| 

.NET C# Java Javascript Exception

Framework-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Framework-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [framework] .net um alle Fragen zum Thema framework mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Framework-Frage jetzt!
3

Validation-Frameworks im Java-Umfeld

... zu validierenden Beans sind per JAXB generierte Klassen. Deshalb kommen Framework s, die auf Annotationen basieren, nicht in Frage. Die ... und die Auswahl und Durchführung der Validierungen über ein Framework orchestriert wird. Ich habe mir bereits die Library FluentValidator ... nicht in Frage. Kennt irgendjemand noch andere Bibliotheken bzw. Framework s? Danke im Voraus Klaus
... { if (hashCause(getException) { ..... } } // Komplexe Conditions prüfen validateMyComplexCondition(); if (isBetween(0L, 100L, getMyLongField).... usw. ..... weitere prüfungen..... } } } Manchmal ist ein Framework einfach überzogen oder völlig überfordert (mehr siehe unten), in den Helpers sind 20 Methoden und fertig, der Rest sind Conditionen oder wenn die Validation ...
- framework java validierung
21.04.2016 | 1684 2
luedi 1998
21.04.2016
2

Apache Sling vs. Apache CXF

Ich schaue mir grad Framework s an und verstehe nicht ganz warum die Apache Software Foundation zwei Framework s anbietet?! Kann mir das jemand erklären oder eventuell die Unterschiede???
- framework
28.04.2015 | 822 0
28.04.2015
2

compactframework 3.5 VB

Ich suche eine Möglichkeit um eine Art Datagridview unter W7 Compact mit dem Framework 3.5 darzustellen. Es gibt zwar ein Dataset, dort kann aber wohl keine Columns anlegen. ??? Hat da jemand vieleicht eine Idee??
3.5 compact framework vb
04.03.2015 | 1096 0
04.03.2015
2

Wie am besten einen Webservice (XML, JSON, ...) als MVC Framework auslesen?

Hallo zusammen, ich hab ein eigenes rundimentäres MVC Framework geschrieben. Die Models können über ein ORM aber auch direkt über ein Datenbank Interface die Daten beziehen. Hier ein zusammengefasstes Beispiel eines Models: class User_Model extends Model { const ID_COLUMN 'user_id'; const TABLE_NAME 'user'; const CONNECTION_NAME null; public function ...
framework mvc pattern php webservice
03.09.2013 | 1270 2
redfish 115
03.09.2013
5

Erfahrungen mit CrossUI?

Hallo, hat jemand von Euch von mal mit dem JS-Framework CrossUI (http://www.crossui.com/) gearbeitet und weiß was positives / negatives darüber zu berichten? (ich meine jetzt das reine Framework ; nicht die RAD-Tools) Danke im voraus & Grüße ... Peter
crossui framework javascript
22.06.2013 | 1050 0
PeterT 91
22.06.2013
4

Welches ist das beste PHP Framework?

Hallo zusammen, ich arbeite mich seit Tagen durch diverse Webseiten mit PHP Framework Vergleichen mit mäßigem Erfolg. Eigentlich war FUSE mein Favourit, leider scheint die Entwicklung aber zu ... ist die Webseite for sale) Meine Frage: Was ist für Euch ganz subjektiv das beste PHP Framework für die Entwicklung eines CRM- sowie eines CMS-Tools auf SaaS Basis? Hoffe, das ist nicht zu ...
framework php
24.04.2013 | 1202 3
doublem 683
24.04.2013
1

Designpattern bei einmaliger Instanzierung von Objekten

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem eigenen PHP Framework . Mein Ziel ist es ein reines OOP MVC Framework auf die Beine zu kriegen. Bin eigentlich auch schon fast fertig. Der Sinn und Zweck eines eigenes Framework s will ich aber nicht diskutieren, vielmehr habe ich eine Designpattern Frage bezüglich Klassen die nur einmalig instanziert werden (zB. die Router Klasse, ...
design-pattern framework klassen methode mvc oop php web
02.04.2013 | 1200 2
rjgamer 31
02.04.2013
2

Entity Framework Code first: Problem beim Update einer one-to many Relation

Ich hab efolgende Datenbank-Klassen definiert: Partial Public Class Workflow Sub New() Activities New List(Of WFActivity) End Sub Key() Public Property ID As Long Public Property Name As String Public Property Activities As List(Of WFActivity) End Class Partial Public Class WFActivity Key() Public Property ID As Long Public Property Title As String Public Property ...
code entity first framework
05.08.2012 | 1495 1
rolfb 1
05.08.2012
2

HBCI für Xcode

Hallo zusammen, ich suche eine Funktionierendes HBCI Framework am besten mit Sample code. aqbanking habe ich schon versucht scheint aber nicht zu gehen / nicht mehr zu gehen.
cocoa framework hbci objective-c xcode
02.07.2012 | 1287 0
02.07.2012
1

Provider für Entity Framework und Access

Kennt jemand einen Provider für Entity Framework und Access? Hat jemand vielleicht Erfahrungen gesammt mit einen Third Party Provider der vielleicht Access unterstützt? Microsoft bietet ja nichts an um das EF auch mit Access zu nutzen...
.net access entity entity-framework framework
06.03.2012 | 2947 3
DerPunk 1171
06.03.2012
5

Verwaltung von mehrere Konfigurationsdateien in einer Anwendung

Hallo, ich habe einen Windows-Dienst, dieser dient als Hülle für mehrere Module(DLLs). Jedes Modul, hat seine eigene Konfiguration. Anforderung ist: Ein Modul soll nicht direkt vom Dienst abhängig sein, d.h. es muss auch z.B. von einer normalen Consolen-EXE ausgeführt werden können. Wie organisiert man die Konfigurationen für dieses Szenario am sinnvollsten? Sollte ...
.net configuration configurationmanager dienst framework konfiguration service
01.03.2012 | 1425 1
scoda 61
01.03.2012
10

Entity Framework Code First Datenbank Update

Hallo, ich habe angefangen das Entity Framework etwas intensiver zu nutzen, und bin damit vorerst auch recht zufrieden. Ich handhabe es im Moment nach dem Code First System, also zuerst das Model erstellen und dann die Datenbank updaten. Das Ganze hat aber einen Haken der mich immer mehr stört. Anhand des Models wird das SQL-Script generiert (vorhandene EF Funktionalität), ...
... es das Entity Framework Code First SqlMigrations http://www.hanselman.com/blog/EntityFrameworkCodeFirstMigrationsAlphaNuGetPackageOfTheWeek10.aspx Dieses "Tool" ... auf ein anderes Framework ausweichen. Mehr dazu hier: http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2010/07/23/entity-framework-4-code-first-custom-database-schema-mapping.aspx Hoffe das ...
.net .net4 datenbank entity first framework model update
16.02.2012 | 3122 2
16.02.2012
7

+100WPF TreeView mittels HierarchicalDataTemplate bauen

Hallo, Ich habe eine Klasse, die zwei Listen enthält. Ich möchte diese Klasse mittels HierarchicalDataTemplate in einem TreeView darstellen, dazu benötige ich MultiBinding mit einem Converter, weil die Klasse eben zwei Listen enthält und man über den Converter die Elemente der beiden Listen zusammenführen muss. Nur leider fehlt mit dann die Hierarchische-Ebene für jede ...
.net databinding datatemplate dotnet framework hierarchie treeview wpf
12.12.2011 | 12023 1
scoda 61
12.12.2011
2

Erstellen eines Login's in WPF .NET 4 Visual 2010 C#

Hallo, ich möchte ein Visual C# Programm erstellen das eine Login-Funktion besitzt. Jetzt ist meine Frage an euch gibt es in .Net Framework 4 eine Funktion mit der man eine Login-Funktion auf Basis einer WPF-Anwendung entwickeln kann? Diese Login-Funktion sollte auf Basis einer Windows Presentation Fundation (WPF) Anwendung laufen und über das Netzwerk funktionieren. ...
... Unter diesem Link findest du auch gleich verschiedene Zugriffsmöglichkeiten wie Linq2SQL oder Enitity Framework . Solltest du z.B. das Entity Framework verwenden, dann finden sich dort auch weitere Links wie: Erste Schritte (Entity Framework ) oder Entity Framework Documentation Samples for Visual Studio 2010. Auf verteilte Anwendungen mit WCF möchte ich hier nicht ...
(wpf) .net csharp framework funktion in login visual
12.10.2011 | 3084 4
12.10.2011
0

Wie kann man Programme mit .NET Framework zusammenpacken?

... dass es ein Tool geben soll, über das die benötigten .NET-Bestandteile zusammen mit dem .NET-Programm verpackt werden können. Darüber sollen Anwendungen verteilt und ausgeführt werden können, ohne das .NET Framework installiert voraussetzen zu müssen. Leider finde ich den Link zu diesem Programm nicht mehr. Kennt jemand dieses Programm und einen Link zum Hertseller?
.net assemblies framework programme verpacken verteilen
17.09.2011 | 1168 2
17.09.2011
0

Wie kann man Programme mit .NET Framework zusammenpacken?

... dass es ein Tool geben soll, über das die benötigten .NET-Bestandteile zusammen mit dem .NET-Programm verpackt werden können. Darüber sollen Anwendungen verteilt und ausgeführt werden können, ohne das .NET Framework installiert voraussetzen zu müssen. Leider finde ich den Link zu diesem Programm nicht mehr. Kennt jemand dieses Programm und einen Link zum Hertseller?
.net assemblies framework programme verpacken verteilen
16.09.2011 | 1564 3
16.09.2011
5

WPF und DataVisualization.Toolkit: Chart mit geometrischen Kurven zeichnen?

Hallo, ich versuche, in WPF mit einem Chart aus dem System.Windows.Controls.DataVisualization.Toolkit eine Verlaufskurve zu zeichnen. Herumexperimentiert habe ich mit LineSeries und ScatteredSeries (die unwichtigen Styles habe ich mal entfernt): charting:Chart x:Name "chart" Width "650" Height "250" LegendStyle "{StaticResource ResourceKey LegendStyle}" ...
.net 4.0 chart csharp datavisualization.toolkit dotnet framework lineseries scatteredseries wpf
05.09.2011 | 2771 0
Mabustu 51
05.09.2011
2

Java und BDD

Hallo codekicker, ich habe mich ein wenig zu BDD schlau gemacht und suche jetzt nach einem Framework , um mal etwas herumzuprobieren. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit BDD im Bezug auf Java gemacht? Habt ihr ein Framework , dass ihr empfehlen könnt? Was sollte ich beim Einstieg beachten? Vielen Dank für eure Hilfe!
bdd einstieg framework java tipps
22.08.2011 | 1613 1
Gast 21
22.08.2011
4

Java Framework für excel Export gesucht

Hallo, ich suche ein Framework für Java ähnlich der Apache POI API (XSSF Handler). Es werden in meinem Programm aus einer Oracle DB Daten aus mehreren Tabellen geholt (teils mehr als 15.000 Datensätze), und diese sollen in ein .xlsx Sheet export werden. Pro DB-Tabelle soll ein Tabellenblatt entstehen, in der ersten Zeile die Tabellennamen, dann die Datensätze. Formatierung ...
Spontan kann ich mit drei Links helfen: Java Excel API: http://jexcelapi.sourceforge.net/ JWorkbook: http://www.jfree.org/jworkbook/ Und sehr spannend: Excel JDBC Driver: http://xlsql.sourceforge.net/
apache api excel framework java schnittstelle
17.08.2011 | 3015 2
17.08.2011
0

Welche Version von Entity Framework nutze ich?

Hallo. Vor kurzem wurde ja das EF 4.1 veröffentlicht. Wie kann ich eigentlich in Visual Studio (also nicht im Programm zur Laufzeit!) herausfinden, ob ich 4.0 oder 4.1 nutze?
4 4.1 ef entity framework
10.07.2011 | 2510 2
10.07.2011
3

Referenzen auf Sprites in cocos2D

Hallo Leutz, ich bin dabei mein erstes Projekt fürs Ipad zu bauen. Ich bin an einem Spiel am basteln und habe dazu das Cocos2D Framework gewählt. Als Hilfsmittel benutze ich den CocosBuilder um meine Spielszene aufzubauen. Bisher läuft es auch ganz prima, das einzige wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin wie es am besten funktioniert. Ich habe meine Szene geladen und möchte nun ...
cocos2d engine framework ipad sprite
23.06.2011 | 1067 0
Gast 31
23.06.2011
2

Scripting / Program Code Interface unter C# in eigenen Anwendungen

... auf: - Wie ist da am besten der erste Start? - Wo fängt man am besten an? - Wie muss man das in die Applikation einbetten? - Gibt es vielleicht bereits ein geeignetes Framework ? - Kann man solche Features wie in Visual Studio im "Immediate Window" einbauen? 2. Kann man ein solches Interface einfach so erweitern, dass man einer Kommandozeile ähnlich eine Codezeile definiert und sie ...
c-sharp framework interface scriptsharp visual
16.06.2011 | 1829 1
16.06.2011
1

Unverständliche Fehlermeldung in einem Unit Test (EF, NUnit)

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, die ich nicht auflösen kann. "Die Beziehung zwischen den beiden Objekten kann nicht definiert werden, da sie an verschiedene ObjectContext-Objekte angefügt wurden." Ich habe einen UnitTest, indem ich ein Objekt (Material) erzeuge. Dieses Objekt ist ein Objekt aus dem Proxy von EF. Dieses wird an eine Methode übergeben, welche in ...
Mit XPRDrptEntities db new XPRDrptEntities () erzeugst du meiner Meinung nach einen neuen ObjectContext. Dieser ist dann grundsätzlich anders, als der aus dem du deine Materialien gezogen hast. Du musst dir ObjectContext wie eine separaten Abhängigkeitsbaum vorstellen. Daten die in einem Context vorhanden sind, müssen nicht zwangsläufig in einem anderen sein. Wenn du dir ...
entity framework nunit
27.05.2011 | 1753 1
mph 227
27.05.2011
3

Parallele Tasks in VB2005

Kann man mit VB2005EE und .NET 3.5 auch parallelisieren? Alles, was Google ausspuckt, baut auf .NET 4.0 auf :-(
Um es kurz und schmerzlos zu machen, nein das kannst du nicht. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es die Reactive Extensions als Parallele Edition gibt, die du auch mit 3.5 nutzen kannst. Ich finde aber leider den Artikel dazu nicht.
3.5 framework parallel parallel.for vb2005
27.05.2011 | 1426 4
muffi 1418
27.05.2011
2

Entity Framework in Silverlight mit WCF RIA Service - Wie kann ich eine Abfrage in der Silverlight App ausführen?

Hallo, ich komme mit folgendem einfach nicht weiter und denke, ich stehe einfach irgendwo auf dem Schlauch: Wenn ich eine Konsolenanwendung mit EF erstelle funktioniert folgender Code einwandfrei: MyEntities myentities new MyEntities(); var myrights from r in myentities.MyRights select r; Console.WriteLine("Ergebnisse:"); foreach (var myright in myrights) ...
.net entity framework ria service silverlight wcf
16.05.2011 | 1871 1
mlitters 234
16.05.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu framework? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen