| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mutex-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mutex-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mutex] Suchwort um alle Fragen zum Thema mutex mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Mutex-Frage jetzt!
4

Gegenseitiger Auschluss - Parallele Programmierung

... mehrere Ansätze. Ich kenne das Lock-Variable, Mutex -Variablen und Semaphore. Verstehe ich das richtig? Lock ... Bereich gelockt oder nicht. Ganz einfach. Mutex -Variablen sind im Prinzip das Gleiche ... allgemeinen? Semaphore erweiteren das Konzept von Mutex -Variablen um die Möglichkeit einen kritischen ... ist eine Untermenge des Mutex -Mechanismus und dieser ist wiederrum eine ...
... Betrachtung richtig. CriticalSection dient nur dazu, Threads innerhalb eines Prozesses zu synchronisieren. Mutex und Semaphore können benannt werden und sind damit über Prozessgrenzen verfügbar. Damit ... CriticalSection ist in jedem Fall schneller selbst als ein unbenannter Mutex , daher sollte man diese Art der Synchronization nutzen, wenn ein Mutex nicht notwendig ist.
lock mutex parallel semaphore
11.08.2014 | 764 1
11.08.2014
3

Einzelinstanzanwendungen unter C#

... als VB.NET bietet C# keine Option in den Projekteigenschaften an, um Einzelinstanzanwendungen zu erzeugen. Gibt es einen einfachen Weg, wie ich das mehrfach starten einer Anwendung dennoch unter C# unterbinden kann? Die Lösung sollte gleichermaßen in C# und VB.NET nutzbar sein. Die hier angegebene Lösung per Mutex ist dafür nicht geeignet, oder? Was ist überhaupt ein Mutex
Hallo, Mutex ist genau das richtige Stichwort. Ein paar wenige Zeilen in der Program.cs führen zum gewünschten Verhalten: static void Main() { bool ok; System.Threading.Mutex m new System.Threading.Mutex(true, Application.ProductName, out ok); if (!ok) { MessageBox.Show(Application.ProductName " läuft bereits!"); return; } Application.EnableVisualStyles(); ...
.net csharp einzelinstanzanwendung mutex vb.net visual-basic.net
17.06.2013 | 2429 10
Klaus L. 353
17.06.2013
0

Aufsteigende Sequenznummer von mehreren Threads aus generieren

... Inhalte zu verarbeiten. Ich brauche pro Datei eine eindeutige aufsteigende und lückenlose "ID"-Nummer (also 1, 2, 3, ...). Wie implementiert man sowas am besten? Ich verwende C mit der WinAPI und könnte einen Mutex verwenden (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682411(VS.85).aspx), habe aber gelesen, dass das zu langsam ist und nicht auf mehr als 4 CPUs skaliert.
cplusplus multithreading mutex sequenznummer thread threads winapi
02.02.2011 | 1577 2
thread 1
02.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mutex? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen