| 

.NET C# Java Javascript Exception

Lokalisierung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Lokalisierung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [lokalisierung] .net um alle Fragen zum Thema lokalisierung mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Lokalisierung-Frage jetzt!
1

SQL Datenbank lokalisieren und in der Applikation verwenden

... sein, auch ohne Datenbankverbindung auf exportierten Daten arbeiten zu können (C#) (nur lesen, kein ReImport). Was sind die Best Practises, um Daten programmatisch von einer SQL Datenbank zu exportieren / zu lokalisieren und dann darauf lesend zuzugreifen, ohne an der Programmstruktur viel ändern zu müssen? Was ist das beste Format für die Lokalisierung ? XML? VDIV C.
Hallo Celophysis! 1) Abhängig von der Datenmenge würde ich bei großen Mengen BCP verwenden. Da kannst du angeben ob der Export als Text Datei oder als XML erfolgen soll. XML: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms191184.aspx#bulk_export_xml_data Bulk Import und Export generell: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms175937.aspx 2) Aufpassen auf ...
.net csharp database lokalisierung sql
23.09.2013 | 1106 1
23.09.2013
2

ProduktionsArtikel-Texte Mehrsprachig umsetzen in c# .Net und Klassen

Hallo, Ich möchte unsere Prduktionsartikel mit Mehreren Sprachen(erweiterbar) in c#-Klassen umsetzen. Wie gehe ich da am besten vor? Wie sollen meine Klassen aussehen? Klasse: Artikel Felder(Eigenschaften): ID, ArtikelNummer, EK-Preis, ArtikelText(in allen Sprachen also X menge?) Ich habe eine Klasse: Sprachen Felder: ID, Kurzzeichen, Bezeichnung. Alle meine ...
Zunächst würde ich auf Datenbankebene eine Tabelle für die Artikeltexte anlegen, welche die Felder Artikel-Id, Sprache und Artikeltext besitzt und diese mit der Artikel-Tabelle verknüpfen. Im Feld Sprache würde ich die Locale der entsprechenden Sprache speichern (also z.B. "de" für deutsch oder "en" für englisch). Dann kann ich beim Zugriff auf die Artikeldaten über ...
.net csharp localization lokalisierung mehrsprachigkeit
18.09.2012 | 1551 2
18.09.2012
1

NLocalize und neovelop

Hallo, ich habe in der dotnetpro, Ausgabe 5/2012 einen interessanten Artikel über ein Lokalisierung stool namens NLocalize von der Fa. Neovelop gelesen: "Multikulti für XAML". Kann mir jemand sagen, ob er das Tool vielleicht schon einsetzt und wie zufrieden er damit ist? Ich würde es ja selbst testen, nur leider ist unter dem angegebenen Link http://www.neovelop.de/ keine ...
.net globalization lokalisierung tools wpf xaml
06.08.2012 | 1421 3
Dan 51
06.08.2012
2

Entfernung zwischen GPS-Position und einer angegebenen Stadt ermitteln

Wie kann ich zu einer GPS-Position, die über android.location abgefragt wird, die Enternung ermitteln, die zu einer bestimmten Stadt (die namentlich oder über eine Postleitzahl bekannt ist) ermitteln? Oder besser gefragt, wie ermittle ich für die gewünschte Stadt die zugehörige GPS-Koordinate. Sind die letztgenannten GPS-Koordinaten bekannt, dann kann ich die Distanz ...
android entfernungen-ermitteln gps-koordinaten lokalisierung mobile
20.04.2012 | 1123 1
yun 1
20.04.2012
2

Mehrsprachige Apps

Wenn ich eine App für mehrere Sprachen bereitstellen will, welche Ressource-Dateien muss ich dann berücksichtigen und welche Schritte sind notwendig, bis die App für mehrere Länder angeboten werden kann?
ios lokalisierung mobile
14.04.2012 | 886 0
14.04.2012
3

Datums- und Zeitformate variieren

Wenn eine App in unterschiedlichen Ländern einsetzbar sein soll, muss es möglich sein, darin angezeigt Datums- und Zeitformate flexibel zu handhaben, so dass eine entsprechende Anpassung an die regionalen Formate stattfindet. Weiß jemand, wie man da am besten vorgeht?
datums-und-zeitformale iphone lokalisierung mobile
06.12.2011 | 869 2
06.12.2011
4

Lokalisierung in WPF

Hallo zusammen, ich lese mich gerade in Lokalisierung von WPF Anwendungen ein und bin auf einen sehr hilfreichen Artikel in der MSDN gestoßen. Aber mal ganz ehrlich, das erfordert schon viel Aufwand (kommt mir zumindest im Moment so vor). Das war meiner Meinung nach mit WinForms wesentlich einfacher zu realisieren. Allerdings habe ich für WinForms-Anwendungen auch ...
Hallo, in WPF ist das am einfachsten wenn du die ganzen Strings in Resource Dictionaries packst. Im ResourceDictionary gibst du dann jedem String einen eindeutigen Key mit welchem du nachher den String laden kannst. Im C# Code kannst du die Daten aus dem ResourceDictionary laden. Da erstellst du dir noch am besten eine kleine Helperklasse welche das für dich macht. Dann kannst du ...
.net best-practice internationalisierung lokalisierung wpf
26.07.2011 | 3336 3
26.07.2011
1

Übersetzung Datenbankcontent in .NET?

Ich sitze hier gerade am "Re-Design" einer bedstehenden Anwendung. Es handelt sich dabei um eine Ruby on Rails Anwendung welche ich nach Silverlight "portieren" möchte. Soviel zum Background. Bestandteil dieser Anwendung ist eine einfaches CRM Modul. Hier bin ich gerade dabei ein Datenbankmodell zu erstellen. Sieht auch alles soweit ganz passabel aus. Allerdings frage ich ...
.net lokalisierung translate
04.06.2011 | 848 1
Gast 11
04.06.2011
4

Kann man ein Binding-Target in WPF in einer XAML-Datei lokalisieren?

Ich habe in einem Dialog eine TextBox, die an ein Datum im Data-Context des Fensters gebunden ist. Das Datum wird allerdings immer im US-Format ausgegeben (mMM/dd/yyyy): TextBox Text "{Binding Path DateOfBirth, UpdateSourceTrigger PropertyChanged, StringFormat d, ValidatesOnExceptions True}"/ Ich kann zusätzlich explizit ConverterCulture de-DE angeben, ...
binding converterculture lokalisierung wpk
14.05.2011 | 2375 0
Gast 41
14.05.2011
4

ASP.NET mit viel Text lokalisieren - wie?

Wie gehe ich am Besten vor, um eine ASP.NET Web Forms-basierte Seite zu lokalisieren, die zu 99% aus Text besteht? Über Resource-Dictionaries geht das zwar, ist aber arg umständlich und wenig handlich ... Gibt es da nicht etwas besseres?
Hoi Golo Der ASP.NET integrierte Weg geht über das Localize-Control sowie normalerweise über resx-Dateien. Meines Wissens kannst du dort die Datenquelle auch selber angeben. Aber etwas anderes als resx das integriert ist, kenne ich nicht. Zum Thema und vielleicht ist was dabei (Codeproject): - Google Suche nach "asp.net localize Zufälligerweise arbeite ich im Moment ...
.net asp.net lokalisierung text webforms
18.04.2011 | 1366 2
Golo Roden 2688
18.04.2011
1

Lokalisierung von .NET-WinForms-Anwendungen

Hallo, ich suche eine kostenfreie Lösung (am liebsten Open Source) zur Lokalisierung von .NET Anwendungen. Mir gefällt das Prinzip sehr gut, das bei vielen Open Source Programmen zu finden ist: In einem Unterverzeichnis der Anwendung sind die Sprachdateien in Textform (natürlich auch XML). Es wäre gut, wenn der Quellcode so wenig wie möglich modifziert werden müsste. Ich ...
.net lokalisierung
22.02.2011 | 1948 1
22.02.2011
2

Wie lokalisiert ihr eure Asp.Net MVC Projekte?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie Ihr eure Asp.Net MVC 3 Projekte lokalisiert. Macht Ihr das wie in "normalen" ASP.Net oder verwendet ihr andere Möglichkeiten?
Schau dir mal folgenden Blog-Eintrag an.
.net asp.net-mvc lokalisierung
15.02.2011 | 2537 5
phlow666 922
15.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu lokalisierung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen