| 

.NET C# Java Javascript Exception

Jquery-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Jquery-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [jquery] javascript um alle Fragen zum Thema jquery mit dem Wort "javascript" zu finden.

Stelle deine Jquery-Frage jetzt!
3

Performance-Probleme Apache / MYSQL / Netzwerk / PHP

Hallo zusammen, Hintergrund: für unseren örtliche Kindersachenbasar habe eich eine Anwendung in PHP erstellt mit deren Hilfe die einzelnen Buchungen gemacht werden können und später auch die Abrechnung. Das ganz läuft komplett unter Windows 7. Es gibt einen Server mit Apache und MYSQL (Maria DB) und 3 Client Rechner. Die Rechner erhalten per DCHP von einem Router die ...
ajax apache javascript jquery mysql performance php
30.03.2017 | 610 2
30.03.2017
3

jQuery | zahl darf nicht unter 0

Hallo zusammen, beim Zähler habe ich ein unteres Limit von "0" gesetzt. Die Console sagt mir aber das bei weiterem Drücken der minustaste, der wahre Wert "-1" ist. Kennt ihr das Problem auch und weis jemand wie sich das lösen lässt? Hier der Code: https://jsfiddle.net/2uzmf43o/ gruß Tomas
Das Zurücksetzen auf 0 und Neuabfragen des html-Elements muss vor dem console.log erfolgen. Du hast: var ticketCounterDecr ('.ticketcounter.visible'); 1: ticketCounterDecr.html(function(i, val) { return val*1-1; }); 2: var currentNumber ticketCounterDecr.html(); console.log(currentNumber); 3: if( currentNumber 0 ){ ticketCounterDecr.html(0); }; Unter 1: ...
- counter javascript jquery limit
29.09.2016 | 829 2
GioCece 156
29.09.2016
1

submenu smart select and unselect

Hallo zusammen, würde gerne beim auswählen einer tieferverschalchtelten navigation den zuvor ausgewählten navigationspunkt wieder schliessen wollen. Die navi ist so aufgebaut das wenn ein untermenü vorhanden ist ein pfeil eingeblendet wird. Nur wenn man diesen drückt öffnet sich das menü, andernsfalls reagiert es auf den link. zusammengefasst: beim öffnen eines ...
- javascript jquery selektion
27.09.2016 | 972 2
GioCece 156
27.09.2016
1

jQuery / JavaScript | Dreisatzberechnung zur Rangeberechnung

... der wert "-127" gesetzt werden. Bei 100% dann "127". Alles dazwischen müsste dann mit berechnet werden um den korrekten wert zu übergeben. Von der logik her ist das ein klassischer dreisatz, aber wie setze ich das in jQuery /JavaScript um? Hatt jemand ne idee odr nen ansatz dafür wie das funktioniert bzw. nen link wo ich auf den richtigen weg gebracht werde? Danke, und gruß Tomas
Ich würde den Wert erst 127 nehmen, damit du 0..254 auf 0..100% abbilden kannst. Dann würde der Code so aussehen: var getProzent function(wert) { return ((wert 127) * 100) / 254 } Ggf. noch auf die gewünschten Nachkommastellen runden.
- berechnung javascript jquery prozentsatz
20.09.2016 | 751 2
GioCece 156
20.09.2016
1

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

... Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten sind, stehen diese auch ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
27.04.2016 | 1672 3
27.04.2016
2

Waypoints mit verschiedener Funktion bei verschiedener Window-Größe

Hallo, erst einmal: Ich bin leider ein vollkommener Noob, was JS angeht und komme daher nun mit meiner zuvor bewährten und vollkommen ausreichenden copy & paste Taktik nicht mehr weiter. Und zwar habe ich folgendes Script: !--Waypoints-- !-- script src "js/noframework.waypoints.min.js" /script -- !-- script src "js/jquery.waypoints.js" /script -- script src ...
if-then javascript jquery waypoints
07.12.2015 | 1191 1
07.12.2015
2

Elemente (Klassen) mit jQuery ein und ausblenden

Hallo, ich arbeite mich zur Zeit in jQuery ein und stehe aktuell bei einer Navigation vor einem Problem. Im mobilen Design lasse ich meine Navigation mittels slideToggle() über einen Hamburger ein/ausfahren, und füge bei Submenüs über jQuery entsprechendes CSS hinzu, dass ein Plus erzeugt, ich entferne dann die Klasse, die den vertikalen Balken generiert, sodass beim ...
addclass javascript jquery slidetoggle
10.09.2015 | 1202 0
10.09.2015
1

QR Code Scanner in jquery mobile

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit innerhalb einer jQuery mobile App einen Button zu programmieren, mit dem man in eine andere App umgeleitet wird. In diesem Falle: zu einem QR-Code Scanner. Ziel ist innerhalb dieser jquery App QR-Codes einspannen zu können. Vielen Dank im Voraus!
- app javascript jquery qr-code
14.01.2015 | 1578 0
14.01.2015
2

iframe / object-Tag / $.load() / file_get_contents handling und einbinden externer website

... Teil von meiner Website und kein Guckloch via iframe/object Tag, wobei man noch scrollen muss. Habe versucht per CSS das Guckloch zu stylen, was einfach nicht ganz gelingt. Die jQuery funktion .load(), mit der ich die externe Website in ein DIV laden wollte, wirft in seiner callback function immer die Meldung "ERROR" aus (sehr hilfreiche Nachricht!!) und die file_get_contents ...
Du kannst das Serverseitig mit PHP machen, allerdings nicht mit file_get_contents sondern indem du die einzubindende Webseite parst, die Pfade für Styles und JS anpasst und dann in deiner Seite ausgibst. Ein Ansatz könnte so aussehen: html new DOMDocument(); html- loadHTMLFile("http://www.example.com/rechner.html"); xpath new DOMXPath( html); newdoc new ...
css frames iframes javascript jquery objecttag webdesign webentwicklung
13.11.2014 | 2183 2
ILLmaxon 125
13.11.2014
2

.click Funktion auf iPhone funktioniert erst nach skalieren des Browserfensters [HTML, CSS, jQuery]

... der Site wird der Text im content erst angezeigt wenn man auf die h2-Überschrift "klickt" (also mit dem Finger, ihr wisst schon... :D). Damit dies funktioniert, ist das ganze natürlich in jQuery angegeben (mittels .click). Jetzt zum komischen an der ganzen Sache. Das ganze funktioniert erst, wenn man das iPhone kippt (landscape). So ähnlich ist es auch im Browser auf dem PC. Erst ...
Dein Problem ist, dass mobile/tablet erst mal immer false sind und erst nach einem resize-Event abhängig von der Auflösung richtig gesetzt werden. Das erklärt dann auch das von dir beschriebene Verhalten. Ich würde folgenden Code verwenden: (document).ready(function(){ var mobile false; var tablet false; var checkResolution function(){ mobile (window).width() 599? ...
.click browser html javascript jquery klick media-queries skalieren
05.09.2014 | 1729 3
Syber 3
05.09.2014
1

Bootstrap Tabs - Klick deaktivieren, wenn Bedingung nicht erfüllt

Hallo Ich nutze Bootstrap und die Tabs. Zusätzlich zu den Tabs oben, soll es unten einen weiter/zurück Button geben. Sind im ersten Tab nicht alle Felder ausgefüllt, dann soll man ein Hinweis beim klick auf weiter erhalten und kommt nicht weiter. Mit den weiter/zurück Button klappt dies. Aber wenn ich auf den Reiter (zB den 2. step_2) klicke und die Felder nicht ausgefüllt sind, ...
bootstrap javascript jquery pruefen tab tabs
13.06.2014 | 1109 0
meone 109
13.06.2014
3

"Select FIelds" mit jQuery und Listenelementen

... auf eine andere Stelle der Webseite klickt. Mein letzter Stand meiner Versuche in jQuery : (document).ready(function(){ var selectFields { init: function(){ ('.select_container').on('click',function(){ (this).find('ul.select_elements').toggle(); (this).find('ul.select_elements').toggleClass('active'); }); (document).bind('click',function(){ if( ...
javascript jquery
29.04.2014 | 1053 1
owi 11
29.04.2014
1

iAd Werbung in Phonegap App einfügen

Hallo zusammen, ich habe mit Dreamweaver eine jQuery -Mobile App erstellt und bei Phonegap umwandeln lassen. Es funktionierte sehr gut und ich konnte die Apps bei Apple und Google in den jeweiligen Stores hochladen. Nun möchte ich von meiner App eine kostenlose Version anbieten. Mit dem einbauen von Werbebannern tue ich mich noch etwas schwer. Zwar habe ich bei Phonegap ein ...
apple-developer dreamweaver iad javascript jquery phonegap
07.04.2014 | 1943 1
Chris70 13
07.04.2014
2

jQuery loop multiple slides

Hallo zusammen, bin beim zammbasteln eines sliders indem pro slide mehrere elemente zeitversetzt eingeblendet werden. Wie mach ich draus n loop? so schaut der code aus: ( document ).ready(function() { function aslide() { ('.as-a').animate({ "left": "- 264px", "bottom": "14px" }, { duration: 1500, easing: "easeInOutQuad" }); ('.as-b').animate({ "left": "- 533px", ...
animation javascript jquery loop
13.03.2014 | 1046 0
GioCece 156
13.03.2014
3

Focusout aus Tabellenreihe, bin ich noch drin?

Hallo liebe Leute, ich hab ein warscheinlich sehr simples Problem und seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab eine einfache HTML Tabelle, in der die Zellen mit Textareas gefüllt sind. Im Prinzip so: table tr td textarea Lalala /textarea /td td textarea Lululu /textarea /td /tr tr td textarea lilili /textarea /td td textarea lelele /textarea /td /tr /table Jetzt möchte ich ...
html javascript jquery
04.03.2014 | 1201 2
DerPunk 1171
04.03.2014
3

Die .toggle()-Methode wird im jQuery 1.10.2 nicht mehr unterstützt

Was muss ich hier ändern? Kann mir jemand einen einfachn tipp geben Ich bin noch kein Freund von jQuery , aber kann es ja werden :) script var timer setInterval( showDiv, 7000), selector 'even'; function showDiv() { ('.divitem:' selector).toggle(); if(selector 'even') { selector 'odd'; } else { selector 'even'; } ('.divitem:' selector).toggle(); } /script Vielen Dank!
Hallo Tom, Hilfreich bei der Fragestellung wäre hinzuschreiben, was du erreichen möchtest und was genau nicht klappt (z. B. Fehlermeldung). Ich nehme an, du möchtest die Sichtbarkeit von div-Elementen "toggeln". Das geht nach wie vor. Untenstehender Ansatz blendet abwechselnd die geraden und ungeraden Zeilen ein und aus. Wenn du weitere Fragen hast, gerne wieder, nur bitte ...
javascript jquery toggle
10.02.2014 | 1350 3
10.02.2014
1

jQuery contains und Firebug: wie den richtigen Selector ermitteln?

... nein /p beinhaltet class "bezahlt", ja soll dies anders dargestellt werden als bei nein. Da dies nur mit CSS nicht geht verwende ich dazu die contains Funktion von jQuery Firebug liefert mir über CSS-Pfad kopieren: html body div#test-list ul.list li p.bezahlt Allerdings scheint der damit erstellte Selector nicht i.O. zu sein. script ( "html body div#test-list ul.list li ...
firebug javascript jquery
16.01.2014 | 1027 1
16.01.2014
2

Animate div nach scrollen deaktivieren

Hallo, ich möchte gerne folgende Aktionen mit den Animationen erstellen dabei ist ein Riesen Fehler den ich leider nicht beheben kann. Es geht darum das ich wenn ich auf den roten div geklickt habe es runter fährt soweit ist alles gut wenn ich dann wieder darauf klicke schließt es sich wieder. ich habe eine Funktion dazu gebaut das wenn ich scroll die navigation sich nach oben ...
animate jacascript javascript jquery scrollen
16.01.2014 | 962 0
crixon 1
16.01.2014
2

SQl-Server Datenbank abfragen auf HTML/ASPX Seite

... liegt. Ich kann keine Datenquellen über Sharepoint hinzufügen (BDC), weil mir dazu die Berechtigung fehlt. Mit welcher Methode kann ich die Daten abfragen? Mir fallen zwar ein paar Stichworte ein, z.B. jQuery , JSON, Excel-Services, aber hier fehlt mir entsprechendes Wissen, um gezielt zu suchen. Über Hinweise mit Code freue ich mich natürlich am meisten :) Liebe Grüße, Tom
aspx datenbank javascript jquery json sharepoint sql-server
29.11.2013 | 1588 0
29.11.2013
2

jQuery | safari/chrome bug? anstatt eines fadeIn bekomme ich ein slide!

Hallo Codekickers, bastel gerade an einer Galerie herum die sich einfach aus einem Ordner die Bilder Zieht und daraus thumbs erzeugt und dann anzeigt. Jetzt wollte ich das wenn man über ein Bild hovert, das entsprechende Bild etwas größer dargestellt wird und wenn man mit der Maus das Bild verlässt, dieses wieder zum thumb wird. Diesen Anzeigeeffekt habe ich mit einem ...
bug fadein javascript jquery sliding
27.11.2013 | 1160 0
GioCece 156
27.11.2013
2

jquery slideIn,fadeOut Hilfe benötigt

... /div /div !--Scripte-- !--Top slider-- script ("#knopf").click(function () { ("#slideToggleBox").slideToggle("slow");}); /script !--r1-- script jQuery (function () { jQuery ('.showSingle').hover(function () { var index (this).index(), newTarget jQuery ('.box').eq(index).slideDown(); jQuery ('.box').not(newTarget).slideUp(); }); }); /script /body /html
javascript jquery
05.11.2013 | 1107 3
miked 11
05.11.2013
1

jQuery | Bezugspunkt vom div ändern

Hallo zusammen, mit welchen Befehl sage ich einem div "du gehört jetzt zum Body und nicht zu dem div indem du dich gerade befindest" ? Geht das überhaupt? gruß GioCece
Das geht, und die Antwort steht schon bei stackoverflow: var element ('#childNode').detach(); ('#parentNode').append(element); ( ('#parentNode') wäre bei Dir dann also ('body'). )
javascript jquery
31.10.2013 | 1221 1
GioCece 156
31.10.2013
2

Mit jquery auf ASPNet Postback reagieren

... die GoogleMaps Api integriert. Jetzt gibt es zwei weitere Felder, die nach einer Eingabe Daten aus einer SQL DB holen, durch automatisches Postback. Wie kann ich es jetzt schaffen, dass jquery auf eben dieses Postback reagiert? Wahrscheinlich ist das ganz einfach. Soll heißen, die SQL DB gibt eine Adresse zurück und schreibt diese in ein weiteres Textfeld und dieses will ich ...
.net api asp.net google-maps-api javascript jquery
23.09.2013 | 1200 0
23.09.2013
1

jQuery Toggle Status

Folgendes jQuery toggelt ein erweitertes Suchfeld auf und zu. Der Status beim Afruf der Seite ist auf aufgefächert. Mit einem Button kann man die Funktion bedienen. Der Status soll beim Aufruf der Seite aber geschlossen sein und über den Button soll die Toggle-Funktion aktiviert werden. Welche Paramter muss ich ändern? script type "text/javascript" ...
javascript jquery status toggle
10.09.2013 | 1174 2
10.09.2013
3

jquery.post Problem

... ich habe ein mir unerklärliches Problem. Undzwar, wenn ich mit der jquery .post-Function ein request senden will funktioniert das nicht. Wenn ich aber die selbe Syntax, Datai usw. mit jquery .get sende funktioniert das. Funktioniert nicht: .post('http://localhost/index.php/ajax', {var_name : 'var_value'}); Funktioniert: .get('http://localhost/index.php/ajax', ...
javascript jquery post
10.09.2013 | 1091 1
10.09.2013
12345...6
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu jquery? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen