| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mvc-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mvc-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mvc] .net um alle Fragen zum Thema mvc mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Mvc-Frage jetzt!
1

IntelliSense für RazorViews in eigenen Suchpfaden

Hallo Zusammen, wir haben uns gegen Areas aber für ein gewisse Ordnerstruktur im MVC 5 Frontend entschieden die ich im Wesentlichen durch eine Suchpfadanpassung der RazorViewEngine vornehme. Rein technisch alles supi, allerdings mit dem unschönen Nebeneffekt das im Controller die IntelliSense für Anweisungen wie: return View("Index"); futsch ist. Luv Jorgen
controller intellisense mvc razor viewengine visual-studio
09.05.2014 | 219 0
09.05.2014
1

MVC Projekt/Architektur

Hi Zusammen, eine MVC Anwendung soll von der Solution her so aufgesetzt werden, dass mehrere Module (n Tier) auch jeweils ein eigenes MVC Frondentprojekt haben. Dabei soll es sich aber im Grunde am Ende nur um eine ... handeln. Styles, Scripte und ggf. weitere Recourcen hätte ich gerne in einem MVC Common Projekt, geht das? Habt Jemand schon mal einen vergleichbare Struktur in VS ...
architecktur mvc projektstruktur
11.10.2013 | 332 1
11.10.2013
2

Wie am besten einen Webservice (XML, JSON, ...) als MVC Framework auslesen?

Hallo zusammen, ich hab ein eigenes rundimentäres MVC Framework geschrieben. Die Models können über ein ORM aber auch direkt über ein Datenbank Interface die Daten beziehen. Hier ein zusammengefasstes Beispiel eines Models: class User_Model extends Model { const ID_COLUMN 'user_id'; const TABLE_NAME 'user'; const CONNECTION_NAME null; public function ...
framework mvc pattern php webservice
03.09.2013 | 506 2
redfish 115
03.09.2013
2

MVC 4 - Validierung über mehrere Steuerelemente

Hallo, ich habe ein Eingabeformular, welches u.a. für jeden Wochentag eine Checkbox enthält.Die Validierung soll prüfen, ob mindestens eine Checkbox aktiviert ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Torsten
mvc validierung
07.06.2013 | 372 3
07.06.2013
1

Authorize Attribut für Controller der als Default-Route gesetzt wird, sendet den ReturnUrl-Parameter nicht

Hallo, ich gebe in meiner .Net MVC Applikation als Default-Route in der RouteConfig einen Controller an, der mit dem [Authorize] - Attribut markiert ist. Der Effekt ist, dass wie gewünscht der LoginController angefahren wird. Leider wird der ReturnUrl-Parameter nicht gesetzt. Wenn ich, ohne eingeloggt zu sein, den Controller direkt über die Adressleiste des Browsers ...
authorize maproute mvc redirect
07.05.2013 | 357 1
07.05.2013
1

User-Role - Spezifische Navigation in .Net MVC Applikation

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zur Softwarearchitektur. Gehen wir von einer .Net MVC Applikation aus, in dem die Programmlogik in einem separaten Projekt liegt. Der Inhalt der Seitennavigation soll ... könnte, allerdings bricht man dann, meiner Meinung nach, mit dem Grundprinzip von MVC . Ich meine gesehen zu haben, dass Menüeinträge auch in abhängigkeit von Attributen an ...
Ich finds nicht übertrieben, dafür ist das Pattern ja schließlich da ;-) Ich würde auch sagen, dass die Entscheidung ganz klar beim Controller liegt. Prinzipiell würde ich für das Menü ein Model nutzen, was die entsprechenden Felder enthält. Der Controller sollte dann durch die Rolle des Users das entsprechende Model erhalten und dies an die View weitergeben. Aus dem Model kann ...
architecktur dependency-injection mvc
06.05.2013 | 617 2
06.05.2013
3

Entität in Model oder eigenständig definieren?

Hallo, ich arbeite an meinem MVC PHP Framework. Nun wollte ich wissen ob ich die Entität jeweils im Model definieren oder aber eine eigene Klasse erstellen soll? ... Logik um die Daten zu Verarbeiten im Model von meinen Businessobjekten resp. Entitäten separiert habe. Ist die zweite Variante überhaupt noch MVC -konform? Was meint ihr? Wäre froh um Support von euch Cracks... :) Gruss
entitaet model mvc php
01.05.2013 | 672 4
rjgamer 21
01.05.2013
1

Designpattern bei einmaliger Instanzierung von Objekten

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem eigenen PHP Framework. Mein Ziel ist es ein reines OOP MVC Framework auf die Beine zu kriegen. Bin eigentlich auch schon fast fertig. Der Sinn und Zweck eines eigenes Frameworks will ich aber nicht diskutieren, vielmehr habe ich eine Designpattern Frage bezüglich Klassen die nur einmalig instanziert werden (zB. die Router Klasse, ...
design-pattern framework klassen methode mvc oop php web
02.04.2013 | 550 2
rjgamer 21
02.04.2013
4

Refactoring für Winforms - Attributierte Programmierung

... Programmierung' gestossen. Mir scheint das ein viel versprechender Ansatz zu sein, so weit ich das Konzept verstanden haben. Leider habe ich im ganzen Heftarchiv von dotnetpro nichts dazu gefunden. Kann das sein? Ist es ev. unter einem anderen Namen bekannter? Wer es kennt - wo ist der Unterschied zu einem Design Pattern wie MVC ? Vorab schon mal vielen Dank Achim Schenk
.net attribute mvc refactoring winforms
18.03.2013 | 594 3
aschenk 21
18.03.2013
1

MS MVC mit AJAX gibt per return View() die komplette Page an den DIV-Container zurück

Hi, ich steige gerade in die MVC und AJAX welt neu ein und bin auf folgendes Problem gestossen. In meiner _Layout datei habe ich zwei bereiche ... einen PartialView() zurückgebe, ich bin nur nicht sicher ob das dann "BestPractice" ist, da nach meinem Verständnis von MVC ein Controller einen kompletten View laden soll. Bzw. dass das wenigstens pro angezeigte Seite einmal der Fall sein ...
Wenn du nur den View ohne das Layout drumrum ausgeben willst musst du sie anstatt mit return View(model); als Partial zurückgeben return PartialView(model); Um einen Fallback zu haben falls die Seite mal direkt und nicht über Ajax aufgerufen wird solltest du folgendes Konstrukt schreiben: if(Request.IsAjaxRequest()) return PartialView(model); else return View(model);
ajax javascript mvc
10.03.2013 | 621 1
10.03.2013
2

Spring MVC Request Mapping

Ich habe verschiedene Mappings, die mit \mobile anfangen oder \mobile enthalten. Gibt es eine Möglichkeit, all diese Mapping abzufangen und jedes Mal, wenn \mobile im Pfad enthalten ist eine Bestimmte Funktion oder ein bestimmtes Mapping auszuführen? als Beispiel.. meine Mappings: \mobile\login.mvc \mobile\profile\details.mvc \secure\mobile\profile\edit.mvc Ich ...
java mapping mvc request spring
01.02.2013 | 487 1
01.02.2013
3

PHP: Model richtig aufbauen

Hey Leute, mal so ne Frage am Rande: Wenn ich MVC -Pattern arbeite, sollte ich dann im Model die Inhalte bereits formatieren? Angenommen: Ich habe in meiner Datenbank ein feld welches als datetime formatiert ist. Sollte in dann in meiner getDate dann bereits ein - durch zB. new DateTime() - formatierten Wert (15.01.2013 anstatt 2013-01-15) als Rückgabewert definieren oder den ...
So wie ich das MVC -Pattern verstehe und anwende ist es erst einmal egal woher die Daten im ... das von der festgelegten Klasse erbt repräsentiert werden. Aus MVC -Sicht ist es auch egal welches "Format" die Datenbank für ein Datum ... oder über selbst geschriebene Helper-Methoden realisiert wird ist für MVC unerheblich. Wichtig ist nur, dass ein Model alle Daten in objektorientierter, ...
datenbank datetime mvc pattern php
14.01.2013 | 595 2
spiike 160
14.01.2013
3

[Magento Architektur] Model-View-Controller und Block?

... ich dran mir das Buch “Magento - Das Handbuch für Entwickler” von Oreilly anzuschauen. Da ich mich noch nicht komplett mit den Design Patterns auskenne habe ich hierzu eine Frage: Das MVC Model ist ist Model-View-Controller. Die Anfrage geht an den Controller, welche sich die Daten aus dem Model holt und diese dann weiter an die View übergibt. (soweit habe ich das -hoffentlich- ...
magento mvc php
14.02.2012 | 881 0
spiike 160
14.02.2012
7

MVC vs. MVP vs. MVVM => Windows.Forms vs. WPF

... versuche mit gerade zwischen Windows.Forms und WPF zu entscheiden. Ich weiß sehr wohl, daß Windows.Forms ausläuft und irgendwie nicht mehr verwendet wird. (?) ... Ist WPF anzuraten? Abhängig davon fehlt mir dann der konkrete Einstieg in MVVM. Gibt es da Tipps? Oder doch Windows.Forms und dann MVC oder MVP ... .gibt es da gute Dokumentationen? Best Practices? Danke schonmal.
Hallo, also du hast wohl recht, Windows Forms ist nicht mehr state of the art, sondern eher WPF / Xaml. Aber das ist auch wirklich nur die Oberfläche. MVVM ist ein Pattern was von Microsoft vorgeschlagen wird für die Struktur der Anwendung. Du kannst WPF / Xaml auch ohne MVVM machen, würde ich aber von abraten... Ein Einstieg zu dem MVVM Pattern kannst du hier nachlesen. Ansonsten ist ...
mvc mvp mvvm windows.forms wpc
26.01.2012 | 3703 8
26.01.2012
4

Namensraumproblem bei der Erstellung einer Projektvorlage für ein MVC Projekt

... erstelle mir gerade mit Visual Studio 2010 eine Projektvorlage aus einem MVC 3 Razor Projekt. Dabei habe ich das Problem, dass mein Namespace innerhalb ... annehmen: Beispielsweise in den vorhandenen Views unter Account: @model MVC 3Vorlage_V1.Models.ChangePasswordModel sollte heißen @model MeinProjekt.Models.ChangePasswordModel Was fehlt mir, um dieses zu erzwingen?
mvc mvc3 razor visual-studio
16.01.2012 | 652 0
16.01.2012
2

Wie hängen die MVC-Pattern und die MVVM-Pattern zusammen?

In der MVC -Pattern (Model-View-Controller) und in deer MVVM-Pattern (Model-View-ViewModel) hat man doch einen ähnlichen Aufbau. Auch im MVVM gibt es "Controller"-Code. Irgendwer muss ja den Programmablauf steuern. Also wo ist (neben dem Namen) der Unterschied?
mvc mvvm
31.10.2011 | 1636 2
31.10.2011
1

Razor: VB.NET Equivalent zu C# Code von @{Method()}

Hallo Ich suche das Razor Equivalent in VB.NET zu folgendem Code in C#. @{Html.RenderAction("Action", "Controller")} Kann mir da jemand schnell auf die Sprünge helfen? Danke und Gruss
Hi, im Zweifel @Code Html.RenderAction("Action", "Controller") End Code Siehe auch www.asp.net/webmatrix/tutorials/asp-net-web-pages-visual-basic
.net mvc mvc3 razor vb.net visual-basic.net
08.08.2011 | 1058 1
philipooo 124
08.08.2011
0

MVP oder MVC oder MVVM

... Die Bedingungen sind die, dass derzeit die Applikation eine WinForms UI erhalten soll. In Absehbarer Zeit wird sich dies aber ändern und entweder eine Web oder eine WPF UI erhalten. Zur Zeit werden die WinForm UI's mit MVP gesteuert/entkoppelt, aber für mich fühlt es sich nicht sonderlich griffig an. Ich würde lieber das MVC oder MVVM Pattern verwenden. Was meint ihr dazu?
mvc mvp mvvm ui
10.06.2011 | 1615 3
Gast 1
10.06.2011
3

Welches Framework?

Hallo Community, was haltet ihr von ZF, Lithium, Symfony 2 oder dem FUEL Framework? Habt ihr schonmal mit einem davon gearbeitet? Sollte man jetzt auf Frameworks setzten die PHP 5.3 voraussetzen? Wie sieht es von der Performance her aus? Was würdet ihr für z.B. ein CMS verwenden?
frameworks mvc php
17.05.2011 | 979 1
Frucht9 31
17.05.2011
5

Asp.Net mit Silverlight oder MVC ohne Silverlight was ist sinnvoller?

... externen Kunden verwendet wird. Der Schwerpunkt liegt auf einfacher angenehmer performanter Bedienung des UIs. Ist es sinnvoller für die Oberfläche Silverlight einzusetzen oder normales "HTML" (ASP.NET MVC ) in Verbindung mit JS? Wir tendieren zu Silverlight, haben aber bedenken, dass Silverlight nicht so verbreitet ist oder sein könnte wie es suggeriert wird, bzw. das ...
.net asp.net mvc silverlight ui web
15.05.2011 | 1716 3
15.05.2011
1

Asp.Net MVC Alternative für WinForms

Hallo, ich suche gerade eine Alternative zu Asp.Net MVC . Allerdings für Windows Forms (am besten mit EF Code First). Ich möchte eine Datenbank erzeugen (am besten durch eine bestehende Klasse) welche dann auch leicht erweiterbar sein muss. Ich möchte mir viel Aufwand bei nachträglichen Änderungen sparen! Gibt es da schon fertige Frameworks / Technologien?
.net asp.net csharp framework mvc scaffolding windowsforms
06.05.2011 | 1095 1
phlow666 922
06.05.2011
2

Wie zeige ich in MVC mit Contrib eine Checkbox in SearchResults an?

Wie bringe ich die Checkbox in die PagedList %: Html.Grid(Model.Tbl78NamePagedList).AutoGenerateColumns() .Columns(column { column.For(a Html.ActionLink(SharedRes.StringsRes.ActionLnkEdit, "Edit", new { id a.NameID })).InsertAt(0).Encode(false); }) .Sort(Model.GridSortOptions) .Attributes(@class "table-list") % im ViewModel ist es definiert als Bool ...
contrib mvc
31.03.2011 | 490 0
Terppe 141
31.03.2011
1

Text auf Button ändern mit Localization MVC2

Ich möchte den Text von "Search" in "Suchen" ändern durch Resourcen-Datei. input type "submit" value "Search" / Mein Versuch scheitert input type "submit" value " %: SharedRes.StringsRes.Search % " / Mit Razor und MVC 3 geht es input type "submit" value "@SharedRes.StringsRes.Search " / nützt mir aber nichts.
button mvc
31.03.2011 | 784 1
Terppe 141
31.03.2011
1

Videos im Browser wiedergeben unter Asp.Net / MVC /Silverlight ?

Hallo zusammen, ich wollte unter Dot.Net eine kleine Webanwendung erstellen in der ich verschiedene auf dem Server vorhandene Videos in einem Browser wiedergeben kann. ( So eine Art Mini YouTube ) Unter Silverlight lässt sich ein einzelnes hartcodiertes Video einbinden aber das Nachladen eines weiteren Videos kässt Silverlight mit Hinweis auf Zugriffsverletzung nicht zu. ...
.net asp.net mvc outofbrowser security silverlight video
11.03.2011 | 1631 3
Gast 11
11.03.2011
1

IIS Workerprocess schließt Datei nach Umbenennen nicht

Hallo zusammen, ich versuche gerade zu Testtwecken ein Seite mit ein paar Videos einzurichten. Da der Name des abzuspielenden Video im Player ( Silverlight ) hartcodiert ist bennene ich das ausgewählte Video jeweils um. Das funktioniert auf meinem Entwicklungsrechner mit dem ASP.Net Development Server auch alles sehr gut. Wnn ich das ganze aber auf einem Server mit IIS Server ...
.net 7 asp.net iis mvc server threads
04.03.2011 | 915 1
Gast 11
04.03.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mvc? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen