| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java, Mysql Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java, Mysql Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] mysql um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort "mysql" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
1

Taskanzeige in Swing EDT

Ein JPanel soll Daten von einer MySql -DB anzeigen. Nachdem das Holen der Daten lange braucht, erledigt dies ein eigener Task (Swing Worker). Wenn ich im Aufbau des JPanel den Task aufrufe, was passiert dann am Ende des Tasks? Sprich, wie komme ich wieder zurück zum Aufbau des JPanels und habe dort die Daten der MySql
java jpanel mysql swing-worker tasks
21.01.2012 | 1302 1
1

JSF: Macht es Sinn, Daten als Klasseninstanzen vorzuhalten, anstatt sie aus ner DB abzufragen?

Ein großer Vorteil von JSF ist es ja, Daten sessionübergreifend vorhalten zu können. Ich frage mich gerade, ob es grundsätzlich Sinn macht, Daten einmalig aus der DB zu ziehen und in Listen abzulegen, anstatt sie Abfrage für Abfrage aus der DB zu ziehen. Bei Änderungen würde die DB geupdated. Dafür spricht der ersparte DB-Zugriff -- Zeitgewinn, dagegen der Speicherbedarf. Gibt ...
datenbank java jsf liste mysql
07.01.2012 | 1282 1
4

MySQL-Datenbank programgesteuert starten

Ich habe eine einfache Kundenverwaltung als Java -App entwickelt und greife dabei auf einen MySQL -Server zu. Diese Anwendung läuft ganz einfach auf einem Windows-PC. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Anwender den MySQL -Server nicht automatisch startet, crasht meine Applikation. Ich muss also prüfen, ob eine Serverinstanz mit meiner DB geladen ist und falls nein, ...
java mysql mysql-server-starten serverstatus
02.12.2011 | 945 1
7

Java-Oberfläche mit modernem Look and Feel

ch habe eine Kundenverwaltung in Java erstellt, die direkt mit einer My-SQL -Datenbank kommuniziert. In einer zweiten Applikation lassen sich daraus Rechnungen generieren. Das funktioniert prima, nur sieht die Oberfläche etwas Altbacken aus. Ich suche daher nach einem möglichst kostenlosen Designer, der das moderne Anwendungs-Lock and Feel ermöglicht. Wer kann einen ...
designer java mysql oberflaeche usability
01.11.2011 | 3972 3
1

Java Datenbank Interface schreiben

... zusammen, da ich gerade kräftig am Java Lernen bin, habe ich mir ein ... einmal wie ich eine Datenbankverbindung zu MySQL aufbauen kann, Querys absetzen usw. Aber nun ... Host, User, Passwort) und den Typ (mysql , pgsql, sqlite) und die Klasse ... vor. Also lädt z.B. die Klasse Mysql Database oder PostgresDatabase in dennen dann ... schon mit einer MySQL Datenbank, ich hab auch schon Einträge ...
... wäre eine mögliche Lösung. Aus meiner Sicht eleganter ist es aus meiner Sicht, eine konfigurierbare Klasse zu verwenden. Die Konfiguration kannst du in einer Properties-Datei ablegen. Diese Datei kannst du mit der Klasse java .util.Properties auslesen und abfragen. Dann kannst du in der Datei deinen Treibernamen und die Connection-URL ablegen und zur Laufzeit abrufen.
connection java jdbc mysql postgres
06.09.2011 | 2442 1
2

kann man exceptions im java code abfangen

Ich möchte zur Laufzeit überprüfen ob die SQL Verbindung noch intakt ist? Wie geht das?
hibernate java mysql
11.05.2011 | 1255 4
-2

Eine Frage fur Mein Projekt

Hallo Leute , in meinem projekt brauch ich ein Kalendar . wer wo ,wie stehen ? eigentlich interessiere ich mich mit dem NachhilfeVerwaltung Programm . deswegen glaube ich , dass ich ein handlich Kalendar. Ich hab gedacht mit googleApi zu benotigen .gibt es weitere moglichkeiten ? oder was konnen sie mir empfehlen ? lg kazimkaziim
eclipse hibernate java mysql programmieung sql
24.02.2011 | 1274 1
5

Effizient mit einer großen Menge von GPS-Koordinaten umgehen

... ein theoretisches Konstrukt ist (z.B. Datenstruktur), wäre der Übergang ins praktische wichtig. D.h. gibt es da schon irgendwelche Libraries dafür? EDIT: - Koordinaten sind als Doubles in einer MySql -DB gespeichert, das kann ich aber ändern da ich volle Admin-Rechte auf der DB habe - Die für die Umgebungssuche verwendeten Koordinaten befindet sich nicht in der DB, sie werden ...
database datenbank gps java koordinaten mysql
03.11.2009 | 3705 6
1

MySQL Bulk-Insert in Java

was ist der schnellste weg, egal wie viel aufwand es macht, große datenmengen in eine MySQL datenbank zu ziehen? ich benutze java
bulk-insert datenbank java mysql
28.08.2009 | 2832 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java, mysql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen