| 

.NET C# Java Javascript Exception

Listbox, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Listbox, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [listbox] .net um alle Fragen zum Thema listbox mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Listbox-Frage jetzt!
4

WPF/EF/MVVM: Zuordnung von Childs in eine Entität über ein Listboxen-Control

... eine Entität BenutzerMgm, die diese 3 Tabellen verbindet. Was soll passieren: Ich stelle mir das so vor: Ich habe zwei Listbox en die auf der einen Seite die Benutzer in einer Benutzergruppe anzeigt - in der anderen Listbox sollen die Benutzer, die noch nicht zugeordnet sind, angezeigt werden. über entsprechende Schaltflächen soll dann ein Verschieben möglich sein All dass ...
Am besten baust Du Dir ein eigenes Control, das Du überall wiederverwenden kannst. In das Control ziehst Du zwei Listbox en(user/Benutzergruppen) und zwei Buttons(Zuordnen/Löschen) und legst im Codebehind des Controls Dependency Properties an, um die ItemSource der Listbox en anzubinden.(Beispiel) Für den Button müsste etwa folgendes funktionieren. Grüße Dirk
.net ef listbox mvvm wpf
03.05.2013 | 1500 1
4

Hintergrundbilder für WPF-Komponenten

Ist es eigentlich auf einfachem Wege unter WPF möglich, in Grid- oder ListBox -Steuerelementen zell- beziehungsweise zeilenübergreifend ein Bild in den Hintergrund zu legen? Ich befürchte das es sich da so wie bei den Windows-Forms-Steuerelementen verhält (dort müsste es wohl mit erheblichem Aufwand im OwnerDraw-Modus zellspezifisch realisiert werden, was ich aber ...
ListBox ListBox .ItemTemplate DataTemplate StackPanel TextBlock TextBlock.Background ImageBrush ImageSource "/Projekt;component/Resource/Bild.jpg"/ /TextBlock.Background /TextBlock .... /StackPanel /DataTemplate /ListBox .ItemTemplate /ListBox
.net grid hintergrundbilder listbox wpf
10.01.2013 | 2274 3
1

Wird MaxHeight bei DPI Änderung mitberücksichtigt?

... sich Content an" habe ich ein Window erstellt inkl. Listbox . Da nun diese Listbox "etwas" mehr Zeilen hat als der Monitor lang ist musste ich ... natürlich begrenzen. Also schnell mal MaxWidth 600 bei der Listbox eingetragen. Soweit so gut. Die maximale Höhe bleibt fix ... Suche jetzt nach der Formel 2. Was wenn keine Listbox zum Verkleinern da ist? Z.B. x Textboxen untereinander wären? ...
.net aufloesung dpi listbox wpf
13.08.2012 | 1419 0
4

ListBox in Expander scrollt nicht

... habe ich eine ListBox platziert. Die ListBox fällt in der Höhe um ... gern, dass die ListBox nicht über die ... wenn nicht alle ListBox Items angezeigt werden ... Style läuft die ListBox aus dem sichtbaren ... Wenn ich der ListBox eine feste Höhe ... Width "30px"/ /Grid.ColumnDefinitions ListBox Grid.Column "0" Name "myListBox" SelectionMode "Multiple" /ListBox ... /Grid /Expander.Content ...
.net expander listbox wpf
03.04.2012 | 1836 1
6

Zusammengesetztes ListBox Item WPF

Hallo, ich benötige für mein Projekt eine ListBox mit mehreren Items, die man ausklappen, d.h. erweitern kann. Im Grundzustand soll nur eine Art Überschrift angezeigt werden, wenn man auf einen Button oder ähnliches ... wie? Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar und hoffe meine Frage ist nicht zu dumm, ich kenn mich nämlich noch nicht so gut mit WPF aus. Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo, für diese Darstellung sollte doch der "Expander" das Mittel der Wahl sein. Hier ein Beispiel: Expander Beispiel
.net item listbox wpf xaml
05.02.2012 | 2142 3
0

Breite u Höhe der Scrollbar eines ListViews ändern

... ich habe eine ListBox deren Inhalt per ... ViewModel gebunden ist. ListBox ItemsSource "{Binding Path ... es folgendermaßen versucht ListBox ItemsSource "{Binding Path ... /sys:Double /ScrollViewer.Resources /ScrollViewer /ListBox Leider bekomme ich zur ... "Ergebnis" FontSize "30" ListBox ItemsSource "{Binding Path ... ScrollViewer Width "100"/ /ListBox /GroupBox bringen leider ...
Du bist insofern auf dem Holzweg, als dass der Content-Bereich einer ListBox die Items in der Liste darstellt. D.h. Du versuchst mit deinem XAML, den ScrollViewer als Listeneintrag hinzuzufügen. Das wäre schon an sich nicht sinnvoll, obendrein ist Deine Liste aber gebunden und erhält die Einträge aus ContainerList. Deshalb die XAML-Exception. Für das, was Du erreichen ...
.net binding listbox scrollbar scrollviewer wpf
12.09.2011 | 3397 1
1

Wie ordne ich Bildsymbole unter WPF zu?

Wie ordne ich in Kombinations- und Listenfeldern unter WPF einzelnen Einträgen bestimmte Bildsymbole zu?
.net bildsymbole combobox listbox wpf
22.07.2011 | 2085 1
1

Wie kann ich denn in einer Listbox den Doppelklick in einen Command münden lassen?

Wie binde ich den Doppelklick-Event an einen Command?
.net binden command listbox wpf
02.05.2011 | 2329 2
0

WPF Panel / Listbox - Iphone Scroll Animation

Hi ich suche eine Implementierungsidee für ein Panel / Grid / Listbox , welche sich ähnliche wie die Listbox en auf dem Iphone verhält. Speziell meine ich das Verhalten wenn man auf dem Iphone bei einer Liste über den content ... springt gegen einen "weichen rand" und wird dann neu positioniert. Ausserdem möchte ich ein "übergangsloses"scrollen. Als Umgebung habe ich WPF 4. Danke !
.net csharp grid iphone listbox wpf
04.04.2011 | 2640 3
2

Wir kann ich in eine Listbox unter WPF Hyperlinks eintragen?

Will heißen: In der Liste sind Hyperlinks enthalten. Wenn ich auf einen Link klicke, geht die zugehörige Website im Browser auf. Die Texte und die Urls werden der Listbox per XML über die Eigenschaft ItemsSource übergeben.
.net hyperlink itemssource listbox wpf
15.02.2011 | 2093 2
1

Wie kann ich unter WPF festlegen, welches Datenfeld in einer Listbox angezeigt wird?

Bei einer Listbox kann ich ja mit ItemsSource festlegen, welche Datenquelle verwendet wird. Das kann irgendein IEnumerable T sein. Wie lege ich aber fest, welches Feld der Objekte T in der Listbox angezeigt wird? Noch vergessen: Im Code, also nicht im XAML.
.net bindung datenbindung ienumerable(t) itemssource listbox wpf
14.01.2011 | 1561 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu listbox, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen