| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mef-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mef-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mef] .net um alle Fragen zum Thema mef mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Mef-Frage jetzt!
2

Commands per Mef im/exportieren

Hallo Community, sitze gerade an einem Problem. Viele Beispiele (eigentlich alle die ich entdeckt habe) mit .Net/Wpf Commands beziehen sich auf Statische Instanzen. Wie kann ich auf exportierte und importiere Commands zugreifen? [Export] public class RegionDestinationChanger : ICommand { [Import] private ModuleConfigurations _configurations { get; set; } [Import] ...
Beim Export muss/sollte in diesem Fall, analog zum Import, mit typeof die Klasse angegeben werden. Die Klasse RegionDestinationCommands sollte dem Window/Page/Usercontrol in irgendweiner Weise bekannt sein z.B. als DataContext. Dann im Xaml das Property "Changer" angeben... [Export(typeof(RegionDestinationChanger))] public class RegionDestinationChanger : ...
.net mef prism wpf
19.03.2012 | 1392 1
smartic 510
19.03.2012
3

Dependency Injection: Anzahl der Instanzen

Guten Morgen, ich "spiele" gerade mit DI per Unity bzw. MEF im Zusammenhang mit Repositories und UnitOfWork herum. Ich glaube, so langsam habe ich das Prinzip verstanden und hätte aber ganz gerne eine kurze abschließende Bestätigung über mein Verständnis einer bestimmten Verhaltensweise von DI-Containern. Angenommen, ich hätte 2 Repositories A und B. Beiden Klassen wird im ...
di instanz ioc mef singleton unity
22.12.2011 | 1952 1
22.12.2011
4

Wie komme ich an meine Singleton-Instance in einem MEF Part?

Ich bin gerade dabei mich mit MEF in Silverlight auseinanderzusetzen. Leider habe ich ein kleines Problem. Ich möchte gerne in einem Part ein Event auslösen und dieses im Hostprojekt abonnieren. Die MEF -"Magic"-Komponente erzeugt ein Singleton meiner Configuration, wie aber komme ich an diese Instanz in meiner Part-Komponente? Mein Contract: public delegate void ...
.net mef silverlight
08.11.2011 | 1814 1
08.11.2011
1

EBC / Events und Managed Extensibility Framework (MEF) generisch gemeinsam verwenden

... oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher meine Frage. Mit MEF hänge ich Klassen/Usercontrols in einem ShellWindow ein, das klappt vorzüglich. Die Kommunikation zwischen Shell und ... sind Events mit generischen Parametern, also solche Typen die erst spät durch MEF gebunden werden oder derzeit noch garnicht vorhanden sind und button Up verlaufen Konkret also eine Art ...
ebc events generisch mef
24.08.2011 | 1194 0
Richard 391
24.08.2011
3

Scope von MEF Exports

Hallo zusammen, ich möchte, dass meine Exports nur innerhalb meiner Assembly importiert werden können. Andere sollen auch von anderen Assemblies importiert werden können. Geht das und wenn ja, wie? Besten Dank
.net mef parts scope
28.07.2011 | 955 1
Gast 31
28.07.2011
1

Wie kann man die Contracts bei MEF in einen anderen Ordner legen?

... gerne folgende Ordnerstruktur erzeugen: /Extensions /Contracts start.exe Im Ordner Extensions werden die MEF Exports hinterlegt, die die start.exe importieren soll. Unter Contracts sollen die Interfaces der Importe/Exporte liegen. ... Lege ich die Dateien in den root Ordner funktioniert es. Muss man MEF noch extra sagen wo die Contracts liegen? Oder bin ich heute noch nicht ...
Hi, ich weiß jetzt zwar nicht, warum es funktioniert, wenn man die Contract-Dlls in den App-Ordner legt, aber diese DLLs müssen MEF ebenso bekannt sein - also musst Du sowohl den Extensions-Ordner, als auch den Contracts-Ordner dem CompositionContainer hinzufügen.
contracts copylocal interfaces mef
26.07.2011 | 1371 1
KCT 937
26.07.2011
2

Ist es möglich MEF über eine XML-Datei zu konfigurieren

Ich spiele zur Zeit etwas mit MEF rum und frage mich, ob es möglich wäre statt der Attribute auch eine XML Konfigurationsdatei zu nutzen. Bei Unity ... Mapping in der Art (Pseudocode): ILogger - LoggerImplementation : Lifetime Singleton Nun hätte ich das auch gern für MEF weil es mir nicht gefällt das Mapping über den gesamten Quellcode zu verstreuen, sondern lieber zentral an einem ...
Von Haus aus, ist das mit MEF nicht möglich. Aber du kannst mal hier schauen. Ich glaube das ist das, was du suchst: Building a Configuration Binder for MEF with POCO Support
.net csharp mef
16.03.2011 | 1623 2
16.03.2011
1

MEF : Import mehrerer InterfaceTypen

Hallo, ich bin beim Debugen grad auf was gestoßen was ich mir nicht erklären kann : [ImportMany(typeof(IModule.IModule),AllowRecomposition true)] private IModule.IModule[] _modules; [ImportMany(typeof (IGenericRepository.IRepository))] private IGenericRepository.IRepository[] _repos; [ImportMany(typeof (IFileSearcher.IFileSearcher))] private ...
.net .net-4.0 mef plugin
21.02.2011 | 1468 1
21.02.2011
3

MEF und Generische Repositories

... Repository public interface IRepository TEntity : IDisposable where TEntity : class Für MEF habe ich nun ein Interface geschrieben für meine Module : void StartModule T (IModuleConfiguration.IModuleConfiguration ... Knackpunkt : Ich möchte das die Repositories auch Composed werden und vom MEF Host übergeben werden. Ziel ist es also dem Host nie mehr anfassen zu müssen sondern ...
Hi, MEF unterstützt keine OpenGenericTypes, so wie Du es gerne hättest. Vielleicht findest Du hier einen Lösungsansatz: MEF & Open Generic Types Why doesn’t MEF support open-generics for exports? Because MEF is not type based. Open-generic support in MEF Contrib
.repository mef plugin
18.02.2011 | 1577 1
18.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mef? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen