| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java, Klassen Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java, Klassen Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] klassen um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort "klassen" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
2

Auf verdeckte Felder zugreifen

In einer abgeleiteten Klasse, in der ich ein Feld mit dem gleichen Namen wie in der Basisklasse einführe, kann ich mit super.feldname trotzdem auf das verdeckte Feld zugreifen. Gibt es einen Weg, um auch in einer Anwendung, die ihrerseits die abgeleitete Klasse instanziert, auf das verdeckte Feld der Basisklasse zuzugreifen?
java klassen klassen-ableiten verdeckte-felder
09.07.2012 | 1006 1
2

Statische Klassen über neue Methoden verbinden

... Prozeduren in der Regel in statische Klassen aus. public class MeineKlasse { //Felder/Methoden ... Die Methoden und Felder dieser statischen Klassen kann ich direkt über den Namen ... mehrere Felder/Methoden unterschiedlicher statischer Klassen zugreifen müssen. Wie setze ich das am Besten um (getrennte Klassen , Klassen zusammenlegen, statische oder nicht statische Klassen
architektur java klassen methodensammlungen statische-klassen
03.07.2012 | 1131 0
4

Unterschied zwischen Klassen und Instanzvariablen

Ich fange gerade an Java intensiv zu lernen. Derzeit beschäftige ich mich mit Klassen und frage mich, was man bei einer Klassen definition zu beachten hat. Ich meine dabei nicht den eigentlichen Aufruf, sondern die Deklaration von Variablen. Insbesondere geht es um die Unterscheidung von Instanzvariablen und Klassen variablen. Was verbirgt sich dahinter genau?
instanzvariablen java klassen variable
08.02.2012 | 19846 1
4

Klassen sperren

Ich möchte in einem Jar-File nur bestimmte Klassen nach Aussen zur Benutzung freigeben. Alle anderen will ich vor der direkten Anwendung verstecken. Ich ... Ein kleines Beispiel: In meinem Jar-File befinden sich 2 Packages mit jeweils 2 Klassen . Im Ersten sind die Klassen A und B, im Zweiten die Klassen C und D. Wenn ich das Jar-File weitergebe, möchte ich, daß der Benutzer nur die ...
java klassen klassen-verbergen klassen-veroeffentlichen
19.01.2012 | 1215 1
1

Abhängigkeiten anzeigen

Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Abhängigkeiten zwischen Methoden, Klassen , Packages usw. anzeigen kann? Falls jemand das Tool Djinn von Sourceforge kennt - ich suche sowas ähnliches. Nur ist das mir zu grob. Genauer gesagt, was ich brauche, ist ein Programm, das mir anzeigt, welche Methode eine Methode aufruft. Also sowas in der Art wie Trace- oder Profiling-Tools.
abhaengigkeiten-anzeigen java klassen methoden packages profiling projekte-analysieren trace
30.12.2011 | 1686 2
3

Finale Klassen

Ich habe für eine Klassen bibliothek einige Klassen entwickelt, bei denen ich verhindern möchte, dass davon Unterklassen gebildet werden können, die deren Eigenschaften ändern können. Reicht es dazu aus, die Klasse mit dem Modifizierer final zu versehen oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich?
finale-klassen java klassen modifizierer vererbung
06.12.2011 | 1337 1
4

Drag and Drop in Java-Anwendung

Ich entwickle gerade an einem Java -gestützten Dateimanager für unser Intranet. Die Oberfläche und die Dateiablage funktionieren schon ganz gut. Nun habe ich mir gedacht, die Daten in Windows-Manier via Drag and Drop vom Anwender verschieben zu lassen. Ich habe bisher noch kein Objekt gefunden, das diese Funktionalität bereit stellt, geschweige denn eine Anleitung zur ...
drag-and-drop java klassen programmierung
02.11.2011 | 1617 1
1

Klasse Object doch nicht Oberklasse von allen Java Klassen?

... reserved. * SUN PROPRIETARY/CONFIDENTIAL. Use is subject to license terms. */ package java .lang; /** {...} */ public abstract class Number implements java .io.Serializable {...} Warum fehlt hier das extends Object? Die API sagt mir das dort ein Vererbung sein müsste. Ich dachte ALLE Klassen in Java haben Object als Oberklasse. Ich glaub ich falle vom glauben. Das eigentliche ...
... Fragen. Die eine ist leicht zu beantworten: Object ist direkt oder indirekt die Oberklasse aller Java -Klassen . Eben weil das so ist, muß man es nicht hinschreiben - ein fehlendes "extends" ... Default-Render für Object wird nur für Object hergenommen, aber nicht für abgeleitete Klassen - was Du eigentlich rendern willst ist möglicherweise ein double, also gar keine Instanz einer ...
java klassen objekte oop super vererbung
11.02.2011 | 1757 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java, klassen? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen