| 

.NET C# Java Javascript Exception

Grafikkarte-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Grafikkarte-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [grafikkarte] Suchwort um alle Fragen zum Thema grafikkarte mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Grafikkarte-Frage jetzt!
1

Unterschied zwischen Grafikprozessoren und Vielkernprozessoren

Hallo würde mich um ein paar Stichhaltige Worte, die den Unterschiede zwischen Grafikprozessoren und Vielkernprozessoren erklären. Vielkernprozessoren wird der Begriff MIC (Intel) zugeordnet, während Grafikprozessoren eher mit NVIDIA und AMD in Verbindung gebracht wird. Aber was ist der entscheidende Unterschied? Warum kam Intel vor ein paar Jahren auf die Idee MICs zu ...
grafikkarte prozessoren
13.09.2014 | 1518 2
13.09.2014
1

GPU - APIs

Grafikkarte n beherrbergen i.d.R. eine Vielzahl an Prozessoren. Somit werden sie nicht nur für das Rendern von ... APIs: CUDA, OpenCL und mittlerweile kann OpenMP mit der Version 4.0 auch auf Grafikkarte n arbeiten. Sind diese APIs (außer OpenMP 4.0) nur auf Grafikkarte n einsetzbar? Können sie nicht auch für diverse Verarbeitungen auf einer normalen CPU eingestzt werden? Wie ist ...
api cpu cuda grafikkarte java-threads openmp parallel pthreads threads
11.08.2014 | 1125 0
11.08.2014
3

Rechenbeschleuniger

Versteht man unter Rechenbeschleuniger eigentlich immer explizit die Programmierung von Grafikkarte n? (Also GPU-Programmierung?)
beschleuniger gpu grafikkarte
09.08.2014 | 982 1
09.08.2014
3

Grafikkartentyp (Onboard, Nicht-Onboard) und aktive Grafikkarte ermitteln

Gibt es einen Weg unter .NET abzufragen, ob die in einem Rechner verwendete Grafikkarte Onboard installiert ist oder ob ggfs. eine eigenständige - ggfs. zusätzliche - Grafikkarte eingebaut ist? Und wenn mehrere Grafikkarte n verfügbar sind, wie stelle ich fest, welche (de)aktiv ist? Ich vermute, dass es etwas per WMI gibt, werde aber nicht fündig.
.net aktive-grafikkarte grafikkarte grafikkartentyp onboard-grafikkarte
27.09.2013 | 1572 1
27.09.2013
1

Grafikkartenhersteller abfragen

Wie kann man in einem .NET-Programm den Hersteller der Grafikkarte ermitteln (also NVidia, AMD oder andere Hersteller mit kompatiblen Grafikchips)? Umfassende Infos gibt es ja über WMI und die Klasse Win32_Controller. Nur die Herstellerangabe finde ich dort nicht. Ich möchte die Lösung unter .NET umsetzen.
.net amd grafikkarte nvidia win32-controller wmi
27.09.2013 | 1940 1
27.09.2013
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu grafikkarte? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen