| 

.NET C# Java Javascript Exception

For schleife-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle For schleife-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [for-schleife] Suchwort um alle Fragen zum Thema for-schleife mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine For-schleife-Frage jetzt!
3

Werte und Ungenauigkeiten

Wie kodiere ich den folgenden Konstrukt, damit dieser korrekt ausgeführt wird. In der aktuellen Fassung wird keine Anweisung innerhalb des if-Blocks ausgeführt? double wert 0.00001; if (wert*6 0.00006) { … }
datentypen for-schleife java ungenauigkeiten
28.04.2012 | 836 1
cVz 11
28.04.2012
2

c#: utf8-String + Code Position in einer Schleife ausgeben?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit utf8-zeichen und könnte eine kleine hilfestellung gebrauchen :). Wie kann man in einer Schleife alle utf8-zeichen mit position ausgeben lassen ? am ende sollte ungefähr sowas in der console zu sehen sein: ! u0021 " u0022 # u0023 ... hab schon alles mögliche getestet und mehrere Stunden in Foren rumgestöbert komme aber nicht ...
Versuche es mal damit: for (int i 0; i 256; i ) { Console.Write((char)i); Console.WriteLine(string.Format(" U {0:x4}", i)); } Folgendes lohnt sich zu merken: C# represents strings and characters internally as Unicode, so casting a char to an int returns its Unicode character encoding. Das gilt natürlich auch umgekehrt mit dem cast auf char, den ich oben durchgeführt habe. ...
.net console.writeline csharp for-schleife hex schleife utf8 utf-8
11.02.2012 | 1511 1
DaTaBeRt 419
11.02.2012
4

For-Schleife führt in Java zu Compiler-Fehler

Ich habe in Java folgende Schleife programmiert: for ( int a 1, int b 5; a b; a ) { } Das Ergebnis ist ein Compilerfehler. Was mache ich falsch?
compilerfehler for-schleife java schleifenkonstrukte
16.11.2011 | 1188 2
16.11.2011
1

Batch for funktioniert nicht

Hallo, ich hab ein Problem, ich möchte in Batch den Computer anweisen dass es wenn time größer als 20 eine Nachricht ausgibt das es nach 20 uhr ist. for %%i in ( %time:0,2% GTR 20 ) do (echo es ist %time:0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) for %%i in ( %time:0,2% 20 ) do (echo es ist %time:0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) Nebenbei: Kann ich in for verschiedene ...
batch for-schleife time
08.11.2011 | 1342 2
vicon 308
08.11.2011
5

Kann man eine For-schleife mit variablen Bedingungen programmieren?

Ich habe eine For-schleife : for(var i a; i b; i ){ ... viel Code ... } Es kann ... führen, was ich gerne vermeiden möchte. Eine möglichkeit wäre den Code in den For-schleife n in eine funktion auszulagern die i überliefert bekommt. Die Lösung gefällt mir allerdings nicht. Vor Allem mit den später im Programm genutzen verschachtelten For-schleife n würde sich der Code vervielfachen.
Ich habe das neulich erst gemacht: bool isReverse ...; int inc isReverse ? -1 : 1; for(var i isReverse ? a : 0; isReverse ? i b : i b; i inc){ ... viel Code ... } Der Code ist von abscheulicher Hässlichkeit ;-) Alternativ: Action int body i { ... viel Code ... } if(a b){ for(var i a; i b; i--) body (i); } else{ for(var i a; i b; i ) body (i); } Das 2te Beispiel könnte in eine Hilfsmethode ausgelagert ...
allgemein flash for-schleife programmierung
04.02.2011 | 2054 4
Pascal 125
04.02.2011
1

... gehts auch etwas kürzer? (for, foreach, linq, switch)

Meine Frage ist, ob man folgende Ausgabe auch etwas kürzer hinbekommt (C#), als ich das hier gemacht habe. Das Resultat soll diesem hier entsprechen: (Ausgabe ohne Kommata) 8, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 36, 40, 50 for (int i 7; i 50; ) { if (i 10) i ; else if (i 10 && i 28) i 2; else if (i 30) i 6; else if (i 36) i 4; else if (i 40) i 10; else return; ...
Ich bin mir fast sicher, dass Dir diese Lösung nicht vorschwebte: foreach (var item in new int[] {8, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 36, 40, 50}) { Console.WriteLine(item); } } Aber um eine bessere Lösung zu finden, muss man erst einmal wissen, wie die Anforderungen wirklich lauten, d.h. was ist der allgemeine Fall?
.net case csharp for-schleife linq switch
18.09.2009 | 2182 9
18.09.2009
2

Wie verhält sich die for-Schleife, wenn aus der itererierten Collection ein Element entfernt wird?

Ich möchte in Java über eine Collection (hier List) mit einer for-Schleife (die Java1.5-Version davon) iterieren und bestimmte Elemente aus ihr entfernen, wenn ich gerade auf das Element gestoßen bin. Was passiert dann aber mit der Schleife, wenn ich das Element entferne? Wird das tatsächlich nächste Element (das was ohne Entfernung als nächste dran gewesen wäre) genommen? ...
tut mir leid wegen der vielen falschen antworten. bei allen bisher vorgeschlagenen lösungen wird eine ConcurrentModificationException geworfen. um das zu erreichen - iterieren und bei bedarf das aktuelle element zu entfernen, sollte man den iterator explizit verwenden, und die dazugehörige .remove() methode. die implementierung der liste - arraylist vs linkedlist ist ...
collections for-schleife java
09.09.2009 | 3707 8
09.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu for-schleife? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen