| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mobile-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mobile-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mobile] android um alle Fragen zum Thema mobile mit dem Wort "android" zu finden.

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!
3

Studie -> Nutzersorglosigkeit bei App-Installationen

Hi, der Titel der Frage verrät es hoffentlich schon. Ich suche nach einer Studie in der getestet wurde wie gering die Hemmschwelle von Nutzern ist Apps zu installieren, die sie nicht kennen und die teilweise nicht nachvollziehbare Berechtigungen fordern. Vllt auch etwas, das Aussagen dazu liefert wieviel Bedeutung der Durchschnittsnutzer einer Berechtigung beimißt. Ist ...
android berechtigungen ios mobile nutzer permissions studie
12.08.2014 | 160 0
12.08.2014
1

Desktop-Anwendungen für Windows-RT-Surface

Ist es irgendwie möglich, selbst Desktop-Anwendungen für das Surface mit Windows RT 8.1 zu erstellen oder behält sich dieses Recht Microsoft ausschließlich für Office und Systemanwendungen vor? Da das Gerät mit einem ARM-Prozessor ausgestattet ist, lassen sich herkömmliche x86-Compiler ja nicht verwenden.
arm desktop mobile windows-rt windows-rt-8.1 x86
30.12.2013 | 393 1
MarcelD 57
30.12.2013
2

Datensynchronisation zwischen Windows Phone und Android

Ich möchte zwei kleine Programme für das Windows Phone und Android schreiben, mit dem man wechselweise Daten umkopieren und synchronisieren kann (z.B. MP3s, Bilder). Wer hat einen Hinweis dazu, wie ich sowas unter den beiden genannten Systemen am einfachsten/besten umsetze?
android bilder datensynchronisation mobile mp3s windows-phone-7
27.12.2013 | 406 2
Simone G. 159
27.12.2013
2

Wie kann ich zwischen den verschidenen Storyboards ( XCODE ) Switchen ?

Ich möchte gerne in meine App 4 Storyboards verbauen um selektieren zu können zwischen IOS6.xx 4 Zoll IOS6.xx 3,5 Zoll IOS7.xx 4 Zoll IOS7.xx 3,5 Zoll hab versucht es in meine AppDelegate.m einzubauen komm aber irgendwie nicht weiter, könnt ihr mir da helfen ? DANKE ich verwende Xcode 5 im moment switche ich nur zwischen IOS7 und IOS6 Storyboard im 4 Zoll Display - ...
device-size iphone mobile storyboard xcode xcode5
25.10.2013 | 370 0
snuffy 211
25.10.2013
3

Datenübertragung vom Windows Phone auf iPhone und Android-Phones

Was ist der einfachste Weg, um Dokumente und Datendateien (z.B. PDFs, MP3s, Office-Dokumente bzw. deren Inhalte) vom Windows Phone auf das iPhone oder mobile Geräte mit Android-Betriebssystem zu übertragen. Für Android gibt es ein Tool, das nennt sich WiFi File Transfer. Wie kann man ein entsprechendes Tool für das Windows Phone selber programmieren und welche Klassen nutze ...
android-phone datenaustausch iphone mobile wifi wifi-file-transfer windows-phone-7
02.10.2013 | 471 1
Franzi 115
02.10.2013
1

jQuery und jQuery Mobile importieren

... in meinem Projekt jQuery und jQuery Mobile . Wenn ich beides oder nur jQuery Mobile importiere zerschießt es mir allerdings meine Oberfläche und mehrere ... Object] has no method 'listview' jquery mobile " ausgegeben wird, da ich ja kein jQuery Mobile importiere. Kennt jemand eine andere Möglichkeit ... Möglichkeit sowohl jQuery als auch jQuery Mobile zu verwenden? Mein Header in der ...
html import javascript jquery mobile
15.08.2013 | 371 0
15.08.2013
3

App Studio für Windows Phone – Was ist das?

Angeblich soll es von Microsoft ein neues Entwicklungstool für das Windows Phone mit dem Namen App Studio geben, das derzeit als Beta vorliegt und als Web-Anwendung bereitgestellt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich damit zu befassen. Wer hat diese Beta bereits im Einsatz und weiß, wie Anwendungen entwickelt werden und wo die Unterschiede zu Visual Studio ...
app-studio mobile tool web-anwendung windows-phone-7
08.08.2013 | 507 4
Franzi 115
08.08.2013
1

IT-Zertifikate - Licht im Dschungel

Betrachtet man sich die Liste der für die IT bereitgestellten Software-Zertifikate, dann kann man sehr schnell den Überblick verlieren. Welche Zertifikate machen überhaupt Sinn und welche Zertifikate sind mittlerweile sogar Grundvoraussetzung, um einen Einstieg in bestimmte IT-Unternehmen zu erhalten?
.net informationstechnik it java mobile qualifikation web zertifikate
03.07.2013 | 606 1
Mike J. 51
03.07.2013
3

Suchmaschinen in eigenen Anwendungen einbinden

Integriert Ihr in Eure eigenen Anwendungen eine oder auch mehrere Suchmaschinen und wenn ja welche (Google, Yahoo, Bing, ...) und wie (integrierte Browser, Aufruf externer Browser, direkte Datenauswertung/-übernahme)? Und bindet Ihr abgefragte Daten und Informationen überhaupt direkt in die eigenen Anwendungen ein (z.B. Eingabemasken, Datenbanken)?
.net bing daten-einbinden datensuche google java mobile search-engines suchmaschinen yahoo
13.06.2013 | 510 3
13.06.2013
2

Kachelstile anwendungsspezifisch auf dem Windows Phone 7.8 vorgeben

Anders als das Windows Phone 7/7.5 ist es auf dem Windows Phone 7.8 möglich, die Kachelgrößen in drei unterschiedlichen Varianten festzulegen. Gibt es einen weg, um die Kachelgröße bei der ersten Platzierung auf dem Startbildschirm vorzugeben oder ist die immer die große, quadratische Kachel?
Hey, dazu gibt es einen in-offiziellen Workaround (findet man sogar durch MSDN): http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/wpdevelop/thread/5f46b732-935a-4847-a514-49705b0a7d69 Ich persönlich würde aber wie folgt vorgehen (damit du es auch testen kannst): Aktualisiere einfach zur Laufzeit das erste Live-Tile. Wie das geht? Also entweder schaust du dir ...
kachelgroessen kachelgroessen-vorgeben mobile windows-phone-7 wp-7.8
16.04.2013 | 524 2
16.04.2013
3

Windows Phone 7.8 SDK – Keine neuen Projektvorlagen

Ich habe – nachdem das Update zum Windows Phone 7.8 auch auf meinem HTC Mozart verfügbar war – nun auch das Update zum Windows Phone SDK 7.8 eingespielt. Es gibt aber nach dem Update keine versionsspezifischen Projektvorlagen. War das Update wirklich fehlerfrei und gibt es wirklich keine neuen Projektvorlagen?
Hallo, das SDK enthält lediglich zwei neue Emulatoren (7.8 mit 512/256 MB RAM). Die neuen Live-Tiles spricht man über Reflection an. Mangopollo greift dir dabei unter die Arme: http://mangopollo.codeplex.com/ LG Marcel
mobile windows-phone-7 windows-phone-7.8-update wp7.8-projektvorlagen
16.04.2013 | 541 1
16.04.2013
8

Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer GPS-Position ermitteln

Wie ermitteln Navigationssysteme eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten ...
.net android geschwindigkeitsbegrenzungen mobile windows-phone-7
27.03.2013 | 573 1
27.03.2013
2

Tool zur versionsasierten Android-Quelltextanalyse gesucht

Wer kennt ein Tool, mit dem ich Android-Projekte im Quelltext analysieren kann. Das Tool sollte die Analyse versionsbasiert durchführen und Quelltextelemente auffinden, die in einem für die Analyse angegebenen API-Level nicht unterstützt werden oder geänderte Funktionalitäten bereitstellen?
android mobile quelltextanalyse tool versionsunterschiede
12.03.2013 | 488 1
MarcelD 57
12.03.2013
1

Display-Größen in Abhängigkeit zur Android-Version

Wo finde ich Informationen dazu, welche Display-Größen in Abhängigkeit zum API-Level unterstützt werden? Soviel ich weiß waren insbesondere ältere Android-Versionen in der Größe eingeschränkt, bin mir da aber nicht sicher.
amdroid android-versionen display-groessen mobile
12.03.2013 | 540 1
MarcelD 57
12.03.2013
1

Android-API-Level ändern und Inkompatibilitäten abstellen

Ich möchte für eine Android-Anwendung nachträglich den API-Level herabsetzen. Was geschiehrt in Eclipse, wenn ich das tue? Werden mir dann alle nicht mehr unterstützten API-Level-Funktionen als Fehler markiert? Wenn ich keine Unterstützung bekomme, wie finde ich dann am besten die daraus resultierenden Inkompatibilitäten heraus?
android api-level api-level-aendern inkompatibilitaeten mobile versionsunterschiede
12.03.2013 | 776 1
MarcelD 57
12.03.2013
2

Android-API-Level in einem bestehenden Projekt wechseln

Wenn ich in einem Android-Projekt einen bestimmten API-Level setze, wird in Eclipse ADT ein entsprechender Zweig im Package Explorer eingerichtet, z.B. Android 4.2. Wie ändere ich diesen nachträglich am einfachsten auf eine andere Version, z.B. Android 4.0?
Rechtsklick auf Projekt, Properties, Android, Projekt Build Target ändern. SOllte reichen.
adt android api-level-aendern api-level-setzen eclipse mobile
12.03.2013 | 878 1
MarcelD 57
12.03.2013
2

Android-Projekt in Workspace-Verzeichnis übernehmen

Ich habe versucht ein Android-Beispielprojekt eines Freundes durch ein direktes Umkopieren in den workspace-Ordner für Eclipse verfügbar zu machen. Leider erscheint das Projekt aber nicht im Package Explorer. Was mache ich falsch?
Du musst es importieren. Kopieren reicht nicht. Rechtsklick auf Package Explorer, Import, Android, Existing Android Code into Workspace.
adt eclipse eclipse-workspace mobile projekt-uebernehmen
12.03.2013 | 623 1
MarcelD 57
12.03.2013
3

DictionaryBase-Auflistungen auf dem Windows Phone verarbeiten

Ich nutze in einer herkömmlichen .NET-Anwendung den Auflistungstyp DictionaryBase zur Verwaltung von Schlüssel-/Wertepaaren. Bei der Übernahme der entsprechenden Funktionalität auf das Windows Phone musste ich feststellen, das dieser Auflistungstyp hier nicht verfügbar ist. Wie gehe ich vor? Muss ich die Umsetzung komplette auf anderem Weg vornehmen oder gibt es ...
Das Windows Phone 7.x erlaubt die Verwaltung von vordefinierten Objekten unter Silverlight über ObservableCollection. Eine direkte Unterstützung von Collections gibt es aber nicht. Und auch das Windows Phone 8 bietet keine Unterstützung für den vollständigen unter .NET bereitgestellten Namespace System.Collections. Eine Übersicht der Windows-Phone-API findest Du ...
auflistungen collections dictionarybase kollektionen mobile schluessel-werte-paare windows-phone-7 windows-phone-7.x
07.03.2013 | 453 1
07.03.2013
4

Snapshots für Android Emulatoren

Um das Starten von AVDs (Android Virtual Devices) bei der Android-Programmentwicklung zu beschleunigen, nutze ich seit kurzem die Option "Snapshot". Darüber werden die Emulatoren - soviel ich es verstehe - binär aufbereitet, so dass diese im Nachhinein schneller starten. Was passiert, wenn ich Einstellungen zu einer AVD ändere? Werden die AVDs dann neu erzeugt, was ...
android android-virtual-device avd avd-snapshot mobile
07.03.2013 | 557 3
ElkeR 139
07.03.2013
5

PDF-Parameter über den Browser an den nachgeladenen Acrobat Reader übergeben

Wird ein PDF-Dokument in einem Browser-Control geöffnet, wird intern der Acrobat Reader für die Darstellung nachgeladen. Diesem kann ich beim direkten Aufruf diverse Parameter übergeben, über die Ich die Darstellungsform oder auch die Zoomstufe variieren kann. Wie übergebe ich diese Einstellungen, wenn ich ein PDF indirekt über ein Internet-Browser-Control anzeigen ...
Unter dieser URL kannst Du im Abschnitt „Specifying PDF Open Parameters in a URL“ nachlesen, wie diese Parameterangabe in einer URL erfolgt.
.net java mobile pdf-acrobat-reader pdf-anzeige-variieren
05.03.2013 | 725 1
05.03.2013
4

PDF-Kapitel anzeigen

Ich bin hier auf einen Beitrag gestossen, der erläutert, wie man bestimmte Seiten einer PDF-Datei gezielt im Brwowser öffnet. So weit so gut. Ich möchte entsprechend eine größere PDF-Datei als Hilfedatei nutzen, aber nicht die Seiten, sondern einzelne Kapitel (in unterschiedlichen Ebenen) anwählen. Geht das irgendwie und wenn ja, wie? Kann die im Beispiel angegebene ...
Über http://example.org/doc.pdf#view fitb&nameddest Chapter3 kannst Du gezielt bestimmte Kapitel ansteuern. Im Beispiel wird zusätzlich die Darstellung an die Seitenbereite angepasst. Details dazu findest Du unter http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/PDFOpenParameters.pdf.
.net hilfedatei java mobile pdf-format pdf-inhalte-ansteuern
05.03.2013 | 462 1
05.03.2013
2

Android-Anwendungsmanifeste programmgesteuert manipulieren

Ist es eigentlich möglich, die Daten im Anwendungsmanifest einer Android-Anwendung nach der Programmeinrichtung programmgesteuert zu manipulieren. Ich möchte Einstellungen, die im Manifest abgelegt sind, durch den Benutzer nachträglich bearbeiten lassen. Leider habe ich dazu nichts passendes im Internet gefunden. Wer hat eine Idee dazu, wie man sowas umsetzen kann? ...
Das wird nicht funktionieren. Sonst könnte eine App im Nachhinein die Berechtigungen anpassen. Was nicht im Sinne des Erfinders ist. Settings gehören doch eh in die Prefernces.
android anwendungsmanifest anwendungsmanifest-bearbeiten mobile
12.02.2013 | 566 1
ElkeR 139
12.02.2013
2

Screenanbindung einer Android-Minianwendung (Widget)

Ich möchte eine eigene Minianwendung für Android programmieren (Widget), die ich optional auf dem Homescreen (Desktop) und/oder Lockscreen (Sperrbildschirm) anordnen möchte. Wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die Zuweisung an einen Screen über die Eigenschaft widgetCategory des Tags appwidget-privider über eine XML-Metadatendatei: appwidget-provider ...
android android-widgets appwidget-provider homescreen lockscreen mobile widgetcategory xml-metadatendatei
12.02.2013 | 543 1
ElkeR 139
12.02.2013
1

Android Widgets auf dem Lockscreen und Versionszuweisung

Mit Android 4.2 kann ich Widgets nicht nur auf dem Homescreen, sondern auch auf dem Lockscreen ablegen. Ist es erforderlich die SDK-Version im Anwendungsmaifest auf API-Level 17 ( Android 4.2) festzulegen oder erkennt das Android bereits an der gesonderten Anbindung an den Lockscreen? uses-sdk android:minSdkVersion “17“ android:targetSdkVersion “17“ ...
maxSdkVersion würde ich eh auf dem neuesten haben. Um das Fature zu nutzen musst du, wenn ich mich nicht irre, das Projekt so oder so auf die neuesete Version von Android verdraten.
android android-widgets anwendungsmanifest java lockscreen mobile
12.02.2013 | 572 1
ElkeR 139
12.02.2013
0

xcode App Allgemain auf Rotation stellen nur bestimmte Views ausschliessen (supportedInterfaceOrientations)

Hallo ich habe in meiner app ( IOS 5 - 6 ) einige Views die sich drehen sollten (InterfaceOrientations), andere aber nicht. nach ätlichen versuchen wende ich mich an dieses Forum da ich nicht mehr weiter weis. vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder infos bezüglich Xcode ( App ) einstellungen Danke
interface iphone mobile orientations rotation sdk view xcode
09.02.2013 | 504 1
snuffy 211
09.02.2013
12345...19
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mobile? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen