| 

.NET C# Java Javascript Exception

Haskell-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Haskell-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [haskell] Suchwort um alle Fragen zum Thema haskell mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Haskell-Frage jetzt!
2

Welche .Net Sprache ist nicht Objekt-orientiert?

Da .NET intern scheinbar alles objektorientiert in der CIL abbildet, habe ich mich gefragt welche .NET unterstützte Sprache nicht objektorientiert ist. Fällt euch eine ein?
.net framework haskell objektorientiert
20.04.2010 | 1920 2
Chapman 21
20.04.2010
1

SQL-Server binding für Haskell

Hi, kennt jemand eine lib mit der man den MS-SQL Server in Haskell ansprechen kann?
Ich nehme mal an diese Seite kennst du: http://hackage.haskell.org/packages/archive/pkg-list.html#cat:database Da sind einige SQL-Server dabei (MySQL, PostgreSQL, SQLite...)
database haskell sql sql-server
07.12.2009 | 1615 2
monad 38
07.12.2009
2

Haskell: neuer Operator definieren

Hi, ich versuche gerade Haskell zu lernen und habe auch gleich eine Frage. Wie kann man einen neuen Operator definieren? Also z.B. && Dabei gilt folgendes: True && True True _ && _ False 1. Wie bekommt man eine "Funktion" zwischen 2 Werte? 2. Wie prüfe ich die Bedingungen? Danke im Voraus!
[Hinweis: Ich habe gerade kein Haskell installiert, daher alles ungetestet!] Zunächst einmal: ein binärer Operator ist nichts anderes als eine Funktion mit zwei Parametern, ... noch zur letzten Frage: wie prüft man die Bedingungen? Die Antwort ist: gar nicht! Wir lassen Haskell die Arbeit für uns machen! (Dafür sind Computer schließlich da.) Wir benutzen Pattern Matching und ...
haskell
10.10.2009 | 2029 2
Func 33
10.10.2009
2

Wann ist eine C#-Methode eine Funktion bzw. funktional?

Wie ist das Wort funktional definiert bzw. wann ist eine C#-Methode funktional wie in F#/Haskell? static DateTime F1() { return DateTime.Now; } //nicht funktional static DateTime Plus(DateTime a, TimeSpan b) { return a b; } //funktional static int abc; static DateTime Plus(DateTime a, TimeSpan b) { return (a b).AddDays(abc ); } //nicht funktional Das sind ein paar Beispiele ...
funktional-programmieren haskell java programmiersprachen
06.09.2009 | 2433 4
jor 791
06.09.2009
4

F#, Haskell, Ocaml,... funktionale Programmiersprachen - Mit welcher soll ich beginnen?

Hallo, ich würde gerne eine weitere Programmiersprache lernen und eine nicht Imperative. Welche bietet sich gut an und hat auch Relevanz in der Praxis? Die Namen im Titel sind nicht zwingend :) also bin eigentlich offen für alles. MfG Rashid
.net fsharp haskell ocaml programmiersprachen
11.08.2009 | 2260 2
RashidM 81
11.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu haskell? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen