| 

.NET C# Java Javascript Exception

Javascript-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Javascript-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [javascript] jquery um alle Fragen zum Thema javascript mit dem Wort "jquery" zu finden.

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!
2

InAppBrowser Plugin in Apache Cordova funktioniert nicht für Windows 10 (Arbeit mit JavaScript, HTML, CSS)

Hallo, ich schreibe an einer App unter Benutzung von Apache Cordova im Visual Studio 2015. Ich möchte in meiner App eine externe pdf-Datei in einem separaten Fenster darstellen. Dafür habe ich das InAppBrowser Plugin installiert und verwende nun folgende Syntax: cordova.InAppBrowser.open("test.pdf", "_blank", "location yes"); Für Android und IOS funktioniert dies ...
anzeigen cordova fenster javascript pdf-dokumente plugins windows
09.05.2016 | 171 0
09.05.2016
1

Problem: JQuery Funktion feuert erst beim 2. Aufruf, soll aber sofort

Hallo, jQuery Funktion feuert erst beim 2. Mal, soll aber sofort- es tritt manchmal auf und ich habe trotz Suche und vieler Versuche, den Code zu ändern, keine Lösung gefunden, bin aber auch kein Profi, (auch andere Verschachtelungen ergaben nichts,) in diesem Fall soll es die Änderung eines inputs in einem Formular (das nachträglich in eine dynamisch erzeugte Tabelle ...
javascript jquery-erst-bei-2-klick jquery-funktionsaufruf jquery-funtionsverschachtelung jquery-uebergaben
29.04.2016 | 187 0
29.04.2016
1

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
27.04.2016 | 236 1
27.04.2016
0

Erstelldatum einer Datei in Apache Cordova (mit JavaScript, HTML, CSS) bekommen

... type file) und dabei unter anderem das Creation Date mitschicken. Ich habe bereits lange recherchiert und herausgefunden, dass es wohl prinzipiell aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, mit JavaScript an das Erstelldatum einer Datei aus dem lokalen Filesystem zu kommen. Da ich die Datei nach dem auswählen aber an einen Server schicken möchte und ich dort unbedingt das ...
apache cordova erstelldatum javascript
24.03.2016 | 471 2
24.03.2016
1

document.location.href nach Ajax-Aufruf bei Windows 10 nicht möglich, Programmierung mit JavaScript, HTML5 und CSS3

Hallo, ich arbeite an einer Cross-Plattform App, die auf mobilen Android-, Windows- und iOS-Geräten funktionieren soll. Hierzu benutze ich Apache Cordova in Visual Studio (HTML5, JavaScript und CSS3) Dabei gibt es eine WebAPI, von der ich Informationen mittels Ajax-Aufruf beziehe. Unter anderem gibt es dort eine Funktion, die mir eine Dokumentenvorschau im PDF-Format ...
ajax cordova href javascript pdf-anzeigen webapi windows
03.02.2016 | 1253 0
03.02.2016
2

Waypoints mit verschiedener Funktion bei verschiedener Window-Größe

Hallo, erst einmal: Ich bin leider ein vollkommener Noob, was JS angeht und komme daher nun mit meiner zuvor bewährten und vollkommen ausreichenden copy & paste Taktik nicht mehr weiter. Und zwar habe ich folgendes Script: !--Waypoints-- !-- script src "js/noframework.waypoints.min.js" /script -- !-- script src "js/jquery.waypoints.js" /script -- script src ...
if-then javascript jquery waypoints
07.12.2015 | 601 0
07.12.2015
2

Elemente (Klassen) mit jQuery ein und ausblenden

Hallo, ich arbeite mich zur Zeit in jQuery ein und stehe aktuell bei einer Navigation vor einem Problem. Im mobilen Design lasse ich meine Navigation mittels slideToggle() über einen Hamburger ein/ausfahren, und füge bei Submenüs über jQuery entsprechendes CSS hinzu, dass ein Plus erzeugt, ich entferne dann die Klasse, die den vertikalen Balken generiert, sodass beim ...
addclass javascript jquery slidetoggle
10.09.2015 | 570 0
10.09.2015
1

Foundation Zurb Modal lässt sich nicht schließen

... die auf http://foundation.zurb.com/ basiert. Hier versuche ich, gerade ein Modal Dialog zu öffnen - was soweit auch funktioniert. Sobald ich das ganze wie unten dargestellt mit Javascript öffnen, lässt sich das ganze aber nicht mehr schließen. Was fehlt dazu? div id "help2" class "reveal-modal tiny" p Die Versicherungssumme für Fahrraddiebstahl darf max. 3000 betragen. /p ...
- foundation javascript
25.04.2015 | 696 0
25.04.2015
2

Ajax nachgeladener Content und Javascript: history.back()

Hallo Leute, folgende Situation ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht optimierbar: Ich habe ein PHP-Dokument in dem ich HTML-Forms generiere. Weiterhin nutze ich Ajax/Javascript um dieses Formular ein wenig interaktiver zu gestalten. So verwende ich Ajax, um mehrere DropDown Boxen zu kombinieren und abhängig Inhalte nachzuladen. Kurz: Box1 hat eine gewisse ...
Mit HTMP5 History würde das gehen. Hier etwas Beispielcode, damit müsstest du klar kommen. !DOCTYPE html html head title /title style /style script src "http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js" /script script type "text/javascript" (document).ready(function() { ('#s1').on('change', function(e) { history.pushState({v: (this).val()}, null, "#" ...
ajax back form history html javascript php push
16.03.2015 | 742 1
spicejam 853
16.03.2015
1

IFrame scrollen funktioniert, Seite scrollen nicht

Hallo, ich habe das Problem das bei einem IFrame das scrollen funktioniert, aber auf der Seite allgemein nicht. Dies tritt aber auch nur dann auf, wenn das IFrame so "schmal" ist das ein Scrollbalken entsteht und auch nur auf bestimmten Handys / Browser. Zum Beispiel funktioniert es auf meinem HTC Desire X mit Chrome super, auf dem Desktop mit Chrome und emuliertem Handy ...
ajax css html iframe javascript
24.01.2015 | 676 0
24.01.2015
3

Javascript-Abfrage von per Ajax erzeugtem Code

... schreibe wird das Script oben nicht aufgerufen, bei den Feldern die fest in meiner php-Datei stehen funktioniert das ganze jedoch. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder liegt das an einer Eigenschaft von Javascript ? Ist es vielleicht irgendwie möglich die Input Felder über die InnerHTML-Eigenschaft des Show-Div anzusprechen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG. Amphi
Ändere die Zeile (".ajaxinput").change(function() in (document).delegate(".ajaxinput", "change", function() dann müsste es klappen. Attach a handler to one or more events for all elements that match the selector, now or in the future, based on a specific set of root elements.
ajax javascript php
19.01.2015 | 930 4
amphi 13
19.01.2015
1

QR Code Scanner in jquery mobile

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit innerhalb einer jQuery mobile App einen Button zu programmieren, mit dem man in eine andere App umgeleitet wird. In diesem Falle: zu einem QR-Code Scanner. Ziel ist innerhalb dieser jquery App QR-Codes einspannen zu können. Vielen Dank im Voraus!
- app javascript jquery qr-code
14.01.2015 | 823 0
14.01.2015
2

Bilder in jQuery Mobile einfügen

Hallo Zusammen, ich muss für mein Studium eine jQuery mobile App programmieren und bin im Bereich Programmieren der totale Neuling. Kann mir jemand weiterhelfen wie man Bilder in der App integriert als Bildergalerie zum durch swipen? Hat mir jemand den Code dazu? Vielen vielen Dank im Voraus, wäre eine große Hilfe.
bilder code-design javascript jquery
04.01.2015 | 1515 8
04.01.2015
1

Javascript - Maximum recursion depth exceeded, was tun?

Hey Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Ich erstelle auf meiner Openlayers Karte einen Haufen von Icons (als Vectorn). Dabei prüfe ich beim erstellen von jedem Icon, ob es sich mit anderen überschneidet. Wenn ja Probiere ich eine neue Position und prüfe wieder... Das wird solange gemacht, bis ein passender Platz gefunden wurde. Dabei entsteht natürlich eine Lange ...
javascript openlayers recursion
08.12.2014 | 744 2
DerPunk 1136
08.12.2014
1

Openlayers - In welchem Teil eines Shapes befindet sich der Punkt? (Stadtteil auslesen)

Hallo Leute, ich habe malwieder ein Problem... Ich habe eine Openlayers Karte. Auf dieser Karte habe ich Shapes eingebunden (geojson). Außerdem habe ich Punkte (Vectoren) auf der Karte verteilt. Nun möchte ich wissen, ob ein Punkt innerhalb eines Shapes lieget. Außerdem kann ein Shape ja aus mehreren Teilen bestehen (z.B. Stadtteile). Dann müsste ich wissen in welchem Teil ...
geojson javascript openlayers shapes vectoren
05.12.2014 | 562 0
DerPunk 1136
05.12.2014
2

CSS Safari Bug?

Hi, auf dieser Seite: KLICK habe ich ein Problem mit dem Safari. die Boxen sind im Safari unterschiedlich hoch und ich finde, auch mit FireBug, nicht heraus woran es liegen könnte. In allen anderen Browsern sieht es normal aus. Evtl. hat jemand eine Idee? Danke, B.
- css javascript safari
19.11.2014 | 871 2
19.11.2014
1

Bilder in HTML Seite laden mit JavaScript

Hallo, weiß jemand wie man mit JavaScript einzelne Bilder in eine Website laden kann? Ich möchte gerne die Bilder in einer JavaScript Datei hinterlegen und diese soll dann z.B. in einer Tabelle erscheinen, damit ich in der HTML Datei nicht immer etwas ändern muss. Leider kann ich noch kein php womit dies wesentlich leiter geht. :)
- bilder html javascript
16.11.2014 | 791 1
16.11.2014
2

iframe / object-Tag / $.load() / file_get_contents handling und einbinden externer website

Hi All, auf meiner Seite möchte ich einen Vergleichsrechner von einer externen Website einbinden. Für die User sollte es so aussehen, als wäre dieser externe Vergleichsrechner ein Teil von meiner Website und kein Guckloch via iframe/object Tag, wobei man noch scrollen muss. Habe versucht per CSS das Guckloch zu stylen, was einfach nicht ganz gelingt. Die jQuery funktion ...
Du kannst das Serverseitig mit PHP machen, allerdings nicht mit file_get_contents sondern indem du die einzubindende Webseite parst, die Pfade für Styles und JS anpasst und dann in deiner Seite ausgibst. Ein Ansatz könnte so aussehen: html new DOMDocument(); html- loadHTMLFile("http://www.example.com/rechner.html"); xpath new DOMXPath( html); newdoc new ...
css frames iframes javascript jquery objecttag webdesign webentwicklung
13.11.2014 | 1623 2
ILLmaxon 125
13.11.2014
2

JavaScript: Hilfe!!! Warum ist die Stringlänge nicht 8 ?????

Hallo zusammen, ich verstehe die JavaScript - Welt nicht mehr!! Warum gibt das nachfolgende Skript eine Stringlänge von 13 Zeichen aus??? script (document).ready(function () { //Uhrzeit holen var tmpDate new Date(); var uhrzeitSystem tmpDate.toLocaleTimeString("de-de"); ("#txtEingabeDatum").val(uhrzeitSystem); //Schreibt: 08 : 52 : 40 alert( ...
- javascript string.length
24.10.2014 | 811 1
Maik_1978 664
24.10.2014
2

Nichtziffereingaben abfangen mit JavaScript

Hallo in die Runde, ich möchte gerne per JavaScript Nichtzifferneingaben abfangen, sprich, es dürfen nur die Ziffern 0-9 oben auf der Tastatur und am Nummernpad eingegeben werden. Zur Zeit habe ich nur das hier, was per onKeyDown Event ausgelöst wird: function numbersOnly(evt) { //get ADF Faces event source var inputField evt.getCurrentTarget(); var oldValue ...
abfangen eingabe javascript keycode keydown nichtziffern shift
10.10.2014 | 1054 5
ozan 11
10.10.2014
1

WMS Server (NRW-Atlas) in OpenLayers (OSM)

Hallo, ich möchte in meine Openlayers Karte die Luftbilder des "NRW-Atlas" einbinden. Mein code sieht wie folgt aus: var options { controls: [], projection: projec_openlayers, displayProjection: projec_osm, units: "m", numZoomLevels: 18, maxResolution: 156543.0339, maxExtent: new OpenLayers.Bounds(-20037508, -20037508, 20037508, 20037508.34) }; map new ...
javascript nrw-atlas openlayers openstreetmaps wms
07.10.2014 | 859 2
DerPunk 1136
07.10.2014
1

Luftbilder einer Stadt in OpenLayers

Hallo, Ich muss Luftbilder in meine OpenLayers Karte einbinden. Die Daten habe ich Lokal. Jedes Teil besteht aus 3 Dateien. (.tfw .tif .tab) In der .tab scheint die Zuordnung zu sein. In der .tfw die koordinaten. In der .tif natürlich das Bild. Kann ich die Bilder ihrgendwie einfach als Layer einbinden? Wenn ja, wie?
.net asp.net javascript luftbilder mvc4 openlayers
30.09.2014 | 677 0
DerPunk 1136
30.09.2014
2

Variablen in Grunt.js

Hallo, ich frage mich schon länger, wie man in Grunt.js die Variablen, die man in den Wildcards nutzen kann, auch außerhalb der Wildcards verwenden kann. Ich hab z.B. folgende Konfiguration: module.exports function(grunt) { grunt.initConfig({ globalConfig: grunt.file.readJSON('src/config.json'), pkg: grunt.file.readJSON('package.json'), concat: { options: { ...
build-tool grunt.js-gruntjs javascript
14.09.2014 | 552 0
Smartin 35
14.09.2014
2

.click Funktion auf iPhone funktioniert erst nach skalieren des Browserfensters [HTML, CSS, jQuery]

Ich arbeite momentan an einer Website die Media-Queries verwendet. Bei der mobilen Version der Site wird der Text im content erst angezeigt wenn man auf die h2-Überschrift "klickt" (also mit dem Finger, ihr wisst schon... :D). Damit dies funktioniert, ist das ganze natürlich in jQuery angegeben (mittels .click). Jetzt zum komischen an der ganzen Sache. Das ganze funktioniert ...
Dein Problem ist, dass mobile/tablet erst mal immer false sind und erst nach einem resize-Event abhängig von der Auflösung richtig gesetzt werden. Das erklärt dann auch das von dir beschriebene Verhalten. Ich würde folgenden Code verwenden: (document).ready(function(){ var mobile false; var tablet false; var checkResolution function(){ mobile (window).width() 599? ...
.click browser html javascript jquery klick media-queries skalieren
05.09.2014 | 1305 3
Syber 3
05.09.2014
3

Auf Scroll-Event eines beliebigen Parent-Elements reagieren

Hallo, ich hab eine Direktive die in den verschiedensten Containern eingesetzt werden soll. Diese soll darauf reagieren, wenn sie in irgendeiner Art und Weiße gescrollt wird, also z.B. wenn das Browserfenster gescrollt wird, oder aber ein beliebig tief verschachtelter Div-Container mit overflow:scroll oder auto. Daher funktioniert dieser Ansatz leider nicht immer: ...
angularjs direktive javascript position scroll
21.08.2014 | 725 2
Smartin 35
21.08.2014
12345...16
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu javascript? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen