| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mercurial-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mercurial-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mercurial] Suchwort um alle Fragen zum Thema mercurial mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Mercurial-Frage jetzt!
2

Mercurial / TortoiseHG: pull und merge ohne commit

Worüber ich mich, als relativ neuer Mercurial - und bisheriger Subversion-Nutzer, nun schon einige Male geärgert habe: wenn ich von einem entfernten Repository pulle und dann die Änderungen lokal mergen möchte, zwingt mich TortoiseHG (bzw. Mercurial selbst?) dazu, meine lokalen Änderungen entweder einzuchecken, in Flicken zu verstauen oder zu verwerfen. Ich habe aber oft ...
flicken mercurial merge tortoisehg
09.02.2012 | 1880 1
09.02.2012
1

Fehler bei Mercurial

Ich habe Mercurial installiert, doch wenn ich die hgweb.cgi aufrufe, erhalte ich folgenden Fehler: HTTP-Fehler 502.2 - Bad Gateway Die ... Header sind "Traceback (most recent call last): File "C:\mercurial\hgweb.cgi", line 17, in module from mercurial import demandimport; demandimport.enable() ImportError: No module named mercurial ". Kommt das jemandem bekannt vor?
mercurial
06.10.2011 | 1080 1
phlow666 922
06.10.2011
1

Mergen (Zusammenführen von Branches) mit dem Mercurial plugin for MS Visual Studio 2008/2010 HgScc

Wie kann ich nach einem "Pull" mit dem Visual Studio Plugin HgScc Dateien mergen? Über TortoiseHg funktioniert das mit dem HgWorkbench über den Menüpunkt "Mit lokaler Kopie verschmelzen". Das müsste doch auch direkt mit dem Visual Studio Plugin gehen?!? Gefunden habe ich es bislang nicht. Nachschlag: Die Funktion des HgWorkbench "Mit lokaler Kopie verschmelzen" führt ...
... ich Update auswählen, und meine Erwartung wäre, dass das dann einen Merge nach sich zieht. Oder steh ich grad auf der Leitung? EDIT: Das, was Du suchst, müßte das hier sein: Menü Mercurial - View Change Log - Changeset auswählen - Merge im Kontextmenü Ob das auch Branches zusammenführt, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber die Funktionen sehen sich schon sehr ähnlich - einfach mal ...
hgscc mercurial visual-studio
08.09.2011 | 1654 1
08.09.2011
1

.hgignore Filterdatei wird beim Push in TortoiseHG ignoriert

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein projekt aus meinem lokalen Repository in das Remote-Repository zu übertragen. Damit einzelne Dateien und Verzcihnisse nicht mit übertragen werden habe ich die Datei .hgignore folgendermaßen editiert: glob:obj glob:Bin glob:bin glob:obj glob:Obj glob:*.suo glob:_UpgradeReport_Files glob:*.sln.cache glob: \Data ...
Hast du die Dateien bereits deinem lokalen Repository per hg add hinzugefügt? Denn Merkurial pusht den Inhalt deines Repositories, nicht deines lokalen Verzeichnisses in das entfernte Repository. Wenn also deine nicht gewünschten Dateien bereits Bestandteil vom Repository sind, werden sie auch gepusht. Die .hgignore löscht keine Dateien aus deinem Repository.
hgignore kiln mercurial tortoisehg
25.06.2011 | 1412 1
25.06.2011
3

Wie kann ich bei Mercurial pre commit Aktionen einbinden?

Gedacht ist das, um vor dem commit einen Dump der Datenbankstruktur zu fahren, die dann mit ins Repository kommen soll. Idealerweise sollte das unter TortoiseHG gehen. Hat jemand eine Idee?
hg mercurial
18.05.2011 | 1091 1
tboerner 509
18.05.2011
1

Wie kommt meine Lösung in Mercurial bzw. Bitbucket rein?

Ich hab jetzt mal den Schritt gewagt und auf Mercurial umgestellt. Aber mir ist noch nicht klar: Wenn ich schon eine Solution mit jede Menge Files habe, wie bekomme ich die dann in Bitbucket rein? Wenn ich ein Repo anlege, muss das Verzeichnis leer sein.
anlegen bitbucket mercurial repository
07.04.2011 | 1204 2
Snorre 11
07.04.2011
4

Wie mache ich ein Backup von einem Mercurial Repository?

Gibt es da etwas zu beachten oder muss ich einfach die Verzeichnisse kopieren?
backup kopieren mercurial verzeichnis
04.04.2011 | 1789 1
HRTC 41
04.04.2011
1

Wie kriegt man VisualHG mit VS 2010 zum Laufen?

Alles ist installiert. TorttoiseHG funktioniert ganz prächtig. VisualHG stellt auch den Status der Dateien richtig dar und aktualisiert auch die Anzeige selbst. Alle Versuche, darüber zu commiten oder zu synchronisieren oder den Repo Browser aufzurufen, klappen nicht. Hat jemand Rat?
commit mercurial synchronize tortoisehg visualhg
02.03.2011 | 1135 1
tboerner 509
02.03.2011
2

Arbeitet jemand mit dem DVCS Bazaar? Erfahrungen?

Wir wollen von CVS auf ein DVCS umsteigen. Neben Git und Mercurial sind wir auf Bazaar gestoßen. Gibt es zu dem Teil Meinungen?
bazaar cvs dvcs git mercurial
11.02.2011 | 1401 2
selio 21
11.02.2011
2

Erfahrungen mit Mercurial und Git? Ähnliche Probleme wie mit Subversion?

Gibt es in Mercurial oder Git auch die Subversion-Probleme, dass eine Datei, die gelöscht wurde, dafür sorgt, dass man nicht mehr committen kann? Ich überlege ernsthaft, Subversion ins Nirvana zu schicken.
commit datei git loeschen mercurial probleme subversion
01.02.2011 | 1542 3
tack 294
01.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mercurial? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen