| 

.NET C# Java Javascript Exception

Linqtosql-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Linqtosql-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [linqtosql] .net um alle Fragen zum Thema linqtosql mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Linqtosql-Frage jetzt!
3

WPF - MVVM: Austauschen des DataContext führt zu ungewollten Änderungen an Daten...

... haben als ItemsSoruce eine Bindung an eine Liste von Elementen mit sprechendem Namen und dazu gehörenden Datenbankwert. Der SelectedValue ist dann direkt an den Datensatz gebunden (kommt hierbei über LinqToSQL ). Wenn ich nun den DataContext wechsel (also von einer Instanz zu einer anderen, er wird NICHT auf null gesetzt!), habe ich das Problem das die ComboBox mir als Wert ein ...
Das Problem liegt meines Erachtens im SelectedValue. Bei Veränderungen des DataContextes scheint sich die ItemsSource und damit die Liste der ComboBox zu erneuern. Dadurch verliert der SelectedValue seine Beziehung zur Liste und er wird auf NULL gesetzt. Versuch einfach, den SelectValue durch Heraussuchen mit LINQ aus der Liste wieder festzulegen. SelectedValue Liste ...
.net combobox csharp databinding datacontext linqtosql mvvm telerik wpf
14.06.2012 | 1025 3
14.06.2012
4

LinqToSQL Vererbung und das liebe PropertyChanged...

... implementiert. Ganz oben habe ich meine LinqToSQL Klassen, die (partial sei dank) von einer Klasse aus meinem Framework erben. So, zwischen der LinqToSQL Klasse und meiner PropertyChanged Basisklasse liegen noch einige Klassen ... ist nun das Folgende: Das Event PropertyChanged wird von LinqToSQL selbst implementiert, weshalb alle, die die Linq Klasse verwenden, sich ...
.net events linq2sql linqtosql propertychanged vererbung
23.01.2012 | 734 2
23.01.2012
0

LinQ und Gespeicherte Prozedur ergibt nur Nullen

Hallo. Ich arbeite mich gerade etwas in LinQ ein und bin auf folgendes Tutorial gestoßen, da ich auch aus einer im SQL Server 2008 gespeicherten Prozedur Werte auslesen möchte. http://blogs.msdn.com/b/zainnab/archive/2007/10/25/linq-and-stored-procedures.aspx Ich bekomme aber für jede Zelle 0 Werte. Die Tabelle hat 3 Spalten und 3 Datensätze. Also bekomme ich eine 3x3 ...
.net datenbank gespeicherte linq linqtosql procedures prozedur stored
17.03.2011 | 650 1
Bibo1987 254
17.03.2011
0

Linq to Sql - Änderung an der Datenbank

Hi, Bisher habe ich, sobald ich Änderungen an der Datenbank vorgenommen habe, das Schema in Visual Studio gelöscht (Dadruch werden auch die Linq2Sql Klassen gelöscht) und neu eingebunden. Das geht schnell, ist einfach und die Linq2 Sql Klassen stimmen mit denen der Datenbank überein. Was ist aber, wenn ich für einige Attribute 'Lazy Loading' einstelle? Diese Einstellungen ...
.net best-practice datenbank linq2sql linqtosql
08.09.2009 | 807 1
miny 1
08.09.2009
5

Wann soll man LINQ 2 SQL und wann NHibernate benutzen?

Mit Linq 2 Sql habe ich schon kleine Projekte gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun stelle ich mir die Frage, bei welcher Projektgröße und bei welchen Umständen man NHibernate anstatt Linq to SQL einsetzt? Was kann NHibernate besser als LINQ to SQL und wo liegen die Vorteile von Linq to Sql ?
.net linq linqtosql nhibernate
08.09.2009 | 1578 1
Chris D 101
08.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu linqtosql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen