| 

.NET C# Java Javascript Exception

Mac-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Mac-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [mac] Suchwort um alle Fragen zum Thema mac mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Mac-Frage jetzt!
2

.NET Entwicklung mit Macintosh

Hallo, ich bin Windows-User der ersten Stunde und habe noch nie mit einem Mac gearbeitet. Ich höre aber immer wieder, dass man auf einem Mac alternativ mit Bootmenü ein Windows starten lassen kann oder ein Windows als VM laufen lassen ... Visual Studio 2010 und mit, teil großen SQL-Serverdatenbanken. Hat damit jemand Erfahrung mit Windowsentwicklung unter Mac ? Viele Grüße Kevin
mac visual-studio windows
14.08.2014 | 796 2
14.08.2014
2

Nicht rechteckiges Formular mit Lazarus auf Mac OS X

Wie kann man mit Lazarus ein nicht rechteckiges Formular für Mac OS X erstellen? Mit Lazarus werden Beispiele geliefert, die auf der setshape-Methode basieren, die aber auf dem Mac nicht funktionieren. Auch das Beispiel auf http://wiki.freepascal.org/LCL_Tips funktioniert nicht am Mac mit dem Carbon-Widgetset.
carbon freepascal lazarus mac
22.03.2014 | 281 0
22.03.2014
3

Cross-Plattform-Development mit Xamarin

Wer kennt das Tool Xamarin 2.0, mit dem man Anwendungen für Android und iOS/Mac mit der Programmiersprache C# entwickeln kann? Angeblich kann die Entwicklungsumgebung optional in Visual Studio integriert werden. Dies hätt für mich Vorteile, da ich VS als Standardumgebung bei der Programmentwicklung nutze. Hält das Tool was es verspricht, wer hat positive oder negative ...
... entwickeln und deine ganzen AddOns benutzen z.B. Resharper. Möchtest du allerdings für iOS oder den Mac entwicklen brauchst du einen Mac , aber nur zum kompilieren. Es wird quasi ein Remote Build aus Visual Studio gestartet. ... in .NET auch die Oberfläche im Code definieren, oder eben auf dem Mac mit XCode und die dort erzeugte Datei in dein Visual Studio Projekt einbinden Das ganze ...
android cross-plattform-development ios mac visual-studio xamarin
07.03.2013 | 875 2
Mike J. 51
07.03.2013
4

JFrame mit transparenten Hintergrund über mehrere Monitore anzeigen (Java+MacOSX)

Hi zusammen, ich hab mir ein JFrame mit transparenten Hintergrund erstellt (funktioniert unter Mac OSX einwandfrei!) aber wenn ich dieses JFrame mit dem Code von hier http://stackoverflow.com/questions/4627553/java-show-jframe-in-a-specific-screen-in-dual-monitor-configuration versuche auf einem spezifischen Monitor darzustellen funktioniert das mit dem ...
dual-monitor java jframe mac macosx swing transparent
17.10.2012 | 615 1
DaTaBeRt 419
17.10.2012
1

Ausblenden des MacOSX-Docks mit Java

Hi zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit die Mac OSX-Dock mit Java auszublenden, oder das JFrame darüber zu legen ? Danke für Eure Hilfe! :D
apple dock java jframe mac macosx
15.10.2012 | 578 1
DaTaBeRt 419
15.10.2012
1

Xcode Iphone Grid Gallery mit DetailView Daten vom Server Pasen

Hallo , kann mir jemand einen tipp geben wie ich in xcode eine photo gallery mac he, ich würde gerne daten per xml, json, rss media feed ... beziehen und sie ins app parsen. gibt es vielleicht example source codes oder einen guten tipp ? danke für eure hilfe
app gallery-photo iphone mac mobile source-code xcode
07.09.2012 | 836 0
snuffy 211
07.09.2012
1

Qt4 und PyQt für Python 2.6 unter MacOS einrichten

Ich habe Qt4 von http://qt.nokia.com/downloads/ heruntergeladen und installiert. Mit Mac Ports habe ich versucht PyQt als Binding für das bei Mac OS X (Snow Leopard) mitgelieferte Python 2.6.2 zu installieren und zwar habe ich folgende Befehle ausprobiert: sudo port install py-pyqt4 sudo port install py26-pyqt4 Anscheinend hat das aber nicht geklappt, wenn ich nämlich in ...
mac pyqt python qt
21.10.2011 | 1006 1
21.10.2011
1

In einem NSView ein Raster erstellen mit objective c

Hallo, Ich möchte ein Raster in einen NSView erstellen. Für Objekte die in diesem NSView sind, wie z.B. ein NSImageView. Dieses ImageView kann man per Drag 'n' Drop bewegen das Klappt auch, nur möchte ich das diese View bemerkt das er an einem Rasterpunkt angekommen ist und sich da dran klebt. Das NSView mit Punkten: - (void)drawRect:(NSRect)dirtyRect{ NSRect bounds [self ...
drag-n-drop mac nsview objective-c raster xcode xcode-4
16.09.2011 | 986 0
16.09.2011
1

NSTextField Fett, Kursiv und Unterstrichen

Hallo, ich möchte mit 3 Button's (wie bei einem Textverarbeitungsprogramm ) den Schrifttyp ändern können, wenn ich bei meine Code das mit demm Unterstrich weg lasse geht das aber wenn der Unterstich mit gecodet ist klapt das vorne und hinten nicht ... fürde mich über eine Code änderung freuen.. Hier mein Code selitem ist ein NSTextField - (void)fontType:(BOOL)bold ...
Hallo seven-ex, Du verwendest einen Attributed String - ergo musst Du dem Bereich in dem Du die Zeichenattribute verändern willst auch per [selItem setFont:theFont] den Font zuweisen. Das ist keine gute Idee und wird auch so nicht funktionieren! Verwende statt dessen - genau so wie Du es auch bei der Zuweisung des Underline-Attributes getan hast - entsprechend ein: [as ...
bold italic mac nstextfiel tutorial underline xcode
30.08.2011 | 1389 6
30.08.2011
1

Clients zuverlässig erkennen?

Ich habe eine ASP.NET-Webseite, die nur für bestimmte Clients zugänglich sein soll (ohne Passwort oder so). Wie erkenne ich den Client zuverlässig? MAC , IP, Clientzertifikat, Cookie, … lässt sich alles fälschen. Geht das überhaupt?
.net asp.net client cookie erkennen ip mac
21.05.2011 | 1066 2
Dodi 11
21.05.2011
2

Veröffentlichen von Mac Apps im App-Store

Beim Validieren einer App für die Veröffentlichung im Mac App-Store tritt stets folgende Fehlermeldung auf: "The following issues were found during validation: The dwarfdump binary must exist and must be executable: /usr/bin/dwarfdump" Die Binary existiert nicht im genannten Verzeichnis. Habe die Anweisungen von Apple für das Einreichen von Apps befolgt (mehrfach ...
Installier die UNIX Tools, das sollte den Fehler beheben.
apps appstore mac validierung
28.04.2011 | 1030 1
endus 23
28.04.2011
1

mac os: zusammenarbeit SVN mit GUI svnX

hallo zusammen, ich verwende seit kurzem ein lokales SVN und wollte mit dem GUI "svnX" unter mac OS nun meine dateien verwalten. das programm wirft jedoch den fehler, dass er das repository nicht öffnen könne (unter der IDE "coda" funktioniert es mit dem selben pfad). fehlermeldung ist "expected FS format between 1 and 3; found 4." SVN version ist die 1.6.2 vom mai 2009. hat jemand ...
mac subversion svn svnx
08.09.2009 | 835 5
khenjin 21
08.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu mac? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen