| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ldap-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ldap-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ldap] Suchwort um alle Fragen zum Thema ldap mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Ldap-Frage jetzt!
4

Active Directory: Einen Eintrag umbenennen.

Hallo, ich versuche mittels der Funktion DirectoryEntry.rename(string) einen vorhandenen Kontakt im AD umzubenennen. Dabei bekomme ich immer eine Exception "Unbekannter Fehler". DirectoryEntry contact new DirectoryEntry("LDAP:// GUID " oGUID " ", _userName, _pw); using (contact) { contact.Rename("CN Neuer Name"); }; Mein Benutzer hat alle Rechte. Kann mir da jemand ...
.net active-directory cn csharp directorentry ldap rename
11.11.2013 | 1247 1
mrmee 745
11.11.2013
2

AD Kontakt erzeugen und wieder finden.

Hallo! Mittels DirectoryEntry dirEntry new DirectoryEntry(connectionPrefix); DirectoryEntry newUser dirEntry.Children.Add("CN " userName, "contact"); kann ich bereits Kontakte im AD anlegen. Wenn ich jetzt einen dieser Kontakte mittels der objectGUID var user new DirectoryEntry("LDAP:// GUID " _guid " "); wieder finden möchte, bekomme ich immer folgenden Fehler. ...
.net active-directory ad csharp ldap objectguid
27.06.2013 | 1070 0
mrmee 745
27.06.2013
2

SharePoint 2010: Claims-based vs. Forms-based Authentication / MembershipProvider + RoleProvider + PeoplePicker

... und RoleProvider habe ich für SharePoint 2010 eine Forms-based authentication gegen einen zentralen LDAP -Dienst konfiguriert (Enterprise Szenario). Eine Forms-based Authentication ist bekanntlich immer auch Claims ... die der MembershipProvider nicht abdeckt? Wo wird in diesem Szenario die LDAP -Query für den PeoplePicker erzeugt? Seit Tagen suche und lese ich diverses ...
cba claims-based fba forms-based ldap membershipprovider peoplepicker roleprovider sharepoint sharepoint-2010
02.08.2012 | 1814 0
Achso 340
02.08.2012
3

Login über LDAP

Wie kann ich in einem Formular einen Benutzer und dessen eingebenenen Benutzernamen und das zugehörige Kennwort über LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) prüfen? Das müsste doch eigentlich über die Informationen des Active DirectoryServers irgendwie funktionieren.
.net authentifizierung ldap lightweight-directory-access-protoc login passwort
24.01.2012 | 1671 2
24.01.2012
4

springSecurityService.principal - weitere Attribute möglich?

Hallo zusammen, ich bin nicht der Groovy and Grails Profi und brauche umbedingt eure Hilfe. Für die Authentifizierung setze ich eine LDAP Anbindung ein und brauche dafür die Spring Security Library. Mit diesem Code kann ich nun den Username auslesen: springSecurityService.principal.username Mein Problem ist nun dass ich auch die E-Mail des authentifizierten Benutzers ...
and grails groovy java ldap openldap security spring
15.08.2011 | 1844 2
redfish 115
15.08.2011
1

Benutzerspezifische Daten aus einer Excel-Tabelle in Active Directory/Exchange importieren

... ich würde gerne Daten aus einer Excel-Tabelle (Name, Vorname, Abteilung, Telefonnummer etc.) automatisiert den bereits vorhandenen Benutzerkonten im Active Directory zuordnen. Diese enthalten diesbezüglich noch keine relevanten Einträge. Welche Programmier-/Skriptsprachen beziehungsweise LDAP -APIs würdet ihr dafür empfehlen? Vielen Dank im Voraus Martin
Es gibt von Microsoft einen Artikel dazu: Step-by-Step Guide to Bulk Import and Export to Active Directory Alternativ könntest du zum Beispiel mit jeder .Net-Sprache (C#, VB.Net, IronRuby, Python for .NET, ...) die Excel-Datei mittels ADO.Net öffnen und wie einen Datenbank auslesen, und wie in diem Artikel "Active Directory and .NET" ("10. Create a user account") ...
ad administration excel exchange ldap powershell python
23.05.2011 | 3084 1
MRae 259
23.05.2011
1

Hudson Anmeldung via LDAP am Active Directory schlägt zufällig fehl

Auf meiner Hudson Installation (Hudson ver. 1.392) habe ich das Anmeldeverfahren mit LDAP aktiviert und die Daten unseres Active Directory Servers eingestellt. Die Anmeldung geht oft gut, oft aber auch nicht. Nach einer Testreihe von ca. 30 Ab- und Anmeldungen ohne Änderung der Konfiguration, scheint es so zu sein, dass der Erfolg der Anmeldung vollkommen zufällig ist. Hat ...
active directory hudson jenkins ldap
08.03.2011 | 1752 0
Harvey 31
08.03.2011
2

LDAP für C#

Kennt jemand eine Bibliothek, mit der man LDAP in C# verwenden kann?
.net csharp framework ldap linq
11.09.2009 | 3820 3
zobel 31
11.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ldap? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen