| 

.NET C# Java Javascript Exception

Hibernate-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Hibernate-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [hibernate] java um alle Fragen zum Thema hibernate mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Hibernate-Frage jetzt!
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 1571 0
mobidat 63
21.05.2015
5

[Hibernate] - Nur bestimmte Spalten laden

... immernoch statisches SQL das im Code doppelten und unnützen Code ausführt. Da ich später sowisso die Anwendung auf Hibernate stellen möchte und mich daher jetzt damit beschäftige, gleich mal meine Frage ob ich in Hibernate dann einfach eine Objektzuordnung auf mein verkleinertes Bean mache und aus der "großen" Tabelle automatisch nötigen Felder ausgelesen werden, ohne das ...
hibernate java
01.08.2014 | 1241 1
01.08.2014
1

Hibernate Validierung - Provider nicht gefunden

Hallo zusammen, ich arbeite grad an folgendem Problem: Bei bestimmten Aktionen, die eine Validierung erfordern, kommt es zu einer Exception: Fehlerstack: Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator javax.validation.ValidationException: Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator at ...
exceptions hibernate hibernatevalidator provider validuerung
06.11.2012 | 1332 1
06.11.2012
2

Serverlose Datenbank mit Java? Welcher ORM?

... Java. Gibt es so etwas? Wo fange ich mit meiner Suche an? Welche serverlosen Datenbanksystem sind für Java geeignet? Auch denkbar wäre eine objektorientierte Datenbank. Welchen einfachen ORM könnte Ihr empfehlen? (Hibernate ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen in meinem Fall). Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Anregungen. LG, BaNDiT
datenbank hibernate java orm sqlite vergleich-alternativen
07.05.2012 | 1550 2
07.05.2012
2

Portierung nach IBM WebSphere

... das Teil soll hinterher eben unter WebSphere laufen. Was sind hier die empfehlenswerten "best practices"? - Welche IDE schlagt ihr vor? (IBM RAD, MyEclipse Blue Edition .. ?) - Ist Hibernate zu empfehlen oder was verwendet ihr (meine DB ist rel. klein mit ca. 20 Tabellen) - Wie kann man ein kostengünstiges Testszenario aufbauen? - Gibt es Tutorials die zum Einstieg taugen? (Ich ...
eclipse hibernate java portierung websphere
05.10.2011 | 1590 2
puls200 3751
05.10.2011
0

Hibernate 4 und Jboss AS 7 Konflikt

... JSF 2.0, Jboss AS 7 und Hibernate . Leider habe ich da noch keine Erfahrung. Ich ... Projekt in dem mit Hilfe von Hibernate 4 Datensätze aus der Datenbank gelesen und in ... wenn ich Jboss AS 7 und Hibernate zusammen in einem Projekt einsetze, kriege ... habe in das Projekt alle benötigten Hibernate -JARs eingefügt. Ich weiss zwar, dass Jboss bereits Hibernate mit bringt, ich weiss aber nicht ...
Hallo gregrisk, so wie ich den Fehler im StackTrace sehe, kann er keinen Validator erzeugen. Caused by: javax.validation.ValidationException: Unable to find a default provider Hast du den Hibernate Validator mit im Classpath? Gruß Karl
classload-konflikt hibernate jboss-as-7 jsf-2.0
17.09.2011 | 1814 2
17.09.2011
4

+50Table lock unter Hibernate

Wie erhält man mit Hibernate Mechanismen in JAVA einen Table Lock? Ich verwende die Hibernate Version 3.6.5. Die darunterliegene Datenbank ist eine Oracle 10g XE.
hibernate java lock oracle
21.08.2011 | 2343 1
oopexpert 455
21.08.2011
3

Generische Methode über alle Schichten in 3-Schicht-Architektur?

Wir benutzen in unserer 3-Schicht-Architektur zum Speichern von Objekten eine generische Methode, nämlich Object saveOrUpdate(Object object). Diese Methode steht schon auf dem Rich-Client zur Verfügung und reicht bis in eine Hibernate -Schicht. Wann ist diese generische Vorgehensweise für eine Business-Anwendung sinnvoll?
... Typisierung zu einer object Schnittstelle schaffe, bewahre ich wenigstens schon mal den Rest meiner Applikation davor, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Eine Durchgängigkeit von Hibernate bis Rich-Client würde ich akzeptieren (und auch das nur unter Schmerz), wenn auch alle 3 Schichten quasi zu einer kollabieren, also in einem Mini- oder Wegwerf-Tool/Prototyp ...
application architektur business generalisierung generic hibernate java
27.07.2011 | 1982 1
oopexpert 455
27.07.2011
2

kann man exceptions im java code abfangen

Ich möchte zur Laufzeit überprüfen ob die SQL Verbindung noch intakt ist? Wie geht das?
hibernate java mysql
11.05.2011 | 1303 4
Grauma 21
11.05.2011
-2

Eine Frage fur Mein Projekt

Hallo Leute , in meinem projekt brauch ich ein Kalendar . wer wo ,wie stehen ? eigentlich interessiere ich mich mit dem NachhilfeVerwaltung Programm . deswegen glaube ich , dass ich ein handlich Kalendar. Ich hab gedacht mit googleApi zu benotigen .gibt es weitere moglichkeiten ? oder was konnen sie mir empfehlen ? lg kazimkaziim
eclipse hibernate java mysql programmieung sql
24.02.2011 | 1302 1
24.02.2011
1

Hibernate Query

Wie erstelle ich einen Hibernate Query bei dem die Referenzen mit geladen werden?
hibernate java orm query
14.07.2009 | 1471 2
Harry 110
14.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu hibernate? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen