| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] .net um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
1

java: Benutzernamen im dynamischen Acrobat Stempel drucken

event.value ((!identity.name identity.loginName ! (event.source.source this).Collab.user) ? (event.source.source this).Collab.user : identity.name) event.value "By " ((!identity.name identity.loginName ! (event.source.source this).Collab.user) ? (event.source.source this).Collab.user : identity.name) " at " event.value; Das sind die Codes aus den ...
acrobat java javascript stamp stempel
07.06.2016 | 500 1
07.06.2016
2

Micro-ORM's im JAVA-Umfeld?

Hallo, für .NET gibt es ja eine ein paar sehr gute Micro-ORM's (Dapper, NPoco, ServiceStack etc.) Gibt es solche Frameworks auch im Java -Bereich? Mir ist der Aufwand mit Hibernate zu groß und ich würde einfach nur gerne schnell und unkompliziert POCO's erzeugen. Vielen Dank im Voraus, Michael
Hibernate ist natürlich der defacto-Standard in Java . Wenn Ihre Klassen nicht also komplex sind, tut es vielleicht auch SimpleORM. Hier ein Link. Wir bevorzugen inzwischen ... implementieren lieber einige Logik in der Datenbank (z.B. Tabellenwertfunktionen im SQL Server). Das notwendige Mapping wird in der Java klasse verpackt und ruft ggf. andere Klassen per Delegation auf.
java micro-orm
04.05.2016 | 642 1
mblaess 1150
04.05.2016
3

Validation-Frameworks im Java-Umfeld

In einem Kundenprojekt stellen wir gerade Überlegungen an, wie wir die Validierungen in der Businesslogik implementieren sollen. Dabei haben wir ein paar Randbedingungen zu beachten: Es müssen mehrere Szenarien unterstützt werden. Einige Validierungen gelten global für alle Szenarien, andere sind spezifisch. Teilweise werden Validierungen nur durchgeführt, wenn ...
- framework java validierung
21.04.2016 | 731 0
luedi 1946
21.04.2016
4

Bachelorarbeit, Begriff "Mocking"

Schreibe momentan meine Bachelorarbeit. Dabei geht es um Unit-Test und damit auch um das Thema Mocking. Da Sätze, wie "Die Methode lässt sich nicht mocken" oder "Mocking bei dieser Methode ist nicht möglich" eher umgangssprachlich sind, suche ich Vorschläge, wie ich das umschreiben kann. Was ich oft benutze ist z.B. "Das Erstellen von Mock Objekten". Aber vor allem wenn es um ...
- arbeit java mocking unittest
18.03.2016 | 967 2
DR1992 11
18.03.2016
1

eclipse auf Mac und SQL in Virtual Box

Hallo, ich möchte die Database(SQL) in Eclipse (ist auf dem Mac installiert) einbinden, jedoch habe ich die SQL Studio Management in der VirtualBox (Windows) installiert. Ich bekomme keine Verbindung, da TCP/IP Verbindung nicht funktioniert, hat jemand eine Idee?
- eclipse java sql-server
04.03.2016 | 678 1
Mem4o 1
04.03.2016
2

ArrayList vom Typ int[] iterieren

Hallo, ich soll eine einfache Methode schreiben, die mir eine ArrayList vom Typ int[] iteriert und den Maximalwert zurückgibt. Kann mir einer dabei helfen? Für eine Liste des Typs Integers habe ich bereits diese Methode geschrieben: public int findMax() { int max list.get(0); for(int i 1; i list.size(); i){ if(list.get(i) max){ max list.get(i); } } return max; } Kann man die ...
- array arraylist integer java
21.11.2015 | 1075 1
emelie 1
21.11.2015
2

Verwendung von Konstruktoren in Java...

Hallo zusammen, Es folgt mein main() programm...indem ich den entsprechenden Konstruktoren Variablen übergebe.... ******************************************************************************************* import java x.swing.*; public class Studentenverwaltung { public static void main(String[] args) { studenten student1 new studenten(1234567890, ...
... Adresse adresse) verwenden soll. Das funktioniert nicht, weil der Java -Compiler (und die meisten anderen auch) den zu verwendenden ... immer mit einem Großbuchstaben anfangen - ist Konvention in Java und erleichtert die Lesbarkeit des Codes PLZ sollte als String ... entschlossen sogar eins kostenlos ins Internet zu stellen: Java ist auch eine Insel - Die gedruckte Fassung macht ...
- java konstruktor
27.10.2015 | 692 1
27.10.2015
1

Ein bestehendes Java-Projekt in MS Azure migrieren.

Kann ich ein bestehendes Java -Projekt in MS Azure migrieren und dort weiter bearbeiten?
- azure java programmiersprachen projekt projektdatei visual-studio
27.10.2015 | 779 1
27.10.2015
1

Umsetzen auf DatenTyp

Hallo, ich schreibe einen ArrayAdapter;dazu habe ich eine ModelClass IndexData public class IndexData implements Comparable Object { public String name; public long rowId; public IndexData(){ rowId -1L; name ""; } public IndexData(long _rowId, String _name){ rowId _rowId; name _name; } public int compareTo( Object o ){ return toString().compareTo(o.toString()); } ...
android java
22.09.2015 | 591 2
Lukos 35
22.09.2015
1

GSON TypeAdapter

Hallo. ich arbeite mit GSON und versuche Json in Java und andersherum hinzubekommen. Irgendwie brauche ich ein TypeAdapter damit er weiß wie er mien Interface Instanziieren kann. Klingt logisch. Jedoch kann ich jetzt JsonSerializer und JsonDeserializer implementieren oder ich kann TypeAdapter erweiternt. Was ist der richtige ansatz? bzw was ist der unterschied? ...
adapter gson java json type
03.09.2015 | 615 0
03.09.2015
4

aktuelle Zeit mit Date

Also wie ich das verstehe, kann ich mit Date date new Date(); System.out.println(date.toString()); mir die aktuelle Zeit geben lassen. Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht? Date date new Date(Date.from(Instant.now()).getTime()); System.out.println(date.toString()); wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus. was sollte ich nutzen?! wo ist der ...
date datum java now time zeit
19.08.2015 | 755 1
19.08.2015
0

Java - JTextArea erscheint spät bis garnicht auf JFrame

... wenn ich die Größe meines Fensters verstelle updatet sich das Fenster und mein JTextArea erscheint. Hier der Code: import java .awt.*; import java .awt.event.*; import java x.swing.*; import java x.swing.text.*; import java .util.*; public class Main implements KeyListener { private JFrame frame; private JTextArea textArea; private JScrollPane scroll; private String ...
awt java swing
18.06.2015 | 934 1
18.06.2015
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 1128 0
mobidat 63
21.05.2015
1

ComboBox generisch mit Enum verbinden

Über den Code: public class EnumCombo extends JComboBox { setModel(Enum ? MyEnum){ Enum ? [] enumArray MyEnum.values(); setModel(new DefaultComboBoxModel Enum ? (enumArray)); } verbinde ich die ComboBox mit unterschiedliche Enum Typen. Das funktioniert soweit auch. Aber wie bekomme ich die Warnung: "JCombobox E should be parameterized" weg? Ist es möglich statt über das ...
public class EnumCombo extends JComboBox Enum ? { Oder mit dem Holzhammer @SuppressWarnings (das bekämpft aber nur die Symptome) Edit: Schmarrn gelöscht, richtiges ergänzt.
combobox enum generics java
01.04.2015 | 1096 3
mobidat 63
01.04.2015
1

Java IntList - Aufgabe

Hallo, ich soll in Java eine Prozedur void loescheDuplikate(IntList xl) erstellen, welche aus einer aufsteigendend sortierten Liste die Duplikate entfernt, sodass jedes Element der Ausgangsliste genau ein mal in der Ergebnisliste vorkommt und dabei soll die bestehende Liste verändert werden! Der Algorithmus soll in linearer Zeit arbeiten. Was haltet ihr von dieser ...
- java listen
05.03.2015 | 761 2
05.03.2015
2

Java: ist der Java-Prozess abgeschlossen wenn seine Streams vollständig gelesen wurden?

Ich weiß dass der Prozess blockiert wird wenn seine Streams (Error und Input Stream) nicht vollständig gelesen werden. Bedeutet dass, das der Prozess fertig ist (all seine Aktion wurden ausgeführt) wenn die Streams vollständig gelesen wurden und terminiert sind (keine Daten mehr inhalten). wenn nein, wie kann man sicher sein dass der Prozess terminiert ist? Ich konnte ...
blockiert errorstream inputstream java process runtime
10.02.2015 | 754 1
sali 1
10.02.2015
1

Java: SWT Tutorial gesucht

Hallo, ich bin noch recht frisch in Java und suche (deutschsprachige) Tutorials, wie man mit Eclipse GUI-Applikationen mit SWT (ungern Swing, und Java FX scheint ja auch noch nicht so reif zu sein) erstellt. Mit "learning by doing" kommt man da wohl nicht ganz so weit. Interessant wären z. B. auch Bequemlichkeiten wie im Visual Studio (z. B. Panel aufs Frame klatschen und zur ...
eclipe java swt
16.12.2014 | 649 0
muffi 1393
16.12.2014
2

[Java] Annotations als Mappingparameter

... Wert c:\temp\ } } Wie man sieht ist das nicht so schön gelöst wie ich finde, der Teil ist aber auch schon sehr alt und aus den Anfängen der Applikation als es noch auf Java 1.4 lief - eine gute Lösung für damals, aber nicht für heute. Idee wäre nun einfach das ganze abzuändern und mit Annotations zu arbeiten: class myClass { public void init() { ParameterDB.setWerte(this); } } class Test ...
annotations java
05.12.2014 | 727 1
05.12.2014
1

[Java] Deklaratives Gui Development

Hi zusammen, ich schreibe mir gerade ein kleines Tool für meine Bücher/DVD/BlueRay Verwaltung - an sich nur eine Real World Applikation um neue Frameworks zu lernen, unter anderem RCP 4. Über Vogella [1] bin ich auf andere GUI Toolkits gestoßen, unter anderem Jo-Widget und Sapphire. Beides sehr interessante Ansätze wie ich finde. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? ...
gui java rap rcp swing swt
05.12.2014 | 778 0
05.12.2014
5

Suche gute Bücher für verschiedene Programmiersprachen

... das objektorientierte Programmieren in C# und Java . In C# wurde meist mit Access ... (soweit ich mich noch erinnern kann...): Java : - JSP (weniger) - Server-Client ... das also auch super. Gibts für Java nicht was "schöneres/Flotteres" ? Wäre da ... für: { - Android - C# - Java (evtl. Java ist auch eine Insel?) } Standard ... geht Wobei ich in C# und Java auch gerne meine Kenntnise wieder etwas ...
.net android buch csharp css html java php
18.11.2014 | 1270 3
mikle20 21
18.11.2014
2

Java Threads

Hallo zusammen, in Sachen Java bin ich nun einmal keine Leuchte (bin erst am Lernen), die Frage wird für Einige wahrscheinlich eher kinderleicht aussehen. Folgende Situation: ich habe in Eclipse mit dem SWT-Plugin eine Applikation erstellt. Durch Klick auf einen Button wird eine Routine gestartet, die einige Minuten läuft, deshalb möchte ich im Fenster über eine Progressbar ...
gui java threads
05.11.2014 | 948 1
muffi 1393
05.11.2014
0

Tomcat - Context baut eigenen Connector

Hallo zusammen, ich habe eine Software zum Testen bekommen die irgendwie, ich finde dazu in keiner Tomcat Doku gerade etwas, einen eigenen Port öffnen kann - also einen eigenen Connector erstellen kann. Das ganze wird unter WEB-INF/classes/config/settings.xml hinterlegt, dort gibt es folgenden Code: parameter name "servlet.hostname" value "localhost" enabled "false"/ ...
connector java ssl tomcat
20.10.2014 | 681 0
20.10.2014
1

JLabel-Text oder JButton-Text ändern mit der selben Methode?

Hey zusammen, wie kann ich mit ein und der selben Methode bei zwei verschiedene JElemente (JLabel und JButton) den übergebenen Text setzen? Ich verwende für das Problem gerade eine Überladenene Methode wie folgt: public static void setElement(JLabel e ,String txt){ e.setText(txt); } public static void setElement(JButton e ,String txt){ e.setText(txt); } Aber ich würde das ...
java jbutton jlabel methode ueberladen
20.09.2014 | 1005 2
DaTaBeRt 419
20.09.2014
1

Vererbung und Ableitung in Java

... bin aktuell ein wenig dabei mich in JAVA zu bewegen. Aktuell bin ich dabei mit ein Objektmodell ... wenig Probleme mit dem Type-Casting von JAVA umzugehen. Ich versuche mein Problem mal ein wenig zu ... ich das Problem, dass ich in Java ein BasisCommand nicht mehr in CommandA "zurück gecastet" bekomme. ... Wie sollte solch ein Konstrukt in JAVA am besten aussehen, bzw. wo ist mein Denkfehler? ...
best-practice how-to java vererbung
09.09.2014 | 886 1
Slashi 409
09.09.2014
1

Java, einbinden von externen JARs

Hallo, ich bin gerade dabei mit Hilfe von Eclipse eine Java -Anwendung am schreiben welche unter anderem die externe Bibliothek Joda-Time nutzt. Zur Entwicklungszeit ist dies ... zurückzuführen sind, dass die Anwendung die Bibliothek (das JAR File) nicht findet. java .lang.NoClassDefFoundError Nun Frage ich mich, was ich tun muss um die Bibliothek richtig einzubinden. Wenn ...
... Dort sucht die Java -Runtime nach den ... setzen: java -classpath someDir\lib1.jar;someOtherDir\lib2.jar your.package.YourClass ... ich schon ewig Java nur noch in ... Java 6 die Möglichkeit, ... java -classpath ./* your.package.YourClass ... java -jar yourApp.jar starten. ... Java -Extension-Mechanismus nutzen: Jars, ... Java -Anwendungen beeinflußt, kommt ... Java -Anwendungen auf Deinem ...
bibliothek einbinden jar java
25.08.2014 | 1466 1
Slashi 409
25.08.2014
12345...21
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen