| 

.NET C# Java Javascript Exception

Javascript-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Javascript-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [javascript] jquery um alle Fragen zum Thema javascript mit dem Wort "jquery" zu finden.

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!
0

JavaScript: Hilfe!!! Warum ist die Stringlänge nicht 8 ?????

Hallo zusammen, ich verstehe die JavaScript - Welt nicht mehr!! Warum gibt das nachfolgende Skript eine Stringlänge von 13 Zeichen aus??? script (document).ready(function () { //Uhrzeit holen var tmpDate new Date(); var uhrzeitSystem tmpDate.toLocaleTimeString("de-de"); ("#txtEingabeDatum").val(uhrzeitSystem); //Schreibt: 08 : 52 : 40 alert( ...
- javascript string.length
vor 24h | 47 0
Maik_1978 664
vor 24h
2

Nichtziffereingaben abfangen mit JavaScript

Hallo in die Runde, ich möchte gerne per JavaScript Nichtzifferneingaben abfangen, sprich, es dürfen nur die Ziffern 0-9 oben auf der Tastatur und am Nummernpad eingegeben werden. Zur Zeit habe ich nur das hier, was per onKeyDown Event ausgelöst wird: function numbersOnly(evt) { //get ADF Faces event source var inputField evt.getCurrentTarget(); var oldValue ...
abfangen eingabe javascript keycode keydown nichtziffern shift
10.10.2014 | 187 4
ozan 11
10.10.2014
1

WMS Server (NRW-Atlas) in OpenLayers (OSM)

Hallo, ich möchte in meine Openlayers Karte die Luftbilder des "NRW-Atlas" einbinden. Mein code sieht wie folgt aus: var options { controls: [], projection: projec_openlayers, displayProjection: projec_osm, units: "m", numZoomLevels: 18, maxResolution: 156543.0339, maxExtent: new OpenLayers.Bounds(-20037508, -20037508, 20037508, 20037508.34) }; map new ...
javascript nrw-atlas openlayers openstreetmaps wms
07.10.2014 | 128 2
DerPunk 1104
07.10.2014
1

Luftbilder einer Stadt in OpenLayers

Hallo, Ich muss Luftbilder in meine OpenLayers Karte einbinden. Die Daten habe ich Lokal. Jedes Teil besteht aus 3 Dateien. (.tfw .tif .tab) In der .tab scheint die Zuordnung zu sein. In der .tfw die koordinaten. In der .tif natürlich das Bild. Kann ich die Bilder ihrgendwie einfach als Layer einbinden? Wenn ja, wie?
.net asp.net javascript luftbilder mvc4 openlayers
30.09.2014 | 122 0
DerPunk 1104
30.09.2014
2

Variablen in Grunt.js

Hallo, ich frage mich schon länger, wie man in Grunt.js die Variablen, die man in den Wildcards nutzen kann, auch außerhalb der Wildcards verwenden kann. Ich hab z.B. folgende Konfiguration: module.exports function(grunt) { grunt.initConfig({ globalConfig: grunt.file.readJSON('src/config.json'), pkg: grunt.file.readJSON('package.json'), concat: { options: { ...
build-tool grunt.js-gruntjs javascript
14.09.2014 | 157 0
Smartin 35
14.09.2014
2

.click Funktion auf iPhone funktioniert erst nach skalieren des Browserfensters [HTML, CSS, jQuery]

Ich arbeite momentan an einer Website die Media-Queries verwendet. Bei der mobilen Version der Site wird der Text im content erst angezeigt wenn man auf die h2-Überschrift "klickt" (also mit dem Finger, ihr wisst schon... :D). Damit dies funktioniert, ist das ganze natürlich in jQuery angegeben (mittels .click). Jetzt zum komischen an der ganzen Sache. Das ganze funktioniert ...
Dein Problem ist, dass mobile/tablet erst mal immer false sind und erst nach einem resize-Event abhängig von der Auflösung richtig gesetzt werden. Das erklärt dann auch das von dir beschriebene Verhalten. Ich würde folgenden Code verwenden: (document).ready(function(){ var mobile false; var tablet false; var checkResolution function(){ mobile (window).width() 599? ...
.click browser html javascript jquery klick media-queries skalieren
05.09.2014 | 524 3
Syber 3
05.09.2014
3

Auf Scroll-Event eines beliebigen Parent-Elements reagieren

Hallo, ich hab eine Direktive die in den verschiedensten Containern eingesetzt werden soll. Diese soll darauf reagieren, wenn sie in irgendeiner Art und Weiße gescrollt wird, also z.B. wenn das Browserfenster gescrollt wird, oder aber ein beliebig tief verschachtelter Div-Container mit overflow:scroll oder auto. Daher funktioniert dieser Ansatz leider nicht immer: ...
angularjs direktive javascript position scroll
21.08.2014 | 225 2
Smartin 35
21.08.2014
2

Javascript abhängig von Fenstergröße

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich verwende für ein Webprojekt folgenden Javascript Code: script var j jQuery.noConflict(); j(window).scroll(function() { var scroll j(window).scrollTop(); if (scroll 50) { j(".topline").addClass("fixed"); } else { j(".topline").removeClass("fixed"); } }); /script Mein Problem ist das ich für die Responsive Ansicht der ...
... } }; if ( j(window).width() 739) { j(window).scroll(handleScoll); } /script Mit dem zweiten Ansatz wird die Navigation bei geringer Auflösung via CSS auf .fixed gesetzt, JavaScript wird hier nur für nicht-mobile Auflösungen verwendet. Damit wird der JS-Code etwas übersichtlicher, da nicht überall auf die Auflösung geprüft werden muss sondern nur beim Zuweisen der ...
javascript responsive webdesign
16.08.2014 | 244 2
16.08.2014
4

HTML5 Audio Player stoppen, wenn nächster startet

Hi, ich kenn mich leider mit JavaScript nicht besonders gut aus. Ich habe eine Seite mit mehreren html5 Playern erstellt. Wenn ein Player läuft und der nächste angeklickt wird sollte der laufende Player (Song) stoppen. Ich starte und stoppe momentan per klick mit folgenden Code: button id "play ? i ? " class "btn-icon-play" onclick "document.getElementById('player ? i ? ...
html5-player javascript php player
05.08.2014 | 199 1
aim2k1 11
05.08.2014
2

In Node,js in einer asynchrone Funktion auf ein Objekt zugreifen.

Ich möchte in Node.js eine asynchrone Methode, in diesem Beispiel die setTimeout-Methode, in einer for-Schleife ausführen. In ihrem Callback soll ein Zähler hochgezählt werden. Nach dem durchlaufen soll mit "wait" auf das beenden aller asynchronen Funktionen gewartet werden. Dazu wird der Zähler mit der davor ermittelten Größe des Objekts verglichen. Zuerst hatte ich den ...
Node.js arbeitet single-threaded, jedenfalls in dem Sinn, daß es nur einen Thread für Deinen Code gibt. Solange Deine wait-Schleife ausgeführt wird, kann die Funktion, die mit setTimeout gestartet werden soll, nicht laufen. Ein "Warten" im eigentlichen Sinn des Wortes kannst Du deshalb mMn gar nicht implementieren. Du könntest aber z.B. in Deinen asynchronen laufenden ...
async asynchron callback javascript node.js nodejs objekte
11.07.2014 | 180 1
11.07.2014
1

Bootstrap Tabs - Klick deaktivieren, wenn Bedingung nicht erfüllt

Hallo Ich nutze Bootstrap und die Tabs. Zusätzlich zu den Tabs oben, soll es unten einen weiter/zurück Button geben. Sind im ersten Tab nicht alle Felder ausgefüllt, dann soll man ein Hinweis beim klick auf weiter erhalten und kommt nicht weiter. Mit den weiter/zurück Button klappt dies. Aber wenn ich auf den Reiter (zB den 2. step_2) klicke und die Felder nicht ausgefüllt sind, ...
bootstrap javascript jquery pruefen tab tabs
13.06.2014 | 185 0
meone 90
13.06.2014
2

Javascript -> JSON -> PHP -> return an Javascript

Hallo, ich habe ein Problem mit JSON, ich möchte mit einer HTTP-Dropdownbox eine Javascript -Funktion aufrufen, die über JSON in PHP eine Datenbankabfrage macht und die PHP-Datei gibt einen String zurück, der ausgegeben werden soll (bis dahin funktioniert alles) und in eine Javscript-Variable eingespeichert werden soll Haupt-Datei: html head meta http-equiv ...
javascript json php return
29.05.2014 | 391 3
29.05.2014
2

HTML5 + JS aber wie?

Hallo Zusammen, derzeit versuche ich herauszufinden wie: http://gelobi.org/griddify/ die Präsentation erstellt habt. Das es komplett eigens Programmiert wurde, kann ich mir schwer vorstellen - doch welches Programm kann sowas? Habt Ihr eine Idee? P.S.: Es geht mir um die Präsentation, nicht um das Tool an sich. VG Spiike
Ein kurzer Blick in den Quellcode und eine Google-Suche führt zu diesem Git-Repository und da wird in der package.json theaterjs als dependency angegeben. Und in der Readme von theaterjs wird http://gelobi.org/griddify/ als Demo-Page genannt. Ich denke du suchst also theatrejs, ist aber noch "work-in-progress". Die Demo-Seite wirkt aber schon sehr überzeugend.
html5 javascript
22.05.2014 | 328 2
spiike 160
22.05.2014
3

"Select FIelds" mit jQuery und Listenelementen

Hallo, ich beiße mir gerade einen Zahn daran aus. Die Lösung ist sicherlich eine ganz einfache, allerdings komme ich einfach nicht drauf. Aus Listenelementen möchte ich gerne ein "optisches" Select Field basteln, mit CSS Stylen und der gleichen. Zuerst einmal mein HTML Markup: div class "select_container" h3 class "reset" Select Items /h3 ul class "select_elements" li ...
javascript jquery
29.04.2014 | 220 1
owi 11
29.04.2014
5

Widget zur Auswahl aus Liste gesucht

Die meisten von Euch haben sowas sicher schon mal gesehen: ein Widget bestehend aus zwei nebeneinander platzierten Listen, dazwischen Pfeile zum Schieben des jeweils ausgewählten Eintrags von einer Liste in die andere, und neben der rechten Liste Pfeile für rauf/runter. Damit kann man aus einer Ausgangsmenge eine selbst sortierte Teilmenge auswählen. a) Hat dieses ...
javascript liste mehrfachauswahl
25.04.2014 | 417 2
25.04.2014
1

iAd Werbung in Phonegap App einfügen

Hallo zusammen, ich habe mit Dreamweaver eine jQuery-Mobile App erstellt und bei Phonegap umwandeln lassen. Es funktionierte sehr gut und ich konnte die Apps bei Apple und Google in den jeweiligen Stores hochladen. Nun möchte ich von meiner App eine kostenlose Version anbieten. Mit dem einbauen von Werbebannern tue ich mich noch etwas schwer. Zwar habe ich bei Phonegap ein ...
apple-developer dreamweaver iad javascript jquery phonegap
07.04.2014 | 409 1
Chris70 13
07.04.2014
2

jQuery loop multiple slides

Hallo zusammen, bin beim zammbasteln eines sliders indem pro slide mehrere elemente zeitversetzt eingeblendet werden. Wie mach ich draus n loop? so schaut der code aus: ( document ).ready(function() { function aslide() { ('.as-a').animate({ "left": "- 264px", "bottom": "14px" }, { duration: 1500, easing: "easeInOutQuad" }); ('.as-b').animate({ "left": "- 533px", ...
animation javascript jquery loop
13.03.2014 | 286 0
GioCece 114
13.03.2014
3

Focusout aus Tabellenreihe, bin ich noch drin?

Hallo liebe Leute, ich hab ein warscheinlich sehr simples Problem und seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab eine einfache HTML Tabelle, in der die Zellen mit Textareas gefüllt sind. Im Prinzip so: table tr td textarea Lalala /textarea /td td textarea Lululu /textarea /td /tr tr td textarea lilili /textarea /td td textarea lelele /textarea /td /tr /table Jetzt möchte ich ...
html javascript jquery
04.03.2014 | 317 2
DerPunk 1104
04.03.2014
1

Javascript oder php code: Bannerwerbung auf der selben Seite nur einmal anzeigen lassen

... Ich möchte aber nun in einem Post (und zwar im obersten ersten post) meine Werbung haben nicht zehnmal angezeigt bekommen. Könnte mir jemand von euch einer sinnvolle Möglichkeit (bitte auch mit Quellcode) aufzeigen, so dass man das Anzeigen des zweiten, dritten und vierten bis n-ten Werbebanner unterbinden kann? Kann Javascript oder php sein, php bevorzugt. Danke Torsten
banner counter javascript php unterbindung werbung wiederholung
21.02.2014 | 427 1
21.02.2014
4

jQuery Mobile: (pageshow) dynamischer Inhalt wird nicht immer angezeigt

Hallo Ich bin Anfänger mit jQuery Mobile und probiere eine einfache Seite (Übungsweise) zu erstellen. Funktioniert eigentlich ganz gut, bis ich folgendes Problem festgestellt habe. Ich probiere zu erklären: ich habe 3 Seiten, sagen wir a, b und c. Seiten b und c sind eigentlich die gleiche Seite (wird mit einem anderen Parameter aufgerufen) und gewisser Inhalt (Text von einem ...
dynamischer-inhalt javascript jquery-mobile pageshow
16.02.2014 | 295 1
Fredo 575
16.02.2014
3

Die .toggle()-Methode wird im jQuery 1.10.2 nicht mehr unterstützt

Was muss ich hier ändern? Kann mir jemand einen einfachn tipp geben Ich bin noch kein Freund von jQuery, aber kann es ja werden :) script var timer setInterval( showDiv, 7000), selector 'even'; function showDiv() { ('.divitem:' selector).toggle(); if(selector 'even') { selector 'odd'; } else { selector 'even'; } ('.divitem:' selector).toggle(); } /script Vielen Dank!
Hallo Tom, Hilfreich bei der Fragestellung wäre hinzuschreiben, was du erreichen möchtest und was genau nicht klappt (z. B. Fehlermeldung). Ich nehme an, du möchtest die Sichtbarkeit von div-Elementen "toggeln". Das geht nach wie vor. Untenstehender Ansatz blendet abwechselnd die geraden und ungeraden Zeilen ein und aus. Wenn du weitere Fragen hast, gerne wieder, nur bitte ...
javascript jquery toggle
10.02.2014 | 520 3
10.02.2014
2

Page Reload nach Formularversand verhindern

... Daten einen Pagereload aus, den ich verhindern möchte - bzw. die Meldung über einen erfolgreichen, bzw. nicht erfolgreichen Versand der Info (bitte gerne mal testen) soll im selben Fenster angezeigt werden. Wie kann ich den Pagereload mit einer JavaScript /AJAX funktion unterbinden? Meine Javascript Kenntnisse geben das leider nicht her... Hoffe auf Hilfe, vielen Dank BG
ajax form javascript php
02.02.2014 | 556 1
02.02.2014
1

TypeScript: Unbekannte Eigenschaft verwenden

Hallo, wie kann ich eine für TypeScript unbekannte Eigenschaft trotzdem verwenden, ohne gleich dafür eine TypeDefinition schreiben zu müssen? Im konkreten Fall geht es darum, dass 'files' keine Eigenschaft von 'target' sei. e.target.files[0] (The property 'files' does not exist on value of type 'EventTarget'.) Danke im voraus & Grüße ... Peter
javascript typescript
18.01.2014 | 308 1
PeterT 91
18.01.2014
1

jQuery contains und Firebug: wie den richtigen Selector ermitteln?

p class "bezahlt" ja /p p class "beahlt" nein /p beinhaltet class "bezahlt", ja soll dies anders dargestellt werden als bei nein. Da dies nur mit CSS nicht geht verwende ich dazu die contains Funktion von jQuery Firebug liefert mir über CSS-Pfad kopieren: html body div#test-list ul.list li p.bezahlt Allerdings scheint der damit erstellte Selector nicht i.O. zu sein. script ( ...
firebug javascript jquery
16.01.2014 | 306 1
16.01.2014
2

Animate div nach scrollen deaktivieren

Hallo, ich möchte gerne folgende Aktionen mit den Animationen erstellen dabei ist ein Riesen Fehler den ich leider nicht beheben kann. Es geht darum das ich wenn ich auf den roten div geklickt habe es runter fährt soweit ist alles gut wenn ich dann wieder darauf klicke schließt es sich wieder. ich habe eine Funktion dazu gebaut das wenn ich scroll die navigation sich nach oben ...
animate jacascript javascript jquery scrollen
16.01.2014 | 276 0
crixon 1
16.01.2014
12345...15
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu javascript? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen