| 

.NET C# Java Javascript Exception

Listbox-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Listbox-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [listbox] .net um alle Fragen zum Thema listbox mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Listbox-Frage jetzt!
3

VS2012, C#, Windows Forms: Wie kann ich aus einer Listbox (myArray) mit vorhandenen Zahlen zufällige Zahlen auslesen?

... partial class Form1 : Form { // Festlegung der Zahlen, die bei Programmstart in die Listbox geladen werden List Int32 myArray new List Int32 () { 111,26,357,144,53,62,912,88,91,411,792,425,888 }; public Form1() { ... EventArgs e) { // die im Programm eingegebenen Zahlen werden in die Listbox geladen foreach (Int32 value in myArray) { lstPerszahlreihe.Items.Add(value); } } // ...
Wenn Du aus der Zahlenreihe (myArray) eine zufällige Zahl auslesen möchtest, könnte das so aussehen. // Pseudocode var index random.Next(0, myArray.Count()); var zahl myArray[index]; Wenn du mehrere Zahlen haben möchtest, kannst du die Werte in einer Schleife auslesen.
.net csharp listbox myarray random.next vs2012 windows-forms zufallszahlen
05.02.2014 | 1361 2
kannnix 61
05.02.2014
3

VS2012, C#, Listbox, Zahlen hinzu, Zahlen löschen, wie variable gestalten

Hi, hier bin ich wieder, mit meinem nächste Problem. Vielleicht sollte ich doch mal was richtiges lernen? Ich kann in der Listbox zahlen löschen oder hinzufügen ? Aber wie kann ich diese Listbox variable gestalten, so, dass auch diese Zahlen mit ausgwählt werden können? Hier bitte, der bisherige Code: using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using ...
Meinst Du so? using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading; using System.Threading.Tasks; using System.Windows.Forms; namespace Testen { public partial class Listfeld : Form { //Int32[] myArray new Int32[10] { ...
.net csharp hinzu listbox loeschen variable-gestalten vs2012 windows-forms
14.01.2014 | 990 5
kannnix 61
14.01.2014
3

VS2012, C#, Windows Forms: Wie kann ich aus einer Listbox mit vorhandenen Zahlen zufällige Zahlen auslesen?

Hallo und Guten Abend ! VS2012, C#, Windows Forms: Wie kann ich aus vorhandenen Zahlen, die bei Programmstart in eine Listbox geladen werden, zufällige Zahlen (z.B. 3 Zahlen) auswählen und in einer anderen vorhandenen Listbox formartiert ausgeben? Ich suche seit einer Woche nach der Lösung. Im Internet stöbern hat mir bisher nicht weitergeholfen. Zu meiner Person. Ich bin ...
Auf die Schnelle und ohne große Ansprüche: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading; using System.Threading.Tasks; using System.Windows.Forms; namespace Testen { public partial class Listfeld : Form { Int32[] myArray new ...
.net csharp listbox vs2012 windows-forms zufaellige-zaheln-auslesen
13.01.2014 | 1053 1
kannnix 61
13.01.2014
4

WPF/EF/MVVM: Zuordnung von Childs in eine Entität über ein Listboxen-Control

... eine Entität BenutzerMgm, die diese 3 Tabellen verbindet. Was soll passieren: Ich stelle mir das so vor: Ich habe zwei Listbox en die auf der einen Seite die Benutzer in einer Benutzergruppe anzeigt - in der anderen Listbox sollen die Benutzer, die noch nicht zugeordnet sind, angezeigt werden. über entsprechende Schaltflächen soll dann ein Verschieben möglich sein All dass ...
Am besten baust Du Dir ein eigenes Control, das Du überall wiederverwenden kannst. In das Control ziehst Du zwei Listbox en(user/Benutzergruppen) und zwei Buttons(Zuordnen/Löschen) und legst im Codebehind des Controls Dependency Properties an, um die ItemSource der Listbox en anzubinden.(Beispiel) Für den Button müsste etwa folgendes funktionieren. Grüße Dirk
.net ef listbox mvvm wpf
03.05.2013 | 1097 1
MyKey0815 1579
03.05.2013
4

Hintergrundbilder für WPF-Komponenten

Ist es eigentlich auf einfachem Wege unter WPF möglich, in Grid- oder ListBox -Steuerelementen zell- beziehungsweise zeilenübergreifend ein Bild in den Hintergrund zu legen? Ich befürchte das es sich da so wie bei den Windows-Forms-Steuerelementen verhält (dort müsste es wohl mit erheblichem Aufwand im OwnerDraw-Modus zellspezifisch realisiert werden, was ich aber ...
ListBox ListBox .ItemTemplate DataTemplate StackPanel TextBlock TextBlock.Background ImageBrush ImageSource "/Projekt;component/Resource/Bild.jpg"/ /TextBlock.Background /TextBlock .... /StackPanel /DataTemplate /ListBox .ItemTemplate /ListBox
.net grid hintergrundbilder listbox wpf
10.01.2013 | 1698 3
Simone G. 159
10.01.2013
1

Wird MaxHeight bei DPI Änderung mitberücksichtigt?

... sich Content an" habe ich ein Window erstellt inkl. Listbox . Da nun diese Listbox "etwas" mehr Zeilen hat als der Monitor lang ist musste ich ... natürlich begrenzen. Also schnell mal MaxWidth 600 bei der Listbox eingetragen. Soweit so gut. Die maximale Höhe bleibt fix ... Suche jetzt nach der Formel 2. Was wenn keine Listbox zum Verkleinern da ist? Z.B. x Textboxen untereinander wären? ...
.net aufloesung dpi listbox wpf
13.08.2012 | 1170 0
KCT 937
13.08.2012
4

ListBox in Expander scrollt nicht

... habe ich eine ListBox platziert. Die ListBox fällt in der Höhe um ... gern, dass die ListBox nicht über die ... wenn nicht alle ListBox Items angezeigt werden ... Style läuft die ListBox aus dem sichtbaren ... Wenn ich der ListBox eine feste Höhe ... Width "30px"/ /Grid.ColumnDefinitions ListBox Grid.Column "0" Name "myListBox" SelectionMode "Multiple" /ListBox ... /Grid /Expander.Content ...
.net expander listbox wpf
03.04.2012 | 1470 1
03.04.2012
6

Zusammengesetztes ListBox Item WPF

Hallo, ich benötige für mein Projekt eine ListBox mit mehreren Items, die man ausklappen, d.h. erweitern kann. Im Grundzustand soll nur eine Art Überschrift angezeigt werden, wenn man auf einen Button oder ähnliches klickt, fährt der Rest aus. http://img193.imageshack.us/img193/4452/listboxitemcloseddiagra.jpg Element geöffnet Ist so etwas möglich und wenn ja wie? ...
Hallo, für diese Darstellung sollte doch der "Expander" das Mittel der Wahl sein. Hier ein Beispiel: Expander Beispiel
.net item listbox wpf xaml
05.02.2012 | 1663 3
05.02.2012
6

ListBox schneller mit Daten Füllen

... will ich ne ListBox mit vielen, vielen Werten füttern. Es ... in der linken ListBox einen Wert an, der hohlt dann ... die Werte in die Listbox Added und nebenbei noch zusatzwerte in ... für 3 verschiedene ListBox paare macht. Also, was kann ich ... den Nutzer? EDIT: Listbox 2 ist jeweils die Partnerlistbox vom auslöser. Private Sub Listbox _SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ...
Servus! Ich würde Dir empfehlen, die String nach Möglichkeit nicht in einem Dataset sondern evtl. in einem List (Of String) zu speichern. Die Listbox befüllst Du dann am besten nicht in einer Schleife sondern mittels der Funktion addRange (siehe Beispiel) Ist innerhalb von Millisekunden drin... Dim listeString As New List(Of String) Private Sub Button1_Click(sender As ...
.net listbox vb.net visual-basic.net
16.12.2011 | 5015 3
DerPunk 1171
16.12.2011
5

Gesplitteter String in Listbox einfügen

... einen String mit mehreren Zeilen enthalten. Egal, wie viele Zeilen, der Inhalt soll in eine ListBox sichtbar sein. Ich bin der Lösung relativ nahe mit string DataRow.Item("feld") Dim multi() as String string.Split(vbCrLf) ListBox .Items.AddRange(multi) Aber ich bekomme in der Listbox ab der zweiten Zeile als erstes Zeichen immer ein Quadrat angezeigt. Ich habe das vbCrLf ...
Zwischen dem ollen Microsoft.VisualBasic.Strings.Split und System.String.Split besteht ein Unterschied. Ersteres verhält sich VB-abwärtskompatibel so, dass es die Separator-Zeichen als block zum Splitten verwendet und somit aus der Liste entfernt. Letzteres verwendet jedes Separator Zeichen gleichgewichtig, d.h. es splittet bei Angabe zweier Character sowohl ...
.net listbox mysql vb.net visual-basic.net
14.10.2011 | 2941 6
muffi 1418
14.10.2011
0

Breite u Höhe der Scrollbar eines ListViews ändern

... ich habe eine ListBox deren Inhalt per ... ViewModel gebunden ist. ListBox ItemsSource "{Binding Path ... es folgendermaßen versucht ListBox ItemsSource "{Binding Path ... /sys:Double /ScrollViewer.Resources /ScrollViewer /ListBox Leider bekomme ich zur ... "Ergebnis" FontSize "30" ListBox ItemsSource "{Binding Path ... ScrollViewer Width "100"/ /ListBox /GroupBox bringen leider ...
Du bist insofern auf dem Holzweg, als dass der Content-Bereich einer ListBox die Items in der Liste darstellt. D.h. Du versuchst mit deinem XAML, den ScrollViewer als Listeneintrag hinzuzufügen. Das wäre schon an sich nicht sinnvoll, obendrein ist Deine Liste aber gebunden und erhält die Einträge aus ContainerList. Deshalb die XAML-Exception. Für das, was Du erreichen ...
.net binding listbox scrollbar scrollviewer wpf
12.09.2011 | 2742 1
12.09.2011
1

Kann ich die Anwahl in Listenboxen synchronisieren?

Ich benutze in Windows-Forms-Anwendungen mehrere Listenfelder, deren Einträge untereinander in Bezug stehen. Wie gehe ich am Besten vor, das Eintragsanwahlen in allen Listenfeldern (wahlweise mit Einfach- oder Mehrfachauswahl) untereinander synchronisiert werden, ohne das es über die Ereignisprozeduren zu Endlosschleifen kommt?
.net eintragsanwahl listbox listenfelder synchronisieren
09.09.2011 | 1033 2
09.09.2011
2

Wie kann ich Schriftgrößen in Steuerelementen korrekt verarbeiten?

Îch habe in ein UserControl ein Listenfeld platziert und die Font-Eigenschaft des UserControls auf das Listenfeld umgeleitet. Das funktioniert auch, nur wird die Eintragsgröße bei der Änderung der Schriftgrößen nicht korrektr übernommen. Teile der Listeneinträge sind nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die Höhe für die Listeneinträge bei der Änderung der Font-Eigenschaft ...
controls font listbox usercontrol
29.07.2011 | 1426 2
29.07.2011
1

Wie ordne ich Bildsymbole unter WPF zu?

Wie ordne ich in Kombinations- und Listenfeldern unter WPF einzelnen Einträgen bestimmte Bildsymbole zu?
.net bildsymbole combobox listbox wpf
22.07.2011 | 1731 1
22.07.2011
1

Wie kann ich denn in einer Listbox den Doppelklick in einen Command münden lassen?

Wie binde ich den Doppelklick-Event an einen Command?
.net binden command listbox wpf
02.05.2011 | 1958 2
Muglia 11
02.05.2011
0

WPF Panel / Listbox - Iphone Scroll Animation

Hi ich suche eine Implementierungsidee für ein Panel / Grid / Listbox , welche sich ähnliche wie die Listbox en auf dem Iphone verhält. Speziell meine ich das Verhalten wenn man auf dem Iphone bei einer Liste über den content hinaus scrollt, dass diese dann "bouncen". Man springt gegen einen "weichen rand" und wird dann neu positioniert. Ausserdem möchte ich ein ...
.net csharp grid iphone listbox wpf
04.04.2011 | 2187 3
Gentlehag 1046
04.04.2011
2

Wir kann ich in eine Listbox unter WPF Hyperlinks eintragen?

Will heißen: In der Liste sind Hyperlinks enthalten. Wenn ich auf einen Link klicke, geht die zugehörige Website im Browser auf. Die Texte und die Urls werden der Listbox per XML über die Eigenschaft ItemsSource übergeben.
.net hyperlink itemssource listbox wpf
15.02.2011 | 1619 2
15.02.2011
1

Wie kann ich unter WPF festlegen, welches Datenfeld in einer Listbox angezeigt wird?

Bei einer Listbox kann ich ja mit ItemsSource festlegen, welche Datenquelle verwendet wird. Das kann irgendein IEnumerable T sein. Wie lege ich aber fest, welches Feld der Objekte T in der Listbox angezeigt wird? Noch vergessen: Im Code, also nicht im XAML.
.net bindung datenbindung ienumerable(t) itemssource listbox wpf
14.01.2011 | 1239 1
14.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu listbox? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen