| 

.NET C# Java Javascript Exception

Jdbc-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Jdbc-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [jdbc] Suchwort um alle Fragen zum Thema jdbc mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Jdbc-Frage jetzt!
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

... bin, brauche ich dabei eure Hilfe. ComboPooledDataSource cpds new ComboPooledDataSource(); cpds.setDriverClass( "oracle.jdbc.OracleDriver" ); //loads the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank" ); cpds.setUser("Benutzer"); cpds.setPassword("password"); cpds.setMinPoolSize(3); So erstellt man ja eine Datenbankverbindung, wie muss ich ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 887 2
16.11.2016
1

Zugriff auf DerbyDb mit .NET

Hallo zusammen, kennt jemand eine (lizenz-/ kostenfreie) Möglichkeit, mit .NET auf eine DerbyDb zuzugreifen? Meine Google-Suchen enden immer bei irgendwelchen kommerziellen Produkten von IBM. Ich habe einen einzigen Hinweis gefunden, der darauf hindeutet, dass ein derby Network Server ODBC Zugriff erlauben würde. Habt Ihr das schonmal ausprobiert? Funktioniert das? ...
Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auch nur auf kommerzielle Anbieter gestoßen. http://wiki.apache.org/db-derby/UsesOfDerby Wobei dieser Artikel sehr schön geschrieben ist. Ob die DB2 Treiber kostenfrei sind weiß ich jedoch nicht: http://www.ibm.com/developerworks/data/library/techarticle/dm-0410ng/index.html Alternativ könntest du einen Service ...
.net datenbank derbydb java jdbc odbc
10.05.2012 | 1512 2
10.05.2012
3

Keine Verbindung mit Java zu MS SQL Server 2008 Express

... Nun möchte ich mittels Java eigene Auswertungen generieren. Die Entwicklungs-IDE ist Netbeans unter Windows 7. Wären die Daten auf MySQL könnte ich den Java JDBC -Treiber nutzen. Dazu gibt es ganz tolle Tutorials. Bei MS SQL-Server kämpfe ich nun mit folgender Fehlermeldung: SQL Exception: com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Fehler beim Herstellen der ...
java jdbc ms-sql-server-express-2008
13.12.2011 | 3362 3
13.12.2011
1

Java Datenbank Interface schreiben

Hallo zusammen, da ich gerade kräftig am Java Lernen bin, habe ich mir ein Projekt mit einer kleinen Filmdatenbank für zuhause ausgedacht - nur als Lernübung. Das Datenbanklayout steht, jetzt geht es an die Programmierlogik. Da ich die Sprache lernen will, möchte ich so wenig Frameworks wie möglich nutzen, also kein Hibernate, Spring etc. Damit müsste ich nur meine Modelle bzw. ...
Mit einem Wrapper zu arbeiten wäre eine mögliche Lösung. Aus meiner Sicht eleganter ist es aus meiner Sicht, eine konfigurierbare Klasse zu verwenden. Die Konfiguration kannst du in einer Properties-Datei ablegen. Diese Datei kannst du mit der Klasse java.util.Properties auslesen und abfragen. Dann kannst du in der Datei deinen Treibernamen und die Connection-URL ablegen ...
connection java jdbc mysql postgres
06.09.2011 | 2386 1
06.09.2011
2

JDBC error code 17110

Bei der Ausführung von einigen Statements gegen eine 10g bekomme ich eine JDBC Warning mit dem error code 17110, aber leider keine weiteren Details. Welche Fehler werden unter diesem Code zusammengefasst? Die Statements wurden trotz Warning erfolgreich durchgeführt. Besten Dank!
10g 17110 code error jdbc oracle sql
08.03.2011 | 2647 1
Harvey 31
08.03.2011
1

SQL Update mit Kriterien, Sytnax Frage

Guten Tag Leute, Ich habe eine kleine Frage entsprechend eines Syntax. Vieleicht könnt ihr mir helfen. UPDATE StRz SET Name CASE WHEN IntRowId 2 THEN john END Ich bin mir fasst sicher das der Syntax falsch ist, jedoch finde ich keine erklärung wie man das richtig schreibt mit einer Bedingung, die 2 und das john wird variabel aus meinem Java app initialisiert. Vielen Dank im Vorraus, ...
UPDATE StRz SET Name CASE WHEN IntRowId 2 THEN 'john' Else Name END 1. 'john' muss ein String sein oder gebunden werden 2. ein Else-Zweig muss glaub ich existieren, damit nicht Null in Name geschrieben wird Alternativ: UPDATE StRz SET Name 'john' where IntRowId 2
bedingung case jdbc sql update
16.09.2009 | 1502 3
16.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu jdbc? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen