| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java, Performance Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java, Performance Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] performance um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort "performance" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
2

Webportal: JSP vs. PHP vs. ???

... Ich schätze, dass zu Beginn etwa 30-50 gleichzeitig aktiv sein werden. Ingesamt sollen etwa 500 User angemeldet sein. Ich stehe nun vor der großen Frage, ob ich es als JSP-Lösung (Java ) oder als PHP-Lösung realisiere. JSP hat sicherlich seine Berechtigung, erstrecht weil es Open Source Portale wie z.B. Liferay gibt, auf die man aufbauen kann. Bei PHP gibt es leider nicht solche ...
java jsp performance php portal web-application webentwicklung
19.06.2012 | 1588 3
4

Datenbank mit schnellen Schreiboperationen

... Antwortzeiten von schlimmstenfalls 2-3 Sekunden aber nicht so dramatisch. Updates auf Datensätze gibt es nicht, es müssen aber regelmäßig welche gelöscht werden. Man sollte weiter per Java auf die Daten zugreifen können. MySQL/JPA scheint mit der Angelegenheit überfordert - hat irgendwer vielleicht einen Vorschlag für ein anderes System? Danke und viele Grüße fenchurch
datenbanken java performance
06.03.2012 | 1284 1
2

Java 7 Fork/Join Framework

Ich habe gehört, dass man unter Java 7 mit dem Fork/Join-Framework endlich Mehrkern-Prozessoren bei größeren Abfragen ansprechen kann. Ich habe massive Performance -Probleme bei der Suche eines Ersatzteils aus einer großen Datenbank. Würde hier der Umstieg auf Java 7 etwas bringen?
fork-join java java-7 performance
01.12.2011 | 1163 1
6

Performancevergleich Java vs. C++ oder Vm vs. Nativ

... habe eine allgemeinere Frage: Meine Logik sagt mir, dass native Sprachen, die direkt auf einer Architektur aufsetzen (Beispiel C ), wesentlich schneller sein müssten, wie beispielsweise Java , die immer eine VM zwischenschalten müssen. Wie kann es dann sein, dass diese trotz eines extra Schritts in der Performance beinahe gleichwertig sind? Woher kommen diese Performance
cplusplus java jvm performance theorie vergleich
20.07.2011 | 4797 3
0

Wie hoch ist der typische Performanceunterschied zwischen PHP und statischen Sprachen?

Gibt es dazu bekannte Benchmarks oder habt Ihr Erfahrungswerte? Ich versuche einzuschätzen, ob sich die Wahl von PHP auf die Ladezeit meiner Webseite auswirken kann. Sind statische Sprachen wesentlich performanter? Ich interessiere mich besonders für PHP vs. Java , PHP vs. C# und PHP vs. VB.NET. Ich denke, dass man C nicht mit PHP vergleichen sollte.
java performance php php-vs-java php-vs-net
09.02.2011 | 2767 2
1

Datenorganisation in einem Spielserver zur Laufzeit

... stehe, kann ich auch noch tiefgreifendere Änderungen durchführen. Ich könnte auch die MySQL-Datenbank z.B. über einen objekt-relationalen-Wrapper stärker einbinden. Allerdings sollte die Performance möglichst hoch sein. Für die dauerhafte Speicherung möchte ich eigentlich auch weiterhin eine MySQL-DB benutzen, da ich dadurch einen externen Zugriff auf die Daten ...
Es ist schwierig, aus deiner Frage herauszulesen, was deine Anforderungen genau sind, insbesondere in dem Spieleumfeld. Zur Laufzeit sind Hashtables eine gute Lösung, weil sie schnellen Zugriff ermöglichen, nur beim Insert sind sie langsamer. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, eine Facade zu implementieren. Sie könnte z.B. die Methoden getUserById und getUserByName ...
datenbank datenstrukur java performance persistenz
02.01.2010 | 1319 3
2

Ausführungsgeschwindigkeit von DB-queries

... Auf meinem Laptop dauert eine Suchanfrage 1 Sekunde. Ich muss aber 60 Suchanfragen hintereinder ausführen. Ob das schneller gehen wird auf einem echten Server bezweifle ich, da ich das allerbilligste Hosting Angebot nehmen werde. Wie kann ich hier die Performance steigern? (Habe vollen Zugriff auf Datenbank und deren Inhalt, benutzte Spring Hibernate)
Da es nur 50k Städte sind, kannst du einfach alle Stadtnamen runterladen, dann in-memory deinen Algorithmus durchführen und schon hast du deine Antwort. SQL ist für algorithmische Berechnungen 100 mal langsamer als die Programmiersprache deiner Wahl.
algorithmus database datenbank java performance
28.12.2009 | 1612 3
2

Performance auf Quadcore-Server

... folgendes Problem. Ich habe einen Algorithmus (Java Code) übergeben bekommen, der auf einem ... Leider ist die Performance noch nicht ausreichend. Durch Parallelisieren über ... des Concurrancy Packages (java .util.concurrent.ExecutorService), habe ich die Performance um 50% steigern können, was jedoch ... habe wie sich die Performance verbessert, wenn man anstatt eines Intel ...
algorithmus excecuterservice harware java performance
28.09.2009 | 1206 1
4

[Java] Wie kann man den Speicherverbrauch einzelner Objekte bestimmen?

Ich würde gern messen, wieviel Speicher (in Bytes) bestimmte Objekte im Speicher belegen. Gibt es Programme mit denen ich mein Programm dahingehend untersuchen kann? Müsste ja eigentlich mit Debugger gehen, aber ich hab's beim Eclipse-JDT-Debugger noch nicht gesehen... Java eigene Bordmitteln, wie in C (size_of war's glaub ich) gibt's ja nicht.
debugging eclipse java performance profiling
10.09.2009 | 11240 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java, performance? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen