| 

.NET C# Java Javascript Exception

Layout-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Layout-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [layout] Suchwort um alle Fragen zum Thema layout mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Layout-Frage jetzt!
1

Wie greife ich auf ein TextView in einem zweiten Layout zu?

... Datenbank in ein ListView ein. Das ganze ist eine Fragment. Das Layout des ListViews besteht aus drei TextViews, an die die Daten gebunden sind. ... wie greife ich auf eine TextView in einem zweiten Layout zu Activity oder Fragment - wie in meinem Fall - Bei: tvRubrik ... Hinweis geben, wie man das TextView aus dem zweiten Layout referenziert? Für die Hilfe bereits jetzt Danke. Grüße Lukos
android layout nullpointer referenz textview
17.04.2015 | 1014 1
Lukos 35
17.04.2015
1

Erledigt: Formulardesign mit WinForms unter Windows 8.1

... der eingebundenen User-Controls korrekt skaliert wird. Der einzige Unterschied zu den anderen ist, dass ich hier das TableLayout-Control verwendet habe, weil ich ein dreispaltiges Layout habe. Kennt jemand solche Probleme und vielleicht auch eine Lösung dafür? Gruß Klaus [Update} Mittlerweile habe ich das Formular unter Windows 7 / Visual Studio 2010 fertiggestellt. ...
.net layout windows8 winforms
20.03.2014 | 1127 0
luedi 1973
20.03.2014
3

Probleme mit einem CSS Layout

... ich, ich entwerfe kurz ein simples CSS Layout . Leider scheint mein Anliegen entweder gar nicht so ... Wald nicht mehr. Ich möchte ein CSS Layout in 3 Teilen aufbauen. http://ftp.slxdev.net/layout.png Ich bekomme zwar den ... keinen Fall wieder auf ein Tabellen Layout zurückgreifen da gerade der IE dort alles grundsätzlich anderes ... eine Idee wie man ein solches Layout via CSS umsetzt.
HTML: div class "OUTER" div class "LEFT" LEFT /div div class "TOP" TOP /div div class "BOTTOM" BOTTOM /div /div CSS: .OUTER{ width:100%; height:600px; } .OUTER, .OUTER DIV{ -webkit-box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; box-sizing:border-box; } .LEFT{ background:#f00; width:20%; height:100%; float:left; } .TOP{ background:yellow; width:80%; ...
css html layout
27.01.2014 | 882 1
Slashi 409
27.01.2014
1

Redesign osclass template

Moin, hat jemand Lust ein Redesign des Real-Estate Templates für Osclass zu übernehmen? Technologie: HTML5/CSS/JQuery Kriterien: Flexibles (z.B. 2-stufiges) Layout zur Anzeige im Browser mit etwa 1024px Breite und zur Anzeige auf dem Smartphone mit etwa 360px Breite. Einen Link zum bisherigen Entwicklungsstand schicke ich gerne per PM zu. Gruß Stefan
css html layout
22.03.2013 | 1173 0
22.03.2013
2

Layout Mittig - links/rechts davon bis zum Browser Rand eine Spalte

Hallo Aktuell: #wrapper{ width:1200px; margin:0 auto; div id "wrapper" div id "top" /div div id "left" /div div id "main" /div div id "right" /div div id "footer" /div /div Klappt soweit. So ist die eigentliche Seite. Nun soll dieses "verschönert" werden mit 2 Divs, die die Flächte links und rechts davon unterschiedlich füllen. Die Flächte soll immer vom Browser Rand bis zum ...
So als Ansatz würde ich folgendes CSS verwenden: #wrapper{ min-width:1000px; /* #wrapper will mindestens 1000px */ max-width:1200px; /* und maximal 1200px vom Browser */ margin:0 auto; /* Damit die äußeren Spalte auch hinter #wrapper verschwinden */ position: relative; z-index: 100; } #left-outer { width: 50%; /* damit die Hintergrundfarbe von #left-outer hinter ...
css div layout mittig position
12.11.2012 | 1477 3
meone 100
12.11.2012
1

Typo3 und CSS

Ich bin gerade dabei, das Layout von einer Typo3-Seite statt mit einer Tabelle mit CSS zu formatieren. Alle Inhaltselemente sind also in DIVs gepackt und in einer entsprechenden CSS-Datei nehme ich dann die Formatierung vor. Nun habe ich meine Schriftformattierung ebenfalls in zusätzlichen CSS-Dateien, die ich ebenfalls einbinden muss. Geht das überhaupt mit Typo3?
css layout typo3 web
28.12.2011 | 1040 1
28.12.2011
3

Abstand zum Frame stimmt nicht (JMenuBar)

Ich hab mir auf meinen Frame eine JMenuBar und eine JTextArea gesetzt, was auch alles funktioniert. Allerdings ist bei allen Seiten ein Abstand zum Frame da, der da nicht sein solllte. Hier ist mein Code: setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); setBounds(100, 100, 1024, 768); contentPane new JPanel(); contentPane.setBorder(new EmptyBorder(5, 5, 5, 5)); ...
abstaende frame java jmenubar layout
27.12.2011 | 1218 1
27.12.2011
3

Ressourcenschonendes Layout unter Android

Je aufwendiger mein Layout ist, umso mehr gerät die Performance in Gefahr. Gibt es ein Tool, mit dem ich prüfen kann, ob das Layout meiner App mit den Systemressourcen möglichst sparsam umgeht?
android layout mobile performance
01.12.2011 | 1189 1
01.12.2011
3

Layout-Elemente unter Android an Daten binden

Es ist relativ einfach, ein Layout -Element mit Daten zu füllen, indem mit einer AdapterView-Klasse die Bindung an einen Adapter hergestellt wird, der die externen Daten liefert. Was muss ich aber machen, um zu erreichen, dass die Daten erneut eingelesen werden, wenn sie sich an der Quelle ändern?
adapter adapterview android layout mobile
22.11.2011 | 960 0
inagumi 31
22.11.2011
3

Hoch- und Querformat für Android-Apps angeben?

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: Ich habe nun schon an einigen Stellen gelesen, dass man unterschiedliche Layout s für Hoch- oder Querformat in Android-Apps angeben kann -- aber irgendwie fehlte immer die Information, _wie_ man das macht. Kann mir hier jemand weiter helfen?
android layout
07.07.2011 | 3929 1
07.07.2011
0

JFrame mit Null-Layout

Ich versehe einen JFrame mit dem Null-Layout: frame.getContentPane().setLayout(null); Wenn ich nun nach diesem Beispiel: Null-Layout Components hinzufüge und den Frame sichtbar mache, hat er zwar die eingestellten Eigenschaften, bleibt aber leer. Der Inhalt erscheint nur wenn ich frame.getContentPane().getLayout().toString(); aufrufe und die resultierende ...
java layout swing
02.04.2010 | 2117 1
02.04.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu layout? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen