| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mssql, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mssql, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mssql] sql um alle Fragen zum Thema mssql mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Mssql-Frage jetzt!
1

IF Exists liefert falsche Werte

... um sicherzustellen dass die Spalte vorhanden ist. Im Beispiel wird die Spalte später noch umbenannt. Bei der zweiten Ausführung sollte das Update nicht mehr ausgeführt werden, aber der SQL -Server quittiert mir das Ganze trotzdem mit einer Fehlermeldung. Wenn ich das Select aus der Exists-Clause einzeln ausführe, zeigt er mir das richtige (leere) Ergebnis an... Abfrage: IF ...
microsoft mssql sql t-sql
03.06.2015 | 1494 1
2

MS SQL Teilstring zwischen zwei Identifikatoren ändern

Hi zusammen, ich habe eine SQL -Tabelle - nennen wir Sie tMail mit einer Spalte kMail. Die Spalte enthält einen XML-formatierten String. a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient mich@oink.de /a:Recipient a:Subject Betreff /a:Subject a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient markus@mueller.de /a:Recipient a:Subject Betreff /a:Subject a:Body Mailtext /a:Body a:Recipient ...
mssql replace sql substring teilstring update
23.12.2014 | 1010 1
1

Frage zu t-sql (Konvertierungsproblem)

... Ich habe eine komplexe Access Query in eine View auf dem SQL -Server konvertiert, oder jedenfalls versucht. Aber irgendwie funktioniert die View nicht. Hier die Fehlermeldung: Fehler bei der SQL -Ausführung. Ausgeführte SQL -Anweisung: SELECT ..... Fehlerquelle: .Net Sql Client Data Provider Fehlermeldung: Methoden für bigint können nicht aufgerufen werden. Ungültiger ...
access mssql sql t-sql
29.08.2014 | 1459 3
5

MSSQL in einer Funktion eine Ergebnisset weiterverarbeiten

Hallo Zusammen, komme hier nicht weiter. Ich habe einen SQL -Select "Select value from table". Das Result ist zB.: 100 200 300 Diese Ergebnisse möchte ich in einer Funktion weiterverarbeiten. "Select MySum(value) from table". Die Funktion soll nur zum Beispiel alle Werte addieren (ich weiß natürlich dass eine Funktion (SUM) bereits vordefiniert ist. Das soll mir nur als ...
create function microsoft mssql select sql
18.10.2013 | 1604 4
1

MSSQL sortiert Stored Proc Parameter selber

Hallo, uns ist etwas seltsames bei MSSQL 2008 Express aufgefallen. Ich erstelle per SQL eine Stored Proc (Reihenfolge ist etwas wild um den Effekt zu veranschaulichen): EXEC dbo.sp_executesql ... varchar(MAX), @client_id int 0, @master_routing_id varchar(50) AS BEGIN ... Wenn ich im MSSQL Management Studio dann auf Alter Stored Procedure gehe, kommt aber: ALTER PROCEDURE ...
mssql sql sql-server stored-procedures
20.08.2013 | 1078 1
0

MSSQL Server DB Backup leidet unter TimeOut

... TO DISK N'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL10.MSSQLSERVER\MSSQL\Backup\DB NAME.bak' WITH ... die Fehlermeldung:TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio ... Microsoft SQL Server&ProdVer 10.50.1600.1 ((KJ_RTM).100402-1540 ... reagiert nicht. (Microsoft SQL Server, Fehler: -2) ... SQL Server&ProdVer 10.00.1600&EvtSrc MSSQL Server&EvtID -2&LinkId 20476
... Verbindungen- Remoteverbindungen- Timeout auf 0 setzen. Allerdings würde ich Dir empfehlen einen SQL Agent Job für die Datensicherung zu definieren, dann dürftest Du in gar keinem ... Das ganze geht auch manuell als neuer Auftag, in den Du Dein SQL Script einfügen kannst. Einfach auf den SSMS-Knoten "SQL Server-Agent" per rechter Maustaste einen neuen Auftrag erstellen. Gruß
backup mssql mssql-management-studio restore sql timeout
12.08.2011 | 3644 4
1

MSSQL Db per SQL leeren

Hallo, ich möchte alle Tabellen, Views, Trigger, etc. einer MSSQL -Datenbank löschen, praktisch also wieder eine jungfräuliche Datenbank haben. Jedoch möglichst ohne die Datenbank selber zu löschen. Für das reine Entfernen der Tabellen habe ich schon ein Codeschnipsel gefunden: EXEC sp_MSForEachTable 'ALTER TABLE ? NOCHECK CONSTRAINT ALL'; EXEC sp_MSforeachtable ...
Ich hätte auch angenommen dass das zweite Skript (zumindest teilweise) den gewünschten Erfolg bringt. Sieht nicht so aus als könne man damit Views löschen. Schreib doch einfach eine eigene sp die das erledigt; zwei Cursor reichen SELECT Name FROM sys.sysobjects WHERE xtype IN ('V') liefert die Views SELECT Name FROM sys.sysobjects WHERE xtype IN ('U') liefert die Tabellen ...
.net mssql sql
24.03.2011 | 2971 4
2

System.Windows.Controls.Image in MSSQL speichern

... Zeit damit verbracht ein Bild das in System.Windows.Controls.Image datgestellt wird, wieder zurück in die MSSQL DB(image-feld) zu speichern. Sollte jemand das gleiche vorhaben, hier ein Lösungsansatz: Aufruf: SQL Ziel(image) - GetByteArrayFromImage(imgPersonalFoto.Source) Hier die drei Überladenen Funktionen: //-- Gibt ein Bytearray von einem BitmapSource ...
Steams (IDisposable Types) sollten diposed werden !
image mssql sql
10.02.2011 | 1233 1
2

SQL Join mit Update

Ich habe folgende, vereinfachte Tabellen: Users ( ID int, Name varchar --diese Spalte steht komplett auf NULL ) UserInfos ( ID int, --ist dieselbe ID wie bei Users Name varchar --hier sind Werte drin ) ich möchte die Users-Tabelle updaten, so dass zu jedem User in der Tabelle jetzt auch der Name eingetragen ist (die Namen stehen momentan auf NULL). Die Namen befinden sich in der ...
Da es hier um MSSQL /T-SQL handelt, geht aber auch update U set Name I.Name from Users U inner join UsersInfo I on I.id U.Id
mssql sql sql-server sql-server-2005 t-sql
09.09.2009 | 10204 3
1

Von Identity auf Guid umstellen?

Ich stelle aktuell mein Application von Identity um, weil es sehr nervig ist, wenn ich erst nach der Anlage des Objekts in der Datenbank, dessen ID kenne. Bekomme ich außer dem erhötem Speicheraufwand (x4) weitere Nachteile zu spüren? Bieten sich mir auf der anderen Seite eventuell noch weitere Vorteile?
Nachteile: 1. Speicheraufwand die maximale Größe eine Tabellenzeile bei MSSQL ist zum Beispiel auf 8KB limitiert 2. Lesbarkeit & Handling zwar sind GUIDS sicherer weil man ... nicht deren Beschränkung. Darüber hinaus lassen sich GUID's als Constanten innerhalb des SQL -Stamenets auf Serverseite erzeugen und unterliegen daher auch nicht den Beschränkungen von @@Identity. Aus ...
code-design datenbank form mssql sql
08.09.2009 | 2282 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mssql, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen