| 

.NET C# Java Javascript Exception

Instanz-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Instanz-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [instanz] .net um alle Fragen zum Thema instanz mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Instanz-Frage jetzt!
2

Werden lokale Variablen für jeden Methodenaufruf immer neu initialisiert?

Hallo, folgende Ausgangslage: Wenn ich eine Singleton-Klasse habe, die keine Felder enthält, sondern nur Methoden. Wenn ich dann von mehreren Threads auf den Singleton zugreife und die Methoden aufrufe, verstehe ich das so, dass für jeden Methodenaufruf die lokalen Variablen in der Methode neu initialisiert werden. So hat doch jeder Thread einen eigenen Satz an lokalen ...
Da liegst Du richtig. Jeder Aufruf Deiner Methode bekommt seinen eigenen Stack mit den lokalen Variablen darauf. Die kommen sich nicht in die Quere, und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Klasse oder die Methode static machst. Ausnahmen gibt es für Iterator-Blöcke und anonyme Methode, wie hier erklärt wird: ...
.net csharp instanz methoden singleton static threads
09.06.2014 | 959 1
Siggi 229
09.06.2014
1

Kann ich eine Instanz eines Objekts an einen Thread binden?

... die Threads aus dem Threadpool genommen und beim beenden des Tasks wieder dem Threadpool zur weiteren Verleihung verfügbar gemacht. Threads werden also wieder benutzt. Könnte ich jedem Thread eine Instanz irgendeines Objekts zuweisen und überprüfen ob ein Thread bereits eine Instanz hat(ohne dabei ThreadStatic] zu benutzen)? Es wäre sozusagen ein Singleton für Threads.
.net binding csharp instanz instanzenbindung singleton threading
09.05.2014 | 1003 0
Siggi 229
09.05.2014
2

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. - Mal wieder

... festgelegt. Wenn ich im Konstruktor folgendes ergänze public Auto(Oberflaeche main){context main} sollte eigentlich doch alles funktionieren oder? Jedoch weiß ich nicht wie ich den Konstruktor dann aufrufen, denn egal was ich der Instanz ierung mitgeben möchte, so wird immer ausgespuckt, dass der Konstruktor keine 0 - Objekte verarbeiten kann. Danke im Vorraus :)
.net csharp instanz klassen nullreferenceexception objektorientiert referenz
27.04.2014 | 3445 1
27.04.2014
5

laufende .NET Anwendung mit einer anderen .NET Anwendung verwenden, Zuriff auf die Instanz eines laufenden Objekts

... fragen können, wie denn die aktuelle Hintergrundfarbe in der ersten Anwendung in dem Panel ist (nämlich rot). Die Hintergrundfarbe steht hier stellvertretend für alle möglichen Objekte, Funktionen, Routinen die in der aktuellen Instanz der Form gerade existieren. Früher hat man das über ActiveX machen können und GetObject. Wie macht man das heute mit .NET? Danke, Daniel
.net anwendung forms instanz laufende vb.net visual-basic.net windows
15.01.2014 | 1235 1
15.01.2014
3

Nur eine Instanz einer Anwendung / Formular-Objekt über mehrere Instanzen teilen

... ein Programm nur einmal ausgeführt werden, also nur eine Instanz . Wenn das Programm ein zweites Mal gestartet wird, ... ist) wieder angezeigt werden. Die einzelne Instanz konnte ich durch einen Mutex sicherstellen. Um mein Formular wieder anzuzeigen, brauche ich in der zweiten Instanz das Formular-Objekt, oder? // Mehrfachaufrufe abfangen System.Threading.Mutex mutex new ...
.net csharp instanz ipc single-instance single-instance-application winforms
01.11.2013 | 1291 1
01.11.2013
4

Visual Studio 2010: Instanziierte Objekte anzeigen

Hallo zusammen, gibt es im Visual Studio 2010 (gerne auch mit extension) eine Möglichkeit sich beim debuggen alle instanz iierten Objekte anzuzeigen? Ich habe gerade das Problem, dass ich fremden Quellcode habe, in der es zu einer OutOfMemoryException kommt. Nach einigen Tests kam die Vermutung auf, dass diese durch Erzeugung von Controls zur Laufzeit geworfen wird. Da ...
... einen Fall ist der Ants Memory Profiler sehr praktisch. Der kann eine ganze Menge. So ist es möglich Snapshots des Zustands der Applikation zu erstellen und zu vergleichen. Zu prüfen welche Instanz en vorhanden sind und wieviel Speicher die fressen, sowie zu klären durch welche Klassen die Instanz en überhaupt erstellt werden. Auf der Webseite gibt es auch ein paar Videos dazu.
.net csharp debugging instanz objekt visual-studio-2010
18.07.2012 | 1909 1
cruX 803
18.07.2012
1

[PHP] Klassen- Hierarchie

Hallo Codekicker, ich arbeite mich gerade in die OOP in PHP ein. Jetzt wollte eines meiner CMS- System auf ein Objektorientiertes umstellen. Das erste Problem, vor dem ich stehe ist folgendes: Ich möchte das mein komplettes System über eine Klasse gestartet wird index.php ?php include('sys.php'); sys new sys(); ? html .... /html sys.php ?php ...
hierarchie include instanz instanziierung klassen php
22.12.2011 | 1591 2
spicejam 853
22.12.2011
3

Dependency Injection: Anzahl der Instanzen

... In diesem Fall würde, je nach Konfiguration, die UnitOfWork u.U. 2 mal instanz iiert, wenn es z.B. als Singleton konfiguriert ist. Oder auch nur ein einziges mal. ... es beim testen von Unity den Anschein auf mich, das nur eine Instanz der UnitOfWork erzeugt wird und beide Repositories dann dieselbe Instanz benutzen. Selbst, wenn ich es als Singleton konfiguriere. Wäre für mich auch ...
di instanz ioc mef singleton unity
22.12.2011 | 1766 1
22.12.2011
3

Instance eines Windows.Form.Controls einer Collection hinzufügen

Hallo Zusammen, Ich versuche hier gerade krampfhaft ein Windows.Forms.Panel einer Collection hinzuzufügen. Das funktioniert auch augenscheinlich, allerdings scheit er nur eine Referenz des Panels zu nehmen. Bsp.: Panel mit 1 Control - myCollection.add (Panel) dann füge ich panel ein weiteres Control hinzu (Panel.Controls.add(weiss der Fuchs)) Panel mit 2 Controls - ...
collections instanz panel referenz
04.08.2011 | 1531 7
04.08.2011
1

Zugriff eine zweite Programm-Instanz

Hallo, habe ein Client-Programm in c# erstellt, welches eine Verbindung zum Server über WCF hat. Ich möchte jetzt mit einem zweiten Programm (z.B. AddIn von Outlook) auf das Client-Programm zugreifen, ohne eine neue Instanz zu erzeugen. D.h. ich benutze Daten/Masken aus dem Client-Programm. Wie kann ich auf das Client-Programm am einfachsten zugreifen? Gruß Thomas
.net instanz wcf
22.02.2011 | 1187 3
Snieh 11
22.02.2011
2

VB.NET Firefox instanz wie beim IE möglich?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichtkeit, den Firefox so wie den IE zu instanz iieren und in HTML- Forms zu schreiben. Ich zeige euch mal ein Bespiel für den IE: Dim oIE As Object oIE CreateObject("InternetExplorer.Application") While oIE.Busy End While oIE.visible True oIE.Navigate("http://website.de/") While oIE.ReadyState 4 End While Dim se Dim i1 As ...
Falls du vor hast dich auf einer WebSeite einzuloggen um dort Daten abzurufen oder zu speichern würde ich dir von einer "Fernsteuerung" mittels IE oder Firefox abraten. Wir haben hier auf Arbeit damit einige schlechte Erfahrungen gemacht. Eine rosbute Alternative wäre die System.Net.WebRequest-Klasse die auch Sessions und Cookies unterstützt. Sie erlaubt es einen eigenen ...
.net firefox form html instanz instanziieren vb.net visual-basic.net
14.07.2010 | 3906 2
spicejam 853
14.07.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu instanz? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen