| 

.NET C# Java Javascript Exception

J2me-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle J2me-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [j2me] mobile um alle Fragen zum Thema j2me mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine J2me-Frage jetzt!
3

Virtuelle Tastatur einbinden

Ich schreibe gerade mein erste J2ME -App für Touchgeräte mit der Low-Level-UI. Ich suche dabei nach einer Tastatur, ähnlich dem gewöhnlichem Nummernblock. Das hier habe ich gefunden (A Canvas Qwerty Keyboard For Touch Devices - Forum Nokia Wiki). Mit reichen aber Nummern und ein paar Sonderzeichen. Ich habe auch schon versucht, das über selbstgezeichnete Textfelder ...
benutzereingaben eigene-tastatur j2me mobile tastatursteuerelement
27.01.2012 | 1090 0
27.01.2012
3

J2ME mit eigenen Schriftarten versehen

Kann man auf einem mobilen Device eine andere Schriftart als DefaultFont einstellen und verwenden? Oder muss man eine eigene Klasse dafür schreiben? Leider kann man ja von javax.microedition.lcdui.Font nicht mehr ableiten, so dass eine eigene Implementierung ziemlich aufwändig ist. Hat jemand schon sowas gemacht? Oder Vorschläge?
defaultfont j2me java-2-platform javax.microedition.lcdui.font micro-edition mobile schriften
26.01.2012 | 1049 0
ionu_ 31
26.01.2012
2

Java ME unter Netbeans einrichten

Ich würde gerne ein kleines Programm für mein Nokia E52 erstellen. Wenn ich jedoch unter der Entwicklungsumgebung Netbeans auf File-- New Project -- Java ME -- Mobile Application gehe, kommt die Nachricht, dass ich eine J2ME -kompatible Plattform installieren müsse. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich nun machen muss? Ich benütze Netbeans 6.9 unter Ubuntu 10.10.
j2me java mobile netbeans
19.01.2012 | 1188 1
spader 1
19.01.2012
1

Low-Level-UI und Auswertung von Key-Events

Bei meinem Vorhaben benutze ich javax.microedition.lcdui.game.GameCanvas, um einen Zeiger in der Graphik mit den Cursortasten zu steuern. Die Key-Events für GAME_A … GAME_D kann ich ebenfalls auswerten. Wie aber kann ich die KEY_NUM#-Events auswerten oder weitere Aktionen über eine Menüauswahl steuern? Geht das nur bei einem High-Level UI?
canvas eingabesteuerung gamecanvas j2me maussteuerung mobile tastatureingaben
30.12.2011 | 1120 0
30.12.2011
2

Kein Bluetooth

Ich habe das JDK und J2ME (Java-Plattform, Micro Edition) installiert. Doch der Aufruf von LocalDevice.isPowerOn() meldet false obwohl der Bluetooth Adapder eingeschaltet ist. Als Bluetooth-Stack nutze ich den Windows-Standard-Stack. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
android bluetooth j2me java jdk micro-edition mobile
30.12.2011 | 1182 0
30.12.2011
0

[J2ME] Variablen auf null setzen?

Macht es Sinn bei Java 2 Micro Edition Objekte auf null zu setzen nachdem man sie nicht mehr braucht? Hilft das der Garbage-Collection? Beispiel: public void paint(Graphics g){ Grufics buffer bufferImage.getGrahics(); ... buffer null; ... } Oder wäre System.gc() besser, auch wenn da nichts garantiert wird?
garbage-collection j2me java javame
27.09.2009 | 2457 4
ermin 1322
27.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu j2me? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen