| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] .net um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
1

Selektieren eines Kartenausschnitts

Servus zusammen, ich habe ein kleines oder vielleicht auch mittelschweres Problem... Und zwar handelt es sich um eine Auslieferung von Pizza's... Nun soll aber dieser Bereich selektiert werden...sprich nur 5km von der Pizzeria entfernt... Wie kann man in einem Programm einen selektierten Bereich abfragen... Ja,ich weiß eine Datenbank wäre eine Lösung...aber kann man ...
app html java xml
28.01.2018 | 390 1
28.01.2018
2

Frage zu Komposition in Java

... ich habe eine kleines Problem mit der „Komposition“ in Java was zu deutsch Einbettung bedeutet... Wenn ich z.B. einer ... einer Komposition...aber hier beginnt mein Problem der Realisierung im Java -Programm... In der Fachliteratur steht das die neue Klasse ein ... einer erklären kann wie ich mit der Komposition in Java programmieren kann und diese auch sinnvoll einsetzen kann... So ...
Du hast den Unterschied zwischen Vererbung und Komposition schon richtig erkannt, nur dein Beispiel mit dem int ist vielleicht etwas unglücklich. Um bei deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: public class Vehicle { String manufacturer; } public class Car extends Vehicle { // -- Vererbung String type; Enginge engine; // -- Komposition public Car(String manufacturer, String ...
java komposition vererbung
14.01.2018 | 406 2
14.01.2018
3

Android App (Java) → Problem mit dem Speichern von einem Bitmap–Objekt.

Hallo zusammen, ich habe erst vor Kurzem mit Java - und Android-Programmierung angefangen. Hierbei handelt es sich nur um ein Übungsprojekt. Bei meinem Problem geht es um ein kleines Programm, bei dem man mit dem Finger auf das Display malen kann, was auch ohne Probleme funktioniert. Hinzu kommt jetzt eine Speichern- und Öffnen-Funktion. Das Programm speichert auch das ...
- android bitmap canvas java
03.01.2018 | 346 2
Mark79 11
03.01.2018
3

Implizite Typumwandlung

... Es geht um die implizite Typumwandlung für Referenztypen!!! 1. von abgeleiteter Klasse (Schnittstelle) in Basisklasse (Basisschnittstelle) Referenztypen bilden eine Vererbungshierachie,an deren Spitze Java .lang.Object steht... Somit ist Object die Basisklasse oder auch Vaterklasse und alles darunter ist eine abgeleitet Klasse...somit könnte ich die abgeleitet ...
Hier vielleicht kurz die wichtigsten Regeln bei der impliziten Typumwandlung: 1. Eine abgeleitete Klasse kann immer in die Oberklasse konvertiert werden: Object o; MeineKlasse c; c new MeineKlasse(); o c; 2. Eine Klasse, die Interface implementiert kann immer auf das Interface eingeschränkt werden: IInterface i; MeineKlasse c; c new MeineKlasse(); i c; 3. Das gilt auch für ...
implizite-konvertierung java typenumwandlung
03.01.2018 | 442 1
03.01.2018
2

Wie kompiliert man eine .Java-Datei, mit einer Ober- und einer Unterklasse unter Windows?

Hi, ich möchte für einen Minecraft-Bukkit-Server ein Plugin mit einer Ober- und einer Unterklasse erstellen und weis nicht wie ich das ganze in der Windows Eingabeaufforderung kompilieren soll. Ich freue mich über jede Antwort.
bukkit eingabeaufforderung java kompilieren minecraft oberklassen programmieren server unterklassen windows
06.10.2017 | 1444 2
06.10.2017
2

Projekt Websphere Redesign SAP & BIS

Hallo, folgende Fragstellung : Wer ist freiberuflich tätig , hat Lust auf ein neuen Projekt und ist verfügbar zu folgenden Themen? ul li Implementierung von GUI-Masken als .gsp Seiten mit Grails. /li li Implementierung von Bussiness Logic und Persistenzschichten für Web Services und Oracle. /li li Unterstützung von den anderen Entwickler die Fragen zu den Technologien ...
- angular.js grails groovy html java sap sql-server webentwicklung
25.09.2017 | 760 1
25.09.2017
1

Konsolen-Eingabe mit Hilfe von Schleifen in Arrays speichern.

... Keine Syntax Fehler, aber das Programm funktioniert noch nicht. Für Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. import java .util.Scanner; import java .util.regex.Matcher; import java .util.regex.Pattern; import java .util.List; import java .util.ArrayList; /** * Write a description of class LoeffelSprache here. * * @author (your name) * @version (a version ...
array arraylist java scanner schleifen
22.02.2017 | 1214 3
22.02.2017
1

Aktualisieren der ComboBox-Inhalte nach dem Schließen eines Frames [JAVA]

Hallo Leute, ich habe zwei verschiedene Frames. Im ersten Frame kann ich via ComboBox eine Datenbankverbindung auswählen, die dann in TextPanel nach dem Auswählen angezeigt wird. Im zweiten Frame kann man eine neue Datenbankverbindung hinzufügen bzw. speichern. Soweit funktioniert alles wie gewollt. Wird die neue Datenbank gespeichert und das zweite Frame geschlossen, ...
- combobox frames item java refresh update
14.02.2017 | 976 2
14.02.2017
1

[JAVA] JSONObject in Arraylist schreiben

Hallo Leute, ich habe eine JSON-Datei, die verschiedene Datenbankverbindungen enthält. Diese lese ich mittels folgendem Code: public static void main(String[] args) { String filePath "dbsettings.json"; try { FileReader reader new FileReader(filePath); JSONParser jsonParser new JSONParser(); JSONObject jsonObject (JSONObject) jsonParser.parse(reader); ...
- array arraylist gson java json objekte
27.01.2017 | 1237 2
27.01.2017
3

[JavaFX] FXML und Code verbinden

Hallo an alle! Ich habe mich in der letzten Zeit mit Java FX beschäftigt und möchte jetzt ein größeres Projekt selber bauen.Jedoch komme ich nicht so Recht voran, weil ein Verständnisproblem bei mir vorliegt. Undswar möchte ich ein kleines Bildbearbeitungsprogramm entwickeln, wo man das Image rotieren, skalieren, usw... kann. Ich habe dazu erstmal ein Image und einen ...
fxml image imageview java javafx
20.12.2016 | 807 0
20.12.2016
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Datenbankverbindung in Java . Da ich leider kein Java coder bin, brauche ich dabei eure Hilfe. ComboPooledDataSource cpds new ComboPooledDataSource(); cpds.setDriverClass( "oracle.jdbc.OracleDriver" ); //loads the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank" ); cpds.setUser("Benutzer"); ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 1248 2
16.11.2016
4

Wo steck der Fehler in diesem einfachen Programm?

Ich bin blutiger Anfänger und wollte ein stinknormales Java -Programm zum Berechnen des Volumens eines Würfels entwickeln, doch als Ergebnis steht: 50 Wo steckt der Fehler? package test; import java .io.*; public class Test { public static void main(String[] args) throws IOException { System.out.println("Kantenlänge des Würfels in mm:"); BufferedReader br new ...
- java
09.10.2016 | 1496 1
09.10.2016
1

java: Benutzernamen im dynamischen Acrobat Stempel drucken

event.value ((!identity.name identity.loginName ! (event.source.source this).Collab.user) ? (event.source.source this).Collab.user : identity.name) event.value "By " ((!identity.name identity.loginName ! (event.source.source this).Collab.user) ? (event.source.source this).Collab.user : identity.name) " at " event.value; Das sind die Codes aus den ...
acrobat java javascript stamp stempel
07.06.2016 | 1859 0
07.06.2016
2

Micro-ORM's im JAVA-Umfeld?

Hallo, für .NET gibt es ja eine ein paar sehr gute Micro-ORM's (Dapper, NPoco, ServiceStack etc.) Gibt es solche Frameworks auch im Java -Bereich? Mir ist der Aufwand mit Hibernate zu groß und ich würde einfach nur gerne schnell und unkompliziert POCO's erzeugen. Vielen Dank im Voraus, Michael
Hibernate ist natürlich der defacto-Standard in Java . Wenn Ihre Klassen nicht also komplex sind, tut es vielleicht auch SimpleORM. Hier ein Link. Wir bevorzugen inzwischen ... implementieren lieber einige Logik in der Datenbank (z.B. Tabellenwertfunktionen im SQL Server). Das notwendige Mapping wird in der Java klasse verpackt und ruft ggf. andere Klassen per Delegation auf.
java micro-orm
04.05.2016 | 1249 1
mblaess 1165
04.05.2016
3

Validation-Frameworks im Java-Umfeld

In einem Kundenprojekt stellen wir gerade Überlegungen an, wie wir die Validierungen in der Businesslogik implementieren sollen. Dabei haben wir ein paar Randbedingungen zu beachten: Es müssen mehrere Szenarien unterstützt werden. Einige Validierungen gelten global für alle Szenarien, andere sind spezifisch. Teilweise werden Validierungen nur durchgeführt, wenn ...
Wenn du JAXB nutzt, hast du auch XSD Beschreibungen, reicht es dort nicht aus für die Felder die erlaubten Werte festzulegen? Ansonsten kann ich aus unserer Erfahrung sagen, wir generieren Klassen auch via JAXB und die Beans sind zwar die Datenhalter, aber für jede Bean gibt es einen Decorator der die Logik der Bean enthält (Clonable, Serializable, equals, hashcode, tostring ...
- framework java validierung
21.04.2016 | 1942 2
luedi 2100
21.04.2016
4

Bachelorarbeit, Begriff "Mocking"

Schreibe momentan meine Bachelorarbeit. Dabei geht es um Unit-Test und damit auch um das Thema Mocking. Da Sätze, wie "Die Methode lässt sich nicht mocken" oder "Mocking bei dieser Methode ist nicht möglich" eher umgangssprachlich sind, suche ich Vorschläge, wie ich das umschreiben kann. Was ich oft benutze ist z.B. "Das Erstellen von Mock Objekten". Aber vor allem wenn es um ...
- arbeit java mocking unittest
18.03.2016 | 1695 2
DR1992 11
18.03.2016
1

eclipse auf Mac und SQL in Virtual Box

Hallo, ich möchte die Database(SQL) in Eclipse (ist auf dem Mac installiert) einbinden, jedoch habe ich die SQL Studio Management in der VirtualBox (Windows) installiert. Ich bekomme keine Verbindung, da TCP/IP Verbindung nicht funktioniert, hat jemand eine Idee?
- eclipse java sql-server
04.03.2016 | 1412 1
Mem4o 1
04.03.2016
2

ArrayList vom Typ int[] iterieren

Hallo, ich soll eine einfache Methode schreiben, die mir eine ArrayList vom Typ int[] iteriert und den Maximalwert zurückgibt. Kann mir einer dabei helfen? Für eine Liste des Typs Integers habe ich bereits diese Methode geschrieben: public int findMax() { int max list.get(0); for(int i 1; i list.size(); i){ if(list.get(i) max){ max list.get(i); } } return max; } Kann man die ...
- array arraylist integer java
21.11.2015 | 1669 1
emelie 1
21.11.2015
2

Verwendung von Konstruktoren in Java...

Hallo zusammen, Es folgt mein main() programm...indem ich den entsprechenden Konstruktoren Variablen übergebe.... ******************************************************************************************* import java x.swing.*; public class Studentenverwaltung { public static void main(String[] args) { studenten student1 new studenten(1234567890, ...
... Adresse adresse) verwenden soll. Das funktioniert nicht, weil der Java -Compiler (und die meisten anderen auch) den zu verwendenden ... immer mit einem Großbuchstaben anfangen - ist Konvention in Java und erleichtert die Lesbarkeit des Codes PLZ sollte als String ... entschlossen sogar eins kostenlos ins Internet zu stellen: Java ist auch eine Insel - Die gedruckte Fassung macht ...
- java konstruktor
27.10.2015 | 1301 1
27.10.2015
1

Ein bestehendes Java-Projekt in MS Azure migrieren.

Kann ich ein bestehendes Java -Projekt in MS Azure migrieren und dort weiter bearbeiten?
- azure java programmiersprachen projekt projektdatei visual-studio
27.10.2015 | 1377 1
27.10.2015
1

Umsetzen auf DatenTyp

Hallo, ich schreibe einen ArrayAdapter;dazu habe ich eine ModelClass IndexData public class IndexData implements Comparable Object { public String name; public long rowId; public IndexData(){ rowId -1L; name ""; } public IndexData(long _rowId, String _name){ rowId _rowId; name _name; } public int compareTo( Object o ){ return toString().compareTo(o.toString()); } ...
android java
22.09.2015 | 1181 2
Lukos 37
22.09.2015
1

GSON TypeAdapter

Hallo. ich arbeite mit GSON und versuche Json in Java und andersherum hinzubekommen. Irgendwie brauche ich ein TypeAdapter damit er weiß wie er mien Interface Instanziieren kann. Klingt logisch. Jedoch kann ich jetzt JsonSerializer und JsonDeserializer implementieren oder ich kann TypeAdapter erweiternt. Was ist der richtige ansatz? bzw was ist der unterschied? ...
adapter gson java json type
03.09.2015 | 1146 0
03.09.2015
4

aktuelle Zeit mit Date

Also wie ich das verstehe, kann ich mit Date date new Date(); System.out.println(date.toString()); mir die aktuelle Zeit geben lassen. Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht? Date date new Date(Date.from(Instant.now()).getTime()); System.out.println(date.toString()); wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus. was sollte ich nutzen?! wo ist der ...
date datum java now time zeit
19.08.2015 | 1339 1
19.08.2015
0

Java - JTextArea erscheint spät bis garnicht auf JFrame

... wenn ich die Größe meines Fensters verstelle updatet sich das Fenster und mein JTextArea erscheint. Hier der Code: import java .awt.*; import java .awt.event.*; import java x.swing.*; import java x.swing.text.*; import java .util.*; public class Main implements KeyListener { private JFrame frame; private JTextArea textArea; private JScrollPane scroll; private String ...
awt java swing
18.06.2015 | 1808 3
18.06.2015
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 1647 0
mobidat 63
21.05.2015
12345...22
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen