| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Java-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java] .net um alle Fragen zum Thema java mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Java-Frage jetzt!
4

aktuelle Zeit mit Date

Also wie ich das verstehe, kann ich mit Date date new Date(); System.out.println(date.toString()); mir die aktuelle Zeit geben lassen. Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht? Date date new Date(Date.from(Instant.now()).getTime()); System.out.println(date.toString()); wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus. was sollte ich nutzen?! wo ist der ...
date datum java now time zeit
19.08.2015 | 134 1
19.08.2015
0

Java - JTextArea erscheint spät bis garnicht auf JFrame

... wenn ich die Größe meines Fensters verstelle updatet sich das Fenster und mein JTextArea erscheint. Hier der Code: import java .awt.*; import java .awt.event.*; import java x.swing.*; import java x.swing.text.*; import java .util.*; public class Main implements KeyListener { private JFrame frame; private JTextArea textArea; private JScrollPane scroll; private String ...
awt java swing
18.06.2015 | 364 1
18.06.2015
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 539 0
mobidat 63
21.05.2015
1

ComboBox generisch mit Enum verbinden

Über den Code: public class EnumCombo extends JComboBox { setModel(Enum ? MyEnum){ Enum ? [] enumArray MyEnum.values(); setModel(new DefaultComboBoxModel Enum ? (enumArray)); } verbinde ich die ComboBox mit unterschiedliche Enum Typen. Das funktioniert soweit auch. Aber wie bekomme ich die Warnung: "JCombobox E should be parameterized" weg? Ist es möglich statt über das ...
public class EnumCombo extends JComboBox Enum ? { Oder mit dem Holzhammer @SuppressWarnings (das bekämpft aber nur die Symptome) Edit: Schmarrn gelöscht, richtiges ergänzt.
combobox enum generics java
01.04.2015 | 649 3
mobidat 63
01.04.2015
1

Java IntList - Aufgabe

Hallo, ich soll in Java eine Prozedur void loescheDuplikate(IntList xl) erstellen, welche aus einer aufsteigendend sortierten Liste die Duplikate entfernt, sodass jedes Element der Ausgangsliste genau ein mal in der Ergebnisliste vorkommt und dabei soll die bestehende Liste verändert werden! Der Algorithmus soll in linearer Zeit arbeiten. Was haltet ihr von dieser ...
- java listen
05.03.2015 | 419 2
05.03.2015
2

Java: ist der Java-Prozess abgeschlossen wenn seine Streams vollständig gelesen wurden?

Ich weiß dass der Prozess blockiert wird wenn seine Streams (Error und Input Stream) nicht vollständig gelesen werden. Bedeutet dass, das der Prozess fertig ist (all seine Aktion wurden ausgeführt) wenn die Streams vollständig gelesen wurden und terminiert sind (keine Daten mehr inhalten). wenn nein, wie kann man sicher sein dass der Prozess terminiert ist? Ich konnte ...
blockiert errorstream inputstream java process runtime
10.02.2015 | 464 1
sali 1
10.02.2015
1

Java: SWT Tutorial gesucht

Hallo, ich bin noch recht frisch in Java und suche (deutschsprachige) Tutorials, wie man mit Eclipse GUI-Applikationen mit SWT (ungern Swing, und Java FX scheint ja auch noch nicht so reif zu sein) erstellt. Mit "learning by doing" kommt man da wohl nicht ganz so weit. Interessant wären z. B. auch Bequemlichkeiten wie im Visual Studio (z. B. Panel aufs Frame klatschen und zur ...
eclipe java swt
16.12.2014 | 377 0
muffi 1324
16.12.2014
2

[Java] Annotations als Mappingparameter

... Wert c:\temp\ } } Wie man sieht ist das nicht so schön gelöst wie ich finde, der Teil ist aber auch schon sehr alt und aus den Anfängen der Applikation als es noch auf Java 1.4 lief - eine gute Lösung für damals, aber nicht für heute. Idee wäre nun einfach das ganze abzuändern und mit Annotations zu arbeiten: class myClass { public void init() { ParameterDB.setWerte(this); } } class Test ...
annotations java
05.12.2014 | 448 1
05.12.2014
1

[Java] Deklaratives Gui Development

Hi zusammen, ich schreibe mir gerade ein kleines Tool für meine Bücher/DVD/BlueRay Verwaltung - an sich nur eine Real World Applikation um neue Frameworks zu lernen, unter anderem RCP 4. Über Vogella [1] bin ich auf andere GUI Toolkits gestoßen, unter anderem Jo-Widget und Sapphire. Beides sehr interessante Ansätze wie ich finde. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? ...
gui java rap rcp swing swt
05.12.2014 | 376 0
05.12.2014
5

Suche gute Bücher für verschiedene Programmiersprachen

... das objektorientierte Programmieren in C# und Java . In C# wurde meist mit Access ... (soweit ich mich noch erinnern kann...): Java : - JSP (weniger) - Server-Client ... das also auch super. Gibts für Java nicht was "schöneres/Flotteres" ? Wäre da ... für: { - Android - C# - Java (evtl. Java ist auch eine Insel?) } Standard ... geht Wobei ich in C# und Java auch gerne meine Kenntnise wieder etwas ...
.net android buch csharp css html java php
18.11.2014 | 646 3
mikle20 21
18.11.2014
2

Java Threads

Hallo zusammen, in Sachen Java bin ich nun einmal keine Leuchte (bin erst am Lernen), die Frage wird für Einige wahrscheinlich eher kinderleicht aussehen. Folgende Situation: ich habe in Eclipse mit dem SWT-Plugin eine Applikation erstellt. Durch Klick auf einen Button wird eine Routine gestartet, die einige Minuten läuft, deshalb möchte ich im Fenster über eine Progressbar ...
gui java threads
05.11.2014 | 539 1
muffi 1324
05.11.2014
0

Tomcat - Context baut eigenen Connector

Hallo zusammen, ich habe eine Software zum Testen bekommen die irgendwie, ich finde dazu in keiner Tomcat Doku gerade etwas, einen eigenen Port öffnen kann - also einen eigenen Connector erstellen kann. Das ganze wird unter WEB-INF/classes/config/settings.xml hinterlegt, dort gibt es folgenden Code: parameter name "servlet.hostname" value "localhost" enabled "false"/ ...
connector java ssl tomcat
20.10.2014 | 424 0
20.10.2014
1

JLabel-Text oder JButton-Text ändern mit der selben Methode?

Hey zusammen, wie kann ich mit ein und der selben Methode bei zwei verschiedene JElemente (JLabel und JButton) den übergebenen Text setzen? Ich verwende für das Problem gerade eine Überladenene Methode wie folgt: public static void setElement(JLabel e ,String txt){ e.setText(txt); } public static void setElement(JButton e ,String txt){ e.setText(txt); } Aber ich würde das ...
java jbutton jlabel methode ueberladen
20.09.2014 | 548 2
DaTaBeRt 419
20.09.2014
1

Vererbung und Ableitung in Java

... bin aktuell ein wenig dabei mich in JAVA zu bewegen. Aktuell bin ich dabei mit ein Objektmodell ... wenig Probleme mit dem Type-Casting von JAVA umzugehen. Ich versuche mein Problem mal ein wenig zu ... ich das Problem, dass ich in Java ein BasisCommand nicht mehr in CommandA "zurück gecastet" bekomme. ... Wie sollte solch ein Konstrukt in JAVA am besten aussehen, bzw. wo ist mein Denkfehler? ...
best-practice how-to java vererbung
09.09.2014 | 572 1
Slashi 409
09.09.2014
1

Java, einbinden von externen JARs

Hallo, ich bin gerade dabei mit Hilfe von Eclipse eine Java -Anwendung am schreiben welche unter anderem die externe Bibliothek Joda-Time nutzt. Zur Entwicklungszeit ist dies ... zurückzuführen sind, dass die Anwendung die Bibliothek (das JAR File) nicht findet. java .lang.NoClassDefFoundError Nun Frage ich mich, was ich tun muss um die Bibliothek richtig einzubinden. Wenn ...
... Dort sucht die Java -Runtime nach den ... setzen: java -classpath someDir\lib1.jar;someOtherDir\lib2.jar your.package.YourClass ... ich schon ewig Java nur noch in ... Java 6 die Möglichkeit, ... java -classpath ./* your.package.YourClass ... java -jar yourApp.jar starten. ... Java -Extension-Mechanismus nutzen: Jars, ... Java -Anwendungen beeinflußt, kommt ... Java -Anwendungen auf Deinem ...
bibliothek einbinden jar java
25.08.2014 | 711 1
Slashi 409
25.08.2014
2

Grundlagenfrage zu Exceptions unter Java: Muss das throws bei der Methode immer sein?

Hallo, ich bin .NET-Entwickler und kämpfe zur Zeit ein wenig mit Java . Ich habe 2 Fragen zu Exceptions. Im unteren Beispiel möchte ich, dass eine Methode eine Exception wirft. 1. Muss ich das "throws Exception" im Methodenkopf zwangsläufig immer angeben wenn eine Methode eine Exception wirft? 2. Wenn ich das "throws Exception" im Methodenkopf schreibe, ist anscheinend der ...
exceptions grundlagen java
14.08.2014 | 628 1
14.08.2014
5

[Hibernate] - Nur bestimmte Spalten laden

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tipp geben. Ich habe eine alte Java Web Applikation bei einem Kunden in der alle SQL s hardcoded sind, immer wieder die selben Codeteile kopiert eingefügt wurden usw. , Ihr kennt den Horror ja zu genüge. Nun ist mir bei einem Teil im Unittesting aufgefallen das ich einen Speicherüberlauf produzieren kann weil zuviele Ergebnisse ...
hibernate java
01.08.2014 | 579 1
01.08.2014
1

Interface mit generische Typen

hallo, und zwar habe ich ein Interface... public interface IBasicUiService T extends AbstractCfg { @Nonnull void setUi(@Nonnull T input, @Nonnull Composite parent); } nun habe ich eine Klasse die das implementiert... public class ABmBasicUiService implements IBasicUiService ABmConfiguration { ABmConfiguration erbt von AbstractCfg ebenfalls habe ich eine zweite ...
Da hat Dein Teamtleiter recht. Du kannst aber auch gleich typisierte Interfaces anlegen // Pseudocode public interface IAbstractCfgIBasicUiService : IBasicUiService AbstractCfg // oder public interface ICDeEntryIBasicUiService : IBasicUiService Set CDeEntry und dann jedes einzelne Interface implementieren.
collections erben interface java set
31.07.2014 | 524 2
31.07.2014
7

Bezahlen über Amazon SDK in Maven-Projekt

Hallo, ich möchte das PaywithAmazonSDK-Java-1.0.10_DE als Dependency in meine Maven-Pom einfügen können. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Das PaywithAmazonSDK-Java-1.0.10_DE.zip enthält die Ordner lib, src, webapp und die Datei build.xml, sowie eine README und weitere Textdateien. Irgendwie kann man sowas doch in das lokale MavenRepository einfügen und ...
amazon java maven
28.07.2014 | 503 1
28.07.2014
2

Button soll nur sichbar sein,wenn im Textfeld der Focus ist -->JAVA-swt

Also ich habe ein Wizard, wo textfelder sind und neben jedem Textfeld ein Button. ICh möchte jedoch den jeweiligen Button(der zum Textfeld gehört) nur angezeigt bekommen, wenn im Textfeld der Focus ist. Das habe ich auch alles hin bekommen, :applaus: JEDOCH wenn ich jetzt auf den Button drücken möchte, passiert nichts, weil ja der Focus dann vom Textfeld weg ist und dadurch mein ...
button focus java swt text
10.07.2014 | 395 1
10.07.2014
2

Converter AbstractTableModel zu Vaadin 7 Container

Ist es möglich das Datenmodell ( AbstractTableModel) für eine SWING Table Komponente in ein Datenmodell für eine Vaadin Table Komponente ( Container) zu konvertieren. Praktisch wäre eine generische Methode: Container getContainer(AbstractTableModel myTableModel)
container java vaadin
01.07.2014 | 556 1
mobidat 63
01.07.2014
1

Java, Swing, Klassenreferenz über ActionListener übergeben

Hallo CodeKicker, Ich habe ein Problem mit einem einfach Programm. Folgendes: Es gibt 2 Fenster. In Fenster A ist ein Button (Add) implementiert welcher über einen ActionListener Fenster B aufruft. Hier macht der Benutzer 2 Eingaben. Problem ist. Ich kann keine konkreten Referenzen setzen da nicht klar ist von welchem Fenster-Objekt das Ereignis kommt. Also von woher das ...
Hallo, du kannst in einer anonymen inneren Klassen per [ÄußereKlasse].this auf die Instanz der äußeren Klasse zugreifen. In deinem Fall würde das also so aussehen: ActionListener alAdd new ActionListener() { @Override public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { GUI_AddNewStandart Add new GUI_AddNewStandart(GUI_Tapped.this); } };
java objektorientiert swing
30.06.2014 | 499 1
Chase 35
30.06.2014
2

TreeTableCellRender für JXTreeTable

Wie kann für die Spalten einer JXTreeTable einzelne Renderer zuweiseisen? Also ich habe hier verschiedene Spaltentypen (wie Währung, Datum, Zahlen, ...usw.), die jeweils anders dargestellt werden müssen. In einer JXTable konnte man über getColumn(identifier).setCellRenderer(TableCellRender) einen TableCellRenderer für die Spalte zuordnen. Kann man das auch bei ...
java jtreetable jxtreetable swing swingx
26.06.2014 | 475 0
sali 1
26.06.2014
1

Wie erstellen ich ein Wizard mit NEXT Button ?-->E4

HAllo, ich habe mir ein Wizard erstellt, und möchte gern ein next Buttzon haben, damit ich zur nächsten Seite springen kann. Ich arbeite mit eclipse 4 und e4 tools und versuche dort ein wizard zu erstellen, jedoch komme ich nur auf dem wizardDialog, wo drin steht "Gerätekonfiguration", es gibt kein next button, bzw komme ich gar nciht auf meine erste Seite.kann mir bitte jemand ...
button java next swt wizard
18.06.2014 | 617 1
18.06.2014
6

Automatisiertes Testen von Oberflächen (Layout) mittels Screenshots

Hallo, beschäftige mich aktuell mit dem Testen der Oberfläche (Layout) einer Web-Anwendung. So sollen die verschiedenen Seiten (konfigurierbar) der Anwendung in verschiedenen Browsern und in verschiedenen Versionen der Browser (!) automatisiert getestet werden. So könnte ich mir beispielsweise vorstellen automatisiert Screenshots erstellen zu lassen und diese dann ...
algorithmus bilder java junit selenium testing web
29.04.2014 | 771 2
MRae 259
29.04.2014
12345...21
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen