| 

.NET C# Java Javascript Exception

Forms, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Forms, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [forms] .net um alle Fragen zum Thema forms mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Forms-Frage jetzt!
2

Windows 7 Tablet PC Programmierung

Hallo, ich soll für ein Tablet PC mit Windows 7 eine Datenbank gestützte Anwendung programmiern. Mir stellt sich die Frage, ob ich noch auf Windows Forms oder auf WPF als Technologie setzen soll. Auch interessant wäre ,welche Datenbankzugriffkomponente (Ado, EF etc.) die beste Performance auf dem Tablet PC bieten könnte
Windows Forms sind seit vielen Jahren tot. Vielleicht ist sogar schon WPF tot, aber da hat man sonst nicht viele Alternativen. ;-) Also WPF oder Silverlight bauen auf der selben Basis auf. Das ganze unter MVVM und ... dann dann EF naheliegt. Performance liegt dann in der Art der Entwicklung. Unter WPF /Silverlight kannst Du die angezeigten Daten virtualisieren, d.h. es werden nur die ...
.net forms tablet-pc wpf
09.10.2011 | 2180 3
0

Assembly-DLLs als Ressourcen in Anwendungen einbetten

Ist es möglich, Assembly-DLLs, die zu einer bestimmten Anwendung gehören, in diese Anwendung mit zu verpacken und darüber nach Bedarf zu laden und auszuführen? Ziel ist es, Anwendungen (Windows Forms , WPF ) vereinfacht verteilen zu können.
.net als assembies assembly-dll forms ressource ressourcen windows wpf
20.09.2011 | 1744 1
0

Assembly-DLLs als Ressourcen in Anwendungen einbetten

Ist es möglich, Assembly-DLLs, die zu einer bestimmten Anwendung gehören, in diese Anwendung mit zu verpacken und darüber nach Bedarf zu laden und auszuführen? Ziel ist es, Anwendungen (Windows Forms , WPF ) vereinfacht verteilen zu können.
.net als assembies assembly-dll forms ressource ressourcen windows wpf
16.09.2011 | 1909 1
1

Wie kann ich unterschiedliche Menüs wahlweise verfügbar machen?

... zwischen RibbonBars und herkömmlichen Menüs umgeschaltet werden soll und zwar unabhängig davon, ob es sich um WPF - oder Windows-Forms-Anwendungen handelt. Unter WPF wird dementsprechend ein herkömmliches Menü und unter Windows Forms ein RibbonBar-Control benötigt. Doch wie setzt man das am Besten praktisch um (unter Berücksichtigung der Standard-Controls)?
.net forms menue menues ribbonbar windows wpf
08.09.2011 | 1359 1
2

Wie verbinde ich die Word-Rechtschreibprüfung mit Steuerelementen?

... mit Steuerelementen für die Texteingabe verknüpfen, unabhängig davon, ob es sich um WPF - oder Windows-Forms-Steuerelemente handelt. Zwei Lösungsansätze wären denkbar, die Ableitung aller Steuerelemente, ... klar. Wer hilft mir bei einem entsprechenden Lösungsansatz? Unter WPF - wird die Extender-Provider-Schnittstelle nicht verfügbar gemacht. Hier müsste ich auf die ...
.net attached extender forms interoperabilitaet properties provider windows word wpf
06.08.2011 | 1567 0
1

Gibt es eine RibbonBar für WPF und Windows Forms?

Ich habe in WPF -Anwendungen mit den RibbonBars gearbeitet und muss entsprechende Menüfunktionen nun auch in ... gibt zwar WinForms-Alternativen, diese weisen jedoch abweichende Schnittstellen zum WPF -Steuerelement auf. Die Dokumentation sagt, das sich WPF -Steuerelemente über das ElementHost-Steuerelement in WinForms-Anwendungen nutzen lassen. Hat das Vorteile und ...
.net forms ribbonbar windows wpf
03.08.2011 | 2505 4
7

Gibt es Tools zur Konvertierung von WPF- und Windows-Forms-Formularen?

Gibt es Tools, mit deren Hilfe sich Windows-Forms- und WPF -Formulare wechselseitig zu konvertieren? Dabei brauchen nur die Steuerelemente unterstützt zu werden, die in grundlegender Funktionalität sowohl in den Windows Forms als auch der Windows Presentation verfügbar sind.
.net forms formulare konvertierung windows wpf
02.08.2011 | 3080 1
4

Wie kann ich Windows- und WPF-Formulare zur Laufzeit editierbar machen?

Wie gehe ich vor, damit Anwender vordefinierte Dialoge (Windows Forms und WPF ) nachträglich bearbeiten können (z.B. Änderung der einzelnen Steuerelementgrößen, Änderung der Schrift, Umpositionierung, ggfs. wahlweise Aktivierung/Deaktivierung). Die gemachten Änderungen sollen wahlweise aktivierbar und jederzeit auch rückgängig gemacht werden.
.net design forms formulare visual windows wpf
26.07.2011 | 2065 1
0

Quelltext-Steuerelemente für Windows Forms und WPF gesucht

Ich bin auf der Suche nach WPF - und Windows-Forms-Steuerelementen, die Syntax-Coloring für VB- und C#-Quelltext bieten. Für Windows-Forms-Anwendungen lässt sich sowas sicher direkt über das RTF-Steuerelement realisieren. Wer kennt entsprechende Komponenten oder Lösungsansätze?
.net coloring controls forms rtf-textfeld syntax windows wpf
23.07.2011 | 1973 2
0

Wie kann ich PowerPoint-Präsentatioinen in Anwendungen anzeigen und steuern?

Gibt es einen einfachen Weg, um PowerPoint-Präsentationen in eigenen Anwendungen (WPF oder Windows Forms ) vereinfacht anzeigen zu lassen und seitenweise zu steuern?
.net forms powerpoint windows wpf
22.07.2011 | 2277 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu forms, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen