Auf dieser Seite befinden sich alle HTML 5, Web Fragen.
Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [html-5] web um alle Fragen
zum Thema html-5 mit dem Wort "web" zu finden.
Wenn ich eine JPEG-Grafik auf dem Canvas-Tag platziere bzw. lade und es anschließend mit der toDataURL()-Methode in Base64 kodiere, um die Grafik speicherbar zu machen, wird die Dateigröße um 50 Prozent reduziert! Dies betrifft jedoch nur die JPEG-Dateien. Bilddateien der Formate PNG und GIF werden fast verdoppelt! Das Canvas-Tag hat die selbe Größe wie die Grafikdatei! Ich ...
Ich möchte gerne das neue Canvas-Objekt in HTML5 ansprechen und ein dort gezeichnetes Objekt automatisch mit einer Hintergrundfarbe belegen, die der Anwender auswählt. Ist soetwas möglich?
Ich habe in meine HTML5 -Seite eine Flash-Animation eingebaut und muss nun feststellen, dass die Performance deutlich schlechter ist als bisher. Woran kann das liegen?
Ich arbeite derzeit mit Dreamweaver 4 und überlege mir, ob ein Umstieg Sinn macht. Gerade im Hinblick auf HTML 5 /CSS3 bin ich ziemlich unsicher. Wer hat bereits Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen geben?
Ich habe unter HTML 5 etwas von einem Canvas-Element gehört. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt schon von allen Browsern unterstützt wird und welche Funktinalität konkret dahinter steht?
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.
Stelle eine Frage
Diskutiere in der Lounge
Entspanne in der codekicker Lounge und diskutiere über aktuelle Themen mit anderen codekicker-Usern!