| 

.NET C# Java Javascript Exception

Forms-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Forms-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [forms] .net um alle Fragen zum Thema forms mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Forms-Frage jetzt!
5

laufende .NET Anwendung mit einer anderen .NET Anwendung verwenden, Zuriff auf die Instanz eines laufenden Objekts

Hallo Zusammen, wenn ich mein Problem mal runterbreche, geht es im Prinzip darum: Es läuft eine selbst entwickelte Windows Forms Anwendung, deren Hintergrundfarbe (Panel) rot ist. Jetzt soll eine zweite Anwendung die erste Anwendung fragen können, wie denn die aktuelle Hintergrundfarbe in der ersten Anwendung in dem Panel ist (nämlich rot). Die Hintergrundfarbe steht hier ...
.net anwendung forms instanz laufende vb.net visual-basic.net windows
15.01.2014 | 1520 1
15.01.2014
2

Wie können die Controls und Forms des Visual Studio für den Zugriff auf den TFS Version Control verwendet werden?

... Applikation heraus auf das Team Foundation Server Version Control (TFS-VC) zugreifen. Ist es auch möglich, die Controls und Forms zu verwenden, die Visual Studio für den Zugriff auf das TFS-VC verwendet (Auswahl des Servers, Projekts etc.)? Die ... von Aussen nicht verwendet werden... UPDATE: Oder gibt es eine 3rd Party Bibliothek, welche die Controls und Forms nachbildet?
.net controls forms gui tfs versionskontrolle
23.07.2013 | 1144 0
23.07.2013
2

WindowsForms: Deaktivieren den Windows-Ping-Sounds in TextBox bei Return-Taste

Hallo, wenn ich in einer WindowsForms-TextBox (einzeilig) die Return-Taste drücke, ertönt jedes Mal ein PINGGGG. Kann man das deaktivieren? Die Eigenschaft "Access Return" der TextBox war meiner Versuch. Leider ohne Erfolg. Viele Grüße Maik
Schau mal hier.
forms windows
16.01.2013 | 1177 1
Maik_1978 674
16.01.2013
2

Positionierung in Formularen

Ich entwickle gerade ein Formular für eine Webseite mit mehreren Feldern, und ich versuche, die Beschriftung so ansprechend wie möglich zu gestalten. Alle Eingabefelder sollen den gleichen Abstand vom linken Rand haben und die Labels sollen rechtsbündig vor den Feldern erscheinen. Bei meinen ersten Versuchen wollen die Felder einfach nicht korrekt untereinander stehen. ...
css forms web
25.04.2012 | 1105 2
25.04.2012
4

C# CMYK Farbmodell erkennen

... sich das Farbmodell überhaupt korrekt mithilfe des .NET-Frameworks ermitteln, oder muss ich dafür selber was entwickeln? Ein paar Links wären da hilfreich. Es handelt sich um eine Forms Applikation, daher fänd ich es gut, wenn es ohne WPF Komponenten funktionieren würde (ich denke dabei an System.Windows.Media.Imaging). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruß Andy
Mein letzter Stand diesbezüglich ist schon etwas älter. Mit GDI-Bordmitteln ging es nicht (zumindest hab ich keine einfache Möglichkeit gefunden), ich hätte laut Hilfestellung aus irgendwelchen Foren einen eigenen Codec dafür schreiben müssen, was nicht in managed code machbar sei - und selbst damit war nicht sicher, dass es funktioniert. Da meine Anwendung sich auf TIFF ...
.net bild color csharp farbmodell forms image model
14.12.2011 | 1547 1
cruX 803
14.12.2011
6

WebBrowser using-Anweisung verwendete Typ muss implizit in System.IDisposable konvertiert werden

Hallo ich möcht zu einer Seite Navigieren, und muss abwarten bis die Seite geladen ist. ich möchte aber nicht über das ereigniss WebBrowserDocumentCompletedEventArgs arbeiten!! ich wollte es in einem Using auflösen bekomme aber diesen Fehler: Der in einer using-Anweisung verwendete Typ muss implizit in System.IDisposable konvertiert werden können. !!IDisposable !!, ...
Ich habe ganze 2 Vorschläge, beide gefunden dank Google in kürzester Zeit. Der eine Vorschlag verweist auf http://watin.org/ Der andere Vorschlag macht Folgendes: wb.Navigate(url); while(wb.ReadyState ! WebBrowserReadyState.Complete) { Application.DoEvents(); } MessageBox.Show("Loaded"); Beides zu finden bei SO ;) Zweiteres ist eine Art "Quick and ...
forms idisposable using-anweisung webbrowser
26.10.2011 | 2207 2
OlafS 210
26.10.2011
4

WebTesting code in c# Forms nutzen

Hallo, bitte helft mir doch mal auf die sprünge. Ich habe eine C# WebTesting Cde aufnahme gemacht, Diesen Automatisch erstellten Code möchte ich in einer Forms Anwendung nutzen. --- nicht als Test -- Ich habe ausprobiert folgenden Code zu nutzen, aber die Usings werden irgend wie wieder deaktiviert. Was kann ich machen? Vielen Dank using ...
.net code csharp forms in nutzen webtesting
14.10.2011 | 1346 2
OlafS 210
14.10.2011
2

Kann ich Schriftarten in Windows-Forms-Programmen einbetten und nutzen?

In meinen Windows-Forms-Anwendungen möchte ich Freeware-Schriftarten einsetzen. Diese sollen als Ressourcen direkt in die Programme aufgenommen und darüber genutzt werden, sofern dies möglich ist. Ich möchte nicht, das die Schriftarten direkt unter Windows installiert werden. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?
.net fonts forms ressourcen schriften windows
13.10.2011 | 1495 1
13.10.2011
3

+50ShowDialog von FolderBrowserDialog verursacht Heap-Fehler

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem simplen FolderBrowserDialog in C . Ich erzeuge einen Dialog in einem COM server (out-of-process). Nun habe ich beim Beenden des servers immer dann eine Heap-Fehlermeldung, wenn ich im server ein ShowDialog() aufgerufen habe... Dies scheint ein Problem zu sein, das bekannt ist (siehe hier). Nun wollte ich diesem link folgend die ...
.net cplusplus forms
09.10.2011 | 2516 1
Eiger 1875
09.10.2011
2

Windows 7 Tablet PC Programmierung

Hallo, ich soll für ein Tablet PC mit Windows 7 eine Datenbank gestützte Anwendung programmiern. Mir stellt sich die Frage, ob ich noch auf Windows Forms oder auf WPF als Technologie setzen soll. Auch interessant wäre ,welche Datenbankzugriffkomponente (Ado, EF etc.) die beste Performance auf dem Tablet PC bieten könnte
Windows Forms sind seit vielen Jahren tot. Vielleicht ist sogar schon WPF tot, aber da hat man sonst nicht viele Alternativen. ;-) Also WPF oder Silverlight bauen auf der selben Basis auf. Das ganze unter MVVM und einem OR Mapper, wobei dann dann EF naheliegt. Performance liegt dann in der Art der Entwicklung. Unter WPF/Silverlight kannst Du die angezeigten Daten ...
.net forms tablet-pc wpf
09.10.2011 | 2071 3
09.10.2011
1

Form in COM-server friert parent window (OpenGL) ein

Hallo zusammen, also folgendes Szenario: Ich habe eine Applikation, die ihre Grafik über OpenGL rendert. Von dieser Applikation aus rufe ich einen out-of-process COM server auf, der eine Form öffnet. Dies muss ich so machen, da ich den COM server mit einem anderen Compiler als die Hauptapplikation kompilieren muss. Es klappt alles auch wunderbar (schon desöfteren so ...
com cplusplus forms opengl
30.09.2011 | 1337 1
Eiger 1875
30.09.2011
0

Assembly-DLLs als Ressourcen in Anwendungen einbetten

Ist es möglich, Assembly-DLLs, die zu einer bestimmten Anwendung gehören, in diese Anwendung mit zu verpacken und darüber nach Bedarf zu laden und auszuführen? Ziel ist es, Anwendungen (Windows Forms , WPF) vereinfacht verteilen zu können.
.net als assembies assembly-dll forms ressource ressourcen windows wpf
20.09.2011 | 1653 1
20.09.2011
1

Kann ich Schriftarten in Windows-Forms-Programmen einbetten und nutzen?

In meinen Windows-Forms-Anwendungen möchte ich Freeware-Schriftarten einsetzen. Diese sollen als Ressourcen direkt in die Programme aufgenommen und darüber genutzt werden, sofern dies möglich ist. Ich möchte nicht, das die Schriftarten direkt unter Windows installiert werden. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?
.net fonts forms ressourcen schriften windows
18.09.2011 | 3070 1
18.09.2011
0

Assembly-DLLs als Ressourcen in Anwendungen einbetten

Ist es möglich, Assembly-DLLs, die zu einer bestimmten Anwendung gehören, in diese Anwendung mit zu verpacken und darüber nach Bedarf zu laden und auszuführen? Ziel ist es, Anwendungen (Windows Forms , WPF) vereinfacht verteilen zu können.
.net als assembies assembly-dll forms ressource ressourcen windows wpf
16.09.2011 | 1811 1
16.09.2011
1

Wie kann ich unterschiedliche Menüs wahlweise verfügbar machen?

... zwischen RibbonBars und herkömmlichen Menüs umgeschaltet werden soll und zwar unabhängig davon, ob es sich um WPF- oder Windows-Forms-Anwendungen handelt. Unter WPF wird dementsprechend ein herkömmliches Menü und unter Windows Forms ein RibbonBar-Control benötigt. Doch wie setzt man das am Besten praktisch um (unter Berücksichtigung der Standard-Controls)?
.net forms menue menues ribbonbar windows wpf
08.09.2011 | 1282 1
08.09.2011
1

Eventhandler bei Doppelklick VS 2008

... kurze einfache Frage: Wie schaltet man die automatische Generierung eines Eventhandlers bei Doppelklick ab? Das nervt mich seit ich mit VS 2008 arbeite und ich finde keine Möglichkeit, dieses sogenannte Feature zu deaktivieren, das eigentlich nur Ärger macht...!
Falls sich seit VS2005 nichts geändert hat, lässt sich das wohl nicht abstellen: automatically create event handler
2008 designer forms vs
12.08.2011 | 1498 1
Eiger 1875
12.08.2011
2

Wie verbinde ich die Word-Rechtschreibprüfung mit Steuerelementen?

Ich möchte die Word-Rechtschreibprüfung, sofern diese auf dem jeweiligen Rechner eingerichtet ist, mit Steuerelementen für die Texteingabe verknüpfen, unabhängig davon, ob es sich um WPF- oder Windows-Forms-Steuerelemente handelt. Zwei Lösungsansätze wären denkbar, die Ableitung aller Steuerelemente, die diese Funktionalität erhalten sollen oder die ...
.net attached extender forms interoperabilitaet properties provider windows word wpf
06.08.2011 | 1483 0
06.08.2011
1

Gibt es eine RibbonBar für WPF und Windows Forms?

Ich habe in WPF-Anwendungen mit den RibbonBars gearbeitet und muss entsprechende Menüfunktionen nun auch in WinForms-Anwendungen aus Gründen der Vereinheitlichung realisieren. Es gibt zwar WinForms-Alternativen, diese weisen jedoch abweichende Schnittstellen zum WPF-Steuerelement auf. Die Dokumentation sagt, das sich WPF-Steuerelemente über das ...
.net forms ribbonbar windows wpf
03.08.2011 | 2379 4
03.08.2011
7

Gibt es Tools zur Konvertierung von WPF- und Windows-Forms-Formularen?

Gibt es Tools, mit deren Hilfe sich Windows-Forms- und WPF-Formulare wechselseitig zu konvertieren? Dabei brauchen nur die Steuerelemente unterstützt zu werden, die in grundlegender Funktionalität sowohl in den Windows Forms als auch der Windows Presentation verfügbar sind.
.net forms formulare konvertierung windows wpf
02.08.2011 | 2891 1
02.08.2011
4

Wie kann ich Windows- und WPF-Formulare zur Laufzeit editierbar machen?

Wie gehe ich vor, damit Anwender vordefinierte Dialoge (Windows Forms und WPF) nachträglich bearbeiten können (z.B. Änderung der einzelnen Steuerelementgrößen, Änderung der Schrift, Umpositionierung, ggfs. wahlweise Aktivierung/Deaktivierung). Die gemachten Änderungen sollen wahlweise aktivierbar und jederzeit auch rückgängig gemacht werden.
.net design forms formulare visual windows wpf
26.07.2011 | 1930 1
26.07.2011
0

Quelltext-Steuerelemente für Windows Forms und WPF gesucht

Ich bin auf der Suche nach WPF- und Windows-Forms-Steuerelementen, die Syntax-Coloring für VB- und C#-Quelltext bieten. Für Windows-Forms-Anwendungen lässt sich sowas sicher direkt über das RTF-Steuerelement realisieren. Wer kennt entsprechende Komponenten oder Lösungsansätze?
.net coloring controls forms rtf-textfeld syntax windows wpf
23.07.2011 | 1834 2
23.07.2011
0

Wie kann ich PowerPoint-Präsentatioinen in Anwendungen anzeigen und steuern?

Gibt es einen einfachen Weg, um PowerPoint-Präsentationen in eigenen Anwendungen (WPF oder Windows Forms ) vereinfacht anzeigen zu lassen und seitenweise zu steuern?
.net forms powerpoint windows wpf
22.07.2011 | 2171 2
Indy 111
22.07.2011
1

Kann ich Benutzerwerte in web.config speichern?

In Windows Forms kann ich vom Benutzer eingegebene Optionen in der app.config speichern – es gibt quasi einen allgemeinen und einen benutzerbezogenen Teil. Geht das mit der web.config auch irgendwie? Habe dazu leider nichts gefunden …
.net asp.net benutzerwerte forms web.config win
08.07.2011 | 2234 2
08.07.2011
2

Ich verwende Forms Authentication …

… was auch so weit klappt. Jetzt will ich aber, dass bestimmte Dateien und Ordner nicht geschützt werden – geht das?
.net authentication csharp forms
01.06.2011 | 1188 1
01.06.2011
2

ListView VirtualMode=True und View=Tile

Hallo Zusammen, was ich brauche ist im Prinzip folgendes ein ListView mit VirtualMode True und View Tile. Leider funktionert das nicht, nur habe ich bis jetzt keine alternative Lösung gefunden. Mir ist wichtig, das ich die ViewItems in der Größe beeinflussen kann und mehrzeiligen Text anzeigen kann. Hat jemand eine Lösung? viele Grüße m Nachtrag: Eine Überlegung die ich habe, ...
forms listview
09.05.2011 | 1894 1
mmmm 21
09.05.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu forms? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen