| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ios, Mobile Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ios, Mobile Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ios] iphone um alle Fragen zum Thema ios mit dem Wort "iphone" zu finden.

Stelle deine Ios-Frage jetzt!
1

UILabel Uhrzeit anzeigen lassen

Hallo Community, ich möchte mit dem UILabel in iOS (Objective C) die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen mit einem speziellen Font, daher meine Frage an die etwas erfahreneren iOS Entwickler, wie muss ich in Xcode vorgehen? Über Code-Beispiele wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus
ios mobile mobile-developer
12.03.2015 | 1754 2
3

Studie -> Nutzersorglosigkeit bei App-Installationen

Hi, der Titel der Frage verrät es hoffentlich schon. Ich suche nach einer Studie in der getestet wurde wie gering die Hemmschwelle von Nutzern ist Apps zu installieren, die sie nicht kennen und die teilweise nicht nachvollziehbare Berechtigungen fordern. Vllt auch etwas, das Aussagen dazu liefert wieviel Bedeutung der Durchschnittsnutzer einer Berechtigung beimißt. Ist ...
android berechtigungen ios mobile nutzer permissions studie
12.08.2014 | 1567 0
2

Multipage-TIFF-Grafikdateien aufbauen und verarbeiten

... Bilder und Grafiken sollten sowohl über UIImage als auch über die Standarddateiformate JPG und PNG in das TIFF-Format überführbar sein. Leider habe ich keine iOS -Funktionen gefunden, die mich bei der Lösung dieser Aufgabe unterstützen. Wer kennt Lösungen oder Funktionsbibliotheken, die das TIFF- und insbesondere das Multipage-TIFF-Format unterstützen und für ...
grafikdateien ios iphone mobile multipage-tiff png tiff uiimage
29.06.2012 | 1750 0
2

Wertepaare für die iCloud?

Es ist sicher attraktiv, Benutzerdokumente in der iCloud zu speichern, sodass von überall her darauf zugegriffen werden kann. Gleichzeitig wird aber auch die Möglichkeit angeboten, Werte für bestimmte Einstellungen etc. in einem Key Value Data Storage in der Cloud abzulegen, wobei der Platz dafür aber ziemlich begrenzt ist. Macht das denn überhaupt Sinn, dafür auf die Cloud ...
icloud ios mobile
01.05.2012 | 1310 1
1

iOS Simulator ohne Kamerafunktion

Im iOS Simulator kann ich keine Kamerafunktionen nutzen, auch wenn der verwendete Rechner eine integrierte oder externe Kamera besitzt. Wie prüfe ich, opb eine ... im Simulatotr ausgeführt wird und wie kann ich dann für Testzecke alternativ die Kamerafunktion an den Simulator binden? #if TARGET_IPHONE_SIMULATOR … (iOS Simulator, Kameraersatz) #else … (Device, Kamera) #endif
ios ios-simulator kamera-anbinden mobile
01.05.2012 | 1229 0
0

App-Hilfen

Wenn Apps komplexer werden, wird der Benutzer vielleicht eine Hilfe für die Bedienung erwarten. Gibt es dafür irgendwelche anpassbaren Bausteine, die sich leicht in eine App einbinden lassen oder muss ich mir das alles selbst zusammenstricken?
app hilfe ios mobile
30.04.2012 | 1421 0
1

Fehlermeldung zu Icons

Obwohl meine Icons den geforderten Abmessungen entsprechen, erhalte ich bei der Validierung der App eine Fehlermeldung, dass dies nicht der Fall sei. Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte?
icon-dimensionen ios mobile
27.04.2012 | 1189 0
1

Mobile Websites testen

Von Expression Web kenne die Funktion SuperPreview, mit der ich das Aussehen von Sites in ganz verschiedenen Browsern testen kann. Es wäre schön, wenn es für mobile Websites etwas Ähnliches geben würde, sodass man leicht testen kann, wie die Seiten auf verschiedenen mobile n Geräten aussehen. Kennt jemand so etwas?
ios mobile webseiten-testen
26.04.2012 | 1442 1
0

Core Image und Sepia- und andere Effekte

Wie nutze ich unter iOS 5 die Core-Iamge-Funktionalität zur Zuweisung von Sepia-Farbeffekten an Bilddateien? Insgesamt sollen über die CIFilter API 130 Filter für Mac OS und ca. 50 Filter für iOS bereitgestellt werden. Unter Mac OS lassen sich zudemFilter benutzerdefiniert ergänzen. Wo finde ich eine detaillierte Zusammenstellung aller Effekte mit den Infos zu den jeweils ...
cifilter core-image filter ios mac-os mobile
21.04.2012 | 1484 1
1

Downloads wiederaufnehmen

Da ich in einer geplanten App ziemlich große Downloads anbieten will, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fortsetzung eines Downloads anzubieten, falls es aus irgendeinem Grund zu einem Abbruch während des Herunterladens kommen sollte. Hat jemand eine Idee dazu?
ios mobile verwaltung-von-downloads
21.04.2012 | 1116 1
4

Daten verfügbar halten

Ich will in meiner App ein paar Daten so sichern, dass ich auch dann noch darauf zugreifen kann, wenn die Anwendung oder das Gerät zurückgesetzt worden ist. Mit SQLite zu arbeiten, erscheint mir in diesem Fall zu aufwendig. Gibt es auch die Möglichkeit, die Daten in einer XML-Datei abzulegen?
daten-sichern ios mobile xml
19.04.2012 | 1117 1
2

Dokument an iCloud

Meine App produziert Textdokumente, und ich würde dem Anwender gerne die Möglichkeit geben, solche Dokumente über seinen Account in der iCloud zu sichern. Gibt es dafür Bausteine, die ich einfach in den Code integrieren kann oder muss ich das alles selbst programmieren?
icloud ios mobile
17.04.2012 | 1110 2
2

XML-Parser

iOS bietet für das Einlesen von Daten im XML-Format zwei unterschiedliche Parser an: NSXMLParser und libxml. Ich frage mich jetzt, welches Verfahren bei großen XML-Dokumenten das effektivste ist und welches die geringsten Ressourcen benötigt.
ios mobile xml-parser
16.04.2012 | 1101 1
2

Mehrsprachige Apps

Wenn ich eine App für mehrere Sprachen bereitstellen will, welche Ressource-Dateien muss ich dann berücksichtigen und welche Schritte sind notwendig, bis die App für mehrere Länder angeboten werden kann?
ios lokalisierung mobile
14.04.2012 | 1149 0
2

App Icons reloaded

Die neuen Retina-Display erfreuen den Anwender mit einer überzeugenden Auflösung. Ich frage mich jetzt, ob ich die Icons, die ich bisher verwendet habe, für diese Displays anpassen sollte? Kennt sich jemand damit aus, was da zu tun ist?
app-icon aufloesung ios mobile
12.04.2012 | 1537 1
3

Anruf aus App starten

Ich möchte aus meiner App direkt einen Anruf tätigen. Dazu habe ich im Internet einen Codeschnippsel gefunden, der einwandfrei funktioniert: [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString: @”tel:123456]]; Einziger Wehmutstropfen: Nach dem Anruf befinde ich mich in den Kontakten und nicht in meiner App. Geht das auch anders? Wie erreiche ich, das nach ...
ios iphone mobile objective-c
28.01.2012 | 1948 2
1

Undo Manager

Damit der Benutzer Änderungen an einem Objekt in einer App reibungslos zurücknehmen kann, steht seit iOS 3.0 eine Undo-Architektur zur Verfügung, worin die NSUndoManager-Klasse eine zentrale Rolle spielt. Ein Objekt, das andere Objekte in sich einschließt, etwa NSDocument, verwendet normalerweise eine solche Klasse, um alle Änderungen zu registrieren, die vorkommen. ...
ios ios-3.0 iphone mobile nsdocument nsundomanager undo-manager
30.11.2011 | 1214 1
5

Native contra Web-Anwendungen - Pro und Contra

Ich frage mich bei zunehmender Bedeutung des Internet immer mehr, ob es nicht sinnvoller ist, Anwendungen für mobile Geräte nicht als native Anwendungen, sondern als Web-Anwendungen umzusetzen. Dies hätte die Möglichkeit, Anwedungen browserbasiert und zudem geräteüberfreifend verfügbar zu machen. Lediglich Anwendungen, die gerätespezifische Funktionen verwenden, ...
android ios mobile native-anwendungen web-anwendungen
15.11.2011 | 1830 3
5

Facebook und Open Graph

Die neue und derzeit nur als Beta vorliegende Open-Graph-Schnittstelle von Facebook, die Informationsverknüfungen und neue Timeline-Funktionalitäten verfügbar macht, soll unter iOS , Android oder auch per JavaScript nutzbar sein. Wer kennt die Beta bereits und macht es Sinn, diese bereits jetzt in Social-Media-Anwendungen zu integrieren?
android facebook ios iphone javascript mobile open-graph
07.11.2011 | 1347 0
4

Alternativen zu Objective-C

Wer Anwendungen für mobile Apple-Geräte entwickeln möchte, kommt um Objective-C nicht herum. Ein neuer Sprachableger ist mit Objective-Basic verfügbar. Wer hat mit dem Programmiersystem bereits Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Vor- und Nachteile? Stimmt es, dass es sich um keinen echten, sondern lediglich einen Cross-Compiler handelt, der Quellcode lediglich von ...
basic ios ipad iphone ipod mobile
06.11.2011 | 1549 1
2

Fotos und Bilder an Facebook senden

Mit dem iOS Facebook SDK (https://github.com/facebook/facebook-ios-sdk) kann eine Anwerndungsschnittstelle zu Facebook in iOS -Anwendungen integriert werden. Ich suche eine Lösung im Quelltext, die zeigt, wie ein Bild oder ein gemachtes Foto vom iPhone an Facebook verschickt wird (an eine Gruppe oder an eine bestimmte Facebook-Seite)?
facebook-api ios iphone mobile
04.11.2011 | 1826 0
1

Wie funktioniert @dynamic in Objective-C

Properties sind eine tolle Sache in Objective-C. Mit @synthesize kann man diese auch schnell generieren lassen. Kann mir jemand erklären was es mit @dynamic auf sich hat. In einschlägen Artikeln liest man immer nur "da kommt Code hinzu". Wann kommt der Code und wie genau hinzu. Core Data setzt das ein, aber erklärt wird es trotzdem nicht.
Für ein Property muss man i.d.R. getter und setter Methoden implementieren. @synthesize erzeugt dir dafür generische Versionen, in Abhängigkeit von den verwendeten Attributen des Property (z.B. copy, retain etc.) @dynamic heißt nur, dass diese Getter und setter an anderer Stelle definiert sind und der Compiler sich nicht beschweren soll, dass die Implementierung fehlt. ...
ios mobile objective-c
06.09.2011 | 1857 1
1

Gibt es Interfaces in Objective-C

Ich bin gerade am Einsteigen in Objective-C und bin auf der Suche nach den Interfaces wie ich diese aus Java kenne. Habe zwar @interface gesehen und verstanden, aber das ist ja nur das Klasseninterface. Gibt es hier keine Interfaces wie aus Java bekannt?
Sieht ganz danach aus, heißt nur anders: Protocol
ios mobile objective-c
05.09.2011 | 2334 2
3

Was muss alles in der dealloc Methode released werden?

Welche Objekte, Properties müssen in der dealloc Methode released und in der didUnload Methode auf nil gesetzt werden?
ios ipd11 mobile
24.08.2011 | 1334 1
3

Objective C - Public/Protected/Private-Methoden

Wie definiere ich in Objective C ob eine Methode public, protected oder private sein soll? So wie ich es aus Java kenne? Geht das überhaupt?
ios ipd11 mobile objective-c
23.08.2011 | 3326 1
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ios, mobile? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen