| 

.NET C# Java Javascript Exception

Listview-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Listview-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [listview] .net um alle Fragen zum Thema listview mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Listview-Frage jetzt!
2

Android | ListView Divider kontrollieren

Hallo zusammen, die divider einer ListView würde ich gerne für bestimmte Navigationspunkte ein -bzw -ausblenden wollen. z.B. Die ersten 5 Navigationspunkte sollen den divider standardmäßig haben, aber die restlichen punkte dann nicht mehr. Hat jemand ne idee wie man das anstellen könnte?
android divider listview
15.07.2015 | 1103 0
GioCece 152
15.07.2015
3

WPF ListView mit Frozen Columns

Hallo, ist es möglich in einer ListView die ersten X Spalten so zu fixieren, dass diese beim horizontalen scrollen nicht verschoben werden. Google konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Danke im Voraus, LG
- .net columns gridview gridviewcolumn listview wpf
06.07.2015 | 1447 1
mrmee 745
06.07.2015
2

WPF Listview Zeilenfarbe ändern

... habe ich ein Listview , welches Arbeitszeiten ... AncestorType {x:Type ListView Item}}, ConverterParameter False}" ... ListView x:Name "lvOutput" HorizontalAlignment ... ListView .View GridView x:Name ... ListView ItemStyleSelector : StyleSelector ... ListView Item.BackgroundProperty; ListView listView ItemsControl.ItemsControlFromItemContainer(container) as ListView ...
.net csharp listview listviewitem namespace styleselector wpf
01.04.2015 | 1445 3
01.04.2015
1

Scroll-Event im Access 2003 Listview

... eine Combobox, eine Listview und mehrere Textfelder. Je nach Auswahl ... Combobox wird das Listview und die Textboxen gefüllt. Solange alle Daten in diese Listview passen ist auch alles ok. Aber ... Daten in der Listview mehr werden, habe ich ein Problem. ... Zeilen in der Listview habe. In diesen Textfeldern sollen farbige ... nun in der Listview scrolle, sollen sich diese Statusmeldungen ...
access-2003 listview scroll-ereignis vba
16.01.2015 | 966 1
16.01.2015
3

Wie kann ich die Listview1 aus Form1 nach Form2 listview2 kopieren

Ich möchte den Inhalt einer listview elegant ausdrucke. Dazu möchte ich den Inhalt einer Listview , die sich in Form1 befindet in eine Listview in FOrm2 kopieren. Ich bin leider zu blöd und bekomme es nicht hin. Kann mir jemand mit einem Stück Code helfen? Ich nutze Visual Basic 2010
.net listview vb.net visual-basic.net winforms
07.07.2014 | 1352 2
07.07.2014
4

.NET: ListView und HideSelection- Markierungsfarbe bei unterschiedlichen Eintragstypen variieren

Bezogen auf meine letzte Frage habe ich noch eine weitere, sofern es überhaupt möglich ist die Markierungsfarben frei zu ändern. Geht es dann auch, das man unterschiedlichen Eintragstypen (bestimmt durch den Wert ein er einzelnen Spalte) auch unterschiedliche Markierungsfarben zuweisen kann?
.net hideselection listview markierungen markierungsfarben-variieren
04.12.2013 | 1267 0
04.12.2013
3

.NET: ListView und HideSelection- Markierungsfarbe variieren

Ist es möglich, die Markierunngsfarbe einer ListView der Windows Forms frei zu setzen und wenn ja, wie? Ich habe auf einigen Monitoren das Problem, das die graue Standardfarbe beim Verlust des Fokus, nicht sichtbar ist (HideSelection False).
An der Standard-Markierungsfarbe (lichtes Grau) kannst Du nichts ändern. Allerdings kannst Du dafür sorgen, das die Markierung auch bei den Monitoren sichtbar ist, bei denen die Markierung generell nicht sichtbar ist. Dazu brauchst Du lediglich die BackColor-Eigenschaft zu variieren. Damit jeder seine eigene Hintergrundfarbe einstellen kann, ist es sinnvoll, die ...
.net hideselection listview markierungsfarbe windows-forms winforms
04.12.2013 | 1463 1
04.12.2013
1

WPF GridViewRowPresenter bei IsMouseOver austauschen

Hallo, ich verwende eine ListView mit GridView. Die einzelnen GridViewColumn werden wie folgt aufgebaut: ... mir überlegt, den "Highlighter" nur dan zu aktivieren, wenn ListView Item.IsMouseOver true. Wie kann man das realisieren, bzw. ist es ... CellTemplate von oben erzeugt wird. (allerdings für das gesamte ListView Item, das ja aus mehreren GridViewColumns besteht) Hoffe ich ...
.net gridview gridviewrowpresenter listview template wpf
19.03.2013 | 1403 3
mrmee 745
19.03.2013
3

WPF Listview gruppieren

Hi, ich habe eine ListView die eine ObservableCollection als Itemsource besitzt. Das Ergebnis möchte ich jetzt gerne nach einer oder mehreren Spalten gruppieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab auch schon ein wenig mit CollectionViewSource herumgespielt, aber ich komme nicht dahinter. Danke
Vielleicht etwas zutreffender http://www.codeproject.com/Articles/316322/MVVM-ListBox-Grouping von Steve Adey. Sein verschämter Hinweis mit dem Problem der Zuweisung des DataContext codebehind wird bei Josh in Abb. 10 übersichtlich als Zuweisung im DataTemplate in Xaml gezeigt. gruss frank
.net collectionviewsource gruppieren listview observablecollection wpf
08.08.2012 | 2354 3
mrmee 745
08.08.2012
7

Listview aus Fremdthread befüllen

... Ich befülle ein listview mit einer Funktion AddDocument friend listview files as new ... Then ImageList1.Images.Add(filename, GetIconForFile(filename)) ListView 1.Items.Add(My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(filename).CreationTime.ToLongDateString, filename) Application.DoEvents() ListView 1.Sort() listview files.Add(filename, filename) End If Catch ...
Hallo schlumpfger, angenommen Deine AddDocument Methode befindet sich in Deinem Formular. Dann schreibst Du im Callback des FileSystemWatchers folgenden Code, um die AddDocument Methode auf dem richtigen Thread aufzurufen (fileName hier nur als dummy) Dim fileName As String "" If Me.ListView1.InvokeRequired Then Me.ListView1.Invoke(Sub() AddDocument(fileName)) ...
.net filesystemwatcher imagelist invoke listview threads
16.11.2011 | 1856 2
16.11.2011
2

ListView VirtualMode=True und View=Tile

Hallo Zusammen, was ich brauche ist im Prinzip folgendes ein ListView mit VirtualMode True und View Tile. Leider funktionert das nicht, nur habe ich bis jetzt keine ... per Code Zeichnen. Diese vorgehensweise ist ja beim DataGridView kein Problem, aber klappt das auch beim ListView ? Hat jemand noch bessere Ideen. Gibt es es ein freies ListView was nicht auf dem MFC Control basiert?.
forms listview
09.05.2011 | 1615 1
mmmm 21
09.05.2011
1

WPF: Wie kann ich das Datum in einer ListView einblenden?

In einer ListView habe ich Daten zu Rechnungen stehen. Die Spalte ... kennen allerdings das Bezahldatum (in der ListView ist dafür zu wenig Platz). Gerne würde ... schweben lässt. Wie klappt das? Meine ListView sieht im Prinzip so aus: ListView Name "lv" ... ListView .View GridView … GridViewColumn Header "Bez." ... "{Binding istBezahltString}" / /GridView /ListView .View /ListView
.net basic binding csharp data datum listview rechnung vb.net visual visual-basic.net wpf
15.04.2011 | 2036 1
15.04.2011
2

Caliburn.Micro: Datenvalidierung im Model, Button enablen

Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab einen Edit-Dialog per WPF gebaselt, der ein Modell bearbeitet. Das Modell hat eine eigene Datenvalidierung per IDataErrorInfo. Ich suche jetzt einen Weg, den Speichern-Button des Dialogs genau dann zu erlauben wenn das Modell Gültigkeit meldet. Der Dialog ist hierbei ein Screen von Caliburn.Micro, d.h. das Mapping der Buttons auf ...
.net button caliburn listview notifypropertychanged validierung viewmodel wpf
14.04.2011 | 2136 1
slesa 242
14.04.2011
2

WPF: Binding im ToolTip funktioniert nicht

... ich habe eine ListView dessen View ein GridView mit 4 ... dann so aus: ListView Name "AccessoryResultListView" Canvas.Top "46" Canvas.Left "330" ... "OnSelectionChanged" VerticalContentAlignment "Stretch" ListView .View GridView GridViewColumn CellTemplate "{StaticResource ... AccessoryNameCell}" / /GridView /ListView .View /ListView So sieht dann z.B das CellTemplate ...
Probier mal drumherum ein Grid zu setzen, evtl. kann er nicht direkt ein DataBinding bei Image.ToolTip durchführen. DataTemplate x:Key "AccessoryPictureCell" Image Source "{Binding Path Picture}" Width "41.6" Height "41.6" Stretch "Fill" Image.ToolTip Grid Image Source "{Binding Path Picture}" / /Grid /Image.ToolTip /Image /DataTemplate Sollte das nicht ...
.net binding datatemplate listview template tooltip wpf
06.04.2011 | 2549 1
cruX 803
06.04.2011
0

ListView mit mehreren Zeilen

In einem ListView -Steuerelement (Standard-Microsoft) kann ich leider immer nur einzeilige Einträge hinzufügen. Ich möchte die Einträge aber gerne mit mehreren Zeilen Text versehen (ähnlich wie z.B. das Steuerelement in Visual Studio selbst, was die Fehlermeldungen etc. anzeigt). Kennt jemand ein Steuerelement, was sowas macht?
Ich leite mal aus der bisherigen Diskussion ab, dass es um die Windows-Forms-ListView geht. Kurz und bündig gesagt: die kann das nicht. Einige Empfehlungen für Alternativen finden sich hier in der Diskussion bei stackoverflow. Du könntest auch mal schauen, ob Du mit einem DataGridView weiterkommst. Was die kommerziellen Alternativen von Infragistics, DevExpress & Co. ...
listview mehrere zeilenumbruch
02.03.2011 | 5408 7
Benjamin 141
02.03.2011
1

WPF ListView und variable Anzahl von Spalten

Die Aufgabe ist es die Daten tabellarisch in einer ListView darzustellen. Die ersten 4 Spalten sind konstant (die gibt es immer und die haben immer ... aus c# die Controls zu generieren schaffen könnte. Sowas wie StackPanel DataContext "{Binding TableViewModel}" ListView ItemsSource "{Binding Records}"/ /StackPanel wäre ideal. Die extra Anforderung ist, das die Inhalte der ...
.net listview mvvm wpf
17.02.2011 | 3467 6
lj_1900 45
17.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu listview? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen