| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mstest-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mstest-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mstest] Suchwort um alle Fragen zum Thema mstest mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Mstest-Frage jetzt!
2

NUnit/MSTest: BindingSource - schreibgeschützt oder feste Größe

Hallo, ich arbeite mich grad in Unit-Tests ein. Ich möchte eine Methode (AddIncidentByContactGUID) als Testfall hinterlegen. Wenn das Programm "normal" läuft, kommt kein Fehler. Alles wird so angelegt, wie es soll. Der Test schlägt aber fehl, weil an der Stelle, wo wir einen Eintrag in eine untergeordnete Tabelle vornehmen wollen (BindingSource.AddNew) es zu dem Fehler ...
bindinsource mstest nunit
06.12.2012 | 896 0
MyKey0815 1579
06.12.2012
4

Reihenfolge von UnitTests festlegen (Problem: Singleton)?

... noch mal den Fall testen können, dass eine Methode aufgerufen wird, ohne dass initialisiert wurde. Dann soll eine Exception geworfen werden. Ich weiss aber nicht, wie ich MSTest dazu bringen könnte, die zwei Tests noch vor dem ClassInitialize auszuführen. Selbst wenn ich die beiden Tests in eine eigene Testklasse ohne ClassInitialize packe, kann die andere Testklasse ja ...
Ich würde das nicht mehr als UnitTest bezeichnen. Aufgrund der externen Abh. (Hardware) ist das mindestens eine Integrationstest. Aber das nur am Rande... Da ein Test auch ein Nutzer Deiner Klasse ist, spricht nichts dagegen, einer Klasse Funktionalität hinzuzufügen, die für Tests benötigt wird. In Deinem Fall könntest Du z.B. Deinem Adapter eine Reset()-Methode ...
mstest singleton unit-testing
23.04.2012 | 2535 2
Xantiva 2305
23.04.2012
2

MS-Test: Wie sorge ich dafür das Testdateien pro Testmethode und nicht Testklasse angelegt werden?

Ich bin in der misslichen Lage MS Test als Unit Test Framework einsetzen zu müssen. Meine Aufgabe ist es Daten in eine XML Datei zu schreiben ... die Tests fehl weil die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Das einfachste wäre meiner Meinung nach, dass MS Test die Datei nicht einmal pro Testklasse anlegt, sondern für jeden Testfall wo das entsprechende Attribut darüber steht. Dies ...
Ergänzung / Variante zu Nicolais Vorschlag: Verwende DeploymentItem wie bisher, aber lege in der Setup-Methode eine Kopie davon an und vermerke den Namen oder das Handle der Kopie in einem Feld Deiner Testklasse. In der TearDown-Methode räumst Du die Datei dann wieder auf.
deployment mstest unit-testing
24.08.2011 | 1848 2
24.08.2011
0

MS Test - Tests mehrfach mit unterschiedlichen SUTs durchlaufen

... prüfe habe ich keine Lust mir alle Tests zu kopieren, denn dann müsste ich auch bei Änderungen alle Tests nach ziehen. Deshalb würde ich eigentlich gern ein und den selben Test mehrfach ausführen lassen. Jeweils mit anderen SUTs eben. Geht so etwas? Gibt es bei MS Test ein Attribut oder eine Klasse dafür? Die Ergebnisse müssten natürlich für alle Durchläufe angezeigt werden.
mstest unit-testing
11.05.2011 | 1796 2
11.05.2011
0

Asynch Unit-Tests

Ich möchte in einer asynchronen Umgebnung testen ob alle Locks einwandfrei funktionieren bzw. ob alle Methoden die thread safe sein müssen es auch wirklich sind. Ich nutze als Unit-Test-Framework MS Test und als Isolation Framework Moq. Gibt bei diesen evtl. Funktionalität die mir das Vorgehen ermöglicht? Am liebsten wäre mir nichts "selbst gebautes".
Ich habe schon mit beiden genannten Tools gearbeitet, und soweit ich weiß, gibt es da nichts in der Richtung. Ich glaube, die Anforderung, Thread-Sicherheit (darum geht es Dir ja im Besonderen, nicht um Asynchronität im allgemeinen wie korrektes Aufrufen von Callbacks, oder?) zu testen, geht ein Stück über den Scope von Unit-Tests hinaus. Du bräuchtest (mindestens) zwei ...
asynchron moq mstest unit-testing
24.02.2011 | 1331 1
24.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mstest? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen