| 

.NET C# Java Javascript Exception

Linq2sql-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Linq2sql-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [linq2sql] .net um alle Fragen zum Thema linq2sql mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Linq2sql-Frage jetzt!
6

SQL 2012 Localdb mit Linq2SQL

Guten Morgen, es soll funkionieren, doch einfach den Connecionstring der vorhandenen dbml Dateien auszutauschen hat nicht zum Erfolg geführt. Nun suche ich eine Lösung wie ich per Linq2SQL auf die neue Sql Sevrer 2012 Localdb zugreifen kann. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Besten Dank Update1: OK, ein Teil könnte daran liegen, dass das .net Framework Update auf 4.0.2 ...
.net 2012 linq2sql localdb sql
21.03.2012 | 1893 1
KCT 937
21.03.2012
4

LinqToSQL Vererbung und das liebe PropertyChanged...

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe in den tiefen meines Framesworks eine Basisklasse, die INotifyPropertyChanged implementiert. Ganz oben habe ich meine LinqToSQL Klassen, die (partial sei dank) von einer Klasse aus meinem Framework erben. So, zwischen der LinqToSQL Klasse und meiner PropertyChanged Basisklasse liegen noch einige Klassen dazwischen. ...
.net events linq2sql linqtosql propertychanged vererbung
23.01.2012 | 1649 2
23.01.2012
1

Datenbank aus dbml erzeugen?

Hallo, ich hab für ein Importprogramm im Büro aus einer Datenbank eine Dbml-Datei erzeugen lassen. Das Programm wollte ich jetzt zu Hause testen, hab aber dort die Tabellen nicht. Besteht jetzt eine einfache Möglichkeit, mir die Tabellen durch das Schema erzeugen zu lassen? Ohne dass ich die Create-Kommandos von Hand abzusetzen (die ich erstmal raussuchen müsste)?
Hallo, afaik bietet der DataContext die Methode CreateDatabase. mfG Gü
.net datenbank dbml linq2sql
29.05.2011 | 1462 2
slesa 242
29.05.2011
2

Dateien per Linq2Xml nach Linq2Sql importieren

Hallo, gibt es bereits ein Tool, mit dem man einfach aufgebaute Xml-Dateien nach Sql importieren kann? Bisher lade ich aus dem Rootnode meine 3 Knoten, iteriere deren Nodes als Liste, wovon jeder Node eine Row aus der DB ist, und importiere hiervon Attribut Wert: Root List1 Row1 Attribut1 Wert1 /Attribut1 Row1 /List1 /Root Im wesentlich mach ich bislang: var root ...
.net import linq2sql linq2xml
29.05.2011 | 1239 0
slesa 242
29.05.2011
1

Änderungen in Datasource werden nicht erkannt

Beim Binden eines WPF 4 DataGrid an eine ObservableCollection werden Aktualisierungen der Datenquelle nicht im DataGrid angezeigt. View: DataGrid DockPanel.Dock "Top" Margin "5" ItemsSource "{Binding ArtikelRows}" AutoGenerateColumns "False" Height "550" DataGrid.Columns DataGridTextColumn Header "Artikelnummer" Binding "{Binding Nummer}" Width "Auto" / ...
.net datagrid linq2sql mvvm wpf
22.04.2011 | 2786 2
22.04.2011
3

Linq2Sql - Wie verwende ich den DataContext richtig in ASP.NET?

Hallo, in den Beispielen rund um Linq2Sql findet man stets die Vorgehensweise mit using (MyDataContext db new MyDataContext(_connectionString)) { return db.Tabelle; } Das ... Request ordentlich geschlossen wird (Dispose) - das ist doch so, oder? Ist die Verwendung von Linq2Sql in dieser Art - z.B. in einem ASP.Net-Umfeld - überhaupt sinnvoll? Bei einer stark frequentierten ...
.net asp.net linq2sql
14.03.2011 | 1463 3
msiggi 140
14.03.2011
2

LinqJoin welcher mir aus der 2. Tabelle nur das maximum zu einem Datum aus der ersten Tabelle anzeigt

Ich möchte aus der ersten Tabelle eine Liste mit Produkten beziehen. Diese können pro Land und Typ und Datum unterschiedliche Preise haben. Außerdem kann sich der Preis historisch ändern. In der zweiten Tabelle gibt es kein Enddatum für den Preis. Wie stelle ich es an wenn ich nun den Preis zu einem bestimmten Datum bestimmen möchte. Beispiel Tabelle 1. KundenNummer, Land, ...
Private Sub Main() Dim table1 New Table1() Dim table2 New Table2() table1.Add(New Table1.Item("0815", "Deutschland", "A1", 66, New DateTime(1999, 12, 1))) table1.Add(New Table1.Item("0815", "Deutschland", "A1", 77, New DateTime(2001, 3, 1))) table1.Add(New Table1.Item("0815", "Deutschland", "A1", 88, New DateTime(2005, 3, 1))) table1.Add(New ...
.net join linq linq2sql
03.03.2011 | 1172 3
Athu 43
03.03.2011
1

Kann ich NHibernate mit LINQ ansprechen und wenn ja wie?

Linq 2 SQL fände ich ja genial. Aber leider gibt es das nicht für MySQL. Also will ich NHIbernate versuchen. Weiß aber nicht, ob ich das mit LINQ einsetzen kann.
.net linq linq2sql mysql nhibernate sqlserver
09.02.2011 | 1884 2
Baby 11
09.02.2011
0

Linq to Sql - Änderung an der Datenbank

... habe ich, sobald ich Änderungen an der Datenbank vorgenommen habe, das Schema in Visual Studio gelöscht (Dadruch werden auch die Linq2Sql Klassen gelöscht) und neu eingebunden. Das geht schnell, ist einfach und die Linq2 Sql Klassen stimmen mit denen der Datenbank überein. Was ist aber, wenn ich für einige Attribute 'Lazy Loading' einstelle? Diese Einstellungen gehen dann ...
.net best-practice datenbank linq2sql linqtosql
08.09.2009 | 1394 1
miny 1
08.09.2009
2

Bester Migrationspfad von LINQ2SQL zu Entity-Framework?

Momentan setze ich LINQ to SQL ein, aber würde gerne mittelfristig auf das modernere Entity Framework umsteigen, weil LINQ2SQL ja bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt werden wird. Wie soll ich am besten vorgehen um mein Projekt umzustellen? Gibt es bekannte Stolperfallen?
.net entity-framework framework linq linq2sql
25.08.2009 | 1429 1
25.08.2009
2

Wie übersetzt LINQ to SQL den C#-Code in SQL?

Bekanntlich wird folgende Abfrage: var x from p in ctx.Personen where p.Name.StartsWith("golo") select p; in folgenden SQL-Code übersetzt: select ... from Personen where Personen.Name like 'golo%' Wie kann LINQ diese Übersetzung vornehmen, obwohl die Abfrage vom C#-Compiler in die Assembly einkompiliert wurde. Wird der IL-Code etwa zur Laufzeit ausgelesen und ...
.net csharp linq linq2sql query
19.08.2009 | 2141 2
golo 181
19.08.2009
3

Wie stellt man einen Connection String auf Read-Only, um versehentliche Updates zu verhindern?

Ich verwende LINQ to SQL mit einem SQL-Server. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Applikation nicht aus versehen Daten in der Datenbank ändert? Kann man den Connection String auf Read-Only stellen?
Durch festlegen der ObjectTrackingEnabled-Eigenschaft auf false werden die Abfragen schreibgeschützt ausgeführt. Genauer gesagt: Es werden Änderungen an den Daten im Objectcache nicht verfolgt und somit nicht an die Datenbank weiter geleitet. Beispiel: using (MyDataContext dc new MyDataContext()) { dc.ObjectTrackingEnabled false; ... }
.net datenbank linq linq2sql sql sql-server
18.08.2009 | 1796 2
golo 181
18.08.2009
1

LINQ - Eine Relation zwischen 2 Tabellen herstellen.

Mal wieder eine Linq-Frage :) (bzw. SQL aber ich würde gerne wissen wie man das in Linq macht) Folgendes Beispiel: Tabelle1 Teams und Tabelle2 Mitarbeiter. Nun wird über eine Tabelle weitere Tabelle die Referenzen gehalten. Also zu einem Team gehören mehrere Mitarbeiter und die Mitarbeiter können in mehreren Teams arbeiten. (M:N) Nun wie Frage: Wie sieht das in Linq aus, wenn ...
Wenn mit zb LINQ2SQL gearbeitet wird dann gibt es drei Klassen: Teams, Mitarbeiter, RelationsTabelle gemäß deinem Beispiel. Soll jetzt ein Mitarbeiter einem Team zugewiesen werden und das in der Relationstabelle gespeichert werden so sind folgende Schritte zu tätigen: 1) das betreffende Team-Objekt laden 2) das betreffende Mitarbeiter-Objekt laden 3) in einem Objekt der ...
.net datenbank linq linq2sql
29.07.2009 | 1326 1
Serda 455
29.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu linq2sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen