| 

.NET C# Java Javascript Exception

Gui-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Gui-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [gui] .net um alle Fragen zum Thema gui mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Gui-Frage jetzt!
2

Javafx | type mismatch: cannot convert from ObservableList<File> to ObservableList<String>

Hallo, ich bin noch Neuling in der Programmsprache Java und will eine Liste von Dateien eines bestimmten Ordners (inkl. Unterordner) in der UI ausgeben. Dabei stosse ich auf diese Fehlermeldung: type mismatch: cannot convert from ObservableList File to ObservableList String . Wie kann die den Fehler vermeiden, bzw. was muss ich tun, damit der match funktioniert? Danke schon ...
file gui javafx list ui
20.06.2017 | 365 1
20.06.2017
1

Groovy GUI Problem (gelöst)

Tag meinerseits, ich habe versucht eine GUI aufzubauen, der grad als Beispiel nur einen Button beinhaltet. Anhand dieses Buttons kann man per Click ein zweites Fenster öffnen. Soweit so gut. Nun möchte ich aber in das zweite Fenster auch einen Button erstellen, jedoch erscheint dieser nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder weitere Tipps geben. sb new ...
- button flowdesign frames groovy gui swing
23.10.2015 | 1213 1
23.10.2015
1

[Java] Deklaratives Gui Development

... lernen, unter anderem RCP 4. Über Vogella [1] bin ich auf andere GUI Toolkits gestoßen, unter anderem Jo-Widget und Sapphire. Beides sehr interessante Ansätze wie ich ... aber mit Jo-widget. Oder gibt es sogar noch bessere Toolkits für eine GUI Erstellung? Mit WindowBuilder eine GUI zusammen schieben, eigene Validatoren schreiben, Datenbinden usw. will ich mir einfach sparen, ...
gui java rap rcp swing swt
05.12.2014 | 1090 0
05.12.2014
2

Java Threads

Hallo zusammen, in Sachen Java bin ich nun einmal keine Leuchte (bin erst am Lernen), die Frage wird für Einige wahrscheinlich eher kinderleicht aussehen. Folgende Situation: ich habe in Eclipse mit dem SWT-Plugin eine Applikation erstellt. Durch Klick auf einen Button wird eine Routine gestartet, die einige Minuten läuft, deshalb möchte ich im Fenster über eine Progressbar ...
gui java threads
05.11.2014 | 1305 1
muffi 1416
05.11.2014
5

Gleiche Settings für eine Excel VSTO und einer GUI Applikation

... Excel VSTO, mit einer Ribbon Toolbar und ein paar GUI Applikationen, die ich von dort aufrufe. Dazu habe ich in diesem VSTO ... auf. Soweit so gut. Nun habe ich noch eine GUI Applikation, in dieser GUI Applikation habe ich eine Assembly welche auch auf diese Helper Assembly ... habe, eine für das VSTO und eine für die GUI Applikation, in der genau die gleichen Settings drin stehen. Jedoch ...
.net application configurationmanager csharp gui settings vsto
07.02.2014 | 1225 2
CodingMan 168
07.02.2014
7

Qt in .NET-Anwendungen verwenden

... wird das Projekt als Open-Source-Projekt verfügbar gemacht. Damit sollte der Fortbestand auch dann sichergestellt sein. Die Bibliothek bietet nicht nur interessante Elemente für GUI s, sondern auch zur Datenspeicherung, für Multimedia und Netzwerke sondern auch interessante Grafikfunktionen an. Unter NOKIA Developer gibt es Hinweise dazu, dass die Bibliothek auch mit ...
Ich selber habe Qt noch nicht verwendet möchte dir aber dennoch eine Antwort geben. Nach einer kurzes Recherche bei Stackoverflow und bei Wikipedia bin ich auf 2 Biliotheken gestoßen. Qyoto Qyoto makes it possible to develop Qt applications using C#, or any other .NET language. Qyoto uses SMOKE, and offers access to almost all Qt classes. It is free and open source with the LGPL ...
.net basic-for-qt datenspeicherung grafikbibliothek gui multimedia netzwerke nokia open-source qt
10.09.2013 | 2106 1
VbFan 460
10.09.2013
2

Wie können die Controls und Forms des Visual Studio für den Zugriff auf den TFS Version Control verwendet werden?

Mit den Klassen aus den Namespaces Microsoft.TeamFoundation.Client und Microsoft.TeamFoundation.VersionControl.Client kann man aus einer Applikation heraus auf das Team Foundation Server Version Control (TFS-VC) zugreifen. Ist es auch möglich, die Controls und Forms zu verwenden, die Visual Studio für den Zugriff auf das TFS-VC verwendet (Auswahl des Servers, ...
.net controls forms gui tfs versionskontrolle
23.07.2013 | 995 0
23.07.2013
3

C# Auf das Drücken einer Taste warten

... A wartet so lange, bis eine Funktion in Programm B fertig ist. Programm B ist eine GUI Anwendung, die gestartet wird, wenn von Programm A aus eine Funktion in Programm B aufgerufen ... in Programm B jetzt solange warten lassen, bis eine bestimmte Schaltfläche gedrückt wurde. Der GUI -Thread in Programm B darf dabei nicht "einfrieren". Kann mir jemand eine Lösung vorschlagen? Danke
gui taste thread warten
16.07.2012 | 3996 5
Ralf1 11
16.07.2012
6

VB .Net - Trennung GUI- / Programm- thread

... meine Frage richtet sich an die richtige Trennung von GUI - Thread und Programm- Thread, auf Basis von VB ... "kleinen" Anwendungen, nicht beschäftigt habe ist das trennen meines GUI / Pogrammthreads voneinander. Wie geht man bei sowas vor? ... kompliziert vor, da einfach beispielweise die Kommunikation zwischen dem GUI und jedem weiteren Thread, meines Wissens nach, sehr aufwendig ...
gui multi performance programm thread threads trennung
09.06.2012 | 2659 1
spicejam 853
09.06.2012
1

vbproj und Deinstallations-Dialoge

In VS2008 kann ich (anscheinend) nur eine Benutzeroberfläche für "Installieren" und "Administratorinstallation" definieren. Würde aber gerne auch beim Deinstallieren noch einen Dialog hinzufügen. Ist dass möglich? Wie bekomme ich die GUI für das Deinstallieren in mein Setup-Projekt?
benutzeroberflaeche deinstalltion gui vdproj
17.02.2012 | 1054 0
MyKey0815 1579
17.02.2012
2

Shortcuts für Buttons mit Swing

Ich erstelle gerade eine grafische Oberfläche mit Swing. Darunter sind auch Buttons zum Kopieren und Einfügen. Nun möchte ich gerne diese Buttons in Windows-Manier mit einem Shortcut belegen, sprich anstelle des Klicks auf Kopieren reicht eine Tastenkombination wie [Strg] [K]. Kann man das mit Swing realisieren?
direktzugriffstasten gui java shortcuts swing
12.02.2012 | 1548 1
12.02.2012
1

Buttons mit HTML oder CSS erstellen

Buttons lassen sich mit CSS als auch mit HTML erstellen. Ich habe vor, das ganze Design ( Buttons, TextFields usw. ) nur mit CSS zu machen? Verbaue ich mir damit etwas oder ist das ein Weg, der auch zukünftig Bestand hat?
css gui html schaltflaechen web
11.02.2012 | 1877 1
11.02.2012
2

Fenstersystem (WPF) von VS2010 für eigene Anwendung

Hallo Zusammen, das Fenstersystem vom VS2010 finde ich recht praktisch. Was ich damit meine? Ich kann meine Fenster so anordnen wie ich diese brauche. Das Overlay welches immer dann auftaucht wenn ich per Drag&Drop die Fenster verschiebe unterstützt den Vorgang sehr gut. Nun würde ich gerne diese Fenstersystem auch für eigene Anwendungen verwenden, habe aber keine Lust alles ...
Hi smartic, unter den Oberbegriffen Docking, Docking Panels bzw. Dockable Windows wird man schnell bei den gängigen Komponentenherstellern fündig: Telerik DevExpress ComponentOne Als OpenSource Alternative vlt. AvalonDock. Gruß Florian
.net gui wpf
06.02.2012 | 2228 3
smartic 510
06.02.2012
3

WPF: Erstes Anzeigen der Oberfläche dauert zu lange

Hallo, meine Anwendung benötigt, im Bezug zur Größe, relativ viel Zeit zum Laden. Allerdings nur beim ersten Mal. Wie kann ich das verhindern bzw. performanter machen? Gibt es da etwas was man beachten muss (Verschachtelungen von Grids usw.)?
.net csharp gui laden performance wpf
31.01.2012 | 2991 2
mrmee 745
31.01.2012
2

Layout Manager schachteln

Ich versuche mich gerade an einem hübschen GUI für meine Applikation. Dabei möchte ich mich nicht auf einen Layoutmanager wie AWT oder den von Swing festlegen, sondern je nach Situation die Vorteile der entsprechenden Manager nutzen. Ist diese Vorgehensweise in Java überhaupt möglich und wie binde ich die Komponenten ein?
awt grafische-benutzeroberflaeche gui java layoutmanager swing
28.01.2012 | 1671 1
28.01.2012
2

Views an die Bildschirmgröße anpassen

Ich erstelle gerade eine Oberfläche für mobile Android-Geräte. Bei einem kleinen Bildschirm wird der Button z.B. ganz unten plaziert, bei einem größeren Handy ist der Button irgendwo in der Mitte. Wie kann ich es machen, dass die View auf jedem Bildschirm annähernd gleich aussieht? Bei einigen Apps ist es ja leider so, das diese auf größeren Anzeigen (Tablet PCs) nicht mehr ...
android geraeteuebergreifendes-programmlayo gui mobile
27.12.2011 | 954 0
27.12.2011
1

GUI Design für Apps

Ich suche nach einem Designguide für mobile iPhone-Applikationen. Gibt es soetwas?
design gui iphone mobile
22.12.2011 | 1143 1
22.12.2011
4

Visual Editor Plugin installieren in Eclipse 3.7

Hallo, habe Probleme mit der Installation des "Visual Editor Plug-In" für die IDE Eclipse 3.7. Ich sitze schon seit Stunden vor Eclipse 3.7 und möchte das Plug-In Visual Editor zur GUI entwicklung installieren aber es kommen bei jedem Link oder Pfad Fehlermeldungen über Help - Install new Software. Ich verwenden die Eclipse JavaEE IDE und möchte dort das Visual Editor Plug-In ...
eclipse-3.7 gui java plug-in-visual-editor
21.11.2011 | 4415 2
21.11.2011
7

try/catch , zweck

was bewirkt try/catch?
catch fehlerbehandlung gui programmierung try
10.10.2011 | 2016 4
Gast 31
10.10.2011
2

Netzwerkumgebung wie im Windows-Explorer in customized FolderBrowser unter C#

Servus zusammen. Die Überschrift sagt schon viel aus... Ich implementiere einen FolderBrowser unter C# und habe das Problem, die Netzwerkumgebung nicht integriert zu kriegen. Es gibt ja eigentlich diese Enumeration Environment.SpecialFolder, über die man sich den Pfad der Systemfolder holen kann. Aber die beinhaltet nicht immer (so auch bei mir) Nummer 18 ...
Hier hat jemand eine Klasse fabriziert, die die Namen der Rechner im lokalen Netz auflistet. Was im Explorer unter "Netzwerk" erscheint hängt u.a. davon ab ob du Teil einer Domäne oder Arbeitsgruppe bist. Möchtest du eine Liste der Domänenrechner haben kann man einen LDAP Query verwenden. Hier findest du ein Snippet dazu. Gutes Gelingen. :)
.net csharp gui
30.09.2011 | 1566 1
Eiger 1875
30.09.2011
1

Cursor als WaitCursor setzen wird nicht auf jedem Rechner angezeigt

Hallo! Ich habe den Effekt, dass wenn ich einen Cursor als WaitCursor setze, dieser bei mir richtig angezeigt wird, aber bei manchen Kollegen auf dem Rechner sich der Cursor nicht ändert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nutze einfach nur: this.Cursor Cursors.WaitCursor;
gui
26.09.2011 | 1729 2
jerry 133
26.09.2011
2

Gesucht: Entwicklungsumgebung

Hallo zusammen, da ich mich meinem uralten Hobby Assembler wieder fröhnen möchte, die Frage an die Spezialisten dafür: Welche IDE ist für Windows 7 64 Bit passabel? Beim googeln findet man ja jede Menge Assembler und IDEs, die aber teils für 16 Bit noch gedacht sind.
assembler gui ide
15.09.2011 | 1740 2
muffi 1416
15.09.2011
3

Trotz Thread/Task wird GUI nicht aktualisiert

... verschiedene Varianten probiert (Thread.Start, Threadpool.QueueUserWorkItem, Task T .Factory...) und irgendwie wird die GUI erst NACH abarbeiten der Aufgabe aktualisiert, und das ist irgendwie ganz schlecht ... ein Property UploadProgress, an welches der Value der Progressbar der GUI gebunden ist. Value der Progressbar wird auch aktualisiert, allerdings erst, wenn der ...
aktualisierung der gui task updatesourcetrigger
05.09.2011 | 1974 3
chriscolm 126
05.09.2011
5

GUI während einer Suche aktualisieren

Hallo, wie kann ich während eine Suche ausgeführt wird, meine Oberfläche aktualisieren, damit irgendwie ersichtlich ist, das gerade eine Suche ausgeführt wird? Habe mich bereits mit Threads beschäftigt, diese können aber nicht auf UI Elemente eines anderen Threads zugreifen. Hat jemand Vorschläge wie ich das umsetzen kann?
Hallo, ich habe sowas vor kurzem gemacht. Am einfachsten ist es, wenn du dir mal die Klasse BackgroundWorker anschaust. Beispiel: public partial class Form1 : Form { private BackgroundWorker _worker; public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { _worker new BackgroundWorker { WorkerReportsProgress true, ...
.net aktualiseren gui threading wpf
31.08.2011 | 3090 4
mrmee 745
31.08.2011
1

Konvertierungsfehlers bei Umwandeln eines Textfeldes in einer GUI in einen integer-Wert

... Beschreiben Sie grob ein Beispiel zur Behandlung eines Konvertierungsfehlers bei Umwandeln eines Textfeldes in einer GUI in einen integer-Wert." Was try, catch und finally soll nicht zur Debatte stehen, bei der Umwandlung eines Textfelds in einer GUI in einen integer-Wert, frage ich mich, wie sich der Prof. die große Beschreibung der Behandlung vorstellt? ... einfach ...
gui integer java konvertierung umwandlung
18.07.2011 | 1394 2
Gast 31
18.07.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu gui? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen