| 

.NET C# Java Javascript Exception

Klasse-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Klasse-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [klasse] .net um alle Fragen zum Thema klasse mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Klasse-Frage jetzt!
1

Klassen per Ant aus Groovy erzeugen

Hallo zusammen, bin gerade am Ende mit meinem Latein. Verwende Eclipse mit Ant, funktioniert auch prima für java. Sobald ich aber versuche, aus der Groovy eine Klasse bauen zu lassen (per groovyc), bekomme ich folgende Fehlermeldung groovyc doesn't support the "srcdir" Attribute Lasse ich die srcdir-Zuweisung einfach weg, bekomme ich aber durchaus die Fehlermeldung, dass ...
ant groovy klasse
30.01.2018 | 404 0
30.01.2018
3

Angabe Relativpfad für DLL zur Laufzeit

Hallo, wie kann ich eine C# - Applikation (Basis WPF) so erstellen, dass zur Laufzeit bestimmte DLL s in einem zum Verzeichnis der Applikation relativen Verzeichnis gefunden werden können? Anders ausgedrückt: Was ich nicht möchte, ist die zu verwendenden DLL s in das selbe Verzeichnis, in dem die Applikation selbst liegt, legen, sondern zwei Verzeichnisebenen darunter. Die ...
Folgende Themen befassen sich mit den Verweispfaden für Assemblies: Assemblys in anderen Verzeichnissen ansprechen C# - Verweispfade (private binpath) relativ setzen
.net csharp dll extern klasse laufzeit pfad relativ
05.08.2013 | 2181 3
Ralf_x 23
05.08.2013
7

Wo liegt hier der Unterschied?

... ist mir eine Frage aufgetaucht. Angenommen, wir erstellen eine einfache Klasse in C# mit einer Variablen. class Klasse 1 { public string Name; } Wo liegt der Unterschied zu so einer Klasse : class Klasse 2 { private string _name; public string Name { get { ... mich ersichtlich. Aber wo liegt genau der Unterschied zwischen Klasse 1 und Klasse 2 bezüglich der Variable/Eigenschaft Name?
... und dem öffentlichen Zugriff auf das Objekt. Übrigens: mit automatisch implementierten Propertys (für die es obendrein das Code-Snippet "prop" gibt), ist sogar der Schreibaufwand kaum größer: class Klasse 3 { public string Name { get; set; } } (*)Update: Einen Fall gibt es, in dem der Code des Verwenders nicht nur neu übersetzt, sondern sogar umgeschrieben werden muss, wenn ...
.net beispiel csharp frage klasse
13.04.2012 | 2808 6
starki 603
13.04.2012
3

Funktion oder Eigenschaft

Ich habe hier eine Klasse (in C#), die auch Dateien liest und in Dateien schreibt. Die Dateinamen sind in der Klasse hard gecoded. Jetzt will ich in dieser Klasse eine Funktion schreiben, die zurück geben soll, ob diese Datei schon existiert oder nicht. Nun habe ich mir aber auch überlegt, dass man dies genauso als Eigenschaft schreiben könnte, die zurück gibt, ob die Datei ...
.net csharp eigenschaft funktion klasse
26.03.2012 | 1711 5
starki 603
26.03.2012
4

Klasse und ID mit gleichem Namen

Ist es in Ordnung oder möglich einer Klasse und einer ID den selben Namen zu geben? .dername{ ... } class "dername" #dername { … } id "dername"
css id klasse namensvergabe web
22.01.2012 | 1550 1
aboyd 71
22.01.2012
5

Unterschied java.lang.String, zu new String?

Ich weiß, dass die Klasse String eine Sonderstellung unter den Javaklassen einnimmt. Sie ist die einzige Klasse , die ohne den Operator new instanziiert werden kann. Ein String-Objekt mit dem Wert "Hallo" kann daher auf zwei Arten erzeugt werden: Beispiel: // String-Objekt ohne Operator new String str1 "Hallo"; // String-Objekt mit Operator new String str2 new ...
java klasse string
20.12.2011 | 1674 1
20.12.2011
3

Wenn ich ein Objekt wieder löschen will, reicht es dann aus, den Platzhalter auf Null zu setzen?

Über var p new MyClass(); erzeuge ich ja unter C# ein Objekt. Aber wie werde ich das Objekt wieder los? Reicht es, wenn ich p null; mache? Oder muss ich es noch irgendwie Removen?
.net csharp delete klasse loeschen null objekt remove
24.11.2011 | 9225 2
24.11.2011
3

C# MouseEvent-Methoden in eine eigenen Klasse unterbringen?

... wie z.B.: private void button1_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { //Ausführbarer Code MessageBox.Show("Funktioniert!"); } in eine eigenen Klasse unterbringen? Hab dafür in VS2010 schon die Klasse "MouseControl.cs" erstellt, die Methode eingefügt und im Main() die MouseControl auch wie folgt instantiiert: MouseControl mc new MouseControl(); Auch den ...
.net button csharp eventhandler klasse methoden mouse vs2010
24.11.2011 | 1900 1
DaTaBeRt 419
24.11.2011
1

Form über Klasse oder Methode aufrufen

Hi zusammen, wie kann ich verschiedene "Forms" mit einer extra erstellten Klasse aufrufen? also anstatt so: Form f1 new Form1(); f1.StartPosition FormStartPosition.CenterScreen; f1.Show(); würde ich es gerne so aufrufen: openForm(Form1); also nur mit dem übergebenen Form-Namen. DANKE :)
In der openForm-Methode müsste so etwas stehen: Form f (Form)Activator.CreateInstance("assemblyname", "form1"); f.Show();
.net csharp form klasse konstruktor methode
08.08.2011 | 2359 4
DaTaBeRt 419
08.08.2011
3

VB .NET Klasse/Objekt mit Werten in eine Datei speichern

Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ein Objekt wie das hier: Public Class ChatEntity Private mString As String Public Sub New(Byval xString As String) mString xString End Sub End Class In eine Datei MIT DEN MOMENTANEN WERTEN zu speichern. Das heißt ich würde das Objekt später aus der Datei wieder lesen wollen und auf den Inhalt des String zugreifen wollen.
Public Sub XMLSerialize(Of T)(ByVal Obj As Object, ByVal FileName As String) Dim XML As New XmlSerializer(GetType(T)) Dim FS As New FileStream(FileName, FileMode.Create) XML.Serialize(FS, Obj) FS.Close() End Sub Public Function XMLDeSerialize(Of T)(ByVal FileName As String) As Object Dim XML As New XmlSerializer(GetType(T)) Dim FS As New FileStream(FileName, ...
.net klasse objekt speichern vb.net visual-basic.net
25.06.2011 | 3900 1
spicejam 853
25.06.2011
4

javascript: Handeln mehrerer Objekte einer Klasse

Moin allerseits. Ich habe mit eine Klasse programmiert, die bestimmte Elemente im festgelegten Abstand slidet. Es ... werden). Dafür habe ich mir eine Klasse angelegt: function _banner() { flba this; } Jedes Objekt ... der Definition aller Methoden, rufe ich die Klasse auf: var banner new _banner(); Mithilfe von ... jeden Wert ein neues Objekt der Klasse _banner zu erzeugen. Also so: var ...
javascript jquery klasse objekt
10.06.2011 | 1493 1
johny7 521
10.06.2011
1

Attribute einer Klasse über Schleife auslesen

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit sämtliche Attribute einer Klasse über eine Schleife auszulesen und deren Namen und/oder eine wie auch immer geartete ID in einer Arraylist abzulegen? Kann man, falls es diese Möglichkeit gibt, über die Arraylist mit Name/ID des Attributs auf seinen Wert zugreifen? Vielleicht verdeutlicht ein Beispiel worum es mir geht. Die Teile ...
Habe da mal was gefunden: http://blog.dahead.de/vb-net-properties-felder-einer-klasse-mit-reflection-ermitteln
attribute klasse vb
31.05.2011 | 2764 2
MartinJ 13
31.05.2011
5

Eine Klasse ViewModel pro Formular?

... MVVM und WPF. Das UI besteht aus einem Hauptformular und mehreren Dialogforumularen, die modal angezeigt werden und Details der Daten aus dem Hauptformular zum Editieren bereitstellen. Jetzt fragte ich mich, was wohl best practices ist, wie man das ViewModel aufbaut: - eine Klasse , die das ViewModel für alle Dialoge bietet oder - für jedes Formular eine Klasse . Was meint ihr?
WPF Apps With The Model-View-ViewModel Design Pattern
.net klasse mvvm viewmodel wpf
04.05.2011 | 2188 2
04.05.2011
1

Wie kann ich aus einem Objekt auf dessen Namen zugreifen?

Hallo, wie kann ich in c bei einer eigenen Klasse auf den Namen des Objekts zugreifen? Bsp: ____main.cpp____ int main() { meineKlasse foo, bar; foo.print(); // Ausgabe: "Das ist Objekt foo" bar.print(); // Ausgabe: "Das ist Objekt bar" return 0; }
cplusplus klasse
27.04.2011 | 1121 1
sky-net 161
27.04.2011
0

Wir kopiere ich unter PHP ein Objekt?

Ich kann zwar zuweisen, a new MyClass(); b a; aber dann wird ja nur die Referenz gesetzt. Wie kann ich denn die Werte - also das Objekt kopieren?
klasse kopieren objekt php refernz
25.03.2011 | 2659 2
Bono 1
25.03.2011
7

Wie kann ich alle Felder einer Klasse ermitteln?

Irgendwie geht das wohl mit Reflection, aber ich finde das passende nicht. Das gibt es dann sicher auch für Methoden?
Ein Beispiel, mit dem Infos zur Klasse System.Console über Reflection ermittelt werden using System.Reflection // wird benötigt ... Type sType Type.GetType("System.Console"); MemberInfo[] memberArray sType.GetMembers(); foreach (MemberInfo mi in memberArray) { Console.WriteLine("{0} - {1}", mi, mi.MemberType); }
ermitteln felder klasse methoden reflection
15.02.2011 | 2208 4
Zorro 161
15.02.2011
1

template klasse

... gerade ein problem mit templates und klasse n in c . btw. ich benutze den ... problem is, ich will eine template klasse erzeugen und die aufteilung soll wie ... sprich main.cpp - main File1.h - Klasse ndeklaration File1.cpp - Implementierung der Funktionen der Klasse wenn ich den Inhalt der File1.cpp ... myClass unbekannt oder Null -Templates müssen Klasse n oder Funktionen sein -Fehler in ...
Templates sind in C völlig vermurkst. Du musst die Implementation der test Methode in der Header-Datei haben. Der C -Compiler übersetzt die cpp Dateien völlig separat und benötigt Daher den Rumpf der Template-Methoden. Warum das bei normalen Methoden geht, ist eine laaange Geschichte.
bcb6 cplusplus klasse template
27.01.2011 | 1452 2
sky-net 161
27.01.2011
0

Kann ich auf statischen Klassen Erweiterungsmethoden definieren?

Kann ich auf statischen Klasse n Erweiterungsmethoden definieren? Also gemeint ist soetwas: public static Image Load(this Image img) {} um dann so was zu bekommen: Image img Image.Load("images/do.png");
erweiterungsmethode image klasse methoden statisch
25.01.2011 | 2287 1
King 1
25.01.2011
4

Gibt es ein Tool, dass mir für eine Klasse das richtige Using-Statement zurückgibt?

Das passiert mir so oft, dass ich eine Klasse verwenden will, aber nicht weiß, welches Using ich in die Datei schreiben muss. Leider ist die Hilfe oft auch keine große Hilfe.
Wenn Du die Klasse kennst, die du verwenden willst, schreib diese richtig und man bekommt am Anfang der geschriebenen Klasse ein kleines Zeichen, welches man mit der Mouse öffnen kann. (Einfach noch, geht es mit Strg . / Strg Punkt). Hier öffnet sich dann ein Kontextmenü, wo du dann das entsprechende Using auswählen kannst. http://www.biggle.de/images/2011-01-16 ...
.net csharp hilfe klasse statement using vb.net visual-basic.net
16.01.2011 | 1444 2
Johnbon 43
16.01.2011
1

Klassendiagramm für ein Spiel. Wie soll ich das Spiel am besten aufbauen.

... monsterbewegen() - spielfeld_nach_sicht_zeichnen()// wird ja nicht alles gezeichnet, sondern nur der Bereich den man sieht. - sontiges events() Alle unterklassen werden in der "Engine" Klasse instanziiert. Unterklasse "Spielfeld" - größe, sprite each sqm, position x, position y, etc. Unterklasse "Spieler" - level, hp, schwertskill, position x, position y, sprite etc. ...
... - monsterbewegen() - spielfeld_nach_sicht_zeichnen()// wird ja nicht alles gezeichnet, sondern nur der Bereich den man sieht. - sontiges events() Alle unterklassen werden in der "Engine" Klasse instanziiert. Unterklasse "Spielfeld" - größe, sprite each sqm, position x, position y, etc. // Interface "IEntity" - level - Position - List ISkills - List IWeapon - List IStats ...
.net klasse klassendiagramm spiele spiele-programmierung vb.net visual-basic.net
26.10.2010 | 2041 1
spicejam 853
26.10.2010
3

Exceptions weitergeben oder sofort behandeln?

Ich schreibe gerade eine Server-Basis-Klasse, von der dann jede andere Serverklasse abgeleitet werden soll - deswegen ist die Server-Basis-Klasse auch abstrakt. Dabei weiß ich nun nicht, ob ich, damit der Code "weiter oben" beim Aufrufer sauberer wird - man vermeidet das gecatche -, Exceptions direkt beim Auftreten behandeln oder sie lieber weitergeben soll, damit der ...
Also eine feste Regel gibt es nicht, aber eine "Best-Practice": Das Deklarieren von Exceptions im Methodenkopf führt dazu, dass auch aufrufende Methoden die Exceptions weiterdeklarieren. Das resultiert nicht nur in einer gewissen Unübersichtlichkeit (steigt mit Exceptionanzahl), sondern insbesondere auch darin, dass bei Codeänderung die Signaturen aller ...
abstrakte best-practice exception java klasse
21.01.2010 | 4268 6
Griever 109
21.01.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu klasse? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen