| 

.NET C# Java Javascript Exception

Gdi und, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Gdi und, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [gdi-und] .net um alle Fragen zum Thema gdi-und mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Gdi-und-Frage jetzt!
2

Grafikobjekte in Zeichenanwendungen von Winforms

Ich möchte ein Grafikprogramm entwickeln, in dem grafische Objekte entsprechend Visio anwählbar sind. Wie lassen sich solche Objekte komfortabel verwalten sowie komfortabel mit der Maus selektieren und bearbeiten? Wie setze ich eine solche Lösung selsbt mit GDI um und gibt es gegebenenfalls Grafikbibliotheken die solche Funktionalitäten bereits verfügbar machen ...
.net csharp gdi-und grafikobjekte vb.net verwalten visual-basic.net winforms
03.06.2011 | 1956 1
2

Wie kann Titelleisten von Windows-Forms-Formularen erweitern?

Gibt es einen Weg, um in die Standardtitelleisten der Windows-Forms-Anwendungen neue Schaltflächen (entsprechend der Schließen-, Verkleinerungs- und Maximnierungsschaltfläche) zu integrieren?
.net api csharp gdi-und titelleisten vb.net visual-basic.net
26.05.2011 | 1603 1
5

Wie kann ich einen Screenshot schießen?

Gibt es im .NET Framework eine Funktion, um Screenshots (Bildschirmfotografien) direkt anzulegen, ohne auf API-Funktionen zurückgreifen zu müssen?
.net csharp gdi-und screenshots vb.net visual-basic.net
22.05.2011 | 1644 2
2

Kenn jemand eine Komponente mit Überblendeffekten?

Ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen Komponente, mit der sich zwischen Bildern Überlendeffekte bei der Anzeige realisieren lassen. Auch Lösungen auf Qulltextebene würden mich interessieren. Kennt jemand solche Komponenten/Lösungen?
.net csharp gdi-und grafik ueberblendeffekte vb.net visual-basic.net
19.05.2011 | 1668 2
1

VB.NET, GDI+, Dynamisch zeichen.

zweite Frage zu: GDI , VB .NET 2D Spiel mit Sprites Unzwar wäre meine Frage, wie ich es realisieren könnte dynmaisch zu zeichnen. Wenn ich z. B. zur laufzeit, neu instanizierte Monster(Objekte), die im paint Ereignis nicht vordefiniert sind zeichnen möchte? Wie könnte ich diese dynmaisch in das paint Ereignis einbinden? Gruß Spice Edit - Floyd: Link zum Link gemacht
Recht einfach, du nimmst einen Timer und eine Liste und ein paar Events. Der Timer lößt die "Invalidate-Methode" alle 200 Millisekunden aus um das neu-zeichnen zu realisieren. Dann brauchst du eine Liste, ein Event, und etwas Gehirnschmalz :D Ein paar Erklärungen zum Code kommen weiter unten. // Der Timer. Timer t1 new Timer(); t1.Interval 200; t1.Tick new ...
.net 2d gdi gdi-und vb.net visual-basic.net
08.10.2010 | 2835 1
1

GDI+, VB .NET 2D Spiel mit Sprites.

Hallo Leute, ich wollte mich mal bischen mit Spielen beschäftigen. Ist es von Vorteil, hierbei GDI in Verbindung mit VB .NET zu verwenden? Es soll kein high-end 3D Spiel werden, sondern z.b. ein einfaches "2D-Spieler-läuft-auf-2D-Kästchen-rum". Da mir DirectX und OpenGL noch ein wenig zu krass ist wollte ich eben mal fragen, ob es mit GDI möglich oder gar sinnvoll wäre. Gruß ...
Hallo spicejam, ja mit GDI sind einfach klötzchen Spiele bis hin zu etwas komplexeren Kartenspielen und sehr einfachen Shoutern möglich. Als Beispiel möchte ich hier mal Spiele wie Solitär und Minesweeper nenen. Auch Jump'n'Run-Spiele sind möglich. Ein Beispiel: Mein erstes Spiel: Snake Klon mit GDI (Mit Quellcode) von Peter Bucher Im wesentlichen musst du dich nur auf das ...
.net gdi gdi-und spiele spiele-programmierung vb.net visual-basic.net
30.09.2010 | 4466 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu gdi-und, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen