| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ipad-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ipad-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ipad] iphone um alle Fragen zum Thema ipad mit dem Wort "iphone" zu finden.

Stelle deine Ipad-Frage jetzt!
1

Eigene iPad App unsichtbar nach Download - erst nach Neustart des iPads sichtbar?

Ich habe eine iPad App programmiert, die nur firmenintern genutzt ... dort auf die iPad s verteilt. Aktuell musste ich den ... App auf ein iPad heruntergeladen wird, man den Fortschrittsbalken beim ... verschwindet sie vom iPad Startbildschirm. Erst nach einem kompletten Neustart des iPad s ist sie wieder ... ist auf mehreren iPad s nachvollziehbar. [Jeweils iPad 3.Generation]. Was muss ich ...
app erst ipad nach neustart sichtbar
15.07.2012 | 714 2
15.07.2012
1

Gerätespezifische Einstellungen

... kann ich die Einstellungen für universelle Anwendungen (Universal App), die nicht nur auf einem bestimmten Gerät laufen sollen, variabel festlegen (iPhone, iPod, iPad ). Neben den gerätespezifischen Einstellungen kann ein gesonderter Block mit Standardeinstellungen (Default) definiert werden. Darüber kann ich beispielsweise die Ausrichtung (Orientation) ...
geraetespezifische-anwendungen ipad iphone ipod mobile universal-app universelle-anwendungen
08.07.2012 | 571 1
iret 1
08.07.2012
2

homepage offline auf ipad anschauen

Kennt sich jemand mitm ipad aus! Ich habe eine homepage gebaut und falls es kein verbindung zum internet gibt, kann man die Seite auch offline anschauen. Es geht nicht darum die Homepage zu lesen, sondern ich habe eine slider Funktion mit jquery eingebaut, die müsste dann noch funktionieren. Hat jemand das schonmal probiert?
homepage ipad javascript jquery offline
15.06.2012 | 562 0
rexen 13
15.06.2012
2

Zielgerätetypen in Xcode

In Xcode kann ich das iOS Application Target über die Eigenschaft Device festlegen (iPhone iPhone/iPod, iPad iPad ). Die Einstellung Univeral adressiert beide Gerätefamilien. Ist die kombinierte Entwicklung (Universal) sinnvoll, da es doch dann gsonderte Geräteunterschiede (z.B. Displaygrßen, Sensoren) zu berücksichten gilt?
device ipad iphone ipod mobile targeted-devices xcode
01.05.2012 | 647 1
01.05.2012
1

Neue Programmierschnittstellen für das iPad 3

Welche neuen Programmierschnittstellen bietet das neue iPad 3. Lohnt sich der Umstieg auf das neue iPad auch für Entwickler? Und findet sich eine Zusammenstellung der neuen oder geänderten APIs?
apis ipad ipad-3 mobile programmierschnittstellen
27.04.2012 | 485 0
hasmat 41
27.04.2012
1

"Flip over"-Funktion bei Ipad-App plötzlich blockiert

Ich entwickle mit einem Programmierer eine App fürs ipad und Iphone – ein Spiel mit Worten, das man im 2-Player-Modus per iPad -Austausch spielen muss. Dazu ist es am besten, das Pad per 180 -Dreh um die horizontale Achse (Spiel läuft nur horizontal) an den zweiten Spieler rüber zu reichen. Leider ist bei der letzten Version plötzlich diese "Flip-Over"- Funktion blockiert. (Das ...
app blockade flip ipad over programmierung
12.03.2012 | 860 2
12.03.2012
2

NS/Basic für das iPhone

... Internet auf die Visual-Basic-kompatible Programmiersprache NS/Basic gestossen (http://www.nsbasic.com), mit der man angeblich in der bekannten Visual-Basic-Syntax Anwendungen für das iPhone, das iPad und sogar für mobile Geräte mit Android-Betriebssystem entwickeln können soll. Wenn ich es richtig verstehe, erzeugt das Tool HTML-Seiten und JavaScript-Code und ...
android html ipad iphone ipod-touch javascript jscript mobile ns-basic
10.02.2012 | 670 0
10.02.2012
3

JavaScript über versch. Seiten hinweg beim Apple's iBooks Author?

Apple hat bei der neuen Software "iBooks Author" die Möglichkeit geschaffen, dass man eigene HTML-Widgets [kann man sowohl per Hand, als auch per Dashcode programmieren] auf einer Seite einbauen kann. Ich würde nun gerne auf 3 Seiten eine Frage stellen, um den Lernfortschritt des Benutzers zu testen. Ich habe mir dazu ein kleines HTML-Widget programmiert, das klappt prima. ...
author dashboard ibook ibooks ipad javascript widget
10.02.2012 | 708 0
10.02.2012
5

+50ipad Kontakte

Hallo, ich bin grad in den letzten Zügen einer HTML-Anwendung, die auch auf dem ipad laufen und dort entsprechende Gimmicks verwenden soll. Nun wollte ich, dass beim Hinzufügen eines Kontakts (z.B. über einen mailto- oder tel-link) die gesamte Adresse gleich ausgefüllt wird. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das mittels microdata funktioniert - allerdings waren meine ...
html ipad
07.02.2012 | 1154 1
07.02.2012
2

[NSDateFormatter dateFromString] liefert kein NSDate Object zurück.

Servus! Ich hab ein kleines Problem mit meinem DateFormatter. Er liefert nicht das Date Objekt zurück, das er eigentlich liefern sollte, sondern nil. Ich gehe wie folgt vor: NSString *s_rssDate @"Di, 07 Feb 2012 13:02:00 0100"; NSDateFormatter *dateFormatter [[NSDateFormatter alloc] init]; [dateFormatter setDateFormat:@"ccc, dd MMM yyyy HH:mm:ss ZZZ"]; NSDate ...
Könnte an der Spracheinstellung des Geräts / Simulators liegen. Schau mal hier.
ipad iphone nsdate nsdateformatter objective-c xcode
07.02.2012 | 1349 1
07.02.2012
4

MobiOne zum iPhone-Development

Ich habe im Internet das Tool MobiOne entdeckt (siehe http://www.genuitec.com/mobile/features.html), mit dem man iPhone- und iPad -Anwendungen auf dem Windows-PC entwickeln kann. Damit sollen native Anwendungen entwickelt und auch auf das jeweilige Gerät übertragbar sein (ohnde App Market?) . Wer kennt das Tool bereits und hält es, was es verspricht?
developer-tool development-unter-windows genuitec ipad iphone mobile mobione tool
03.02.2012 | 759 0
03.02.2012
3

Xcode Set Timeout bei Download mit AlertView

Hallo Leute, ich steh wiedermal vor einem kleinem Problem, kann mir da wer helfen um auch diese Technik verstehen zu lernen ? Danke für deine / eure mühe. ich habe in meinem code ein kleines image das ich anhand von datum und zeit aus einem Php file lade, funktioniert bestens, solang der server läuft und auch das IPhone Daten Empfang hat. Deswegen würde ich das ganze gerne mit einem ...
Hi du musst das Bild asynchron laden, sonst blockiert alles wenn das Device offline ist oder ähnliches. Schau mal hier wie das gemacht wird. Warum man initWithContentsOfUrl eigentlich nicht verwenden sollte wird in diesem Artikel schön beschrieben. Gutes Gelingen :)
alertview ipad iphone mobile sdk timeout xcode
30.01.2012 | 913 2
snuffy 211
30.01.2012
4

Wie sollten Formulardaten am besten persistent gemacht werden

Hallo zusammen, wenn ich einen User Formulardaten auf einem iPad eingeben lasse, was ist die best Practice hierfür um diese Daten persistent zu machen. Macht es generell Sinn, eine SQLite Datenbank zu verwenden und jedes "Formular" sobald es abgespeichert wurde als eigenen Datensatz zu erfassen? Oder gibt es Wege, die wesentlich mehr Sinn machen?
Jup die SQLite Lösung liegt in diesem Fall nahe. Du kannst dann auch mitprotokollieren, welche Datensätze bereits erfolgreich übertragen wurden etc. CoreData muss man natürlich nicht verwenden. Man kann die sqlite DB natürlich auch manuell erstellen, dem Bundle hinzufügen und dann mit den Methoden von sqlite3.h darauf zugreifen. Ob direkt serialisiert oder nicht dürfte ...
ipad persistenz sqlite
25.01.2012 | 655 3
25.01.2012
2

Ipad-App mit Passwort versehen

Ich liebe meinen IPad . Allerdings habe ich derzeit ein kleines Problem. Ich möchte gerne eine selbst programmierte Anwendung mit einem PW schützen. Ist das möglich und wenn ja, gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?
app-sichern ipad mobile
25.01.2012 | 1214 1
25.01.2012
2

Xcode Download Url Problem

Hilfe bei url aufruf hallo team,... Kann mir hierbei bitte jemand helfen wie ich den Code richtig bauen muss, ich hab da irgend etwas falsch gemacht. dankeschön ! NSDate *myDate (NSDate *)[[NSUserDefaults standardUserDefaults] objectForKey:@"LastUpdate"]; /// Check XML Download NSURL *url [NSURL URLWithString:[NSString ...
download ipad iphone mobile url xcode
18.01.2012 | 707 1
snuffy 211
18.01.2012
2

Fax Anbieter zur Integretation in iOS Software

... jemand mit gängigen online Faxanbietern in Deutschland aus? Ich möchte gerne eine Faxschnittstelle in eine iPad App implementieren. Daher wäre eine API sinnvoll, die ich verwenden kann und die am besten ... dem Anbieter als Neukunde zu registrieren. Der Endanwender soll den kompletten Setupprozess über die iPad App bewerkstelligen können. Gibt es dort praktikable Lösungen?
api faxen ios-5 ipad iphone
18.01.2012 | 611 0
18.01.2012
5

Probleme mit SQLITE in objective-c. SQLITE führt scheinbar CREATE VIRTUAL TABLE query nicht aus.

... Nur leider finde ich in der sqlite datenbank keinen Virtual Table namens Uhrensuche, wenn ich sie mir auf meinem iPad anschaue. Aber jetzt kommt das beste. Das ganze funktioniert einwandfrei, wenn ich die App aus xCode heraus auf meinem iPad starte. Sobald ich eine Ad-Hoc-Version erstelle und diese mittles iTunes installiere legt er mir zwar den normalen Table ohne Probleme in ...
ios ios-5 ipad objective-c sqlite
11.01.2012 | 786 1
11.01.2012
3

iPad - Development von unterwegs!

Das iPad ist mittlerweile ein ständiger Begleiter, da es im Vergleich zu einem Notebook doch schlanker und leichter ist. Mich würde gerne mal interessieren wer sein iPad für die Entwicklung(FTP, Editor, Konsole, etc.) unterwegs nutzt, welche Apps ihr dazu empfehlen könnt und von welchen Apps man lieber die Finger lassen sollte.
apps entwicklung ipad tools
17.12.2011 | 823 2
FX 437
17.12.2011
4

+50Animation eines UIViews der sich in der Mitte zusammenfaltet.

Servus beisammen. Folgendes Problem: Ich möchte eine Methode schreiben, mit der ich einen UIView in der Mitte zusammenfalten kann. Dabei soll eine Seite fix bleiben und die andere Seite auf ihn draufklappen. Welche Seite wohin klappt wird als Parameter übergeben. Genauso wie der View der gefaltet werden soll. Die einzelnen Schritte sind mir an sich klar. Ich mach nen ...
caanimation calayer ios ipad objective-c
15.12.2011 | 1479 2
15.12.2011
1

Wie verhindere ich, dass mein TabBarController den ViewController pushed, wenn ich auf das aktive Tab tippe?

Tjo, Die Überschrift der Frage sagt eigentlich schon alles aus. Wie verhindere ich, dass mein ViewController der zu dem Tab gehört auf das ich tippe gepushed wird, wenn ich mich bereits in diesem ViewController befinde, er also bereits angezeigt wird. Hintergrund ist der. Ich habe eine Tabbar. Die Tabs in der Tabbar haben einen eigenen NavigationController welcher eine ...
Kann es sein dass es du dasselbe meinst wie diese Frage? :-)
ios ipad iphone objective-c tabbar
07.12.2011 | 621 1
07.12.2011
1

iCloud Document Storage

Meine App soll für das darin erzeugte Dokument den iCloud-Speicher nutzen können. Was sind die Voraussetzungen, um den iCloud-Speicher zu nutzen? Und wie kann ich das Verzeichnis festlegen, das dafür genutzt werden kann?
cloud-datenspeicher icloud icloud-document-storage ipad iphone mobile
29.11.2011 | 621 1
Havoc 33
29.11.2011
2

Close Close Close Close

Close Close Close Close
android api app ios ipad iphone sdk
22.11.2011 | 878 2
22.11.2011
4

Alternativen zu Objective-C

Wer Anwendungen für mobile Apple-Geräte entwickeln möchte, kommt um Objective-C nicht herum. Ein neuer Sprachableger ist mit Objective-Basic verfügbar. Wer hat mit dem Programmiersystem bereits Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Vor- und Nachteile? Stimmt es, dass es sich um keinen echten, sondern lediglich einen Cross-Compiler handelt, der Quellcode lediglich von ...
basic ios ipad iphone ipod mobile
06.11.2011 | 767 1
Coconut 61
06.11.2011
3

pushViewController funktioniert auf dem iPad nicht

... iOS-Entwicklung: Ich arbeite an einer Universal-App für iPhone und iPad . Der Startscreen ist ein UINavigationController, auf dem sich mehrere ... einwandfrei und die View (TextViewController) wird aufgerufen. Auf dem iPad allerdings geschieht nach Klick auf den UIButton rein gar ... des Startscreens nutze ich für iPhone und iPad je eine eigene XIB-Datei. Bei beiden ist aber die ...
ios ipad pushviewcontroller uinavigationcontroller
01.11.2011 | 979 2
Sillivan 479
01.11.2011
4

iCloud Storage plattformübergreifend nutzen

Lässt sich iCloud Storage nur in Verbindung mit Apple-Geräten (iPhone, iPod, iPad ) nutzen oder gibt ist die parallele Nutzung auch unter Geräten mit Android- oder Windows-Phone-Geräten möglich? Wo gibt es weiterführende Informationen zur Nutzung mit Nicht-Apple-Systemen? Welche Cloud-Alternativen bieten sich für den geräteübergreifenden Einsatz an?
android ipad iphone ipod mobile mobile-geraete windows-phone-7
01.11.2011 | 1032 1
Mr. T. 41
01.11.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ipad? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen