| 

.NET C# Java Javascript Exception

HTML 5-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle HTML 5-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [html-5] web um alle Fragen zum Thema html-5 mit dem Wort "web" zu finden.

Stelle deine Html-5-Frage jetzt!
5

Canvas-Element verkleinert die Dateigröße von Grafiken

Wenn ich eine JPEG-Grafik auf dem Canvas-Tag platziere bzw. lade und es anschließend mit der toDataURL()-Methode in Base64 kodiere, um die Grafik speicherbar zu machen, wird die Dateigröße um 50 Prozent reduziert! Dies betrifft jedoch nur die JPEG-Dateien. Bilddateien der Formate PNG und GIF werden fast verdoppelt! Das Canvas-Tag hat die selbe Größe wie die Grafikdatei! Ich ...
bildformate canvas html html-5 todataurl web
20.01.2012 | 1258 1
20.01.2012
1

Canvas-Objekt über JavaScript ansprechen?

Ich möchte gerne das neue Canvas-Objekt in HTML5 ansprechen und ein dort gezeichnetes Objekt automatisch mit einer Hintergrundfarbe belegen, die der Anwender auswählt. Ist soetwas möglich?
canvas html-5 javascript web
01.01.2012 | 1192 0
01.01.2012
3

Flash-Animation ist viel zu langsam

Ich habe in meine HTML5 -Seite eine Flash-Animation eingebaut und muss nun feststellen, dass die Performance deutlich schlechter ist als bisher. Woran kann das liegen?
animationen flash html-5 performance web
15.12.2011 | 1687 0
15.12.2011
1

Überblendeffekte mit HTML 5

Ich möchte gerne verschiedene Bilder auf meiner Site kurz anzeigen und dann durch ein anderes Bild überblenden. Ich das mit HTML Boardmitteln möglich?
css3 grafiken-ausgeben html-5 ueberblendeffekte web
14.12.2011 | 1326 0
14.12.2011
3

ARIA und HTML 5

Ich höre im Zusammenhang von HTML5 immer wieder den Begriff ARIA. Kann mir jemand kurz erklären, was sich dahinter verbürgt?
aria barrierefreiheit css html html-5 web
23.11.2011 | 1313 1
stan_l 31
23.11.2011
3

Umstieg auf Dreamweaver CSS 5.5

Ich arbeite derzeit mit Dreamweaver 4 und überlege mir, ob ein Umstieg Sinn macht. Gerade im Hinblick auf HTML 5 /CSS3 bin ich ziemlich unsicher. Wer hat bereits Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen geben?
css-3 dreamweaver editor html-5 web
22.11.2011 | 1205 0
22.11.2011
5

Neue Elemente in HTML 5

Ich habe unter HTML 5 etwas von einem Canvas-Element gehört. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt schon von allen Browsern unterstützt wird und welche Funktinalität konkret dahinter steht?
canvas html html-5 web zeichnen
05.11.2011 | 1622 2
Niveneh 31
05.11.2011
2

Transparente Elemente in HTML-Seiten

Mit dem CSS3-Attribut opacity können Elemente einer Webseite transparent und durchsichtig ausgegeben werden. Ich habe gehört, das diese Funktion nicht von allen Browsern unterstützt werden soll beziehungsweise bestimmte Browser-Versionen erfordert. Wer weiß, welche Browser Probleme bereiten?
css3 html-5 opacity transparenz
03.11.2011 | 1137 1
03.11.2011
5

Bestehende HTML-Seiten auf HTML 5 umstellen

Ich möchte gerne die neuen Funktionen in HTML 5 auf meiner Web-Site verwenden. Kann ich den bestehenden Seiten einfach umstellen?
html html-5 migration migrieren web
01.11.2011 | 1209 1
01.11.2011
2

HTML 5 + CSS: Schatten mit Bild oder mit box-shadow machen?

Wenn man um ein HTML-Element einen Schatten haben möchte, so kann man dies entweder mit einem oder mehrere Bidlern lösen oder mit der box-shadow CSS-Eigenschaft (ich glaube nue in CSS 2.0). Was ist die empfohlene Art und Weise?
Sowas ist bei Webdesign immer ein bisschen eine Frage der genauen Zielsetzung. Wenn du unbedingt willst, dass der Schatten in jedem noch so alten Browser gut aussieht, empfiehlt sich vielleicht noch das mit Bildern zu machen. Das ist aber erstens unschön, weil es dich zwingt deine Dokumentstruktur für ein beiläufiges Design-Element wie Schatten anzupassen (Du brauchst dann ...
box-shadow browser css css-2 html html-5 webentwicklung
09.02.2011 | 4277 4
09.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu html-5? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen