| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ios, Objective c Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ios, Objective c Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ios] iphone um alle Fragen zum Thema ios mit dem Wort "iphone" zu finden.

Stelle deine Ios-Frage jetzt!
1

ios training Hamburg

Moin moin, ich brauche ein intesive iOS objective C training für den Berufeinstieg. Ich suche jemand der mir 5 tage die Woche 4 stunden training gibt und mit mir im idealfall ein paar projecte realiziert. wäre dringend bitte so schnell woe möglich melden meine nummer 017670380501
ios objective-c training
12.09.2012 | 2161 2
1

Probleme beim abspielen eines Videos aus dem Documents Verzeichnis mittels MPMoviePlayerViewController

Hallo zusammen. Ich hab einige *.mp4 Video in dem Ordner videos in meinem Documents Verzeichnis. Die Videos werden in einem UITableView angezeigt und sobald ich auf eine der Zellen tippe soll das Video abgespielt werden. Ich verwende dafür folgenden Code: - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath { ...
ios iphone mpmovieplayerviewcontroller objective-c video xcode
22.03.2012 | 1542 1
2

Prüfen, ob ein Netzwerk bestimmte Ports blockt (z.B. für Videostream via http)

So, ich mal wieder. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine App, mit der man Videos aus dem Netz per Stream anschauen kann. Jetzt haben wir festgestellt, dass in manchen W-LANs Sicherheitseinstellungen existieren, die das Laden des Streams verhindern. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich feststellen, ob ich mich in einem solchen Netzwerk befinde und kann ich dann wenn der User eine ...
http ios iphone netzwerk objective-c streaming wlan
01.03.2012 | 1723 1
3

Anruf aus App starten

Ich möchte aus meiner App direkt einen Anruf tätigen. Dazu habe ich im Internet einen Codeschnippsel gefunden, der einwandfrei funktioniert: [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString: @”tel:123456]]; Einziger Wehmutstropfen: Nach dem Anruf befinde ich mich in den Kontakten und nicht in meiner App. Geht das auch anders? Wie erreiche ich, das nach ...
ios iphone mobile objective-c
28.01.2012 | 1922 2
5

Probleme mit SQLITE in objective-c. SQLITE führt scheinbar CREATE VIRTUAL TABLE query nicht aus.

Hi Leute, ich hab ein SQLite Statement, welches leider nicht hinhaut in meinem Sourcecode. Dieser komplette Block Sourcecode wird ohne mit der Wimper zu zucken ausgeführt. sqlQuery [[NSString stringWithFormat:@"CREATE VIRTUAL TABLE %@ USING FTS3 (%@);", k_db_virtualTableName, keyString] UTF8String]; Log2(@"sqlQuery: %s", sqlQuery); ...
ios ios-5 ipad objective-c sqlite
11.01.2012 | 1513 1
4

+50Animation eines UIViews der sich in der Mitte zusammenfaltet.

Servus beisammen. Folgendes Problem: Ich möchte eine Methode schreiben, mit der ich einen UIView in der Mitte zusammenfalten kann. Dabei soll eine Seite fix bleiben und die andere Seite auf ihn draufklappen. Welche Seite wohin klappt wird als Parameter übergeben. Genauso wie der View der gefaltet werden soll. Die einzelnen Schritte sind mir an sich klar. Ich mach nen ...
caanimation calayer ios ipad objective-c
15.12.2011 | 2999 2
1

Wie verhindere ich, dass mein TabBarController den ViewController pushed, wenn ich auf das aktive Tab tippe?

... Die Tabs in der Tabbar haben einen eigenen NavigationController welcher eine Navigation in dem Tab ermöglicht, mit dem Viewcontroller, der dem Tab zugewiesen ist als RootViewController des NavigationControllers. Seid IOS 3 ist es ja nun so, dass unabhängig davon ob ich auf das Tab tippe, das aktiv ist oder auf ein anderes intern immer dasselbe passiert. Problem dabei ist, dass ...
Kann es sein dass es du dasselbe meinst wie diese Frage? :-)
ios ipad iphone objective-c tabbar
07.12.2011 | 1375 1
3

Umlaute in SQLite3 in Objective-c

... 1)]) } } Wie man sieht konvertiere ich den String bevor ich ihn dem sqlite3_stmt zuweise brav nach UTF-8. Ein Testlauf hat dann leider ergeben, dass mir objective-c aus den Umlauten sehr komische Zeichen macht. Da kommt dann statt: 'rückseitig' auf einmal 'r ºckseitig' bei raus. Hat irgend wer ne Idee woran das liegen könnte? Ich kann gerne auch noch mehr sourcecode posten, wenns ...
ios iphone objective-c sql sqlite
25.11.2011 | 2312 2
1

Wie funktioniert @dynamic in Objective-C

Properties sind eine tolle Sache in Objective-C . Mit @synthesize kann man diese auch schnell generieren lassen. Kann mir jemand erklären was es mit @dynamic auf sich hat. In einschlägen Artikeln liest man immer nur "da kommt Code hinzu". Wann kommt der Code und wie genau hinzu. Core Data setzt das ein, aber erklärt wird es trotzdem nicht.
Für ein Property muss man i.d.R. getter und setter Methoden implementieren. @synthesize erzeugt dir dafür generische Versionen, in Abhängigkeit von den verwendeten Attributen des Property (z.B. copy, retain etc.) @dynamic heißt nur, dass diese Getter und setter an anderer Stelle definiert sind und der Compiler sich nicht beschweren soll, dass die Implementierung fehlt. ...
ios mobile objective-c
06.09.2011 | 1842 1
1

Gibt es Interfaces in Objective-C

Ich bin gerade am Einsteigen in Objective-C und bin auf der Suche nach den Interfaces wie ich diese aus Java kenne. Habe zwar @interface gesehen und verstanden, aber das ist ja nur das Klasseninterface. Gibt es hier keine Interfaces wie aus Java bekannt?
Sieht ganz danach aus, heißt nur anders: Protocol
ios mobile objective-c
05.09.2011 | 2305 2
0

NSManagedObject in JSON

Ich rufe in meiner App einen Webservice auf. Die Daten werden im JSON Format übertragen. Daten vom Server holen klappt. Hier packe ich den JSON String in meine Entitites. Beim Zurückschreiben würde ich gerne die Entities in JSON umwandeln. Wie geht das? Ich benutze SBJson.
ios json nsmanageobject objective-c
25.08.2011 | 1667 1
3

Objective C - Public/Protected/Private-Methoden

Wie definiere ich in Objective C ob eine Methode public, protected oder private sein soll? So wie ich es aus Java kenne? Geht das überhaupt?
ios ipd11 mobile objective-c
23.08.2011 | 3296 1
0

iOS Problem mit "initWithContentsOfFile"

Hallo, ich hänge nun schon seit längerem an einem Problem und kann einfach keine Antwort finden. Instruments zeigt mir einen Leak in der Zeile, in der ich "initWithContentsOfFile" aufrufe. Ich kann aber den Fehler nicht finden. Hier, der Code den ich benutze: NSString *fileName [[NSString alloc] initWithFormat:@"%@.plist",plistName]; NSString *fullPath [[NSString ...
apple-developer instruments ios memoryleak objective-c xcode
25.05.2011 | 2017 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ios, objective-c? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen