| 

.NET C# Java Javascript Exception

Grafik-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Grafik-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [grafik] .net um alle Fragen zum Thema grafik mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Grafik-Frage jetzt!
1

VB.Net - Grafik

Hallo zusammen, ich wollte mich ein wenig in Grafik manipulationen einarbeiten. Dazu habe ich mir passenderweise zum Spielen Conways ... ist schnarchend lahm. Bestimmt gibt's noch mehr Möglichkeiten, eine Grafik zu zeichnen und in einer PictureBox anzuzeigen, die etwas ... nennen (gerne auch hier), die auch für Grafik -Legastheniker geeignet sind? ;-) Gefunden habe ich zwar schon ...
.net grafik vb.net visual-basic.net
20.04.2016 | 3263 0
muffi 1441
20.04.2016
8

Beispiele und Klassen zur Sprite-Animation in Android

Wo finde ich Erläuterungen und kompakte Beispiele, wie ich unter Android mit Java Sprite-Animationen programmiere? Hilfreich wäre eine Klasse, die die grundlegenden Funktionen für Sprites bereits verfügbar acht. Wer kennt sowas?
android grafik java sprite-animationen sprites sprites-animieren
27.06.2013 | 1958 1
ElkeR 139
27.06.2013
4

[C#] Eigene Anzeige programmieren

Hallo, es würde mich einfach mal interessieren ob und wie es möglich wäre eine eigene Anzeige mit Steuerelementen und der gleichen mit C# zu programmieren, wenn man mit WindowsForms nicht zufrieden wäre, warum auch immer. Ich vermute mal dass System.Drawing eine wichtige Rolle spielen würde, oder? Wie gesagt, würde mich einfach mal interessieren was da im Hintergrund von ...
Ich würde bei Unzufriedenheit mit WinForms auf WPF setzen. WPF bietet Dir hier wesentlich ausgereiftere Möglichkeiten. Ansonsten ist System.Drawing schon ganz richtig. In WinForms wird GDI verwendet. Dass man damit auch selbst nette Controls zustandebringt, kannst Du z.B. hier (Tacho) selbst leicht nachvollziehen. Ein eigenes selbst gezeichnetes Control zu erstellen, ...
.net csharp grafik
20.11.2012 | 2254 2
Siggi 229
20.11.2012
3

Die Zukunft von Adobe Flash

Ich vertiefe mich gerade in die Grafik erstellung von Web-Seiten. Dabei kommt man ja eigentlich an Fash nicht vorbei. Nun bin ich aber total unsicher: Adobe will sein Lizenzmodel verändern und sagt selbst durch die Blume, dass HTML 5 die ideale Plattform der Zukunft ist. Was meint Ihr? Ist Flash tatsächlich veraltet? Lohnt es sich heute noch, Flash zu erlernen?
animationen flash flash-lizenmodell grafik web web-seiten
12.12.2011 | 1772 1
rocco88 31
12.12.2011
2

Grafiken in Grauskala-Bilder konvertieren

.NET macht über GDI Anweisungen verfügbar, mit deren Hilfe farbige Grafik en in Grauskala-Bilder umgewandelt werden können. Ich möchte eine entsprechende Funktion im Rahmen einer Programmportierung jetzt auch auf Android-Geräten verfügbar machen, habe bislang aber nichts passendes gefunden . Derzeit arbeite ich noch mit der Version 3.2 der Android-Plattform, möchte ...
android grafik grafikeffekte grafik-manipulieren grauskala mobile
31.10.2011 | 1184 0
31.10.2011
3

Rote Augen aus Bildern entfernen

Wie kann ich unter Android aus vorhandenen Bildern die "roten Augen" entfernen und zwar so, wie es aktuelle Grafik programme machen?
android grafik grafikeffekte grafik-manipulieren mobile
31.10.2011 | 1272 0
31.10.2011
-1

Kann ich OpenGL in .NET-Anwendungen verwenden?

Für die Verwendung von OpenGL in .NET-Anwendungen gibt es mittlerweile mehrere Wrapper oder auch Klassenbibliotheken, die den OpenGL-Zugriff vereinfachen. Wer arbeitet mit solchen Komponenten. Welche Komponenten sind besonders empfehelnswert und wo liegen deren Schwachpunkte?
.net grafik komponenten opengl
19.09.2011 | 1735 1
19.09.2011
3

Kann ich OpenGL in .NET-Anwendungen verwenden?

Für die Verwendung von OpenGL in .NET-Anwendungen gibt es mittlerweile mehrere Wrapper oder auch Klassenbibliotheken, die den OpenGL-Zugriff vereinfachen. Wer arbeitet mit solchen Komponenten. Welche Komponenten sind besonders empfehelnswert und wo liegen deren Schwachpunkte?
.net grafik komponenten opengl
07.09.2011 | 1642 1
07.09.2011
4

Wie kann man Hotspots für Bildbereiche setzen?

... Hotspot-Bereich aber immer rechtwinklig festgelegt. Wie lassen sich möglichst einfach Hotspot-Bereiche über Grafik pfade definieren oder gibt es dafür bereits entsprechende, erweiterte Bildkomponenten? Einen Ansatz ... Pfade aber nicht direkt unterstützt. In meinem Fall sind die Hotsportbereiche über Grafik pfcade aber bekannt und so würde es Sinn machen, diese direkt an ...
bildfelder gdi-und grafik grafikpfade hotspots mausanwahl
28.07.2011 | 1355 2
Pkraus 41
28.07.2011
2

Kenn jemand eine Komponente mit Überblendeffekten?

Ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen Komponente, mit der sich zwischen Bildern Überlendeffekte bei der Anzeige realisieren lassen. Auch Lösungen auf Qulltextebene würden mich interessieren. Kennt jemand solche Komponenten/Lösungen?
.net csharp gdi-und grafik ueberblendeffekte vb.net visual-basic.net
19.05.2011 | 1659 2
Pernot 21
19.05.2011
1

Einfügen eines Bildes in Java

Ich habe ein problem mit dem einfügen eines bildes in eine Java-Application. Ich habe mir bereits mehrere Beispiele durchgelesen. der einzige unterschied zwischen dem quellcode deiser Beispiele und meinem Programm ist, dass ich anstatt JFrame die klasse Frame als Anzeigefenster verwende. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob mann JFrame verwenden muss, um ein Bild ...
bild frame grafik java
16.05.2011 | 1836 1
Gast 11
16.05.2011
2

PHP Bild beschneiden

... brauche für eine Bildergalerie Vorschaubilder im immer gleichen Format. Womit kann ich die Bilder beschneiden? Gibt es native PHP-Funktionen dazu? Am Besten wäre natürlich, wenn nicht einfach ein Bereich in der Mitte ausgeschnitten wird, sondern die Grafik vorher eingepasst (heruntergerechnet) wird, damit der Abschnitt möglichst viel von der Originalgrafik darstellt.
Zum reinen Beschneiden kannst du imagecopy nutzen. Wenn du auch noch die Größe verändern willst: imagecopyresampled. Beides Bestandteil der php-GD-Bibliothek.
beschneiden grafik groesse image php
23.03.2011 | 3613 3
johny7 521
23.03.2011
0

Grafik in RTF-Textfeld einfügen

Das Einbinden von Grafik en wird über die öffentlichen Schnittstellenelemente des RTF-Textfeldes nicht unterstützt. Gibt es einen anderen Weg, um Grafik en in ein RTF-Textfeld einzufügen?
einbinden grafik rich rtf-textfeld text vb windows-api wm-paste
17.03.2011 | 2468 2
17.03.2011
1

Sharepoint Webpart übernimmt Grafiken aus Zwischenablage wie Outlook Mail-Fenster in html

Wie könnte ein Webpart / Text-Control realisiert werden, dass eine Grafik aus der Zwischenablage übernehmen kann ohne den Umweg über "Datei- Speichern und Anhang hinzufügen" gehen ... müssen, so ähnlich wie man im Outlook-Mail-Fester im html-Modus per Copy-Paste eine Grafik einfügen kann? ok, sharepoint WebServer, Outlook Client - das ist schon mal die fundamentalste Hürde, ...
bilder clipboard grafik rich-text-control screenshot sharepoint webpart wiki zwischenablage
24.02.2011 | 5911 3
24.02.2011
1

suche template für joomla

ich suche ein joomla 1.5 oder 1.6 template wo ein zimmer als hintergrundbild drin ist, und man auf dem bild diverse sachen anklicken kann. wenn das hintergrundbild zum beispiel ein schlafzimmer ist sollte der wecker und bett jeweils anklickbar sein. u.s.w.
cms grafik internet joomla template webdesign
09.02.2011 | 1793 2
09.02.2011
0

Grafikprogramm mit Vektorobjekten

Ich möchte eine Komponente/ein Steuerelement entwickeln, das grundlegende Grafik funktionen über Objekte entsprechend Visio verfügbar macht. Objekte sollen vordefiniert, in der Größe änderbar und frei positionierbar sein. Sämtliche Objekte sollen auch nach der Platzierung weiterhin gezielt anwählbar sowie deren Eigenschaften änderbar sein. Wie kann ich so etwas ...
... zu Grunde liegende Objektmodell geht, ist das Composite-Pattern: Die einzelnen Bestandteile einer Grafik sind sehr elementare Formen wie zB Rechteck, Kreis, Linie, die dann zu ... Wikipedia. Passenderweise beschäftigt sich der dort beigefügte Demo-Code ausgerechnet damit, wie man Grafik en mit Composite zusammensetzt und zeichnet, dürfte für Dich also sehr hilfreich sein ...
.net csharp grafik groesse komponente steuerelement vb.net verschiebbar visual-basic.net zeichenprogramm
20.01.2011 | 2371 1
20.01.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu grafik? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen