| 

.NET C# Java Javascript Exception

HTML 5, Web Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle HTML 5, Web Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [html-5] web um alle Fragen zum Thema html-5 mit dem Wort "web" zu finden.

Stelle deine Html-5-Frage jetzt!
5

Canvas-Element verkleinert die Dateigröße von Grafiken

Wenn ich eine JPEG-Grafik auf dem Canvas-Tag platziere bzw. lade und es anschließend mit der toDataURL()-Methode in Base64 kodiere, um die Grafik speicherbar zu machen, wird die Dateigröße um 50 Prozent reduziert! Dies betrifft jedoch nur die JPEG-Dateien. Bilddateien der Formate PNG und GIF werden fast verdoppelt! Das Canvas-Tag hat die selbe Größe wie die Grafikdatei! Ich ...
bildformate canvas html html-5 todataurl web
20.01.2012 | 184 1
1

Canvas-Objekt über JavaScript ansprechen?

Ich möchte gerne das neue Canvas-Objekt in HTML5 ansprechen und ein dort gezeichnetes Objekt automatisch mit einer Hintergrundfarbe belegen, die der Anwender auswählt. Ist soetwas möglich?
canvas html-5 javascript web
01.01.2012 | 215 0
3

Flash-Animation ist viel zu langsam

Ich habe in meine HTML5 -Seite eine Flash-Animation eingebaut und muss nun feststellen, dass die Performance deutlich schlechter ist als bisher. Woran kann das liegen?
animationen flash html-5 performance web
15.12.2011 | 370 0
1

Überblendeffekte mit HTML 5

Ich möchte gerne verschiedene Bilder auf meiner Site kurz anzeigen und dann durch ein anderes Bild überblenden. Ich das mit HTML Boardmitteln möglich?
css3 grafiken-ausgeben html-5 ueberblendeffekte web
14.12.2011 | 225 0
3

ARIA und HTML 5

Ich höre im Zusammenhang von HTML5 immer wieder den Begriff ARIA. Kann mir jemand kurz erklären, was sich dahinter verbürgt?
aria barrierefreiheit css html html-5 web
23.11.2011 | 268 1
3

Umstieg auf Dreamweaver CSS 5.5

Ich arbeite derzeit mit Dreamweaver 4 und überlege mir, ob ein Umstieg Sinn macht. Gerade im Hinblick auf HTML 5 /CSS3 bin ich ziemlich unsicher. Wer hat bereits Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen geben?
css-3 dreamweaver editor html-5 web
22.11.2011 | 223 0
5

Neue Elemente in HTML 5

Ich habe unter HTML 5 etwas von einem Canvas-Element gehört. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt schon von allen Browsern unterstützt wird und welche Funktinalität konkret dahinter steht?
canvas html html-5 web zeichnen
05.11.2011 | 283 2
5

Bestehende HTML-Seiten auf HTML 5 umstellen

Ich möchte gerne die neuen Funktionen in HTML 5 auf meiner Web -Site verwenden. Kann ich den bestehenden Seiten einfach umstellen?
html html-5 migration migrieren web
01.11.2011 | 294 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu html-5, web? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen

Ignorierte Themen