| 

.NET C# Java Javascript Exception

Logging-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Logging-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [logging] Suchwort um alle Fragen zum Thema logging mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Logging-Frage jetzt!
2

[Gelöst] Log-Rotation mit einer ObservableCollection

Ich möchte in meiner MVVM-Anwendung ein paar Logging s-Informationen anzeigen lassen. Damit es micht zu voll wird, würde ich gerne begrenzen, dass nur die letzten 1000 Ereignisse in der Collection sind. Wie stellt man es an, dass bei einem neuem Ereigniss das älteste gelöscht wird und das neueste am schluß angehängt wird. Bietet die ObservableColletion(of String) da eine ...
Hallo MyKey Die ObservableCollection biertet dir das Insert(int index) und RemoveAt(int index) an. Damit kanst du gezielt das neuste Logging s zuletzt anhängen und das älteste, das dann an erster Stelle wäre, löschen. Gruss Alex
logging rotation
29.11.2013 | 755 1
MyKey0815 1579
29.11.2013
4

WPF Binding Trace mit PRISM Framework

Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich einen Datenbindung im WPF nicht hinbekomme. Ich verwende als Grundlage PRISM. Ich habe im Visual Studio in den Optionen die Anzeige der "WPF BINDINGS" aktiviert, erhalte aber im Ausgabefenster immer nur das hier: DEBUG: Logger was created successfully.. Priority: Low. Timestamp:2012-03-15 15:05:53Z. DEBUG: Creating module ...
.net databinding logging prism wpf
15.03.2012 | 1519 2
15.03.2012
3

WCF: einfaches access.log

Noch eine Frage zu dem in diesem Post beschrieben Szenario: Die dabei entstehenden Log-Dateien werden ja recht bald recht groß... Gibt es eine Möglichkeit, WCF so zu konfigurieren, dass es ein Log ähnlich dem access.log eines Apache-Servers erzeugt - eine Zeile pro Request etwa mit Zeitstempel, HTTP-Status, Pfad, Referrer? Bzw. gibt es Produkte/Bibliotheken, die das ...
.net logging wcf
16.02.2012 | 1410 1
16.02.2012
4

WCF: log response message

Ich habe hier einen kleinen, schlanken WCF-Service, der beispielhaft etwa so aussieht: [ServiceContract] interface IContentService { [OperationContract] Stream GetContent(string path); } ... public class ContentService : IContentService { [WebGet(UriTemplate "base/{*path}")] public Stream GetContent(string path) { //... } } ... WebServiceHost host new ...
.net logging trace wcf
16.02.2012 | 1959 1
16.02.2012
2

Auslesen eines ständig wachsenden Log-Files

Wie kann man mit .NET ein ständig wachsendes LogFile (txt) auslesen, sodass man immer die hinzugefügten Zeilen bekommt und das Ganze möglichst in Echtzeit? Das Logfile soll aber nicht verändert werden.
Hallo, mit dem FileSystemWatcher kannst du dich über Änderungen an der Datei informieren lassen. Es ist also in Echtzeit im Sinne von ereignisgesteuert. Die - soeben gebastelte - Klasse kannst du auch als Ausgangspunkt für weitere Entwicklungen verwenden: using System; using System.IO; namespace ConsoleApplication1 { public class LogReader { private readonly ...
.net csharp logfile logging monitoring reader textdatei
02.07.2011 | 2972 2
scm 23
02.07.2011
1

IIS Log Viewer?

... ASP.net Seite das Log ein wenig aufbereitet. Es gibt ja einige kostenlose Stats (z.B. http://statcounter.com) aber der IIS kann ja sowieso schon einiges loggen, deswegen möchte ich dieses Logging nicht von einem a) externen und b) zusätzlichem Logtool machen lassen. Als Logviewer habe ich bisher Indihang (scheint nicht so recht zu laufen) und WebLog Expert Lite gefunden. Die ...
analyzer iis logging viewer
01.07.2011 | 1559 1
Ich 256
01.07.2011
2

Wie kann ich Webtraffic über die Shell auswerten?

Die Access Logs meines Apachen sehen wie folgt aus: meinedomain.de 89.166.255.118 2011-02-24 10:20:55 489 838 Die letzten beiden Werte sind die I/Os des Logio Moduls, diese möchte ich tagesweise über ein Shellskript auswerten. Da ich noch ein Newbie auf der Shell bin, frage ich mich, mit welcher Syntax ich diese Werte addieren und tagesweise summieren kann? Vielen Dank für ...
Also ich nehme mal an, dass Du unter Linux arbeitest, dann solltest Du ein Programm names awk verwenden können. Um Dein Beispiel aufzugreifen, kannst Du die Gesamtsumme der 5. und 6. Spalte aller Einträge mit Hilfe von awk folgendermaßen berechnen und ausgeben: awk '{ s1 5; s2 6 } END { print s1, s2 }' logfile.log Dein Eingabeformat interpretiert awk in Spalten, wobei 1 die erste ...
apache chosts linux logfile logging mysql shell
24.02.2011 | 1718 1
doublem 683
24.02.2011
0

Ist Trace logging möglich ohne selbst Log-Statements in jede Methode einfügen zu müssen?

... von Methode loggen wann sie mit welchen Arguenten aufgerufen wurden und mit welchen Rückgaberwert sie beendet wurden. Ich könnte dazu einfach Log-Statements am Anfang und Ende jeder Methode einfügen. Es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung. Gibt es ein Logging -Framework dem man einfach nur eine Liste von Methoden übergibt, und dieser die Aufgabe für mich übernimmt?
Ja. Die elegantere Lösung heißt aspectj. Nachtrag: Habe bei Google Books gerade das AspectJ-Kochbuch entdeckt - vielleicht gibt das ja einen ersten Einblick. S. 50 ff. passen zu deiner Frage. Da sind auch noch mehr Bücher zum Thema, aber die habe ich mir jetzt nicht angesehen.
eclipse java logging trace
02.04.2010 | 1580 1
ermin 1322
02.04.2010
2

Fehler loggen

... Gibt es für C# Klassen oder Ansätze für ein Logging system, das Fehler protokolliert und dann in einer Datei speichert? ... Muss ich in der Catch Anweisung dann auf mein Logging system zugreifen und den Fehler protokollieren? try{ //Irgendeine Anweisung } catch(Exception ex){ Logge(ex.ToString);//Übergebe den Fehler an das Logging -System } Ich denke mal solch ein System macht ...
Also man muss beim Thema Logging ein bischen unterscheiden: 1) Programm-Ablaufverfolgung 2) Logging von behandelten Fehlern (UI gibt Nutzer Hinweis) 3) Logging von fatalen Fehlern Die ersten beiden Punkte werden eigentlich nur wichtig, wenn der dritte Fall eintritt. Dann muss man nämlich anhand von Logfiles versuchen den Fehler zu reproduzieren und zu beheben. Das heisst ...
c-sharp logging
31.03.2010 | 1327 2
Seppel 23
31.03.2010
1

Wie logged man OutOfMemoryErrors?

... auf der man den Fehler sehen könnte. Mein generischer Ansatz für beliebige Exceptions sieht so wie unten dargestellt aus. Geht es einfacher? package logging ; import java.io.*; import java.util.ArrayList; import java.util.List; import org.apache.commons.logging.Log; import org.apache.commons.logging.LogFactory; /** * This class allows us to log even uncatched ...
Grundsätzlich hilft Logging bei OutOfMemory nur wenn die JVM nicht gleich beendet. Was doch passieren kann. Dann hilft nur Diagnose - was im Kundenkontext schwer wird, aber anders geht es nicht. Wenn die JVM nicht abstürzt finde ich den genannten Ansatz gut. Ob es einfacher geht? Mir fallen zwei Dinge ein: - Große try/catch-Klammer in main-Methode (würde ich aber nicht machen) - ...
exceptions file java logging
16.03.2010 | 2161 6
keinhaar 210
16.03.2010
3

'Modernes' Logging Framework

Ein kürzlich erschienener Artikel über Logging Guidelines hat mich stutzig gemacht. Er macht einen Old-School Eindruck. Heutzutage gibt es doch bestimmt ein Logging Framework das die dort aufgezählten Guidelines überflüssig macht. Kennt jemand so ein Framework? Oder befolgt ihr selbst solche Guidelines?
framework java logging
15.12.2009 | 2180 3
ermin 1322
15.12.2009
4

Architecktur - Gibt es Sachen die Implementiert werden ohne das sie erwähnt wurden?

Wenn man einen Auftrag für eine Software bekommt, bei uns heisst das Planning, Implementiere ich nur das was im Planning steht oder auch auf "Intuition"? Schönes Beispie. Im Planning ist kein "Über" oder "About" Dialog definiert oder erwähnt. Es gibt keine internen Richtlinien. Implementiere ich nun den Dialog oder lasse ich es sein? So gäbe es natürlich noch tausend andere ...
Das ist doch kein Programmierproblem, sondern ein Kommunikationsproblem. Wenn Du alles mögliche implementierst, was nicht gefordert ist, läufst Du Gefahr, Dir mehr Arbeit zu machen, als Du mußt. Damit verbrätst Du Zeit, die anders vielleicht sinnvoller eingesetzt wäre. Auf der anderen Seite spart es Dir wieder Arbeit, wenn dem Kunden zwischendurch auffällt, daß er was ...
architecktur entwicklung logging
19.11.2009 | 1390 3
GENiALi 2478
19.11.2009
0

CustomAttribute: Übergabe von Variablen

Hallo zusammen, ich habe in meinem ASP.NET-Web eine CustomAttribute-Klasse namens "ActivityAttribute" definiert, mit der eine Art Logging stattfinden soll. Ausgesuchte Methoden (Anmeldung, Abmeldung et cetera) sollen damit versehen werden, um die Ausführung neuralgischer Punkte in einer Historie festzuhalten. Im Konstruktor der Klasse wird der übergebene Textwert ...
logging
22.09.2009 | 1001 2
Kiko 541
22.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu logging? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen