| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ios, Iphone Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ios, Iphone Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ios] mobile um alle Fragen zum Thema ios mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine Ios-Frage jetzt!
1

NSString in userDefaults einbinden xcode

was mach ich den hier falsch ? möchte gerne den Key mit einem string versehen . NSString *yesid restaurant.xtraId; if ([yesid isEqualToString:[[NSUserDefaults standardUserDefaults] stringForKey:@"VoucherAccepted%@",irgendeinString]]) { entwertenBtn.enabled false; NSLog(@"Button Ausgeschalten"); } else{ entwertenBtn.enabled true; NSLog(@"Button ...
- ios iphone xcode
28.07.2017 | 1102 2
2

Multipage-TIFF-Grafikdateien aufbauen und verarbeiten

... Bilder und Grafiken sollten sowohl über UIImage als auch über die Standarddateiformate JPG und PNG in das TIFF-Format überführbar sein. Leider habe ich keine iOS -Funktionen gefunden, die mich bei der Lösung dieser Aufgabe unterstützen. Wer kennt Lösungen oder Funktionsbibliotheken, die das TIFF- und insbesondere das Multipage-TIFF-Format unterstützen und für ...
grafikdateien ios iphone mobile multipage-tiff png tiff uiimage
29.06.2012 | 1751 0
1

Probleme beim abspielen eines Videos aus dem Documents Verzeichnis mittels MPMoviePlayerViewController

Hallo zusammen. Ich hab einige *.mp4 Video in dem Ordner videos in meinem Documents Verzeichnis. Die Videos werden in einem UITableView angezeigt und sobald ich auf eine der Zellen tippe soll das Video abgespielt werden. Ich verwende dafür folgenden Code: - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath { ...
ios iphone mpmovieplayerviewcontroller objective-c video xcode
22.03.2012 | 1575 1
2

iOS & Android App / Messebauunternehmen

Für ein Norddeutsches Unternehmen für Messebau soll eine iOS / Android App umgesetzt werden. Ist jemand von euch erfahren genug, diese Anwendung gemeinsam mit uns umzusetzen? Das Konzept und Design der Anwendung sind fertig. Screens: http://colibrimedia.de/screens/1.jpg http://colibrimedia.de/screens/2.jpg Der Funktionsumfang: - Login Popup beim ersten Start der ...
android development entwicklung ios iphone nativ native-entwicklung
22.03.2012 | 2008 0
2

Prüfen, ob ein Netzwerk bestimmte Ports blockt (z.B. für Videostream via http)

So, ich mal wieder. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine App, mit der man Videos aus dem Netz per Stream anschauen kann. Jetzt haben wir festgestellt, dass in manchen W-LANs Sicherheitseinstellungen existieren, die das Laden des Streams verhindern. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich feststellen, ob ich mich in einem solchen Netzwerk befinde und kann ich dann wenn der User eine ...
http ios iphone netzwerk objective-c streaming wlan
01.03.2012 | 1753 1
2

Wie kann man eine bestimmte Section immer als erste Section in der TableView festlegen?

Hallo an Alle, meine Tabelle befülle ich mit daten aus CoreData. Ich möchte eine bestimmte Section mit einem string @"Erste Section" immer als oberste Section in meiner TableView haben. Wie kriege ich das hin? Bin für jeden Tip/Hilfe/Rat dankbar. brush51
coredata ios iphone section sortierung tableview
30.01.2012 | 1311 2
3

Anruf aus App starten

Ich möchte aus meiner App direkt einen Anruf tätigen. Dazu habe ich im Internet einen Codeschnippsel gefunden, der einwandfrei funktioniert: [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString: @”tel:123456]]; Einziger Wehmutstropfen: Nach dem Anruf befinde ich mich in den Kontakten und nicht in meiner App. Geht das auch anders? Wie erreiche ich, das nach ...
ios iphone mobile objective-c
28.01.2012 | 1948 2
1

Wie verhindere ich, dass mein TabBarController den ViewController pushed, wenn ich auf das aktive Tab tippe?

... Die Tabs in der Tabbar haben einen eigenen NavigationController welcher eine Navigation in dem Tab ermöglicht, mit dem Viewcontroller, der dem Tab zugewiesen ist als RootViewController des NavigationControllers. Seid IOS 3 ist es ja nun so, dass unabhängig davon ob ich auf das Tab tippe, das aktiv ist oder auf ein anderes intern immer dasselbe passiert. Problem dabei ist, dass ...
Kann es sein dass es du dasselbe meinst wie diese Frage? :-)
ios ipad iphone objective-c tabbar
07.12.2011 | 1395 1
1

Undo Manager

Damit der Benutzer Änderungen an einem Objekt in einer App reibungslos zurücknehmen kann, steht seit iOS 3.0 eine Undo-Architektur zur Verfügung, worin die NSUndoManager-Klasse eine zentrale Rolle spielt. Ein Objekt, das andere Objekte in sich einschließt, etwa NSDocument, verwendet normalerweise eine solche Klasse, um alle Änderungen zu registrieren, die vorkommen. ...
ios ios-3.0 iphone mobile nsdocument nsundomanager undo-manager
30.11.2011 | 1214 1
3

Umlaute in SQLite3 in Objective-c

Servus. Hab schon ein wenig im Internet gesucht zu dem Thema und auch einiges gefunden, nur um dann zu merken, dass ich eigentlich alles richtig machen müsste. Folgendes Problem: Ich hab Umlaute in meinen Einträgen die in die Datenbank sollen und die werden leider nicht richtig übernommen, was dazu führt, dass das SQL-Statement nicht korrekt ist und die Einträge nicht in der ...
ios iphone objective-c sql sqlite
25.11.2011 | 2348 2
2

Close Close Close Close

Close Close Close Close
android api app ios ipad iphone sdk
22.11.2011 | 1942 2
5

Facebook und Open Graph

Die neue und derzeit nur als Beta vorliegende Open-Graph-Schnittstelle von Facebook, die Informationsverknüfungen und neue Timeline-Funktionalitäten verfügbar macht, soll unter iOS , Android oder auch per JavaScript nutzbar sein. Wer kennt die Beta bereits und macht es Sinn, diese bereits jetzt in Social-Media-Anwendungen zu integrieren?
android facebook ios iphone javascript mobile open-graph
07.11.2011 | 1347 0
4

Alternativen zu Objective-C

Wer Anwendungen für mobile Apple-Geräte entwickeln möchte, kommt um Objective-C nicht herum. Ein neuer Sprachableger ist mit Objective-Basic verfügbar. Wer hat mit dem Programmiersystem bereits Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Vor- und Nachteile? Stimmt es, dass es sich um keinen echten, sondern lediglich einen Cross-Compiler handelt, der Quellcode lediglich von ...
basic ios ipad iphone ipod mobile
06.11.2011 | 1551 1
2

Fotos und Bilder an Facebook senden

Mit dem iOS Facebook SDK (https://github.com/facebook/facebook-ios-sdk) kann eine Anwerndungsschnittstelle zu Facebook in iOS -Anwendungen integriert werden. Ich suche eine Lösung im Quelltext, die zeigt, wie ein Bild oder ein gemachtes Foto vom iPhone an Facebook verschickt wird (an eine Gruppe oder an eine bestimmte Facebook-Seite)?
facebook-api ios iphone mobile
04.11.2011 | 1827 0
5

aufruf von didSelectRowAtIndexPath aus anderem ViewController reagiert nicht.

Hallo Leute, (Vorerst, was ich beabsichtige: Ich habe eine Tabelle die sich in einem UIView befindet, auf klick einer Zelle erscheint ein DetailViewController. In Diesem DetaiLViewController möchte ich durch die Tabelle navigieren so wie es in der MAIL-App auch gelöst ist.) ich habe ein kleines Problem mit dem aufruf von didSelectRowAtIndexPath aus einem anderen ...
detail didselectrowatindexpath ios iphone tableview
28.10.2011 | 1681 1
1

Xml-Datei im Anhang einer e-mail auf iPhone/iPad mit MonoTouch versenden

Hallo, ich möchte eine xml-datei (die ich zuvor mit XmlWriter erzeugt habe) per e-mail vom iPhone /iPad versenden. Ich verwende den MFMailComposeViewController komme aber mit den Parameter in AddAttachmentData nich ganz klar (sehe den Wald vor Bäumen nicht). Was muss ich da (wie) eingeben ? Der Content steht also in einem XmlWriter-Object und die gespeicherte Datei heist ...
Hallo, du kannst es mal damit versuchen (ungetestet!): NSArray *arrayPaths NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory,NSUserDomainMask,YES); NSString *docDir [arrayPaths objectAtIndex:0]; NSString *Path [docDir stringByAppendingString:@"/Result.xml"]; NSData *xmlData [NSData dataWithContentsOfFile:Path]; ...
email ios iphone monotouch xml
27.09.2011 | 2081 2
1

JSON Text formatieren / umwandeln ( Mysql ) Iphone 4 Xcode Sdk

hallo, Bitte um eure Hilfe. ich lade daten in mein IOS App per JSON in einen UITableview, mein problem ist das ich die daten einer bestimmten ... sollte aber nur: "test 003 geschlossen handy aktiv" werden, -- ein beispiel mein IOS Code : // Customize the appearance of table view cells. - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath ...
Für diese Zwecke ist SBJson empfehlenswert. Gruß, Daniel
ios iphone json mysql uitableview
24.09.2011 | 2618 2
2

iOS Facebook Integration mit Checkin

Ich suche Tutorials für die Facebook Integration (FBConnect) in eine iPhone App (iOS ). Dazu gehört auch das Thema Checkin. Also über die App an einem bestimmten Ort einchecken und sehen, welche Freunde auch schon an diesem Ort sind. Kennt jemand Tutorials oder hat Sample Codes/Projects?
checkin facebook fbconnect ios iphone sdk
13.05.2011 | 2131 3
2

LocalNotification über das Datum laden

Hallo, gibt es die Möglichkeit eine LocalNotification auf dem iPhone über ein Datum zu laden? Mein Problem ist, das ich für ein Event die Notification erzeuge aber das Objekt nachdem es erzeugt wurde wieder lösche und nicht speicher! Oder kann ich einfach das selebe Objekt noch mal erzeugen um es zu löschen?
Hallo, [[UIApplication sharedApplication] scheduledLocalNotifications]; gibt Dir alle lokalen Benachrichtigungen zurück. Die kannst Du durchgehen und nach dem passenden fireDate suchen. Eine Benachrichtigung kannst Du mit [[UIApplication sharedApplication] cancelLocalNotification: notification]; oder [[UIApplication sharedApplication] ...
ios iphone localnotification
03.05.2011 | 1432 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ios, iphone? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen