| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java, Oop Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java, Oop Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] oop um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort "oop" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
4

Der Wert einer globalen Variable die in einer anderen Klasse initialisiert wurde kann nicht zugegriffen werden

... und dann versuche den Inhalt in meiner main Methode aus zugeben bekomme ich ständig die 0 geliefert. Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler mache? import java x.swing.JOptionPane; public class DezToBin { /* Globale Variablen anlegen, damit die beiden Do-While-Schleifen und * andere Klassen auf diese Variablen zugreifen koennen. */ public String eingabe, eingabe1; public ...
globale java oop variable variablen-uebergeben
23.11.2011 | 1223 1
1

Klasse Object doch nicht Oberklasse von allen Java Klassen?

... reserved. * SUN PROPRIETARY/CONFIDENTIAL. Use is subject to license terms. */ package java .lang; /** {...} */ public abstract class Number implements java .io.Serializable {...} Warum fehlt hier das extends Object? Die API sagt mir das dort ein Vererbung sein müsste. Ich dachte ALLE Klassen in Java haben Object als Oberklasse. Ich glaub ich falle vom glauben. Das eigentliche ...
Das sind ja eigentlich zwei Fragen. Die eine ist leicht zu beantworten: Object ist direkt oder indirekt die Oberklasse aller Java -Klassen. Eben weil das so ist, muß man es nicht hinschreiben - ein fehlendes "extends" wird automatisch ein "extends Object". Die andere - warum funktioniert das Rendering nicht - ist schwieriger. Ich kenne mich mit der JTable nicht aus, aber zwei ...
java klassen objekte oop super vererbung
11.02.2011 | 1793 4
2

Bei einer Superklasse nur wirklich benötigte Methoden schreiben?

Eine Klasse soll ja nach den OOP -Regeln so abstrakt geschrieben sein, dass man sie oft wiederverwenden kann. Wenn ich nun aber in eine Superklasse zum Beispiel für eine PictureBox nur ein paar wenige Methoden schreibe, die ich auch wirklich brauche, ist die Wiederverwendbarkeit in anderen Projekten ja eher gering - natürlich könnte man entgegnen, dass ich einfach eine ...
code-design code-style instanzvariable java methode oop protected
19.01.2010 | 1867 4
7

Habe ich Kovarianz und Kontravarianz bei Methoden und Delegates richtig verstanden?

Kovarianz: Ist mit der Vererbungshierarchie. Kontravarianz: Ist entgegen der Vererbungshierarchie. Nun gilt bei Java und C#: Rückgabewerte sind Kovariant weil folgendes gilt: static Hund MakeHund() { ... Func Tier func MakeHund(); Hier wird nun ein Hund in ein Tier geschrieben. Compiliert auf jedenfall. Nun die Frage wenn ich den Hund in ein Tier reinspeichere ist das doch ...
Grundsätzlich geht es bei Ko- und Kontravarianz um die Kompatibilität von Ein- und Rückgabewerten. Durch Polymorphie kann - einfach ausgedrückt - ein Typ in verschiedener Gestalt auftreten. Weiters sind Delegaten als Funktionszeiger zu verstehen die stark typisiert sind. Da abgeleitete Typen auch Typen der jeweiligen Basisklasse sind (Polymorphie) können Delegaten die ...
.net csharp java oop
05.08.2009 | 3617 2
3

Wie überschreibe ich einen Teil einer virtuellen Methode?

Ich habe eine abstrakte Klasse mit einer virtuellen Methode. Nun soll das Kind diese Methode benutzen und überschreiben. Wie das geht weiß ich bereits. Meine Frage ist nun, kann ich diese Methode trotzdem noch benutzen auch wenn ich noch etwas zusätzlich machen will? z.B. eine Instanzvariable setzen.
.net csharp java oop polymorphie vererbung
16.07.2009 | 1578 7
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java, oop? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen