Hi, ich bau grad eine Anwendung mit MVVM und WPF. Das UI besteht aus einem Hauptformular und mehreren Dialogforumularen, die modal angezeigt werden und ... zum Editieren bereitstellen. Jetzt fragte ich mich, was wohl best practices ist, wie man das ViewModel aufbaut: - eine Klasse, die das ViewModel für alle Dialoge bietet oder - für jedes Formular eine Klasse. Was meint ihr?
WPF Apps With The Model-View-ViewModel Design Pattern
.net klasse mvvm viewmodel wpf
04.05.2011 | 2959 2
1

View mit ViewModel im DataTemplate - Wie?

Eine View soll mit einem ViewModel in einem DataTemplate genutzt werden. Das DataTemplate hat ein Binding auf das aktuelle Model einer Collection, z.B. ItemsSource von ListBox. Wie geht das? Oder sollte man es anders machen? - Eine Collection von ViewModel s mit jeweiligen Model käme mir etwas seltsam vor.
.net datatemplate mvvm silverlight view viewmodel
24.02.2011 | 2719 2
2

MVVM - PagedCollectionView mit Add/Remove Buttons und CanExecute. "Best Way to do"?

In einem ViewModel verwende ich eine PagedCollectionView die eine Liste von Adressen des Models beinhaltet. In der View möchte ich 2 ... Adressen über eine ListBox mit ItemTemplate. Die Buttons sind mit Binding auf die entsprechenden ICommands an das ViewModel gebunden. Das funktioniert soweit ganz gut. Allerdings stört mich das manuelle Updaten der Eigenschaft IsEnabled beim ...
Hallo, du musst die CanExecute Methode angeben. In deinem Fall müsste das ungefähr so aussehen: RemoveAddress new RelayCommand(RemoveAddressCommand, () _addresses.Count 0 && SelectedAddress ! null); und dann kannst du einfach die RemoveAdress.RaiseCanExecuteChanged() Methode aufrufen. In deinem Fall dann anstatt UpdateRemoveIsEnabled(); ich nutze die ...
mvvm pagedcollectionview viewmodel
23.02.2011 | 2460 2
2

MVVM, XAML & VS: Wie bindet man das ViewModel richtig?

... hätte sein müssen. Die View kennt jedoch nur DataContext. Ich erinnere mich dunkel an einen zusätzlichen namespace von expression und einem StaticResource, wo das ViewModel drin abgelegt wurde... Aber dann kennt die View ja wieder das ViewModel ... Wo/Wie setzt ihr denn die ViewModel s ? Ich mache das zurzeit im Code: view.DataContext viewModel ; Vielen Dank für die Lösung!
Meinst du: Window class "MyWindow" ... xmlns:my "clr-namespace:MyNamespace.Interfaces;assembly MyNamespaeDll" my:VM x:Key "MyVM" / ControlXX ItemsSource "{Binding Source {StaticResource MyVM}, Path MySampleCollectionProp}" / // @edit: vergessen: Zugriff vom Code behind - für Befüllung private VM GetVMResource { return (VM) FindResource("MyVM"); } // z. B.: VM ...
binding intellisense mvvm viewmodel xaml
16.02.2011 | 5968 5
3

Hierachisches ViewModel Objektmodel

Hallo, ich befasse mich derzeit mit mvvm . Ich such nach einem geeigneten Archtektur wo jedes Model in einem hierachischen Objektmodel sein pendant hat als ViewModel auch in einem hierachischen Objektmodel. Ich frage mich an dieser Stelle, ob das die richtige Architektur ist und wenn ja, gibt es ein kleines Beispie, wie man sowas realisieren kann. Danke schon mal
mvvm viewmodel
14.02.2011 | 2173 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mvvm, viewmodel? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen