| 

.NET C# Java Javascript Exception

Linux, PHP Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Linux, PHP Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [linux] shell um alle Fragen zum Thema linux mit dem Wort "shell" zu finden.

Stelle deine Linux-Frage jetzt!
2

Spezielle Frage zu Verzeichnisrechten unter Linux

Hallo zusammen, wie muss ich unter Linux über die Shell die Rechte setzen, damit meine User zwar Verzeichnisse öffnen und deren Inhalte beliebig verändern oder erstellen, aber nicht die Verzeichnisnamen ändern können? Danke für Eure Hilfe!
linux php shell
05.05.2015 | 1333 2
3

Frage an die Linux Shell-Experten

Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines PHP Skript geschrieben, um per cron den Apachen bzw. MySQL zu überwachen. Dazu kontrolliere ich mit ps aux grep 'mysqld' wc -l; die Anzahl der Prozesse (Ergebnis 1 Server läuft). Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Befehl z.B. bei gestopptem MySQL Server direkt auf der Konsole eine andere Zahl (1) liefert als exakt der gleiche Befehl ...
Möglicherweise siehst Du die Antwort schon selbst, wenn Du mal ps aux grep 'mysqld' mysql.txt bzw. ps aux prozesse.txt über beide Wege ausführst und die Dateien untersuchst.
linux php shell suse
04.09.2012 | 1468 2
2

Reboot über cronjob?

Hallo, ich möchte über ein (CLI-) PHP Script auf meinem Server (SUSE 12.1) ggf. einen Reboot auslösen. Bei manuellem Aufruf (als root) über die Shell funktioniert dies über "exec('reboot &');" einwandfrei. Rufe ich das Script aber über den crontab des root auf (via '/usr/bin/php /opt/stats.php'), wird der exec-Befehl ignoriert, der Rest des Scripts (Statistiken bauen etc.) ...
Hallo, ein paar Gegenfragen: 1. Was passiert, wenn du auf das & verzichtest und welchen Rückgabewert liefert dann reboot? 2. Hast du schon mal statt reboot "shutdown -r now" versucht? 3. Hast du schon shell_exec() oder system() versucht? 4. Warum um alles in der Welt willst du deinen Server via cronjob rebooten? Falls du für 4. eine gute Antwort hast und 1-3 nicht weiterhelfen: ...
cron linux php shell suse
03.07.2012 | 1812 1
3

Phalanger als PHP-Ersatz?

Ich habe gehört, dass es neben PHP , einen gesonderten PHP -Dialekt mit dem Namen Phalanger für .NET gibt. Steht dieser nur für Windows und .NET zur Verfügung oder ist auch eine Bereistellung für Mono und Linux /Mac OS geplant (zumindest der Verweis auf Mono taucht auf der Projektseite http://phalanger.codeplex.com/documentation auf, weiterführende Hinweise gibt es aber ...
linux mac-os phalanger php plattformen web windows
12.04.2012 | 1323 0
3

Kann man eigentlich den Shellzugriff von PHP begrenzen?

Hallo zusammen, bislang habe ich den PHP -Shellzugriff über den Apachen in der php .ini unterbunden und ggf. CLI PHP genutzt. Nun wäre es bei einer Anwendung aber wichtig, einen Zugriff auf bestimmte Shell-Befehle (z.B. rsync) doch zu erlauben. Der Server läuft auf Linux SUSE 11.4. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Ausführung bestimmter Shell-Befehle zuzulassen - ähnlich wie ...
apache cli linux php shell
21.07.2011 | 2125 2
5

Wie kann ich PHP-Code am besten schützen?

Hallo, bei einem Kunden soll ein Linux -Server mit meinen PHP Skripten installiert werden. Mal abgesehen von der obligatorischen Lizenzvereinbarung: Wie kann ich am effektivsten PHP -Code auf einem Linux -System (SUSE 11.4) vor unerwünschtem Verändern bzw. Umkopieren schützen? Habe bis jetzt nur von Zend Guard gehört und der ist preislich wohl ziemlich happig. Oder wäre es ...
Zend wurde ja schon genannt, ioncube ist dem ähnlich, weitere Links gibt es hier: http://www.ecombase.de/PRO/archive/index.php/t-12094.html Ich würde aber auch eher empfehlen, diesen hartnäckigen Kunden ein fertiges System anzubieten, das Du auch administrierst, also Hardware, OS und Dein System en bloc für Preis X. Dazu natürlich den Support nicht vergessen zu ...
linux php sicherheit suse verschluesselung zend
29.05.2011 | 7661 5
2

Kann ich mehrere Cron-PHP-Skripte "gleichzeitig" auf der Shell ausführen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne per PHP Cronjob mehrere PHP -Skripte (CLI) so ausführen, dass sie möglichst nicht seriell abgearbeitet werden, da diese mitunter lange Laufzeiten haben und sich so die 5-minütige Ausführung (*/5) ggf. "überlappt". Wie ist das auf der Linux Shell zu realisieren? Danke!
... Skript a.php, b.php und c.php angelegt. ?php for( i 1; i 1000000; i ){ echo 'A' ; } ? ?php for( i 1; i 1000000; i ){ echo 'B' ; } ? ?php for( i 1; i 1000000; i ){ ... ? Darumherum habe ich folgendes Wrapper-Skript: ?php exec("nohup php a.php php .out & "); exec("nohup php b.php php .out &"); exec("nohup php c.php php .out &"); ? Durch das nohup ... geschickt. In der Datei php .out habe ich dann ein wildes ...
cron linux php shell
23.05.2011 | 2472 3
1

Verständnisfrage zum PHP Include Path

Hallo, ich möchte folgende Datei in PHP 5.3 (Linux ) laden: inhalt file_get_contents('/srv/www/htdocs/components/frontpage.php?m 2',FILE_USE_INCLUDE_PATH); Dazu habe ich in der php .ini include_path ":/srv/www/htdocs/components" gesetzt. Leider wird die Datei aber ... 'frontpage.php' der gleiche Fehler In der PHP info wird der Include Path korrekt angezeigt. Zum ...
Du brauchst den include path nicht, wenn Du sowieso einen absoluten Pfad angibst. Der include path beinhaltet eine Liste von Pfaden, in denen PHP nach einer Datei sucht, die relativ angegeben wurde, wenn sie im aktuellen Verzeichnis nciht gefunden wurde. FILE_USE_INCLUDE_PATH sagt nun file_get_contents dass es auch den include path durchsuchen soll. Beispiel: # wir sind in ...
linux php php5
14.03.2011 | 1875 2
1

HTTP-Webserver auf Linux für PHP-Skripte (PHP 5)

Hi! Ich möchte auf meinem Linux -Server eine eigene PHP -Applikation hosten. Ich verwende PHP 5 in Verbindung mit MySql 5 und habe kein besonderes PHP -Framework benutzt. Welchen PHP -Server kann ich dafür nehmen bzw. ... empfehlenswert? Ich weiß bereits, dass Apache PHP -Webseiten hosten kann und dieses sogenannte ... es auch das beste Framework für Linux ? Ich würde mich über eigene ...
apache lamp linux mysql php php-5 webserver
12.01.2011 | 1654 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu linux, php? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen