| 

.NET C# Java Javascript Exception

Laufzeit-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Laufzeit-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [laufzeit] .net um alle Fragen zum Thema laufzeit mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Laufzeit-Frage jetzt!
2

Laufzeitproblem bei einer Access ODBC Verbindung

... die LVs so zwischen 8 und 30 Sek. bis der Inhalt angezeigt wird. Woran kann das liegen? Und vor allem wie kann ich das Laufzeit verhalten optimieren? Hier eine Beispielview: CREATE VIEW [dbo].[vw_Rueckmeldung_Grp_taet_offen] AS SELECT row_number() OVER (ORDER BY AAID, RM_Timestamp) AS ID, GrpID, GrpNr, Grp_Name, Barcode, Arbeitsauftrag, Artikelbezeichnung, Tätigkeit, ...
access-2003 laufzeit odbc sql-2005 view
17.02.2015 | 715 1
17.02.2015
1

VB.NET 2012 - Löschen von zur Laufzeit angelegten 240 Labels zu langsam

... - insgesamt müssen 10 * 24 240 verschieden farbige Labels gelöscht werden, die zur Laufzeit angelegt wurden - das dauert mir aber in der Entwicklungsumgebung und auch im Echtbetrieb ca ... Antwort. Sub AlleVariablenLabelslöschen() 'löscht Labels für Kennzeichen und Belegung, die dynamisch zur Laufzeit angelegt wurden: For i As Integer dlg_main.Controls.Count - 1 To 0 Step -1 If ...
.net delete label-dispose laufzeit performance remove vb.net-2012
10.07.2014 | 1267 2
10.07.2014
3

c# Anwendung verlagert starten, um nachträglich Assemblies während der Laufzeit nachladen zu können

... finde. Es ging (glaub ich) um folgendes: Mit hilfe eines Attributes kann man eine Anwendung verlagert starten, so das man nachträglich die Assemblies während der Laufzeit nachladen kann. Quasi so ein Online-Change, was man bei der SPS-Programmierung kennt. Soll alles automatisch passieren? Kennt einer evtl. dieses Artikel/Snippet? Gibt es überhaupt sowas? Wie gesagt, ich ...
Hast du vielleicht so etwas gesucht: Shadow Copying of applications Ich habe es jetzt selber noch nicht ausprobiert, hört sich aber im Grunde nach dem an was du machen willst.
.net anwendung assemblies csharp laufzeit nachladen
21.11.2013 | 1191 5
vbmab 53
21.11.2013
3

Angabe Relativpfad für DLL zur Laufzeit

Hallo, wie kann ich eine C# - Applikation (Basis WPF) so erstellen, dass zur Laufzeit bestimmte DLL s in einem zum Verzeichnis der Applikation relativen Verzeichnis gefunden werden können? Anders ausgedrückt: Was ich nicht möchte, ist die zu verwendenden DLL s in das selbe Verzeichnis, in dem die Applikation selbst liegt, legen, sondern zwei Verzeichnisebenen darunter. Die ...
Folgende Themen befassen sich mit den Verweispfaden für Assemblies: Assemblys in anderen Verzeichnissen ansprechen C# - Verweispfade (private binpath) relativ setzen
.net csharp dll extern klasse laufzeit pfad relativ
05.08.2013 | 1900 3
Ralf_x 23
05.08.2013
4

Das Minimum von vier Zahlen

In letzter Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage, ob man bestimmte Funktionen nicht effizienter schreiben kann, hinsichtlich Laufzeit und Speicherverbrauch. Zur Zeit sitze ich an einer einfachen Funktion, die das Minimum von vier Zahlen ausgeben soll. Es dürfen nicht mehr und nicht weniger Zahlen sein, sondern nur vier. Aktuell sieht meine Funktion so aus: /// summary ...
Wie wäre es mit: private int Min(int a, int b, int c, int d) { return Math.Min(Math.Min(a, b), Math.Min(c, d)); } Zu Deiner zweiten Frage: dass ein als Parameter übergebenes Array genau 4 Elemente enthalten soll, ist eine klassische Vorbedingung. Zum Prüfen von Vorbedingungen gibt es seit .NET 4 die Klasse System.Diagnostics.Contracts.Contract, die hier im ...
.net array csharp effizient laufzeit speicher-management speicherverbrauch
19.06.2012 | 2514 3
starki 603
19.06.2012
3

Programmabsturz durch Benutzerklicks

Mein Programm stürzt bei langwierigen Operationen manchmal ab, weil der der Benutzer zu oft klickt. Genauer gesagt werden Daten nach vorgegebenen Selektionskriterien aus einer Datenbank gelesen, dann sortiert und auch noch grafisch aufbereitet. Während dieser Operationen klickt der eine oder andere Anwender recht wild mit Maus herum. Kann man das irgendwie verhindern?
ereignisse funktionsaufrufe java laufzeit mausereignisse
16.11.2011 | 972 1
cpci 11
16.11.2011
4

Webservice zur Laufzeit austauschen

Hallo, wie 'gefährlich' ist es, einen laufenden Webservice durch ein Update auszutauschen? Die Funktionsaufrufe (nebst Parametern) des Updates sind gleichgeblieben. Nur innerhalb der Funktion ist sind Änderungen vorgenommen worden. Die Schnittstellen sind also unverändert. Laufe ich Gefahr, dass alle zum Zeitpunkt verbundenen Clients beim Update getrennt werden? ...
.net austauschen dotnet laufzeit webservice
11.11.2011 | 1493 2
11.11.2011
3

Braucht nativer Code eine Laufzeitumgebung? MoSync Cross-Platform SDK Runtime-Architecture

... Beim Recompiler Core bin ich mir allerdings nicht sicher. Könnte das eine Art Ahead-Of-Time-Compiler sein, welcher den Zwischencode bei jeder Ausführung in nativen Maschinencode übersetzt? Aber irgendwie würde das nicht zu der Abbildung passen? Denn eigentlich bräuchte ich ja dann keine Laufzeit umgebung mehr?!? Hat sich eventuell schonmal näher mit MoSync beschäftigt?
android app compiler iphone laufzeit
19.03.2011 | 1850 1
MRae 259
19.03.2011
2

C# Code zur Laufzeit generieren (Skript)

Wie kann ich eine Methode aus einem C#-Code-String zur Laufzeit nutzen? Bonus: Mit und ohne dynamic Schlüsselwort?
.Net Bietet einen Compiler den man zur Laufzeit benutzen kann alias CodeDomProvider. Hier ein Beispielcode: using System; using System.CodeDom.Compiler; using System.Reflection; using System.Text; namespace Code_zur_Laufzeit_erzeugen { class Program { static void Main(string[] args) { Console.Write("Enter text - "); string textInput Console.ReadLine(); ...
.net csharp generieren laufzeit skript
04.02.2011 | 4229 6
KCT 937
04.02.2011
4

Wie kann ich eine Assembly zur Laufzeit laden?

Ich will in mein Programm eine Plug-in-Schnittstelle einbauen. Wie kann ich dafür eine Assembly mit dem Plug-in zur Laufzeit laden? Über System.Reflection.Assembly.Load(@"C:\assemblyfile.dll"); kann ich ja laden, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ein einfacheres Bsp wie man ein Plugin aus einer Assembly ladet wäre hier: http://get-the-solution.net/2010/07/23/csharp-anwendung-plugin-fahig-machen/ Man durchsucht die Assembly nach dem Plugin interface und erstellt dann eine Instanz.
.net assembly csharp laden laufzeit plug-in
28.01.2011 | 4169 5
28.01.2011
1

Programmgröße zur Laufzeit abfragen

Wie kann ich die Größe eines Programmes zur Laufzeit abfragen, um beispielsweise Manipulationen an der Programmdatei zu erkennen und zu melden?
.net api csharp dateigroesse laufzeit programm vb.net visual-basic.net
26.01.2011 | 1476 3
heffer 11
26.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu laufzeit? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen