| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java, Vererbung Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java, Vererbung Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] vererbung um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort "vererbung" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
1

Vererbung und Ableitung in Java

... bin aktuell ein wenig dabei mich in JAVA zu bewegen. Aktuell bin ich dabei mit ein Objektmodell ... wenig Probleme mit dem Type-Casting von JAVA umzugehen. Ich versuche mein Problem mal ein wenig zu ... ich das Problem, dass ich in Java ein BasisCommand nicht mehr in CommandA "zurück gecastet" bekomme. ... Wie sollte solch ein Konstrukt in JAVA am besten aussehen, bzw. wo ist mein Denkfehler? ...
best-practice how-to java vererbung
09.09.2014 | 1174 1
3

Basisklasse eines instanziierten Objektes zur Laufzeit abfragen

Gibt es einen Weg, um in Java zu ermitteln, von welcher Basisklasse(Name) eine instanziierte Klasse abgeleitet wurde? In der Java -Reflection-API habe ich keine entsprechende Funktion gefunden, aber vielleicht habe ich diese auch nur übersehen.
basisklassen java reflection vererbung
06.07.2012 | 1307 1
2

super Aufruf mit unterschiedlichen Variablen Namen ?!

Hi , die Überschrift der Frage ist vielleicht nicht so gut gewählt! Ich hab ein Programm wo CD/DVD erben von Medium sind Nun soll ich per super Aufruf (ausgeführt bei CD) folgendes ausgeben CD: Künstler : Titel Länge Kommentar Anzahl Titel Nun wäre das natürlich kein Problem wenn die Variablennamen gleich sind , dann würd Ich einfach "super.ausgeben" machen & im Medium dann die ...
Als erstes muss Title über ein Getter verfügbar gemacht werden: (Medium) protected String getTitle() { return title; } Dann dann in der CD(oder welchen auch immer)-Klasse: public void ausgeben() { System.out.print("Künstler: " kuenstler "Titel: " getTitle()); } 2. Lösung: (Medium) protected String title; (anderen Klassen) public void ausgeben() { ...
java super vererbung
01.01.2012 | 1420 1
3

Finale Klassen

Ich habe für eine Klassenbibliothek einige Klassen entwickelt, bei denen ich verhindern möchte, dass davon Unterklassen gebildet werden können, die deren Eigenschaften ändern können. Reicht es dazu aus, die Klasse mit dem Modifizierer final zu versehen oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich?
finale-klassen java klassen modifizierer vererbung
06.12.2011 | 1337 1
1

Klasse Object doch nicht Oberklasse von allen Java Klassen?

... reserved. * SUN PROPRIETARY/CONFIDENTIAL. Use is subject to license terms. */ package java .lang; /** {...} */ public abstract class Number implements java .io.Serializable {...} Warum fehlt hier das extends Object? Die API sagt mir das dort ein Vererbung sein müsste. Ich dachte ALLE Klassen in Java haben Object als Oberklasse. Ich glaub ich falle vom glauben. Das eigentliche ...
... Fragen. Die eine ist leicht zu beantworten: Object ist direkt oder indirekt die Oberklasse aller Java -Klassen. Eben weil das so ist, muß man es nicht hinschreiben - ein fehlendes "extends" ... potentielle Ursachen kämen für mich in Frage: - der Mechanismus unterstützt keine Vererbung , d.h. ein Default-Render für Object wird nur für Object hergenommen, aber nicht für abgeleitete ...
java klassen objekte oop super vererbung
11.02.2011 | 1757 4
3

Wie überschreibe ich einen Teil einer virtuellen Methode?

Ich habe eine abstrakte Klasse mit einer virtuellen Methode. Nun soll das Kind diese Methode benutzen und überschreiben. Wie das geht weiß ich bereits. Meine Frage ist nun, kann ich diese Methode trotzdem noch benutzen auch wenn ich noch etwas zusätzlich machen will? z.B. eine Instanzvariable setzen.
.net csharp java oop polymorphie vererbung
16.07.2009 | 1551 7
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java, vererbung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen